• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Demo ist da!

[l]am 21.01.04 um 15:50 schrieb anndie:[/l]
Sagt mal: Kann man die Demo per ICQ Verschicken. Mit einer mp3 Datei hats geklappt. Oder gibt es Limits. Abgesehen davon das es langsam läuft.
Ja, das geht. Bei einer gewöhnlichen DSL-Verbindung (768 / 128) dauert der Download bzw. Upload allerdings mehrere Tage!
 
[l]am 21.01.04 um 16:17 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 15:50 schrieb anndie:[/l]
Sagt mal: Kann man die Demo per ICQ Verschicken. Mit einer mp3 Datei hats geklappt. Oder gibt es Limits. Abgesehen davon das es langsam läuft.
Ja, das geht. Bei einer gewöhnlichen DSL-Verbindung (768 / 128) dauert der Download bzw. Upload allerdings mehrere Tage!


Aha. Die mp3-Datei lief mit 49 kb/s. Die Demo auch oder wie ?
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

[l]am 21.01.04 um 16:03 schrieb anndie:[/l]
Irgendwie ist FarCry komisch: die Steuerung fühlt sich komisch an (nicht so toll wie Quake 3-Spiele). Es fühlt sich mehr wie eine späte Beta an als wie ein fertiges Spiel. Auch ist das Fadenkreuz zu groß um genau zu zielen.

warum sollte sie sich auch wie bei quake 3 anfühlen ? bei quake 3 geht es wohl mehr um geschwindigkeit und dauerfeuer als um genaues zielen. und warum sollte das fadenkreuz zu gross sein ? wenn man sich hinkniet wird es kleiner und wenn man sich hinlegt noch kleiner, realistisch eben.
 
Brauche Readme Info zu Far Cry

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,272840
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

mann mann mann. ... wenns so weiter geht, hauts noch sämtliche Server der Welt durch.... :pissed:
es is wohl am gescheitesten, wenn ich ein paar tage abwarte, bis ich mir die Files hole :pissed:
Ich hoff ma dass es dann wieder einigermasen läuft.
=)
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

[l]am 21.01.04 um 16:28 schrieb Dark16:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:03 schrieb anndie:[/l]
Irgendwie ist FarCry komisch: die Steuerung fühlt sich komisch an (nicht so toll wie Quake 3-Spiele). Es fühlt sich mehr wie eine späte Beta an als wie ein fertiges Spiel. Auch ist das Fadenkreuz zu groß um genau zu zielen.

warum sollte sie sich auch wie bei quake 3 anfühlen ? bei quake 3 geht es wohl mehr um geschwindigkeit und dauerfeuer als um genaues zielen. und warum sollte das fadenkreuz zu gross sein ? wenn man sich hinkniet wird es kleiner und wenn man sich hinlegt noch kleiner, realistisch eben.


Ich hätte es besser gefunden, wenn man verschiedene auswählen könnte (z.B. einen Punkt).
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:46 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!
Das Spiel wird nicht mit hohen oder normalen Details laufen, aber wohl spielbar sein. Hängt natürlich auch vom Rest deines Rechners ab.
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:49 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:46 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!
Das Spiel wird nicht mit hohen oder normalen Details laufen, aber wohl spielbar sein. Hängt natürlich auch vom Rest deines Rechners ab.

P4 2 Gigahertz 512ram, könnte klappen!
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:53 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:49 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:46 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!
Das Spiel wird nicht mit hohen oder normalen Details laufen, aber wohl spielbar sein. Hängt natürlich auch vom Rest deines Rechners ab.
P4 2 Gigahertz 512ram, könnte klappen!
Ja, so in etwa wird's dann bei mir auch laufen (Athlon XP 2000+, 512 MB RAM, GeForce4 Ti-4200). Nicht mit vollen Details, aber doch einigermaßen annehmbar. Aber angeblich braucht man den neuesten ForceWare-Treiber (53.03)... Abwarten! ;)
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:46 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!

Tach erstmal, nachdem ich nun fast 5 Stunden (!!!!!) an der Demo lade und nur noch knapp 70 MB übrig sind kann ich mir bald ein Bild von der Performance und vorallem vom Spiel selbst machen.
Was die Grafikkarte angeht so kann ich "Entwarnung" geben, nachdem ich nun in den letzten 5 Stunden diverse Foren durchwühlt habe um Infos zu suchen ist im Bezug auf die Grafikkarte folgendes ziemlich einheitlich beschrieben wurden: Mit allen Grakas der GeForce 2 Serie (NICHT MX!) mit 64 MB-RAM ist das Game bei 800x600 un gedrosselten Details im Bereich von 20-25 FPS noch gut spielbar. GeForce 4 MX-Karten sind ähnlich in ihrer Leistung. Einer der mit der MX-4 440 ausgerüstet war berichtete das er ziemlich gut spielen konnte. Allerdings sind diese DX7-Karten im Bezug auf die Optik des Spiels keine gute Wahl. Es soll laut Angaben sehr schlicht und "gewöhnlich" wirken. Allerdings sind Sichtweite und Spielfluß noch OK. Besitzer von Radeon 7500 Karten haben nicht sonderlich viel Spass mit dem Game, es soll unspielbar sein. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gelesen. GeForce FX Karten ab der 5600 kommen mit dem Game gut zurecht. Bei gehobenen Details sind ordentliche FPS-Raten noch möglich.

