• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

AW: News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

SilvertigerX du bist genial! :top: :top: :top: :top: :top:

Leute wenn ihr auch Probleme mit Far Cry habt schaut den Link an. Funkt wirklich und is auch nicht allzu schwer. Dickes Lob noch und Dankeschön an SilvertigerX. :-X

Hier mal der Text des postings:

Geht wie folgt vor unter WIN 2000 bei XP ähnlich

1. Start
2. Einstellungen
3. Systemsteuerung
4. klickt dann Benutzer und Kennwörter
5. Eneuen Benutzer "hinzufügen"
Benutzername ist euch überlassen....Weiter
klicken
Kennwort....da ich einziger Benutzer spar
ich mir eins....Weiter klicken
Nun unter dem 3 Punkt Andere:..Gast
eintragen......Fertig stellen klicken.

ACHTUNG WICHTIG! UMBEDING ALS GAST ODER BENUTZER
REGESTRIEREN!!!!!
Im Klartext heißt das, daß wenn man Administrator etc. nimmt funzt es auch nicht.

Wir haben jetzt einen neuen User registriert
Puhh bald haben es wir geschafft!!!

Jetzt müssen wir ihn noch aktivieren.
Ihr seit nun wieder im normalen screen. Seht ihr oben die Register?
1. klickt auf Erweitert.......
2. unter Erweiterte Benutzerverwaltung nochmals
auf Erweitert klicken.
3. In der Struktur auf Benutzer klicken..nun
sind alle Benutzer rechts aufge-
führt.
4. Nun einmal auf den Namen rechts klicken nun
öffnet sich ein kontexmenü und klickt auf
Eigenschaften.
5. Dort findet ihr nun unter Allgemeines den
Menüpunkt "Konto ist Deaktiviert
Macht das Hächen raus und klickt auf
Übernehmen.

So nun habt ihr es geschafft und ich wünsche euch noch viel spass beim zocken. Warum dies allerdings so ist, ist mir ein Rätsel denn ich habe weder Systemverändernde Progs oder Virtuelle Laufwerke ja nicht mal eine Brennprogramm.
Ihr könnt nun abmelden und mit dem NEUEN Namen wieder anmelden.

Da sieht man mal wieder, wer sich n' crack zieht ist im Endeffekt viel besser dran, obwohl ja schon ne Ersatzlösung da ist. Ob's klappt kann ich nicht sagen, da ich FC nicht hab, aber doof ist es trotzdem, wenn sich der ehrliche Käufer noch mit Problemen rumschlagen muss, während der "Verbrecher" schon am spielen ist.

ach nee- so eine überraschung. der kopierschutz spinnt? genau deswegen kam ich mir bei sacred wie ein verbrecher vor, der 50 euro als strafe zahlen musste- im vorraus. und da kommen lobende artikel wie "spiele aus deutscjland sahnen ab"- genau, meine verachtung. da muß man sich als ehrlicher user freuen, wenn irgendwelche dracks geschrieben werden, damit man sein gekauftes original zocken kann. kopierscjutz in allen ehren- aber ist doch eh für'n arsch! wer's brennen will, der brennt es doch eh!
und farcry kauf ich mir wenn a) mein rechner dafür ausreicht und b) endlich eine spielbare version vorhanden ist...

fab

fabthehero am 25.03.2004 19:12 schrieb:
ach nee- so eine überraschung. der kopierschutz spinnt? genau deswegen kam ich mir bei sacred wie ein verbrecher vor, der 50 euro als strafe zahlen musste- im vorraus. und da kommen lobende artikel wie "spiele aus deutscjland sahnen ab"- genau, meine verachtung. da muß man sich als ehrlicher user freuen, wenn irgendwelche dracks geschrieben werden, damit man sein gekauftes original zocken kann. kopierscjutz in allen ehren- aber ist doch eh für'n arsch! wer's brennen will, der brennt es doch eh!
und farcry kauf ich mir wenn a) mein rechner dafür ausreicht und b) endlich eine spielbare version vorhanden ist...

fab

Seht es doch so:
Die Publisher wollen uns nur beim sparen helfen in diesen schweren Zeiten. ;)

gibt ja auch menschen die noch nie probleme mit kopierschützen hatten wie ich :>

teilweise liegt es an euern zugemülten pcs mit treiberresten etc ;p

fabthehero am 25.03.2004 19:12 schrieb:
ach nee- so eine überraschung. der kopierschutz spinnt? kopierscjutz in allen ehren- aber ist doch eh für'n arsch! wer's brennen will, der brennt es doch eh!
und farcry kauf ich mir wenn b) endlich eine spielbare version vorhanden ist...
fab
genau so mache ich es auch - hab inzwischen genug verbugter games (z.b. fm 2004 und etc.) zu hause, die nicht einwandfrei laufen - und keine neuer patch in sichtweite! :-P

