• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Demo ist da!

Geht der DL mitlerweile wieda ? Ich hab gerade wieda angefangen und will hoffen das es nich wieder mittendrin abbrich. Ich lade gerade bei gamershell mit 70 Kb und es ist in ner stunde fertige (falls kein abbruch) Ich bete zu Gott das es diesmal klappt!!!
Is die Demo in 5.1 ?????????????
 
whoa... ich will Morrowind 2 mit FarCry-engine ... oder das nächste Gothic ... schwärm....
anyway, diese FarCry demo hab ich nun schon länger gespielt, als jedes andere ballergame( 1 std). ich bin halt eher rollenspieler... aber farcry fühlt sich irgendwie echt an. da lauf ich einfach durch die gegend und probier sachen aus, das ist irgendwie rollenspielfeeling. auch die steuerung hats mir sehr angetan. ist fremdartig das gefühl, wie sich der screen zur mausbewegung verhält. aber gefällt mir, da man nicht alles gleich sofort trifft. witzig wäre dann natürlich, wenn der char mit der zeit (level ups) seine ziel/bewegungsfertigkeit verbessern könnte. ach was solls... hoffentlich kaufen andere firmen die engine ein und machen auch andere genre damit unsicher, hehe.
oder CryTek selber... genau macht mal nen rollenspiel :)
zum thema grobpixelige grafik: ich hab lieber ne lebendige pixelige grafik, als steril-steifen fotorealismus. ausserdem besteht das problem grobpixelig nicht bei 1600*1200er auflösung, es fällt jedenfalls kaum noch auf. da freu ich mich ja schon auf die nächste compi-generation (pci-express, 64bit ausgereift incl. betriebssystem,usw), die das dann bestimmt mit guten fps-werten bringt. alles in allem gibt es sicher noch viele punkte zum nachbessern an farcry, andererseits ist dieses game für mich nun schon innovativer als so mach anderes game. zb MaxPayne2 hab ich genausolang gespielt, wie das installieren dauert! ich hatte vorher grad die forumsberichte zu deus ex2 gelesen. dort sagten einige: physik in deus ex2 total verrissen (kisten hüpfen in hohem bogen), in max payne besser implementiert. naja, ich hatte das beschriebene deusex2-verarschungs-physik-feeling bei maxpayne2. nach 15 min dann wieder deinstall. da waren die 2,50Euro in der videothek gut angelegtes geld, denn ich wollte dieses "referenzgame" zuerst gar kaufen! glück gehabt, sein gelassen. aber farcry, könnte der erste shooter werden ,den ich als rollenspieler länger spiele.
so ich muss nochn bischen schwimmen gehen... die kleine insel da drüben zieht mich irgendwie an...
äh tschüssi und viel spass beim zocken
(ich hoffe auch der letzte hats nun gesogen und die probs sind vorbei)
 
[l]am 23.01.04 um 12:58 schrieb BARLOTUS:[/l]
Hy Leute,

Ist ja schön das euch allen das Game so gut gefällt, aber ich kann es nicht zocken :(

Kann mir jemand helfen? Ich hab nen 2.4GHZ Intel IV-Prozessor, 512 MB RAM, ATI Radeon 9700 Pro (Neuste Treiber sind drauf) und Win XP Home. Das Demo konnte ich problemlos downloaden und installieren. Aber nach dem Ladebildschirm fällt mein Monitor auf Stand-By und ich kann nix mehr eingeben, das einzige was dann noch hilft ist ein manueller Absturz, sprich Strom ausschalten ;)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich will doch die geniale Demo auch zocken

mfg BARLOTUS
Ja, irgendwie haben viele Leute mit ATI-Chips so ihre Probleme. :(
Vielleicht solltest du den Catalyst 4.1 (?) mit Driver Deleter 2.0 sauber deinstallieren und dann den "alten" 3.9 oder 3.10 drauspielen! :)
 
