• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Demo ist da!

AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 17:54 schrieb Aristokrat:[/l]
Die sollen das Game endlich rausbringen hab nix zu zocken zur Zeit , und zwischen März und Juni kommen dann wieder alle Top Titel auf einmal raus (Söldner ,
STALKER kommt wohl frühestens im 3. Quartal 2004, also nicht zwischen März und Juni.

Für mich kein Toptitel.

*lol* Das käme dann ja noch vor Duke Nukem Forever raus! Nein, nein, das kann nicht sein! ;)
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

Aber Sölner ist für mich schon das Spiel das Jahres !

Und Breed naja also schlecht fand ich die DEMO nicht und wems gefällt und gut entwickelt ists auf jeden Fall !

CS-CZ können se meinet wegen auch sein lassen , das Game hat für mich keinen Reitz !

Aber ich mein ja nur wenn EA oder sonst wer jetzt nen Game rausgebracht hätte wer bestimmt nen guter Gewinn drin gewesen !
Denn Battlefield geht mir schon langsam nicht mehr so ab ! Vorallem ohne Blut !
Und Call of Duty ist nicht mein Game ! Und Underground war ja schon ganz lustig aber ......
 
[l]am 21.01.04 um 14:57 schrieb ArcticWolf:[/l]
Welche Einstellungen habt ihr denngemacht? Und welche Treiberinstall?
Ich hab ne Sapphire 9600XT mit dem 3.10 (7.962) ATI Catalyst drivern!

Die Treiberversion is ja schon ziemlich alt....4.1 is die alktuelle:http://www.ati.com/support/drivers/win2k/radeonwdm-2k.html?type=2k&prodType=graphic&prod=products2kdriver&submit.x=7&submit.y=8
(ist der Link für 2000)
[/quote]

Seine Treiberversion war der Vorgänger vom 4.1er. Ziemlich alt? :)
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

Da kommt man von der Arbeit und freut sich auf die Far Cry Demo
und siehe da ..... ALLE SERVER platt oder bringen eine Downloadrate
von unter 15kbs :(
hat jemand einen link mit einer halbwegs guten Downloadrate?
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 18:32 schrieb yepetto:[/l]
Da kommt man von der Arbeit und freut sich auf die Far Cry Demo
und siehe da ..... ALLE SERVER platt oder bringen eine Downloadrate
von unter 15kbs :(
hat jemand einen link mit einer halbwegs guten Downloadrate?

Da müssen alle durch. Ich habe auch an die 4 Stunden gebraucht...
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 18:14 schrieb Aristokrat:[/l]
...Denn Battlefield geht mir schon langsam nicht mehr so ab ! Vorallem ohne Blut !

Na das nenn ich mal nen Grund. Hallo? Nur weil kein Blut dabei is? Hört sich fast n wenig krank an..
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

naja hat sich erledigt ... gamershell.com hat die demo wieder im angebot.
auf dem "netherlands" mirror hab ich ne konstante dwl rate von 72kbs
:))
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

OK, hier mal mein erster kleiner Eindruck zu FC in den Bereichen, Grafik, Performance, Spielbalance, allgemeines Auftreten.

