• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Demo-Termin

[l]am 16.01.04 um 22:56 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 16.01.04 um 18:48 schrieb kommando:[/l]

Das Thema hatten wir vorgestern zwar schon mal, aber seit diesen seltsamen Monsterscreens befürchte ich, das daß Game zu durchschnittlichen Kiddiegeballere mutiert. Bleibt noch zu hoffen das der MP-Part Monsterfrei bleibt.

Ich weiß gar nicht was so viele gegen die "armen" Monster haben ;)
Mehr Gegnertypen bedeutet doch dass das Spiel abwechslungsreicher wird! Würde man dagegen immer gegen die gleichen Gegner spielen würde das mit der Zeit doch langweilig werden!

Also ich hoffe ehrlich gesagt auch, das es nicht so viele Monster werden, man kann auch ohne Monster Abwechslung in die Gegner bringen. Aber egal, auf das Spiel freue ich mich.

Der Demo Termin scheint festzustehen, auf http://www.fcry.de/
(eine Fanpage) steht das es von UBI bestätigt wurde.
Das wäre doch echt mal genial.

EDIT: Achja, es wird eine Single Player Demo. Ist mir persönlich ganz recht.
bye
Spinal
 
[l]am 16.01.04 um 22:56 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 16.01.04 um 18:48 schrieb kommando:[/l]
Das Thema hatten wir vorgestern zwar schon mal, aber seit diesen seltsamen Monsterscreens befürchte ich, das daß Game zu durchschnittlichen Kiddiegeballere mutiert. Bleibt noch zu hoffen das der MP-Part Monsterfrei bleibt.
Ich weiß gar nicht was so viele gegen die "armen" Monster haben ;)
Mehr Gegnertypen bedeutet doch dass das Spiel abwechslungsreicher wird! Würde man dagegen immer gegen die gleichen Gegner spielen würde das mit der Zeit doch langweilig werden!
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster. Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.
 
[l]am 17.01.04 um 12:33 schrieb spassiger:[/l]
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster.

Ja, immer wieder ähnliche/gleiche menschliche Gegner ;)

Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.
Abwarten, wie es am Ende aussieht und wie groß die Abwechselung ist. Mir sind da einige "Monster" lieber als von Anfang bis Ende nur gegen immer die gleichen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen, wie in so vielen Games.
 
[l]am 17.01.04 um 12:42 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 17.01.04 um 12:33 schrieb spassiger:[/l]
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster.

Ja, immer wieder ähnliche/gleiche menschliche Gegner ;)

Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.
Abwarten, wie es am Ende aussieht und wie groß die Abwechselung ist. Mir sind da einige "Monster" lieber als von Anfang bis Ende nur gegen immer die gleichen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen, wie in so vielen Games.

Es wäre doch mal eine nette Alternative wenn man gegen Käfer, Schlagen, Vögel und Würmer kämpfen müßte. Sprich man ersetze die gesamten menschlichen Gegner nur Naturviecher. Ich wäre mal gespannt auf die Reaktionen der Spieler :) .
Des weiteren schreit ein Spiel wie Far Cry (Wortwitz...) ja förmlich nach Monstern oder anderen nicht realistischen Viechern. Bereits am Anfang war das eigentlich klar, eine Insel + Söldnertruppe + Experimente. Das waren schon die Faktoren die eigentlich klargemacht haben das es nicht um Schokoladenforschung geht sondern um kranke Versuche an Menschen / Monstern etc.
Das Setting (Insel) ist eigentlich für Monster ideal, eine schöne große Spielwiese. Man stelle sich vor das man im Dschungel unterwegs ist und plötzlich aus dem Busch ein schnelles fieses Viech rausspringt und einen angreift. Oder das man in einer Höhlenanlage gegen riesige schwerbewaffnete Monster antritt...das sind eigentlich alles so Situationen die den Spielfluß spannender gestallten werden. Ein Gegnertyp (Menschen) paßt einfach nicht in ein solches Szenario.

Wenn wir Glück haben kommen vll. sogar noch ein paar Dinosaurier vor (X-ISLE -> FAR CRY). Gegen einen T-Rex zu kämpfen hätte auch mal was :)=)

Regards, eX!
 
