News - Far Cry - Demo-Termin

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,271160

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.01.04 um 16:54 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Das ist mit Abstand die beste Nachricht der Woche. Hoffentlich ist auch was dran. Falls die Demo aber tatsächlich kommen sollte wäre der Release-Termin im März sogar realistisch. Hoffen wir das Beste!

Regards, eX!
Hoffentlich kann ich mir nach der Demo sicher sein, ob Far Cry etwas taugt oder nicht. Die letzten Screenshots und Videos haben mich überhaupt nicht mehr überzeugt, ganz im Gegenteil.

S

_Slayer_

Guest
*heul* hoffentlich läuft es vernünftig auf meiner ti-4200 :|
blöde graka, wegen prozi und ram mach ich mir keine sorgen (xp 3000+, 512mb ddr), aber diese graka .... *grr* *g*

M

Monkey

Guest
Hmm,

das ist aber komisch. Ich bin nämlich als einer der 5000 Beta-Tester ausgewählt worden und mir wurde gesagt das die Beta im Januar zu mir kommt.

Spinal

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.01.04 um 17:43 schrieb _Slayer_:[/l]
*heul* hoffentlich läuft es vernünftig auf meiner ti-4200 :|
blöde graka, wegen prozi und ram mach ich mir keine sorgen (xp 3000+, 512mb ddr), aber diese graka .... *grr* *g*

Mach Dir mal keine Sorgen, es wird schon ganz gut laufen, und wenn Du dann mal aufrüstest, hast Du einen Grund Far Cry nochmal zu zocken.

@Topic
Das wär so wunderbar. ich freu mich riesig. Wenn eine Demo raus ist, kann es bis zum release nicht mehr soooo weit sein. Bitte lass es wahr sein.

@Monkey
Was hat das damit zu tun?

bye
Spinal

M

Monkey

Guest
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das die Beta Version vor einer Demo rauskommt, oder?

Ich hab meine Beta aber noch nicht erhalten

Kann natürlich auch sein das ich mich irre

E

eX2tremiousU

Guest
[l]am 16.01.04 um 17:36 schrieb spassiger:[/l]
Das ist mit Abstand die beste Nachricht der Woche. Hoffentlich ist auch was dran. Falls die Demo aber tatsächlich kommen sollte wäre der Release-Termin im März sogar realistisch. Hoffen wir das Beste!

Regards, eX!
Hoffentlich kann ich mir nach der Demo sicher sein, ob Far Cry etwas taugt oder nicht. Die letzten Screenshots und Videos haben mich überhaupt nicht mehr überzeugt, ganz im Gegenteil.

Na, also die letzten Videos waren wohl wirklich über jeden Zweifel erhaben (optisch, Physik), auch das Setting wurde durch die mal wieder richtig schön betont. Was die Screenshots angeht so schienen die abgebildeten Monster wohl dem einen oder anderen Spieler übel zugesetzt zu haben. Dennoch glaube ich das FC auch mit Monstern ein Game werden wird das zumindest im Bezug auf die Grafik (anderes Flair) und das Spiel-Setting durchaus als innovativ zu beschreiben ist. Selbst wenn der Inhalt 08/15 werden sollte so wird sich sicherlich FC behaupten können, allein schon wegen der Modding-Werkzeuge und den daraus resultierenden Möglichkeiten. Was den "Inhalt" an sich angeht so schwimmt FC (eher gesagt dümpelt?) zusammen mit D3 oder HL² auf gleicher Wellenlänge, alle 3 Titel sind nicht sonderlich realistisch konzipiert aber werden mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Spieler anlocken. Ich würde CryTek definitiv zutrauen ein Spiel auf den Markt zubringen das zumindest in gewisser Weise abwechslungsreicher ist als inhaltlich vergleichbare Produkte. Aus diesem Grund ist momentan FC in meiner persönlichen Ranking-Liste deutllich vor Doom 3, und noch weiter vor HL². Wie dem auch sei, die Demo wird dann hoffentlich zeigen das Grafik und Physik überzeugen können, und um die Inhalte kümmere ich mich im Moment herzlich wenig. Die letzten "großen" Spiele haben mir nämlich auf eine Art klar gemacht das man einfach NICHT mehr richtige Inhalte erwarten darf (Halo, Jedi Knight 3 etc.).

Regards, eX!

kommando

Benutzer
[l]am 16.01.04 um 17:36 schrieb spassiger:[/l]

Regards, eX!

Das Thema hatten wir vorgestern zwar schon mal, aber seit diesen seltsamen Monsterscreens befürchte ich, das daß Game zu durchschnittlichen Kiddiegeballere mutiert. Bleibt noch zu hoffen das der MP-Part Monsterfrei bleibt.

EZ-Roller

Erfahrener Benutzer
[l]am 16.01.04 um 18:09 schrieb Monkey:[/l]
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das die Beta Version vor einer Demo rauskommt, oder?

