• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Neue Details zum Kopierschutz von Far Cry 2

Rabowke am 17.10.2008 07:53 schrieb:
der-jan am 16.10.2008 22:28 schrieb:
... dürfen Sie Far Cry 2 fünf Mal auf drei verschiedenen Rechnern installieren
ist das ein schreibfehler oder was soll das bedeuten?
werd daraus nicht schlau, verstehe wenn es heißt auf x rechnerkonfigurationen, aber so???
würde ja bedeutet, man zählt irgendwie wie oft auf ein und dem selben rechner man ein spiel installieren- deinstallieren- reinstallieren darf oder was bedeuten die zwei zahlenangeben 5 und 3?
Der Text ist schon richtig. Du darfst FarCry 2 halt fünfmal ( 5 ) auf drei ( 3 ) verschiedenen Rechner installieren bzw. in dem Fall ja aktivieren.

D.h. die drei bezieht sich auf unterschiedliche Computer.

Sofern du nur einen Rechner im Haushalt hast, kannst du eben FarCry 2 fünfmal installieren ( und aktivieren ) und dann wird, sofern es kein 'Revoke-System' gibt, ein neuer Schlüssel benötigt, den du entweder von Ubisoft bekommst oder SecuROM.

Revoke-System bedeutet, dass durch eine sachgemäße Deinstallation des Programmes der Zähler wieder zurückgesetzt wird, nämlich um den Faktor eins.

Ich hoff mal, das meine Erklärung einigermaßen verständlich war ... falls nicht, einfach nochmal nachfragen. =)

Danke erstmal für die Erklärung

Ich kenn das Zuxxezsystem wo sich ne Aktivierungszahl anhand der Rechnerkonfiguration ermittelt und man daher mit der gleichen Zahl bei gleichbleibenden Rechner unbeschränkt installieren und deinstallieren kann (ohne online zu gehen)

Bei dem Far Cry 2 System muss ja zwangsläufig bei jeder Installation ne Freischaltung übers Internet erfolgen, gefällt mir weniger gut bis gar nicht ;-)

Die Zahl Installation größer als die Zahl Rechner bedeutet ja, man geht von "unsachgemäßen" Deinstallationen aus, überleg gerade was das sein könnte ;-)

Zurück