Mashine am 25.03.2004 19:42 schrieb:
gibt ja auch menschen die noch nie probleme mit kopierschützen hatten wie ich :>

teilweise liegt es an euern zugemülten pcs mit treiberresten etc ;p

ja, und? soll ich bevor ich ein spiel installiere erst mal mein sauer zusammengebasteltes system formatieren? da sollen sich doch die programmierer gefälligst mal ansträngen. wofür werden die denn bezahlt? hier grafikfehler, da scriptbugs, dort wird ne CD einfach nicht als original erkannt. mal ehrlich: warum zum geier soll ich so nem reichen publisher 50 ocken in den rachen stecken, um mir dann auch noch 100MB patches saugen zu müssen. ok, ich hab DSL mit Flat, hat aber irgendwie nicht jeder....
war ja schon immer so: ehrlich wird zuerst bestraft

Genau, bin dergleichen Meinung das die sich wenigstens mal bei so einem bekannten Spiel ein wenig mehr hätten anstrengen können. Und wie ist das eigentlich bei denen in den Labors, testen die so was nicht bevor sie sowas auf den Markt bringen! Hoffentlich schaft CRYTEK es in den nächsten Tagen einen Patch rauszubringen, der diese Problem behebt.

Meistens liegt die Quelle des Problems an virtuellen Laufwerken, es gibt da einige Spiele, die dann den Start verweigern. Doch wenn man besagte Laufwerke deaktiviert läuft es meistens. Wäre zumindestens einen Versuch wert. =)
Selber Schuld wenn ihr sowas benutzt :-D

Xaldan am 25.03.2004 21:15 schrieb:
Meistens liegt die Quelle des Problems an virtuellen Laufwerken, es gibt da einige Spiele, die dann den Start verweigern. Doch wenn man besagte Laufwerke deaktiviert läuft es meistens. Wäre zumindestens einen Versuch wert. =)

Wenn du dem Link zu dem Forenbeitrag gefolgt wärst, wäre dir aufgefallen, dass dieser Spielschutz selbst bei System ohne Virtuelle Laufwerke und / oder Brenner macht.

Gender-Bender am 25.03.2004 21:18 schrieb:
Xaldan am 25.03.2004 21:15 schrieb:

Wenn du dem Link zu dem Forenbeitrag gefolgt wärst, wäre dir aufgefallen, dass dieser Spielschutz selbst bei System ohne Virtuelle Laufwerke und / oder Brenner macht.

Naja...es ist schon schwer lesen und denken inkl. Logik also Logisches Denken unter einen Hut zu bringen^^*scherz* :-D

Nein im ernst,irgendwoher kenn ich solche Fehler.Es liegt nicht an den zugemüllten PCŽs mit Treiberresten,sondern einfach an den Entwicklern die das Game machen.Früher gab es genauso zugemüllte PCŽs und die Games liefen ohne grosse Probleme.Was die Labors dort angeht,vll. merken sie sehr schwer wiegende Fehler nicht,da sie den PC dort nach dem Programm ausrichten und es darauf auch Programmieren,ergo erscheinen dort nicht alle Fehler,da die PCŽs von Anfang an das Game druff haben.Erscheint dort ein Fehler,wird der PC umkonfiguriert und man schaut woran es gelegen hat,war es ein kleiner lausiger Fehler,wird er nicht weiter berücksichtigt,sollten die Einstellungen in den heutigen Standard bereich liegen was die Configs von PCŽs angeht.

Naja,ich denke mal das die Entwickler dort ein extrem gutes Spiel gemacht haben,der Grafik stil sollte denke ich mal mit zur spitzenklasse gehören,und die Grafik sollte auch in anderen Genre richtungen eingesetzt werden,nur leider dauert die Entwicklung und Programmierung eines Games immer über mehrere Jahre und da is die Grafik dann bestimmt schon wieder veraltet.

Es gab SpellForce,was dieselben Fehler aufwies wie es jetzt Far Cry tut,deswegen nannte man es später BugForce.Hoffen wir nun das es CryTek besser macht als Jowood und das Game Far Cry nicht später als Bug Cry verschrien wird.Far Bug könnte man in diesem Fall nicht nehmen,wer Englisch kann weiss warum^^

mfg

ps : Ich sage nicht das alles so ist wie ich es beschrieben habe,es ist mit Sicherheit denke ich nicht so,und ob alles auch so richtig ist,ka.Zumindest erwäge ich die Vorstellung das es Ansatzweise so sein könnte.

Also diese Notlösung bezieht sich darauf das das Spiel
ÜBERHAUPT mal startet oder ?
Das tuts bei mir.......im singeplayer.....

Aber mein KEY soll angeblich nich stimmen für online play.
hab den 10mal eingegeben, immer wird gesagt der stimmt nich.
woran kanns liegen ? ich habs nich registirert. muss ich das evtl. machen ?
sag mal an einer bitte

Ave!