[l]am 23.01.04 um 13:21 schrieb ISD-Sterbehilfe:[/l]
Geht der DL mitlerweile wieda ? Ich hab gerade wieda angefangen und will hoffen das es nich wieder mittendrin abbrich. Ich lade gerade bei gamershell mit 70 Kb und es ist in ner stunde fertige (falls kein abbruch) Ich bete zu Gott das es diesmal klappt!!!
Is die Demo in 5.1 ?????????????

hier eine liste mit 25 links zur far-cry demo
http://www.gamesagent.net/?site=detailnews&ID=4094

ich persönlich hatte auch mit fileshack.com erfolg. registrieren, warteschleife.. dann in einem rutsch mit ca. 60k

ich hoffe die liste hilft euch weiter
 
Also ich hab mir grade mal die Demo von Gamershell gezogen. Nun muss ich sagen das sie mit knapp 500MB doch etwas grösser als meinen Vorstellungen daher kam.

Wie ist das, kommt die Vollversion auf DVD raus?
 
öhm mist...als ich das erste mal die demo gezoggt hatte, hatte das boot was man am anfang erobern konnte unendlich raketen (999 stand da uns es wurden nicht weniger)....beim 2. mal dann überhaupt keine mehr...wie kann ich den bug nochmal provozieren? das war doch so lustig mit den raketen rumzuballern :)
 
AW: FarCry Demo

[l]am 22.01.04 um 17:59 schrieb B14CKD34TH:[/l]
Whooooooo is die Geil. Die Demo sprengt alles weg, was jemals da war. Da fragt man sich: >>Und dass kommt aus Deutschland?<< Zu der Grafik brauche ich ja eigentlich nichts mehr zu sagen. Die spricht für sich. Die KI is auch die beste, die je gesehen hab ( auch wenn sie in der Demo manchmal noch spinnt). Und die Physik. GEIL!!!!!!!!!!!. Wenn Leute Tod auf dem Wasser liegen und man schiesst auf sie, tauchen sie unter. Sobald man aufhört, kommen sie wieder hoch. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ich freu mich auf die Vollversion und z0cke die Demo weiter, bis sie draussen ist.

genau, genauso wie Porsche, Audi, BMW,..... achja Mercedes kommt ja auch aus Deutschland. Hoffen wir mal das es so bleibt (Yager kommt ja auch aus Deutschland)... sieht doch gar ned so schlecht aus für unser Land (früher waren wir ja auch bekannt (und gefürchtet) für unsere präzise und gute Ware ;)
 
[l]am 23.01.04 um 14:21 schrieb Blade_1:[/l]
Also ich hab mir grade mal die Demo von Gamershell gezogen. Nun muss ich sagen das sie mit knapp 500MB doch etwas grösser als meinen Vorstellungen daher kam.

Wie ist das, kommt die Vollversion auf DVD raus?

Ich nehma dass mal an. Bestimmt weden dass mindestens 4 CD´s. Und weil wir Deutschen etwas gegen die Raubkopierer unternehmen müssen, wird es, denke ich mal, auf DVD erscheinen
 
[l]am 23.01.04 um 20:46 schrieb B14CKD34TH:[/l]
[l]am 23.01.04 um 14:21 schrieb Blade_1:[/l]
Also ich hab mir grade mal die Demo von Gamershell gezogen. Nun muss ich sagen das sie mit knapp 500MB doch etwas grösser als meinen Vorstellungen daher kam.

Wie ist das, kommt die Vollversion auf DVD raus?

Ich nehma dass mal an. Bestimmt weden dass mindestens 4 CD´s. Und weil wir Deutschen etwas gegen die Raubkopierer unternehmen müssen, wird es, denke ich mal, auf DVD erscheinen

ja ok 4 dvd's dan wird das wenigstens ein riesiges spiel. ich will kein 10 stundengame sehen. und ich will das sie DEUTSCH sprechen bevor sie in ihrem BLUT liegen.
 