Ich hab grad bei www.farcryhq.com gelesen dass die Demo von einem Pressesprecher offiziell bestätigt wurde . Es ist eine Singelplayer Demo . Also freuen wir uns am Mittwoch auf eine schöne Ladung Action . Endlich kann man testen wie das Game bei einem läuft und ob Grafik , Sound und Steuerung wirklich so gut sind.
Zu den Monstern : So lang davon nicht zu viele vorkommen und sie der Action keinen Abbruch tun find ich´s 8in Ordnung , ist doch egal worauf man schießt . Die Storry ist doch eh nicht mehr zu vermiesen , denn die ist wie ir ja alle wissen klischeehaft und schlecht . Bei Far Cry gehts mehr um Grafik und Action . Also dann , tschüss und viel Spass beim Zocken .
 
[l]am 17.01.04 um 18:38 schrieb Neudi:[/l]
Ich hab grad bei www.farcryhq.com gelesen dass die Demo von einem Pressesprecher offiziell bestätigt wurde . Es ist eine Singelplayer Demo . Also freuen wir uns am Mittwoch auf eine schöne Ladung Action . Endlich kann man testen wie das Game bei einem läuft und ob Grafik , Sound und Steuerung wirklich so gut sind.
Zu den Monstern : So lang davon nicht zu viele vorkommen und sie der Action keinen Abbruch tun find ich´s 8in Ordnung , ist doch egal worauf man schießt . Die Storry ist doch eh nicht mehr zu vermiesen , denn die ist wie ir ja alle wissen klischeehaft und schlecht . Bei Far Cry gehts mehr um Grafik und Action . Also dann , tschüss und viel Spass beim Zocken .

Hast mit deinem Posting absolut recht. Man Spielen wie FC darf man so etwas wie inhaltlichen Tiefgang nicht erwarten. Es baut auf die Location, die Action und natürlich die Grafik. Wenn die 3 Sachen stimmen, und zudem die KI der Gegner in Ordnung ist und tatsächlich taktische Dschungelkampfelemente vorkommen dann kann ich auf eine innovative Geschichte sehr gerne verzichten. Da Ubi tatsächlich den Release der Demo bestätigt hat hoffe ich einfach mal voller Optimismus das FC im Bereich First-Person Action neue Maßstäbe setzen kann. Story hin oder her, auch FC's große Gegenspieler bieten im Moment keine wirkliche große Geschichte. Doom 3 erzählt eine 08/15 Geschichte die aus den Vorgängern bekannt ist, diese wird aber so genial insziniert werden (Grusel, Spannung, Furcht) das dies keine Rolle spielt. Das selbe bei Stalker. Bis her ist da auch nicht wirklich etwas über die Story bekannt. Spiel zeichnet sich aber wegen der sehr guten Grafik und den riesigen Arealen samt Physik und Gegnerreichtum aus (bei Stalker meckert keiner wegen den Mostern, wobei es biologisch unmöglich das Radioaktivität solche extremen Folgen haben kann... *g*). Und HL², nunja, das ist im Moment irgendwie weg vom Fenster, aber auch hier würde ich bezweifeln das Aufgrund der "Aliens", "Dimensionen" etc. eine "gute / realistische" Geschichte möglich ist. Bereits HL1 lebte nur von der abwechslungsreichen Action und der guten Umsetzung samt Grundidee, die Story an sich war auch relativ einfallslos, aber zur damaligen Zeit definitiv innovativ. Demnach müßte hier HL² mit etwas neuerem, besseren ankommen um in meinen Augen punkten zu können...

Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

Regards, eX!
 
[l]am 17.01.04 um 19:17 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

So ist es. Ein SP Demo, die dann zeigt ob die Erwartungen an KI, Grafik und Action richtig liegen oder alles nur Lug und Trug wie bei so manch andern Games ist.
 
[l]am 17.01.04 um 20:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 17.01.04 um 19:17 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

So ist es. Ein SP Demo, die dann zeigt ob die Erwartungen an KI, Grafik und Action richtig liegen oder alles nur Lug und Trug wie bei so manch andern Games ist.