Nachdem ich das Ding endlich nach 5 Stunden und 20 Minuten unten hatte konnte ich es kaum erwarten das Game zu installieren und schließlich zu starten. Nach erfolgreichem Setup und Konfiguration der Grafik und Steuerug im Hauptmenü folgte der erste Schlag ins Gesicht. Die Ladezeit. Bei nur 512 MB-RAM artet diese schonmal etwas aus, da aber eine gesamte Insel geladen wird die nicht in Unterabschnitte geteilt ist, ist diese Ladezeit noch akzeptabel. Grafisch geshen ist der Titel zumindest für mich absolute Referenz, zum einen das geniale Wasser und zum anderen die Farbenbracht der Insel sind einfach atemberaubend. Das hat leider auch seinen Preis, auf meinem Unteren-Mittelklasse-System (CPU: AMD Athlon XP 2000+ ?Palomino? @ 1666,7 MHz, Mainboard: QDI KuDoz 7 v1.0 / VIA KT266A RAM 512 MB DDR-RAM (OEM DDR266/PC2100), Grafikkarte: PixelView GeForce FX 5600 (256 MB DDR) HDD:Western Digital / 60 GB, Betriebssystem: Windows XP ? Home Edition (Service Pack 1)) lief das Spiel in einer Auflösung von 1024x768x32 und dem Pre-Setting "Highest Quality" mit nur 10-20 FPS äußerst dürfit. Allerdings war es "noch" spielbar. Die selben Details in 800x600x32 resultierten zumindest in spielbareren 15 - 30 FPS. Insgesamt aber auch nicht wirklich akzeptabel, vor allem da es während des Spielens bei mir häufig Slow-Downs gab, Performance-Einbrüche auf 9 FPS waren nicht selten. Da es sich aber nur um eine Demo handelt hoffe ich das dies noch etwas optimiert werden kann, und ein Spielgefühl wie in DX2 (z.T. wirklich schlechte Performance) nicht in der Final auftritt. Scheinbar ist die Res. 800x600x32 bei mittleren Pre-Setting-Details die beste Einstellung für ein System mit mittlerer CPU und Mainstreamkarte, FPS von 15-30 (Outdoor) und 30 - 40 (Indoor) waren definitiv ausreichend. Doch selbst bei gedrosselten Details wirkt die Grafik absolut überzeugend. Demnach ist FC für mich deutlich spielbarer als DX2.
Von der Schwierigkeit her ist FC ein ziemlich harter Brocken, auf "Schwer" ist das Spiel am besten mit Thief zu vergleichen, wer auf Gegner losstürmt hat schon verloren, die erledigen einen bevor man "Aua" sagen kann. Demnach ist Schleichen und Verstecken die beste Taktik. Zudem ist es wichtig die Waffen richtig zu nutzen, eine M16A2 ist oftmals im Single-Shot besser als im Burst wenn es darum geht einzelne Gegner zu beseitigen. Die KI dieser ist akzeptabel bis gut, sie rufen Verstärkung, positionieren sich hinter dem Spieler und nutzen wirklich fast alles im Terrain aus um Deckung zu finden. Was das Handling der Waffen angeht so kann ich nur sagen: Raven Shield läßt grüßen. FC ist einer der realistischten Shooter der letzten Jahre, wie nun aber die Monster in das Konzept sollen ist mir nach dem Spielen der Demo etwas unklar. Alles in einem aber ein genialer Shooter der für mich ein definitives Referenzgame werden könnte.

Regards, eX!
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 18:32 schrieb yepetto:[/l]
Da kommt man von der Arbeit und freut sich auf die Far Cry Demo
und siehe da ..... ALLE SERVER platt oder bringen eine Downloadrate
von unter 15kbs :(
hat jemand einen link mit einer halbwegs guten Downloadrate?

Bittorent nutzen!!! Schnell, keine Wartezeiten, effiziente Nutzung aller beteiligten Netzwerk-Ressourcen!!!

http://www.aixgaming.com/filerush/download.php?target=DemoFarCry.zip
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

Nach mehreren Stunden ladezeit habe ich es geschafft die Demo herunterzuladen und sie läuft bei mir Problemlos mit 1024 x 768.
Mein System:
Athlon 2600
512 MB RAM
fx 5900 xt

Die Grafik ist einzigartig. Die beste die ich bisher gesehen habe. Das Spielprinzip macht auch bock - da man nicht wie bei Doom auf alles schießen muss was sich bewegt sondern gut zielen und in Deckung gehen muss. Leider ist die Demo viel zu kurz - wer nicht genug kriegt kann aber die komplette Insel erforschen.
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

Ich fang gerade an die Demo per ISDN zu saugen. Ich will die Demo unbedingt, aber ich glaube, dass das noch eine Weile dauern kann, oder was meint ihr?
Bei FlashGet steht: Restzeit 20h... :)
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 19:43 schrieb CheckDaNewz:[/l]
Ich fang gerade an die Demo per ISDN zu saugen. Ich will die Demo unbedingt, aber ich glaube, dass das noch eine Weile dauern kann, oder was meint ihr?
Bei FlashGet steht: Restzeit 20h... :)


Entweder auf einer der nächsten CD's von spielezeitschriften oder irgendwer wird dir die Demo schon geben können (wer saugt denn gerade nicht ?).
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 18:32 schrieb yepetto:[/l]
Da kommt man von der Arbeit und freut sich auf die Far Cry Demo
und siehe da ..... ALLE SERVER platt oder bringen eine Downloadrate
von unter 15kbs :(
hat jemand einen link mit einer halbwegs guten Downloadrate?