[/quote]

ja ok 4 dvd's dan wird das wenigstens ein riesiges spiel. ich will kein 10 stundengame sehen. und ich will das sie DEUTSCH sprechen bevor sie in ihrem BLUT liegen.
[/quote]


Äh sorry, ich meinte 1 DVD und nicht 4 DVD's sondern auf 4 CD's
 
[l]am 24.01.04 um 00:19 schrieb Leddernilpferd:[/l]
ja ok 4 dvd's dan wird das wenigstens ein riesiges spiel. ich will kein 10 stundengame sehen. und ich will das sie DEUTSCH sprechen bevor sie in ihrem BLUT liegen.
Hast du irgendwelche Komplexe oder generelle Abneigungen gegenüber deutschsprachigen Menschen? ;)
 
so ein mist die grafik ist ja super aber warum bitte schön müssen sie in einem PC SPIEL mit Speicherpunkte arbeiten, das ist das dämlichste was es gibt, wenn die das nicht beheben kauf ich mir es nicht das nervt mich nur habe die Demo schon deswegen deinstalliert.
 
Hast du irgendwelche Komplexe oder generelle Abneigungen gegenüber deutschsprachigen Menschen? ;)

Ich denke schon das er meinte das in einer Deutschen Demo von einem Deutschen Spieleherrsteller die Leute ruhig deutsch labern können bevor se ihren Abgang machen ;)
Eigentlich finde ich könnte man das schon von den Jungs erwarten.

Sagt mal, wer findet eigentlich Zwangsspeicherung gut? Hm? Kann mir doch keiner erzählen das er nicht selber gerne entscheidet wann gespeichert wird. Nachdem ich den Chef von der Insel wech hatte bin ich nochmal durch den ganzen Jungel nach unten gelaufen. Mitten drin wurde sogar nochmal gespeichert... Dann in so ein Boot eingestigen um mir die ganze Insel nochmal vom Wasser aus anzugucken. Bis dann halt die Meldung von meinem Mann-im-Ohrstöpsel kam das die Insel ja so gut bewacht wird. Und schwups hatte ich ne Rakete neben mir im Boot was dann auch gleichzeitig das Ende meiner Rundfahrt bedeutete....aber glaubt bloß nicht mein Speicherstand wär noch da.....*grummel*

Was mir noch aufgefallen ist bei der Demo: Wenn man Handgranaten wirft, dann kommt irgendwann die Explosion und dann kommt der Arm erst wieder runter. Sieht ein bisschen komisch aus ;)

Ansonsten ist das Spiel von der Physik und Optisch schon ziemlich genial! Glückwunsch



Blade
 
[l]am 24.01.04 um 16:24 schrieb Blade_1:[/l]
Hast du irgendwelche Komplexe oder generelle Abneigungen gegenüber deutschsprachigen Menschen? ;)

Ich denke schon das er meinte das in einer Deutschen Demo von einem Deutschen Spieleherrsteller die Leute ruhig deutsch labern können bevor se ihren Abgang machen ;)
Eigentlich finde ich könnte man das schon von den Jungs erwarten.

Sagt mal, wer findet eigentlich Zwangsspeicherung gut? Hm? Kann mir doch keiner erzählen das er nicht selber gerne entscheidet wann gespeichert wird. Nachdem ich den Chef von der Insel wech hatte bin ich nochmal durch den ganzen Jungel nach unten gelaufen. Mitten drin wurde sogar nochmal gespeichert... Dann in so ein Boot eingestigen um mir die ganze Insel nochmal vom Wasser aus anzugucken. Bis dann halt die Meldung von meinem Mann-im-Ohrstöpsel kam das die Insel ja so gut bewacht wird. Und schwups hatte ich ne Rakete neben mir im Boot was dann auch gleichzeitig das Ende meiner Rundfahrt bedeutete....aber glaubt bloß nicht mein Speicherstand wär noch da.....*grummel*

Was mir noch aufgefallen ist bei der Demo: Wenn man Handgranaten wirft, dann kommt irgendwann die Explosion und dann kommt der Arm erst wieder runter. Sieht ein bisschen komisch aus ;)

