• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

AW: News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

Es gibt eine einfache Variante , daß Problem zu beheben !!!

[EDIT: Bitte keine bösen Links!]

Einfach die farcry.exe im Spielverzeichnis ersetzen und das Problem mit dem Kopierschutz ist behoben . Es handelt sich hierbei aber NICHT um einen No CD Crack , die DVD benötigt ihr trotzdem noch zum spielen , aber die Fehlermeldung kommt nicht merh und das Spiel kann in voller Prach gezockt werden .

MfG , Denny2001

PS : Schon komisch das Cracker die Version fehlerfreier spielen können , als anständige user , die sich das Spiel für viel Geld im Laden erstanden haben !

master1824 am 25.03.2004 23:44 schrieb:
Leutz macht?s wie ICH.
ICH werde mir FARCRY nicht kaufen,obwohl ich es eigentlich wollte.
Übrigens mache ich dass mit allen Gamez so die diesen F?. Kopierschutz haben.
Bei denen man seine ganzen Liebgewonnene Software (Alcohol,Clon CD usw.)deinstallieren muss um das Spiel starten zu können.
ICH lasse mir von diesen fuzies nicht vorschreiben was ich auf meinem Rechner haben darf und was nicht.
Deswegen Boykottiert solche Gamez,es gibt andere wege um an diese sachen zu kommen ;))
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Oh... so spricht also ein echtes Softwareanarchokid.
Alle Achtung, ich bin von deiner Reife wirklich beeindruckt!
Lass uns doch noch ein bischen mehr an Deinen geistigen Ergüssen teilhaben.
Du Dummer Sack !!!!!

Fang doch wenigstens mal an zu denken bevor Du hier so einen Dünnschiß losläßt!

Solche Penner wie Du sind es doch die die Publisher solche Kopierschutzsysteme entwikeln lassen.

...Ich kann solche Idioten einfach nicht ab !!!!!!!!!

p.s.: das "Leutz" und "Gamez" zeigt uns mal wieder mit welch umwerfender Intelligenz (schaut nur: ein "z") wir es hier zu tun haben...

dreadlord am 25.03.2004 23:43 schrieb:
Meistens liegt die Quelle des Problems an virtuellen Laufwerken, es gibt da einige Spiele, die dann den Start verweigern. Doch wenn man besagte Laufwerke deaktiviert läuft es meistens. Wäre zumindestens einen Versuch wert.
Selber Schuld wenn ihr sowas benutzt

nee, das ist völlig legal..
Ich bin mir nicht sicher wie das nach dem neuen Urheberrechtsgesetz ist, aber ich dachte Programme die darauf ausgelegt sind einen Kopierschutz zu umgehen wären illegal. Das ist die deutsche Rechtsprechung: "Du darfst eine Kopie machen aber nicht den Kopierschutz umgehen"
Aus sicht des Programms kommt es aufs gleiche raus ob es erkennt dass jemand versucht mit Crack zu spielen, SoftIce oder einen Debugger laufen hat oder ob virtuelle Laufwerke installiert sind.

Kopierschutz ist ne Schikane, bei den meisten raubkopierten games ist beim download ein cd crack eh schon enthalten...
Wenn eine Lizenz für einen Kopierschutz 1000?/game kostet reicht es wenn sich 100 Leute das Game kaufen weil sie es nicht schaffen es zu kopieren (oder keine Lust haben auf einen Crack zu warten) damit es sich für den Publisher rentiert. Ich hab keine Ahnung von den genauen Zahlen aber von der Grössenordnung denk ich mal dass das in etwa hinkommt.