...ich würd erfahrungsgemäss 200 Euro auf Lug und Trug setzen, ich mein Far Cry wurde ja fast noch mehr gehyped als HL2...und all die tausend Screenshots, ich freute mich schon auf ein megarealistischens Game und nu am Schluss kurz vor dem Release knallen sie uns noch ein paar Fuck-Monster vor die Wumme, was mir bewies, dass die bei FarCry halt auch bloss mit Wasser kochen bzw. auf altgediente Konzepte zurückgreifen...ich bin vorsichtig geworden, Leute...

@Warcalicow: ...ich tue Antworten wieder in meinen Organizer, weil Thread verfolgen bringt mir nix, da bekomm ich keine Meldung in meine Mailbox und müsste also täglich alle Foren durchchecken...

muahaaa...ich meint natürlich @Nali_War_Cow, hab die Stuchbaben wervechselt...
 
[l]am 18.01.04 um 12:59 schrieb Montparnasse:[/l]
[l]am 17.01.04 um 20:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 17.01.04 um 19:17 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

So ist es. Ein SP Demo, die dann zeigt ob die Erwartungen an KI, Grafik und Action richtig liegen oder alles nur Lug und Trug wie bei so manch andern Games ist.

...ich würd erfahrungsgemäss 200 Euro auf Lug und Trug setzen, ich mein Far Cry wurde ja fast noch mehr gehyped als HL2...und all die tausend Screenshots, ich freute mich schon auf ein megarealistischens Game und nu am Schluss kurz vor dem Release knallen sie uns noch ein paar Fuck-Monster vor die Wumme, was mir bewies, dass die bei FarCry halt auch bloss mit Wasser kochen bzw. auf altgediente Konzepte zurückgreifen...ich bin vorsichtig geworden, Leute...

@Warcalicow: ...ich tue Antworten wieder in meinen Organizer, weil Thread verfolgen bringt mir nix, da bekomm ich keine Meldung in meine Mailbox und müsste also täglich alle Foren durchchecken...

muahaaa...ich meint natürlich @Nali_War_Cow, hab die Stuchbaben wervechselt...
Also ich teile Deine Meinung nicht ganz. Ein wenig enttäuscht bin ich von den Videos aus der Beta, weil die Grafik da gar nicht so gut aussieht wie in den anderen Videos und das Spiel so nicht viel spektakülärer wirkt als zb. UT2003.
Aber ich habe mir keinen realistischen Shooter vorgestellt und ich finde es auch relativ klar, das man auf altbewährtes zurückgreift. Ein so großes Projekt kann sich nicht erlauben mit irgendwelchen "Innovationsexperimenten" das Spiel vielleicht kaputtzumachen. Ausserdem stehe ich persönlich nicht auf so überrealistische Spiele, entscheidend ist, dass das Spiel Spaß macht, und da bin ich sehr optimistisch.
Aber warten wir einfach mal die Demo ab, ich bin ja gespannt auf Performance, DX8-/DX9Grafik Unterschiede und natürlich Gameplay, KI und Atmosphäre.

bye
Spinal
 
[l]am 18.01.04 um 12:59 schrieb Montparnasse:[/l]
[l]am 17.01.04 um 20:29 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 17.01.04 um 19:17 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

So ist es. Ein SP Demo, die dann zeigt ob die Erwartungen an KI, Grafik und Action richtig liegen oder alles nur Lug und Trug wie bei so manch andern Games ist.

...ich würd erfahrungsgemäss 200 Euro auf Lug und Trug setzen, ich mein Far Cry wurde ja fast noch mehr gehyped als HL2...und all die tausend Screenshots, ich freute mich schon auf ein megarealistischens Game und nu am Schluss kurz vor dem Release knallen sie uns noch ein paar Fuck-Monster vor die Wumme, was mir bewies, dass die bei FarCry halt auch bloss mit Wasser kochen bzw. auf altgediente Konzepte zurückgreifen...ich bin vorsichtig geworden, Leute...

@Warcalicow: ...ich tue Antworten wieder in meinen Organizer, weil Thread verfolgen bringt mir nix, da bekomm ich keine Meldung in meine Mailbox und müsste also täglich alle Foren durchchecken...

muahaaa...ich meint natürlich @Nali_War_Cow, hab die Stuchbaben wervechselt...

