E
eX2tremiousU
Gast
AW:
Wenn man die Augen öffnet bzw. öffnen will, dann sieht man vieles besser...sogar die Realität.
Regards, eX!
Was soll daran erzieherisch sein, wenn vor dem Monitor / Fernseher das Klischee eines Spielers sitzt, der mit wahrscheinlich feuchtem Schritt jeden Kopfschuss mit einem "Yay! Gebashed Alda!" kommentiert. Und das machen sogar Erwachsene aus unterschiedlichen sozialen Gefügen (LAN-Feiern = Querschnitt der Masse). Man kann solchen virtuellen Schilderungen ja einiges andichten (Taktik, Strategie, Simulation von Long-Range-Waffeneinsätzen, angedeutete Ballistik) aber Aufklärung wird da wohl kaum geleistet. Die Idee finde ich etwas grotesk und akut abwegig. Was ist dann SoF? Ein Simulator für Gerichtsmediziner, der zeigt, wie sich 5.56mm Projektile auf menschliche Köpfe und Gliedmaßen auswirken? Irgendwie kann ich dieser Sache nicht ganz folgen. Und glaube mir: Bei ARD und Co SIEHT man ganz genau was da so in Afrika und Co. passiert, nur guckt da kaum noch einer hin (ähnlich wie im Irak oder Afghanistan). Erinnerst du dich an die "Wahl" von Mugabe? Wo im Vorfeld seine Parteianhänger die Wähler der Gegenseite mit Stöcken und Steinen bearbeitet haben? Oder die Diamantenkinder? Oder die Unterdrückung bzw. Schändung von Frauen (Beschneidung?).Matt1974 am 20.07.2008 15:59 schrieb:Andererseits ist diese Darstellung im Spiel eine Form von Erziehen und Aufklären, denn was da so mancherorts in Afrika passiert, ist sicher nicht das was wir bei RTL und ARD sehen.
Wenn man die Augen öffnet bzw. öffnen will, dann sieht man vieles besser...sogar die Realität.
Regards, eX!

.gif)
)