Ich hab meine Beta aber noch nicht erhalten

Kann natürlich auch sein das ich mich irre

Klar, der Betatest läuft seit Montag/Dienstag - die geben die Downloadlinks immer nur Schubweise raus. Ich bin seit Mittwoch Abend dabei :)

powerfloh

Neuer Benutzer
hoffentlich kommt kommt die demo am mittwoch raus.

!powerfloh!

mein system:
amd athlon 64 3200,boxed lüfter
msi neo k8t800
1024 ddrram
160gb
hercules radeon 9800 pro

pedrakan

Benutzer
hoffentlich isses ne mp-demo, nächstes wochenende is wieder lan.

man kann nur hoffen, dass sie auch wirklich rauskommt....

@Slayer: nette sig!

Animal_Mother

Benutzer
[l]am 16.01.04 um 21:01 schrieb pedrakan:[/l]

Ich nehme an das es ne Singleplayer Demo wird, aber auf dem selben Beta stand wie der Momentane MP Test. Für die Netcode Optimierung macht man den MP Test mit 5.000 Leuten, um Inkompatibilitäten mit bestimmten Grakas, Mainboards oder Treibern auszuschliessen wird wohl jetzt ne SP Demo kommen. Aber ich freu mich schon drauf, hab gestern bei nem Kumpel der im Betatest ist ein paar Ründchen gezockt, macht schon laune das ganze. Bin mal gespannt wie des bei mir läuft, muss wohl auf ein paar Details verzichten:

Pentium 4c 2,4GHZ
ASRock P4i45PE
GeForce FX 5600 (256 MB)
512 DDR 400 RAM

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.01.04 um 18:48 schrieb kommando:[/l]

Das Thema hatten wir vorgestern zwar schon mal, aber seit diesen seltsamen Monsterscreens befürchte ich, das daß Game zu durchschnittlichen Kiddiegeballere mutiert. Bleibt noch zu hoffen das der MP-Part Monsterfrei bleibt.

Ich weiß gar nicht was so viele gegen die "armen" Monster haben ;)
Mehr Gegnertypen bedeutet doch dass das Spiel abwechslungsreicher wird! Würde man dagegen immer gegen die gleichen Gegner spielen würde das mit der Zeit doch langweilig werden!

Spinal

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.01.04 um 22:56 schrieb Shadow_Man:[/l]

Mehr Gegnertypen bedeutet doch dass das Spiel abwechslungsreicher wird! Würde man dagegen immer gegen die gleichen Gegner spielen würde das mit der Zeit doch langweilig werden!

Also ich hoffe ehrlich gesagt auch, das es nicht so viele Monster werden, man kann auch ohne Monster Abwechslung in die Gegner bringen. Aber egal, auf das Spiel freue ich mich.

Der Demo Termin scheint festzustehen, auf http://www.fcry.de/
(eine Fanpage) steht das es von UBI bestätigt wurde.
Das wäre doch echt mal genial.

EDIT: Achja, es wird eine Single Player Demo. Ist mir persönlich ganz recht.
bye
Spinal

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 16.01.04 um 22:56 schrieb Shadow_Man:[/l]
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster. Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 17.01.04 um 12:33 schrieb spassiger:[/l]
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster.

Ja, immer wieder ähnliche/gleiche menschliche Gegner ;)

Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.
Abwarten, wie es am Ende aussieht und wie groß die Abwechselung ist. Mir sind da einige "Monster" lieber als von Anfang bis Ende nur gegen immer die gleichen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen, wie in so vielen Games.

E

eX2tremiousU

Guest
[l]am 17.01.04 um 12:42 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 17.01.04 um 12:33 schrieb spassiger:[/l]
Es gibt ja wohl genügend andere Gegnertypen als immer nur langweilige Monster.

Ja, immer wieder ähnliche/gleiche menschliche Gegner ;)

Wenn die wenigstens mal richtig abgefahren ausschauen würden, aber nein, immer zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf.
Abwarten, wie es am Ende aussieht und wie groß die Abwechselung ist. Mir sind da einige "Monster" lieber als von Anfang bis Ende nur gegen immer die gleichen menschlichen Gegner kämpfen zu müssen, wie in so vielen Games.

Es wäre doch mal eine nette Alternative wenn man gegen Käfer, Schlagen, Vögel und Würmer kämpfen müßte. Sprich man ersetze die gesamten menschlichen Gegner nur Naturviecher. Ich wäre mal gespannt auf die Reaktionen der Spieler :) .
Des weiteren schreit ein Spiel wie Far Cry (Wortwitz...) ja förmlich nach Monstern oder anderen nicht realistischen Viechern. Bereits am Anfang war das eigentlich klar, eine Insel + Söldnertruppe + Experimente. Das waren schon die Faktoren die eigentlich klargemacht haben das es nicht um Schokoladenforschung geht sondern um kranke Versuche an Menschen / Monstern etc.
Das Setting (Insel) ist eigentlich für Monster ideal, eine schöne große Spielwiese. Man stelle sich vor das man im Dschungel unterwegs ist und plötzlich aus dem Busch ein schnelles fieses Viech rausspringt und einen angreift. Oder das man in einer Höhlenanlage gegen riesige schwerbewaffnete Monster antritt...das sind eigentlich alles so Situationen die den Spielfluß spannender gestallten werden. Ein Gegnertyp (Menschen) paßt einfach nicht in ein solches Szenario.