Hab es gerade eben bei Fileplanet mit konstant zwischen 85 und 90KB/s runtergeladen, lediglich am Anfang die Wareschlange muß man überleben, dann geht es aber wunderbar.
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 18:39 schrieb Toost:[/l]
[l]am 21.01.04 um 18:14 schrieb Aristokrat:[/l]
...Denn Battlefield geht mir schon langsam nicht mehr so ab ! Vorallem ohne Blut !

Na das nenn ich mal nen Grund. Hallo? Nur weil kein Blut dabei is? Hört sich fast n wenig krank an..

Ich seh halt gern ob und wie stark ich was getrofen habe ! Das ist mit den Wffen eh schon sau schwer !
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

an alle die mit dsl, schon 10 und mehr stunden sagen:

hmm sagt mal leute könnt ihr nicht warten? in einem oder zwei tage sind die server nicht mehr so überlastet und man kann dann mit einer guten geschwindigkeit ziehen.

und mal davon abgesehen, hat man dann doch schon die ersten reaktionen auf die demo. und man kann besser beurteilen ob sich ein over400MB download überhaupt lohnt


sorry aber das mußte mal gesagt werden
 
Und noch mal...

So ich habe nun schon den dritten Anlauf gestartet diese Sagenumwobene Demo herunterzuladen jedes mal wenn der Zähler auf ca. 340 MB stand war feierabend nun hab ich mir noch schnell Opera installiert und hoffe dank des integrierten Downloadmanagers wenigstens nicht jedes mal den download neu starten zu müssen.

Wird sich wohl trotzalledem "nur" um tage handeln bis man zum spielen kommt
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 20:03 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
an alle die mit dsl, schon 10 und mehr stunden sagen:

hmm sagt mal leute könnt ihr nicht warten? in einem oder zwei tage sind die server nicht mehr so überlastet und man kann dann mit einer guten geschwindigkeit ziehen.

und mal davon abgesehen, hat man dann doch schon die ersten reaktionen auf die demo. und man kann besser beurteilen ob sich ein over400MB download überhaupt lohnt


sorry aber das mußte mal gesagt werden

Eins kann ich dir sagen, LOHNEN tut es sich auf jeden Fall. Das ist bis jetzt das "größte" Spieleereignis 2004. Da sollte man einfach dabei sein. Und @ alle die schlechte Download-Raten haben, versucht die Demo von FTPs der Fanseiten zu ziehen. So hatte ich die innerhalb von 5 Stunden und 20 Minuten unten. Wobei im Moment Gamershell auf den ersten Blick noch Kapazitäten hat. Aber so als generellen Tipp an alle ISDN-User, auf jeden Fall mal Freunde oder Bekannte fragen ob die schon die Demo geladen haben und sich die einfach brennen lassen. Mein morgiger Schultag wird so aussehen das ich 3 Demo-CD's verteilen darf. Bis denne dann, bin mal fleißig brennen :)

Regards, eX!
 
juhuuuuu

Konstant 86 kbps @http://www.aixgaming.com/filerush/download.php?target=DemoFarCry.zip
 
AW: juhuuuuu

[l]am 21.01.04 um 20:34 schrieb jupp009:[/l]
Konstant 86 kbps @http://www.aixgaming.com/filerush/download.php?target=DemoFarCry.zip

und in 10 min nun schon 16% heruntergeladen
 
AW: Und noch mal...

so nu hab ichs komplett und kanns net installieren ... Msi.chm da soll ich nachgucken ... was mein fehler mit der num : -1603 ?!?!
 
Zurück