Schon komisch, für SpellForce brauchte ich den 1. Patch, damit ich es Installieren konnte! Ich habe weder Brenner noch CD\DVD-Emulatoren in meinem Spiele-System, hab nur ein NF2 Board. Ein Kumpel mit Brenner usw. konnte es einwandfrei installieren.
Far Cry hingegen hat keine Probleme gemacht.
Ich kann es nur nicht zocken, weil es die DV von nem Kumpel war und ich noch auf die EV warten muss. ;-) Ich konnte es leider nur antesten :-|
Die immer mit ihren tollen Kopierschützen!!! Die werden doch eh geknackt und meisst schon bevor die Spiele überhaupt erhältlich sind! Und das reine Kopieren der Daten stellt scheinbar kein problem dar. Wo zu allso?

Wie muss ich mir das überhaupt vorstellen?
Entwikler XY bringt noch vor dem Release Spiel XYZ in Umlauf + passenden "piep"???

Tschüssikowski
Cemetery

wumpscut am 25.03.2004 23:20 schrieb:
Also diese Notlösung bezieht sich darauf das das Spiel
ÜBERHAUPT mal startet oder ?
Das tuts bei mir.......im singeplayer.....

Aber mein KEY soll angeblich nich stimmen für online play.
hab den 10mal eingegeben, immer wird gesagt der stimmt nich.
woran kanns liegen ? ich habs nich registirert. muss ich das evtl. machen ?
sag mal an einer bitte

hast du ihn richtig eingegeben? 0en haben immer nen querstrich, damit man sie von Os unterscheiden kann.
allerdings ist mein key (ok, hat beid er ersten eingabe geklappt aber trotzdem) verrutscht aufgedruckt, dass das entziffern ziemlich schwer fällt. ich habe das auch in anderen handbüchern im laden gesehen.

Meistens liegt die Quelle des Problems an virtuellen Laufwerken, es gibt da einige Spiele, die dann den Start verweigern. Doch wenn man besagte Laufwerke deaktiviert läuft es meistens. Wäre zumindestens einen Versuch wert.
Selber Schuld wenn ihr sowas benutzt

nee, das ist völlig legal..
wenn ich mir ein image von meinen games erstelle weil ich vielleicht nicht ständig irgendwelche cds suchen will ist das völlig in ordnung, zumal die cds ja meistens eh nicht "wirklich" zum Betrieb des Games nötig wären...
das geht die entwickler n scheiss an

Kopierschutz ist ne Schikane, bei den meisten raubkopierten games ist beim download ein cd crack eh schon enthalten... Gestraft werden einige User mit älteren Laufwerken, die sich das Spiel gekauft haben... kein Wunder blüht dann die Warez Szene so richtig auf....

(Noch dazu bekommt man so die games sogar noch vor release)
ehrliche käufer sind einfach je länger wie mehr die verarschten

Leutz macht’s wie ICH.
ICH werde mir FARCRY nicht kaufen,obwohl ich es eigentlich wollte.
Übrigens mache ich dass mit allen Gamez so die diesen F…. Kopierschutz haben.
Bei denen man seine ganzen Liebgewonnene Software (Alcohol,Clon CD usw.)deinstallieren muss um das Spiel starten zu können.
ICH lasse mir von diesen fuzies nicht vorschreiben was ich auf meinem Rechner haben darf und was nicht.
Deswegen Boykottiert solche Gamez,es gibt andere wege um an diese sachen zu kommen ;))
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Cemetery am 25.03.2004 23:33 schrieb:
Die immer mit ihren tollen Kopierschützen!!! Die werden doch eh geknackt und meisst schon bevor die Spiele überhaupt erhältlich sind! Und das reine Kopieren der Daten stellt scheinbar kein problem dar. Wo zu allso?

2004-03-15 Far Cry (c) UBI Soft *DVD* *FINAL* 74x50 MB

ich weiss es auch nicht, wirklich nicht :rolleyes:
irgendwo habe ich mal ein statement eines publishers oder entwicklers gelesen, dass tatsächlich nur ca. 5%, die ein spiel kopieren wollten, am kopierschutz scheitern würden. und das alleine sei ihnen schon rechtfertigung genug, einen einzusetzen. das kann auch eine antwort von Codemasters auf eine ziemlich böse mail von mir betreffend FADE (eingesetzt in Operation Flashpoint) gewesen sein, aber die hab ich nicht mehr :D .

master1824 am 25.03.2004 23:44 schrieb:
Leutz macht’s wie ICH.
ICH werde mir FARCRY nicht kaufen,obwohl ich es eigentlich wollte.
Übrigens mache ich dass mit allen Gamez so die diesen F…. Kopierschutz haben.
Bei denen man seine ganzen Liebgewonnene Software (Alcohol,Clon CD usw.)deinstallieren muss um das Spiel starten zu können.
ICH lasse mir von diesen fuzies nicht vorschreiben was ich auf meinem Rechner haben darf und was nicht.
Deswegen Boykottiert solche Gamez,es gibt andere wege um an diese sachen zu kommen ;))
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Sorry, aber hast du nen Hau?
Solche Postings kannste in deiner warez Szene ablassen. Aber hier sind sie mehr als fehl am Platze!!!

Zurück