Wenn wir Glück haben kommen vll. sogar noch ein paar Dinosaurier vor (X-ISLE -> FAR CRY). Gegen einen T-Rex zu kämpfen hätte auch mal was :)=)

Regards, eX!

S

_Slayer_

Guest
[l]am 16.01.04 um 21:01 schrieb pedrakan:[/l]

danke! :)

Neudi

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad bei www.farcryhq.com gelesen dass die Demo von einem Pressesprecher offiziell bestätigt wurde . Es ist eine Singelplayer Demo . Also freuen wir uns am Mittwoch auf eine schöne Ladung Action . Endlich kann man testen wie das Game bei einem läuft und ob Grafik , Sound und Steuerung wirklich so gut sind.
Zu den Monstern : So lang davon nicht zu viele vorkommen und sie der Action keinen Abbruch tun find ich´s 8in Ordnung , ist doch egal worauf man schießt . Die Storry ist doch eh nicht mehr zu vermiesen , denn die ist wie ir ja alle wissen klischeehaft und schlecht . Bei Far Cry gehts mehr um Grafik und Action . Also dann , tschüss und viel Spass beim Zocken .

E

eX2tremiousU

Guest
[l]am 17.01.04 um 18:38 schrieb Neudi:[/l]
Ich hab grad bei www.farcryhq.com gelesen dass die Demo von einem Pressesprecher offiziell bestätigt wurde . Es ist eine Singelplayer Demo . Also freuen wir uns am Mittwoch auf eine schöne Ladung Action . Endlich kann man testen wie das Game bei einem läuft und ob Grafik , Sound und Steuerung wirklich so gut sind.
Zu den Monstern : So lang davon nicht zu viele vorkommen und sie der Action keinen Abbruch tun find ich´s 8in Ordnung , ist doch egal worauf man schießt . Die Storry ist doch eh nicht mehr zu vermiesen , denn die ist wie ir ja alle wissen klischeehaft und schlecht . Bei Far Cry gehts mehr um Grafik und Action . Also dann , tschüss und viel Spass beim Zocken .

Hast mit deinem Posting absolut recht. Man Spielen wie FC darf man so etwas wie inhaltlichen Tiefgang nicht erwarten. Es baut auf die Location, die Action und natürlich die Grafik. Wenn die 3 Sachen stimmen, und zudem die KI der Gegner in Ordnung ist und tatsächlich taktische Dschungelkampfelemente vorkommen dann kann ich auf eine innovative Geschichte sehr gerne verzichten. Da Ubi tatsächlich den Release der Demo bestätigt hat hoffe ich einfach mal voller Optimismus das FC im Bereich First-Person Action neue Maßstäbe setzen kann. Story hin oder her, auch FC's große Gegenspieler bieten im Moment keine wirkliche große Geschichte. Doom 3 erzählt eine 08/15 Geschichte die aus den Vorgängern bekannt ist, diese wird aber so genial insziniert werden (Grusel, Spannung, Furcht) das dies keine Rolle spielt. Das selbe bei Stalker. Bis her ist da auch nicht wirklich etwas über die Story bekannt. Spiel zeichnet sich aber wegen der sehr guten Grafik und den riesigen Arealen samt Physik und Gegnerreichtum aus (bei Stalker meckert keiner wegen den Mostern, wobei es biologisch unmöglich das Radioaktivität solche extremen Folgen haben kann... *g*). Und HL², nunja, das ist im Moment irgendwie weg vom Fenster, aber auch hier würde ich bezweifeln das Aufgrund der "Aliens", "Dimensionen" etc. eine "gute / realistische" Geschichte möglich ist. Bereits HL1 lebte nur von der abwechslungsreichen Action und der guten Umsetzung samt Grundidee, die Story an sich war auch relativ einfallslos, aber zur damaligen Zeit definitiv innovativ. Demnach müßte hier HL² mit etwas neuerem, besseren ankommen um in meinen Augen punkten zu können...

Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

Regards, eX!

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 17.01.04 um 19:17 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Wie dem auch sei, fiebern wir gespannt dem Mittwoch entgegen :)

So ist es. Ein SP Demo, die dann zeigt ob die Erwartungen an KI, Grafik und Action richtig liegen oder alles nur Lug und Trug wie bei so manch andern Games ist.

Oben Unten