Also ich hoffe sehr stark das, die Sache von Far Cry noch eine Ausnahme ist.
Derartige Funktionsprobleme erinnern schon ein wenig an das was mit Windows Longhorn kommen soll. Also die direkte Überwachung deines eigenen PC. Also wenn ihr mich fragt was kann ich denn dafür das vor 3 jahren der brenn hype ausgebrochen ist, und man nun kein game installieren kannn, wenn man diesem type erlegen ist. Also für mich war das internet immer eine erfindung von idealistischen hippies, in dem information umsonst ausgetauscht werden sollte, aber das ist wieder ein anderes problem. Zum ersten Punkt zurück wir sind doch auch Sklaven der Entwicklung und hgehen jeden Schritt interessiert mit. Und da kann man doch jetzt nicht wieder den Rückschritt erzwingen, absolut lächerliche möchte gern Handlungen der Industrie wenn ihr mich fragt. Das lustigste daran ist ja das Leute sogar Geld damit verdienen diese Funktionen einzubauen, von denen die profis wissen, dass sie in naher Zukunft sowie so wieder umgangen werden. Das mag der Segen und Fluch der PC Technologie sein, aber für mich ist das nach wie vor eion Segen. Leute die solche Programme herstellen werden mit Kundenunzufriedenheit abgestraft werden, also Unternehmer träumt weiter von unangreifbarer software, sind alles nur bits und bytes. Selber Schuld wennn man vor 5 Jahren noch mit Brennern Geld machen wollte und das jetzt bereut. Also ich kannn mich noch dran erinnnern wie ersataunt ich war als ich erfuhr das man CDs jetzt auch privat kopieren kann. Fazit Geld ist die Wurzel allen Übels und hindert die Menschheit daran einen freien Geiszt zu entwickeln. Puh ich habe fertig!?!??! Peace

Deswegen Boykottiert solche Gamez,es gibt andere wege um an diese sachen zu kommen ;))
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Und es gibt auch andere Foren, wo du deinen Mist schreiben kannst.
Noch so eine Bemerkung und es war deine Letzte.

Nali_WarCow am 26.03.2004 09:53 schrieb:
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Tja Leute auf so ner page wie dieser hier, die direkt von der Softwareindustrie abhängig ist, darf man so nen Mist wohl wirklich nicht schreiben. Auch wenn es letzttendlich die Wahrheit ist, die Industrie hat die Möglichkeiten geschaffen, versucht jetzt aber den vollkommen freinen Gedankenaustausch, für den das Internet ja mal gedacht war, zu beschneiden. Erinnert mich ein wenig an Gallilei Gallei, der auch zugeben musste das die Erde eine Scheibe ist, damit man ihm am leben ließ. Mein Motto Geld ist scheisse, und verdirbt den Geist. Schönes Wochenende PEACE und Arbeit für alle

Krisis am 26.03.2004 10:02 schrieb:
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Tja Leute auf so ner page wie dieser hier, die direkt von der Softwareindustrie abhängig ist, darf man so nen Mist wohl wirklich nicht schreiben. Auch wenn es letzttendlich die Wahrheit ist, die Industrie hat die Möglichkeiten geschaffen, versucht jetzt aber den vollkommen freinen Gedankenaustausch, für den das Internet ja mal gedacht war, zu beschneiden. Erinnert mich ein wenig an Gallilei Gallei, der auch zugeben musste das die Erde eine Scheibe ist, damit man ihm am leben ließ. Mein Motto Geld ist scheisse, und verdirbt den Geist. Schönes Wochenende PEACE und Arbeit für alle

Software raubkopieren ist illegal und mit illegalen Sachen zu prahlen fällt nicht unter freie Meinungsäußerung. Ihr könnt schreiben, dass die Industrie scheiße ist und nur noch auf Kommerz aus ist, aber nicht, wo man einen Crack findet, oder dass Emule anschmeißen und saugen viel cooler ist. Wem das nicht passt, der soll in freewarezkidsmitkurzemschlong.box.sk.il.leg.al.rock.s posten

js am 26.03.2004 10:08 schrieb:
Krisis am 26.03.2004 10:02 schrieb:
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Software raubkopieren ist illegal und mit illegalen Sachen zu prahlen fällt nicht unter freie Meinungsäußerung. Ihr könnt schreiben, dass die Industrie scheiße ist und nur noch auf Kommerz aus ist, aber nicht, wo man einen Crack findet, oder dass Emule anschmeißen und saugen viel cooler ist. Wem das nicht passt, der soll in freewarezkidsmitkurzemschlong.box.sk.il.leg.al.rock.s posten

Ja ich gebe dir ja auch vollkommen recht. Ich kaufe mir auch lieber ein spiel sieht einfach besser aus. Und jetzt kommts man sollte davon ausgehen, das es funktioniert. Ich bin also auch gegen E Mule etc. aber die Spiele müssten doch wenigstens laufen, wenn man sie kauft. Leute, die keinen Internet anschluss haben, sollten sich eh keine spieleneuerscheinungen kaufen, wenn man die flut an verbessernden patches mal beachtet. Und mal ganmz ehrlich wird das sogar nicht immer schimmer????

