Wenn's PCGames nicht falsch übersetzt hat, hat die Gute das ganz allgemein formuliert. Genauso wie man bei EA nicht müde wird, die Tatsache, dass jetzt keine DVD mehr im Laufwerk benötigt wird, zu betonen. Das gehört alles zur Vermarktungsstrategie. Wenn du sagst "ich will öfter installieren" bekommst du gesagt: "das wollen aber nur 2% der Gamer" oder "DRM hat soooo viele Nachteile" dann "Hey hör mal, du brauchst keine DVD mehr".Raptor am 14.10.2008 22:44 schrieb:Diese Statistik ist zwei Wochen erstellt wurden nachdem Spore draussen war und bezog sich IMHO auf Spore. Ausserdem sind Statistiken so eine Sache. Und ehrlich gesagt bezweifle ich durch diverse Aussagen in unterschiedlichen Foren und durch eigene Erfahrungen diese Statistik an. Darüberhinaus woher hat eigentlich EA dies Daten, woher wissen sie ob ein Spieler sein Spiel zum zweiten mal installiert.
Weißt was ich meine?
Hatten wir den Punkt nicht schonmal irgendwann?DaStash am 14.10.2008 23:10 schrieb:Auf das erste gehe ich jetzt nicht mehr ein. Diesbezüglich habe ich schon genug Erklärungen abgegeben warum dieser Kopierschutz tzd. eine größere Hürde ist als ein ormaler Kopierchutz. Lies dir doch die Forenbeiträge zu Bioshock an, wie kompliziert das war den Kopierschutz zu umgehen. Sowas "umständliches" tut sich ein normaler Zocker eben nicht an.
Bioshock crackt man durch ein .exe Replacement wie jedes andere Spiel. Schreckt das jemanden ab? Ich bewege mich leider nicht in solchen Foren, daher kann ich es nicht 100%ig sagen, aber es würde mich wundern.EDIT
Zum dritten mal:Zu dem EA Punkt hatte ich hier einige Seitten zuvor einen Link gepostet, der ganz klar besagt das auch EA bei einem seiner Spiele eine offizielle Deinstallation registriert und als "Aktivierungsgutschein" merkt.
Das stimmt nicht was in deinem Link steht. Klick doch bitte mal auf die Quelle der News (die hab ich übrigens schon verlinkt). Da steht ganz klar das offizielle Statement. ES GEHT NICHT!
Günstiger und mit ohne Securom .

.gif)