Ich würde nicht sagen das FC mehr gehyped wurde als besagtes HL². Wenn man die Sache mal genau sieht muß man einfach sagen das FC der ewige dritte hinter Doom 3 und HL² war. Da HL² jetzt allerdings in der Versenkung verschwunden ist kann logischerweise FC groß auftrumphen und das nutzen die Medien natürlich auch aus. Über was würdest du im Moment eher eine Preview machen, über ein potentiell gutes Game wie FC, oder über eine Skandalnudel wie Half-Life²? Mangels anderer Alternativen schreiben besonders in den letzen Monaten die Zeitschriften verstärkt über FC. Und fairer weise muß man sagen das FC es wirlich verdient hat etwas von den Medien gepusht zu werden. Bis einschließlich letzten Oktober war die Community für dieses Spiel sehr klein, im offiziellen Forum, samt diversen Fan-Foren war kaum was los. Während zu HL² fleißig weiter gehypted wurde. Viele machen im Moment aber wieder den typischen Medien-Hype-Fehler. Man wirft CryTek vor das sie ein Spiel auf den Makrt werfen würden das inhaltlich "mies" sein, und das wegen der verwendeten Monster "zu klischeehaft" sei. Doch warum realisiert den niemand das CryTek oder Ubi NIEMALS gesagt haben das ihr Spiel inhaltlich neue Grenzen durchbrechen würde. Auch die Medien haben IMMER konsequent gesagt das die Grafik, Physik, KI top wäre, aber der unbekannte Inhalt das definitive Sorgenkind des Spiels wäre. Also tut euch selbst und den Entwickler einen Gefallen und stellt das Spiel nicht als Programm da das hätte eigentlich der heilige Gral werden sollen, aber am Ende doch nicht mehr war als ein optisch sehr ansprechender Shooter mit neuem Setting. Nur weil ein Spiel pro Ausgabe mindestens 2 Seiten an Previews hat (bei FC stark übertrieben), heißt das nochlange nicht das es auch neue Dimensionen durchbrechen kann. Und hätten einige die Berichte wirklich gelesen dann wäre klar gewesen das auch die Presse sich einig war das FC nur wegen der Grafik und des Inselflairs "innovativ" ist.

Kritisiert also nicht Programme aufgrund ihres "flachen Inhalts", wenn niemand zuvor gesagt hat das es ein inhaltiches Meisterwerk werden würde. Hätte CryTek anno 2003 gesagt das ihr Spiel eine "bahnbrechende, Spannende, geniale, inovative, realistische" Story hätte, und man nun das Gegenteil sehen würde dann wäre Kritik ganz klar angebracht. Aber da es keine Zielfläche für geflamme gibt sollte man möglichst auch nicht mit dem rumgemeckere anfangen.

Sorry, wenn es etwas zu streng war, ist aber in meinen Augen ein wichtiger Punkt der hätte mal erwähnt werden sollen.

Regards, eX!

Edit: Brr. Mailumleitung...
 
Ein einfaches "Enttäuschungen basieren zumeist auf überhöhten Erwartungen" hätte es auch getan ;)
 
[l]am 18.01.04 um 17:08 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Ein einfaches "Enttäuschungen basieren zumeist auf überhöhten Erwartungen" hätte es auch getan ;)

Den Tipp hätte ich früher gebrauchen können :)=) .

Regards, eX!
 
Falls ihr euch wundert, warum ich nichts mehr sage: Ich spekuliere nicht mehr wild, sondern warte auf Mittwoch und sage dann wieder etwas dazu. ;)
 
[l]am 18.01.04 um 18:49 schrieb spassiger:[/l]
Falls ihr euch wundert, warum ich nichts mehr sage: Ich spekuliere nicht mehr wild, sondern warte auf Mittwoch und sage dann wieder etwas dazu. ;)

Wir wundern uns aber nicht =)
 
[l]am 19.01.04 um 14:36 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 18.01.04 um 22:56 schrieb Hell-is-on-Earth:[/l]
die demo kommt doch eh nicht mittwoch......is doch immer so
Das werden wir ja übermorgen sehen. ;)


Bei Gamestar.de steht:

"Wie Ubi Soft uns gerade mitteilte, handelt es sich bei dem Termin von GameSpot um ein Gerücht. Noch steht kein Termin für ein Far Cry-Demo fest."
 
Zurück