Ansonsten ist das Spiel von der Physik und Optisch schon ziemlich genial! Glückwunsch



Blade

moin,
ich wollte nur sagen, dass Zwangspeicherung nicht immer etwas schlechtes sein muss. Ich finde die Speicherungen sehr gut platziert und hatte ,als ich die Demo zu 1.mal gespielt hatte, keine Probleme damit. Also, wenn die Zwangspeicherung gut platziert ist, ist sie gut.
 
also ich hab die Demo gerade mal angespielt und muss sagen so begeistert wie scheinbar alle anderen bin ich nicht, ok die Grafik ist gut, aber besser als in Max Payne 2 find ich die eigentlich auch nicht auch wenn man das schlecht vergleichen kann, aber auch in Battlefield sehen doch die Inselkarten grafisch nicht wirklich viel schlechter aus, und wenn dann erst demnächst Battlefield Vietnam kommt hat Farcry schlechte Karten. Der Spielablauf ist ja nun auch nix besonderes, man läuft rum und schießt alles um was nicht bei drei auf dem Baum ist, die Gegner-KI ist nicht besser als in allen anderen Spielen.
Ein Gegner stand vorhin direkt vor mir, hat mich angesehen und ist dann gegen die Wand gelaufen wo er nicht weiterkam statt mich anzugreifen, nun ja. Außerdem gefällt es mir nicht das da ja wohl auch mal wieder wie überall (Half-Life lässt grüßen) irgendwelche komischen Monster rumlaufen, warum kann man nicht mal auf sowas verzichten und meinetwegen gegen Drogenhändler oder Haitianer ;) kämpfen?!? Also wenn Crytek nicht eine ganz grandiose Story auffährt denke ich ist das nichts anderes als die meisten anderen Shooter auch, dem Spiel fehlt einfach etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches das es von anderen Spielen abhebt, wie z.B. die Bullet-Time bei Max Payne, die Killer-Coolness bei Hitman 2, die Überragend in Szene gesetzte Story eines Mafia oder die Vielfalt eines GTA.
Außerdem stört mich das die meisten Gegenstände im Spiel ganz einfach festgeklebt sind, viele Kisten stehen an ihrem Platz ohne daß man sie verrücken kann, die Fässer/Gasflaschen explodieren nicht obwohl darauf Schilder mit "Explosionsgefahr" angebracht sind und und und...
Es sind die Kleinigkeiten die ein gutes Spiel zu einem sehr guten machen, ich denke Farcry wird "nur" ein gutes.
 
[l]am 25.01.04 um 00:23 schrieb FifaKane:[/l]
also ich hab die Demo gerade mal angespielt und muss sagen so begeistert wie scheinbar alle anderen bin ich nicht, ok die Grafik ist gut, aber besser als in Max Payne 2 find ich die eigentlich auch nicht auch wenn man das schlecht vergleichen kann, aber auch in Battlefield sehen doch die Inselkarten grafisch nicht wirklich viel schlechter aus, und wenn dann erst demnächst Battlefield Vietnam kommt hat Farcry schlechte Karten. Der Spielablauf ist ja nun auch nix besonderes, man läuft rum und schießt alles um was nicht bei drei auf dem Baum ist, die Gegner-KI ist nicht besser als in allen anderen Spielen.
Ein Gegner stand vorhin direkt vor mir, hat mich angesehen und ist dann gegen die Wand gelaufen wo er nicht weiterkam statt mich anzugreifen, nun ja. Außerdem gefällt es mir nicht das da ja wohl auch mal wieder wie überall (Half-Life lässt grüßen) irgendwelche komischen Monster rumlaufen, warum kann man nicht mal auf sowas verzichten und meinetwegen gegen Drogenhändler oder Haitianer ;) kämpfen?!? Also wenn Crytek nicht eine ganz grandiose Story auffährt denke ich ist das nichts anderes als die meisten anderen Shooter auch, dem Spiel fehlt einfach etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches das es von anderen Spielen abhebt, wie z.B. die Bullet-Time bei Max Payne, die Killer-Coolness bei Hitman 2, die Überragend in Szene gesetzte Story eines Mafia oder die Vielfalt eines GTA.
Außerdem stört mich das die meisten Gegenstände im Spiel ganz einfach festgeklebt sind, viele Kisten stehen an ihrem Platz ohne daß man sie verrücken kann, die Fässer/Gasflaschen explodieren nicht obwohl darauf Schilder mit "Explosionsgefahr" angebracht sind und und und...
Es sind die Kleinigkeiten die ein gutes Spiel zu einem sehr guten machen, ich denke Farcry wird "nur" ein gutes.