...irgendwie ein seltsamer Fall, wie können sich die FarCry-Macher ueberhaupt wegen Warez aufregen/beschweren etc., wo sie doch zur Gameproduktion selber Warez benutzten...und kommt jetz nicht, das sei bloss ein verärgerter Angestellter gewesen...hey, nur deswegen bekommt keine Dienststelle in Deutschland einen Durchsuchungsbefehl, aber never...da müssen handfeste Beweise und Indizien vorliegen...!!!
...ich bin auch kein Freund von Warez, aber die Crytek's sind die Letzten, die deswegen jemals motzen können, aber echt...

JS DU kannst mich mal KREUZWEISSE.
MEINE Kündigung für euer ABO geht am Montag raus.
Ich werde dich sicher nicht mehr finanzieren du kleiner pi….er
Und von DIR lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten.
Drei Jahre habt ihr von mir Geld bekommen jetzt ist Schluss.

master1824 am 26.03.2004 12:09 schrieb:

verpiss dich einfach von hier, von solchen leuten wie dir kommt mir
das kotzen. :finger:

wenn sich jeder die games illegal besorgen würde dann gibts bald
keine mehr.... oder arbeitest du auch umsonst??

intel inside, idiot outside :-D

Hm, vermutlich kopierst du dir die PCG jetzt von einem Kumpel?

Ernsthaft: Das hier ist kein Forum für Raubkopierer und wer Links zu einschlägigen Seiten postet - egal wie bekannt die sein mögen - muss mit Zensur rechnen.

reg dich nicht so auf. Ich sachte doch vorher schon mal, dass der für die Industrie arbeitet, er muß so argumentieren, sonst wird sein Job als nächster wegrationalisiert. Nach dem Motto no money no jobs oder???
Also für mich ist es klar dass man hier nicht werbung für Piracy machen kann. Aber seinen uNmut über nicht funktionierende Originalspiele schon. Andererseits hat er dich schon recht eindeutig angefahern, er hätte sich sein Kommentar auch sparen können, es sei denn es steht in seinem Arbeitsvertrag ausdrücklich drin, dass er jede Äußerung in dieser Richtung aus Gründen der Jobsicherung aburteilen muß::
PEACE
PS schaut mal auf Spiegel online was Mr Bush so für Spielchen treibt echt niedlich dieser Präsident

chrizzz am 26.03.2004 12:24 schrieb:
Ich werde dich sicher nicht mehr finanzieren du kleiner pi?.er

Komische Zufall im Moment arbeite ich quasi umsonst, da sieht man mal wozu sonne Unuausbildung in Zeiten der Globalisierung und rationalisierung noch gut ist. Also wenn Du umsonst ein Praktikum machst nimmt dich jeder, nur dann mit der Anstellung heisst es, "wenn wir die Aufträge hätten", hier mein Dank an alle Großkonzerne und Wirtschaftslenker dieser Welt

Krisis am 26.03.2004 12:35 schrieb:
chrizzz am 26.03.2004 12:24 schrieb:
Ich werde dich sicher nicht mehr finanzieren du kleiner pi?.er

Komische Zufall im Moment arbeite ich quasi umsonst, da sieht man mal wozu sonne Unuausbildung in Zeiten der Globalisierung und rationalisierung noch gut ist. Also wenn Du umsonst ein Praktikum machst nimmt dich jeder, nur dann mit der Anstellung heisst es, "wenn wir die Aufträge hätten", hier mein Dank an alle Großkonzerne und Wirtschaftslenker dieser Welt

PS entschuldige Universitäre Ausbildung sonst hättest du ja wohl die erklärung für mich parat

@ Krisis: Ist ja niedlich, was du so von dir gibst. Die böse, böse Industrie, die alles tut, um arme, unschuldige Menschen wie dich fertigzumachen.