Da ich selbst eine FX 5600 drin habe werde ich nachdem ich mal getestet habe meinen Senf zum Game und der Grafik hinzugeben.

Regards, eX! (zwar mittlerweile ziemlich frustriert, aber ergal :) )
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 16:56 schrieb eX2tremiousU:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:46 schrieb Belgium:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:35 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:31 schrieb Belgium:[/l]
Für die das Spiel bzw. Demo schon haben!
Wegen Grafikkarte, welche werden unterstützt?! Bitte sagt es mir schnell, will dieses Game haben! Danke
Mit welchen Karten wird das Spiel wohl laufen? Mit allen NVidia- und ATi-Karten, die einigermaßen brauchbar sind (also ab GF4 MX bzw. Radeon 9000).
danke eine Antwort, habe leider nur ne Geforce4 MX 460!

Tach erstmal, nachdem ich nun fast 5 Stunden (!!!!!) an der Demo lade und nur noch knapp 70 MB übrig sind kann ich mir bald ein Bild von der Performance und vorallem vom Spiel selbst machen.
Was die Grafikkarte angeht so kann ich "Entwarnung" geben, nachdem ich nun in den letzten 5 Stunden diverse Foren durchwühlt habe um Infos zu suchen ist im Bezug auf die Grafikkarte folgendes ziemlich einheitlich beschrieben wurden: Mit allen Grakas der GeForce 2 Serie (NICHT MX!) mit 64 MB-RAM ist das Game bei 800x600 un gedrosselten Details im Bereich von 20-25 FPS noch gut spielbar. GeForce 4 MX-Karten sind ähnlich in ihrer Leistung. Einer der mit der MX-4 440 ausgerüstet war berichtete das er ziemlich gut spielen konnte. Allerdings sind diese DX7-Karten im Bezug auf die Optik des Spiels keine gute Wahl. Es soll laut Angaben sehr schlicht und "gewöhnlich" wirken. Allerdings sind Sichtweite und Spielfluß noch OK. Besitzer von Radeon 7500 Karten haben nicht sonderlich viel Spass mit dem Game, es soll unspielbar sein. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es nur gelesen. GeForce FX Karten ab der 5600 kommen mit dem Game gut zurecht. Bei gehobenen Details sind ordentliche FPS-Raten noch möglich.

Da ich selbst eine FX 5600 drin habe werde ich nachdem ich mal getestet habe meinen Senf zum Game und der Grafik hinzugeben.

Regards, eX! (zwar mittlerweile ziemlich frustriert, aber ergal :) )

Hi leuts!

ich bin einer der 5000 farcry-multiplayer-beta-tester!!!
ich habe eine athlon xp 2000+, 265 MB DDR333 und ne GeForce TI 4200 TD drin und das Spiel läuft auf höchster detailstufe und 1024x768 Auflösungund halt ohne KI (da ja nur ne Multiplayer-Beta-Version) nur am Anfang etwas ruckelig! Danach geht es so gut wie ruckelfrei! Aber ansonsten sieht die Grafik ziemlich geil aus! Einzigstes Manko in der Beta: Sound (ausser der Waffensound, der is hammergeil) klingt total billig und manche Partikel-Effekte sind ziemlich vorzeitlich!

MfG,
euer pate
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

So, nach 4 Stunden Dauerdownload und einer 3/4 Stunde Zocken, freue ich mich wahnsinnig auf die Vollversion. Performance ist bei mir top und was manche hier mit "kantig" und "schlechte KI" haben: so schlimm isses nun wirklich nicht und außerdem ist es eben noch eine Demo.
Jedenfalls vom Feeling her ist es durch den Dschungel ähnlich wie Vietcong und James Bond jagt Dr. No. Es macht ne Menge Spass die Insel zu erkunden und dabei auf alte japanische Kriegsreste (alte Festungen, verrostete Kanonenrohre) zu stossen. Schade, dass ichs schon durchhabe...
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

[l]am 21.01.04 um 16:32 schrieb Racer01014:[/l]
mann mann mann. ... wenns so weiter geht, hauts noch sämtliche Server der Welt durch.... :pissed:
es is wohl am gescheitesten, wenn ich ein paar tage abwarte, bis ich mir die Files hole :pissed:
Ich hoff ma dass es dann wieder einigermasen läuft.
=)