Ich will ja nix sagen, aber du meckerst ziehmlich über dass Game ab. HALLO, es ist eine Demo. Dass Game kommt Ende März in die Läden. Bis dahin kann man noch einiges verbessern. Um auf die KI zu kommen, die wird auch noch verbessert wobei ich sagen muss, dass sie schon alles sprengt was jemals da war. Ich schisse auf einen Gegner und der zieht sich dann zurück. Ich glaube du hast die Demo nur 1 mal gespielt, sonst wär dir aufgefallen, dass die Gegener dich einkreisen und es von allen Seiten probieren. Sag mir 1! Game wo dass schon mal vorgekommen ist. Nochmal auf die Physik. Die Physik ist besser als in anderen Spielen. Ich finde manchmal die Havok Physik Engine richtig beschissen z.B kannst du bei Deus Ex 2 kisten verschieben (richtig große) und die rutschen dann wie auf Eis. Entschuldige ma bitte aber dass ist beschissen. Dass haben Die CryTek entwickler viel besser geschafft. Natürlich muss da noch was verändet werden aber die Gasflaschen fallen realistisch um und rutschen dann auch net ma. Wegen der Grafik. Ich habe Battlefield Vietnam bei Giga gesehen, und die Grafik, kommt so wie sie ist, nich an FarCry heran. FarCry ist bewuchert von Gras und Bäumen, aber dass hat mein bei Giga nicht so gesehen. Die grafik von FarCry ist der Oberhammer. Du stellst ziehmlich hoehe Ansprüche. Wahrscheinlich musstest du die Grafik herunterregeln damit es bei dir flüssig läuft. Ich hab alles auf Very High und 1024*768 32Bit ohne AA. Und die Grafik ist himmlisch.
 
Moin

Hattet ihr das schonmal das wenn ihr zu weit an eine Insel gefahren seid das man ein paar Probleme hat das Bott wieder zurück ins Wasser zu bekommen? Also ich habs nicht geschafft....so wurds wieder nix aus meiner Bootstour ;)
Da einige Kisten oder Stühle ganz fest sind. Es passt nicht zu dem Game. Das sollte man noch ändern.
Übrigens hatte ich grade mal getestet wie die KI auf verscheidene Schwierigkeitsstufen reagiert. Bei ganz leicht kann man sich wirklich schon vor die Kerle stellen ohne das Sie einmal schiessen. Und wenn man scheisst rennen se weg. Auf der höchsten ist es schon ziemlich schwer die Gegner auszutricksen.
Spielen tu ich es mit einem Athlon 1.4c und Geforce3 auf 1024x768x32 auch alles auf very high flüssig. Ausser wenn 2 Gegner vor mir rumlaufen und ballern.
Sagt mal, kann man in dem Game eigentlich auch schleichen? Habs noch gar nicht ausprobiert bzw nachgeguckt.

Blade
 
Hab grade noch was nettes gefunden auf meiner Besichtigungstour
Guckt euch mal die Bilder an.... :)

1.: http://people.freenet.de/Blade1/FarCry0003.jpg

2.: http://people.freenet.de/Blade1/FarCry0004.jpg

Ich find es sieht lustig aus wenn da einfach mal so was rumschwebt.
 
Zurück