Was soll Die Industrie denn sein? Es sind doch alles Einzelunternehmen, die sich den Gesetzen des Wettbewerbs und der Marktwirtschaft anpassen müssen. Dazu gehört auch, dass sie ihr Eigentum, wozu eben auch zu einem nicht unwichtigen Teil Ideen, Patente etc. gehören, schützen wollen. Und die Raubkopieverteilung übers Internet ist Diebstahl und kein Gedankenaustausch. Desweiteren sind diese Unternehmen natürlich auch daran interessiert Gewinn zu erzielen und somit einen Ertrag ihrer Arbeit zu bekommen. Du sagst doch selbst, dass du auch Geld für deine Arbeit willst.

Das soll natürlich kein Freibrief sein, für alles, was so in der Wirtschaft abläuft, aber zu verschenken hat keiner was und kann es sich auch nicht leisten.

YK

@YK

schon mal drüber nachgedacht, dass die Industrie das Raubkopieren auch als Wettbewerb sehen könnte?
warum kaufen sich wohl so viele leute nicht die spiele?
weil sie keinen bock haben sage und schreibe 50 ocken zu latzen um dann auch noch nen spiel zu bekommen, welches des kopierschutzes wegen nicht funktioniert!
das ist doch inzwischen lächerlich! würden sie das geld, was sie in ach-so-wirksame kopierschutze stecken, in die entwicklung neuer besserer spiele stecken, die dann vielleicht auch noch billiger wären... dann am besten noch im multiplayer spielbar und man braucht ne gescheite registrierung um das game im inet zu spielen... glaub mir, die hätten WEITAUS mehr geld in der tasche als jetzt!
aber nein, die wollen den spieler ZWINGEN sich nach ihren preisen zu richten, damit diese super-kapitalisten noch mehr knete in den ar... gepustet bekommen, damit sie sich auch noch die fetteste karre kaufen können, die noch am meisten sprit verbraucht! und da sie so gut wie alle kostenfaktoren schon minimiert haben geht das wieder zu lasten der arbeitnehmer!
verdammt und wir sollen uns auch noch drauf einlassen???
vergiss es!

Mit freundlichen Grüßen
kackreizgas

kackreizgas am 26.03.2004 15:11 schrieb:
drastische, aber wahre Worte

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Je komplizierter und sensibler die Kopierschutz-Mechanismen werden, desto geringer wird meine Bereitschaft auch nur einen Cent für ein nicht-funktionierendes Original auszugeben.

Tach auch.

Hossa und Prost. Genialer kopierschutz. Kann mann nich anders sagen. Denn wer ript schon nen Game das nich funst. Hat schon wieder was beinahe geniales. Aber wie gesagt eben nur beinahe.

Nuja, was uns die Industrie da zumutet is aber auch nen herbes Tröpfchen. Denn im Grunde kaufen wir doch nur Bettaversionen. Fast feddich, aber denoch teilweise bis unter garantie noch verbugt bis zum abnippeln. Mann könnte fast zu der Vermutung kommen das wir Betatester sind. Vorteil der Softwareschmieden, Sie bekommen auch noch Geld für ihre letzte Testphase.
Kann mann nur hoffen das sie diese ersparnisse in neue Projekte einfliesen lassen......

Aua und Ahoi :ugly:

irgendwie ist der thread außer kontrolle geraten. aber nochmal zum kopierschutz. ich hab mir far cry heute geholt und keinerlei problem. bin wahrscheinlich einer von wenigen. aber auch wenn der kopierschutz probleme macht, rechtfertigt das nicht, raubkopien runterzuladen. ich selbst hab einige spiele, die ich nur mit schwierigkeiten zum laufen kriege. z.b. durch kopierschutz, antivirenprogramm oder sonstigen gründen. es ist ärgerlich. aber teilweise hab ich selber schuld, ich kauf spiele teilweise kurz nach erscheinen auf dem markt. später reihe ich mich dann bei denen ein, die probleme haben.
tobife

Zurück