Das Problem ist ja fast eher erstmal das der "offizielle" Start der Demo noch gar nicht war. GamersHell hatte kurzzeitig Mirrors, andere Anbieter nehmen die Demo wieder runter. Aber gleichzeitig wollen immer mehr die Demo haben. ;) Denke mal bis zum Abend sollten aber genügend Server online sein, daß man mal über 15KB/s rauskommt.
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

[l]am 21.01.04 um 17:32 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 21.01.04 um 16:32 schrieb Racer01014:[/l]
mann mann mann. ... wenns so weiter geht, hauts noch sämtliche Server der Welt durch.... :pissed:
es is wohl am gescheitesten, wenn ich ein paar tage abwarte, bis ich mir die Files hole :pissed:
Ich hoff ma dass es dann wieder einigermasen läuft.
=)

Das Problem ist ja fast eher erstmal das der "offizielle" Start der Demo noch gar nicht war. GamersHell hatte kurzzeitig Mirrors, andere Anbieter nehmen die Demo wieder runter. Aber gleichzeitig wollen immer mehr die Demo haben. ;) Denke mal bis zum Abend sollten aber genügend Server online sein, daß man mal über 15KB/s rauskommt.

Mein FTP den ich aus Gründen der Downloadrate nicht nenne, ist im Moment runter auf 30 KB. Allerdings fehlen mir nun nur noch 20 MB und dann ist es vollbracht. Ich gedenke schon mal still den armen Seelen die gleich in 15 Minuten versuchen werden die Demo "offiziell" runterzuladen. Das wird für sehr viele eine amüsante Nacht. Im Moment scheint allerdings Torrent die wirkllich beste Alternative zu sein (vor allem auch die zuverläßigste), ich hoffe bei einer möglichen Doom 3 Demo geht das alles etwas "besser" über die Bühne :) .

Regards, a crying eX!
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

[l]am 21.01.04 um 17:05 schrieb Der_Pate86:[/l]
ich bin einer der 5000 farcry-multiplayer-beta-tester!!!
Glückwunsch.

ich habe eine athlon xp 2000+, 265 MB DDR333 und ne GeForce TI 4200 TD drin und das Spiel läuft auf höchster detailstufe und 1024x768 Auflösungund halt ohne KI (da ja nur ne Multiplayer-Beta-Version) nur am Anfang etwas ruckelig! Danach geht es so gut wie ruckelfrei! Aber ansonsten sieht die Grafik ziemlich geil aus!
Dann ist dein PC geringfügig schlechter als meiner und es läuft gut, das macht mir Hoffnung... :) Wichtige Frage: Welchen GraKa-Treiber verwendest du?
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

[l]am 21.01.04 um 17:46 schrieb eX2tremiousU:[/l]
Mein FTP den ich aus Gründen der Downloadrate nicht nenne, ist im Moment runter auf 30 KB. Allerdings fehlen mir nun nur noch 20 MB und dann ist es vollbracht. Ich gedenke schon mal still den armen Seelen die gleich in 15 Minuten versuchen werden die Demo "offiziell" runterzuladen. Das wird für sehr viele eine amüsante Nacht. Im Moment scheint allerdings Torrent die wirkllich beste Alternative zu sein (vor allem auch die zuverläßigste), ich hoffe bei einer möglichen Doom 3 Demo geht das alles etwas "besser" über die Bühne :) .
Mein Joker, FileShack, hat auch heute mal wieder gestochen. Wenn alle anderen Server zu sind, FileShack geht noch... :) 60 kb/s und das schon seit einer Stunde.
Ansonsten kann ich von BitTorrent abraten: Mehr als 30 kb/s habe ich nicht erreicht und daher ist es nur als Notnagel zu empfehlen, wenn wirklich gar nichts mehr geht.
 
AW: Brauche Readme Info zu Far Cry

Or , will jetzt endlich die DEMO testen und vorhin ist diser mieser Server zusammen gebrochen bei 60 % !

Die sollen das Game endlich rausbringen hab nix zu zocken zur Zeit , und zwischen März und Juni kommen dann wieder alle Top Titel auf einmal raus (Söldner , Staker, Breed , CS-CZ , Battlefield Vietnam und und und )!
 
AW: Spielbar mit Geforce4 MX 460

so, ich hab die demo mal gezockt und bin vollstens zufrieden :)
sehr gute grafik, guter sound einfach klasse ;)
auch spiel sich farcry absolut gut und reibungslos, KI aussetzter gab es nicht, außer einmal als mit dem boot net wegkamen ;)

die gegner agieren wirklich clever, lustig ist wenn man sie austrickst (in büschen verstecken und sich nicht bewegen ^^ )

kleiner nachteil, nach 30 min ist alles vorbei, leider genauso abrupt wie es anfing. satanlage zerstört und schwups ist man im hauptmenu ;)

also fleisig weiter saugen, es lohnt !
 
Zurück