AW:
Krass? Rauh? Befremdlich? Meine güte, es gibt Spiele, in denen sekündlich Körperteile durch die Luft fliegen, die zu recht nur unter dem Ladentisch verkauft werden. Eine Diskussion über diese kleine taktische Prise in FC2 zu entfachen, ist schwachsinnig, zumal die USK Jahr für Jahr mehr die Augen vor der Realität verschließt.
Man nehme nur mal Diablo 2. Kadaverexplosionen und Blut sah man da am laufenden Band. Mittlerweile ist die USK auch schon soweit, sogar Spiele dieser Art erst ab 18 freizugeben. Auch wenn ich schon lang diese Altersgrenze überschritten hab, ist das in meinen Augen Irrsinn!
Fezzo am 20.07.2008 15:19 schrieb:Ich finde es krass, wie der in den Fuss geschossene Typ zusammensackt und sich dann auf dem Boden krümmt. Hab schon so ziemlich alles gespielt was in der Gewaltdarstellung heftig ist, aber so eine realistische Darstellung von Schmerzen, die man dem Gegenspieler zufügt ist ziemlich rauh. Ich finds grenzwertig, also die Darstellung in der gezeigten Form zwar noch halbwegs vertretbar, aber trotzdem befremdlich.
Krass? Rauh? Befremdlich? Meine güte, es gibt Spiele, in denen sekündlich Körperteile durch die Luft fliegen, die zu recht nur unter dem Ladentisch verkauft werden. Eine Diskussion über diese kleine taktische Prise in FC2 zu entfachen, ist schwachsinnig, zumal die USK Jahr für Jahr mehr die Augen vor der Realität verschließt.
Man nehme nur mal Diablo 2. Kadaverexplosionen und Blut sah man da am laufenden Band. Mittlerweile ist die USK auch schon soweit, sogar Spiele dieser Art erst ab 18 freizugeben. Auch wenn ich schon lang diese Altersgrenze überschritten hab, ist das in meinen Augen Irrsinn!

), nein, sie brechen verwundet zusammen. Das bringt viele taktische Möglichkeiten mit sich. Aber es wird uns Spielern bei der immernoch anhaltenden Kilelrspieldebatte nicht helfen.