• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 setzt auf SecuROM

stawacz79 am 14.10.2008 19:42 schrieb:
onkelotto am 14.10.2008 19:38 schrieb:
:ugly: SecuROM ?

Danke für den Hinweis .
Schnell den Shice bei Amazon stornieren .
Hole ich mir dann irgendwann vom grabbeltisch .
:-) Günstiger und mit ohne Securom .

was denkt ihr eigendlich alle,,ihr werdet sehn,bei der einstellung kauft ihr euch bald garkeine spiele mehr....securom is ja mitlerweile bei 80% standart,ich kauf mir jeden monat mindestens 1 spiel und die letzten 6 hatten alle securom

Siehste, und weil viele - so wie du - ganz artig alles kaufen was ihnen vorgesetzt wird, setzt sich das auf Dauer durch.
Es lebe der Homo Consumensus!
:rolleyes:

Far Cry 2 war eigentlich so gut wie sicher gekauft,
mit dem Kopierschutz aber nicht! :pissed:
Will in 5 Jahren meine Spiele auch noch installieren können,
und nicht jedesmal eine Hotline anrufen müssen,
wenn es die dann überhaupt noch gibt...
Weiß jemand was mit Fallout 3 ist, welcher Kopierschutz da verwendet wird?

Was manche für ein mist Labbern die Spieleentwickler sind euch doch nichts schuldig und erst recht interessieren sie nicht so ein paar leute die sich wegen den DRM ein Spiel nicht holen.
Der meiste Umsatz wird eh mit Konsolenspielen gemacht und wenn ihr die Pc games nicht mehr kauft wirds bald keine Pc games mehr geben.
Und eure dämlich blöden aussagen wie wenn ich in 8 Jahren das Spiel nochmal spielen will gehts nicht mehr sind doch totale hirngespinste, wie ihr doch immer so schön alle sagt ist es doch vorher schon gecrackt, dann zieht euch den crack und fertig ist, Orginalspiel habt ihr doch da kann euch niemand was punkt aus.

Ich werde unter anderen auch dieses Securom Game wieder im Regal liegen lassen .

Und ja , ich hatte schon Probleme mit Securom (Grid und Kanes Rache mit defekten Securom Kopierschutz welcher einen Absturz des Explorers verursacht hat wenn man mit Rechtsklick eine .exe Datei geöffnet hat) .
Und dieser Fehler wurde Seitens des Publishers nicht gepatcht !!!!

Die zusätzliche online Aktivierung der neueren Games setzt dem ganzen die Krone auf....

Mit der so im laufe des Jahres gesparten Kohle gibts halt ne Woche mehr unter Palmen im RL :-D

mehr gibts dazu meinerseits nicht zu sagen !

dasspiel777 am 14.10.2008 20:30 schrieb:
schade ubisoft ich holte es mir eigentlich kaufen jetzt werde ich es mir eben schwarz besorgen weil es dann mein Spiel !!!!!!!! ist und ich muss dann nicht bei einer hotline anrufen wenn ich es zu oft installieren muss scheiss spasten

Selten so ein schwachsin gelesen...

schade ubisoft ich holte es mir eigentlich kaufen jetzt werde ich es mir eben schwarz besorgen weil es dann mein Spiel !!!!!!!! ist und ich muss dann nicht bei einer hotline anrufen wenn ich es zu oft installieren muss scheiss spasten

Mal abgesehen, das du das nicht so öffentlich hier ausposaunen solltest wie du das machst, die einzige und richtige Konsequenz ist das Game (wie alle anderen DRM Games auch) links liegen lassen und jedem Freund der es noch nicht gehört / verstanden hat den DRM Kopierschutz und seine Auswirkungen erklärst. Ich glaube die wenigsten kaufen diese Games noch, wenn sie erfahren, dass das Spiel relativ schnell wertlos wird.

zum glück gibt es cracks, schei* auf den kopierschutz xD

was ihr euch immer in die hose machen müsst versteh ich ned ^^

Blub

snowman1978 am 14.10.2008 20:41 schrieb:
Was manche für ein mist Labbern die Spieleentwickler sind euch doch nichts schuldig und erst recht interessieren sie nicht so ein paar leute die sich wegen den DRM ein Spiel nicht holen.
Richtig, dass die Entwickler und Publisher mir nichts schuldig sind, aber ich gebe Geld für ein Produkt aus und vor einigen Jahren wusste ich noch, dass ich es immer wieder spielen kann, also es "mir" gehört.

snowman1978 schrieb:
Der meiste Umsatz wird eh mit Konsolenspielen gemacht und wenn ihr die Pc games nicht mehr kauft wirds bald keine Pc games mehr geben.
Widerspricht sich irgendwie mit dem ersten Satz, dass es die Entwickler und Publisher nicht interessiert. Außerdem stelle ich die Frage, ob ich mir alles gefallen lassen muss, damit ich ein Hobby nachgehen muss. Ich bin der Meinung nein.

snowman1978 schrieb:
Und eure dämlich blöden aussagen wie wenn ich in 8 Jahren das Spiel nochmal spielen will gehts nicht mehr sind doch totale hirngespinste, wie ihr doch immer so schön alle sagt ist es eh vorher schon gecrackt dann zieht euch den crack fertig ist Orginalspiel habt ihr doch da kann euch niemand was punkt aus.

Was ist an der Aussage blöd? Das ich nicht daran interessiert bin meine Originalsoftware durch illegales wieder aktivieren zu können, da es nur so noch möglich ist? Dass ich ein Spiel aus dem Regal nehme, installiere und spiele und nicht noch im Internet nach illegalen Möglichkeiten surfen möchte, damit ich irgendwann loslegen kann?

Kasperletheater!
Ein Grund warum ich mit dem Zocken stark nachgelassen habe, ist dieser ganze Kopierschutz-Scheiss. Ich kauf mir ein Spiel und muss mich dann mit Pest & Cholera rumschlagen, wo ich es doch auch runterladen könnte, Geld sparen würde und vor allem auch meine Nerven schonen! Also bei dieser genialen Vermarktungsstrategie brauchen die Hersteller sich nicht wundern. Ich bin eigentlich gegen Kopieren, aber die Hersteller tun ihr Bestes um mich als Kunde zu halten... o0
Da gehe ich lieber auf der Konsole zocken! Die 10€ mehr bin ich bereit zu opfern.

wie kommst auf die unendlich dumme idee das es dann dein spiel ist??

Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Internetprovider mit Spielebundles werben. Oder noch besser, spezielle Specialeditions von Spielen mit beiliegenden Internetvertrag und Modem kommen.

Tja, dann isses halt so.

Dank SecuRom ist dieses Spiel wie einige andere (Spore, Sacred II, Crysis Warhead, Mercenaries, usw) ebenfalls von meiner Einkaufsliste. Und ich werde auch kein Original kaufen, um später den Versuch zu unternehmen den Kopierschutz durch einen Crack zu umgehen. Denn mein Geld hätten die Entwickler/Publisher dann trotzdem von mir bekommen.
Wer es auf Raubkopien anlegt, wird die Spiele ohnehin klauen, sodass SecuRom meines Erachtens eher dazu führt, dass ehrliche Käufer wie ich, sich ggf. näher mit dem Thema Raubkopieren beschäftigen werden. Wenn das Umgehen des Kopierschutzes dann nicht funktioniert, hat man wenigstens nichts für das Spiel bezahlen müssen.
Ich lehne SecuRom/Zwangsaktivierung ab und werde keinen müden Euro ins Geschäft tragen. Und wenn es nicht so viele Gleichgültige gäbe, könnten wir die Entwickler/Publisher vielleicht zum Umdenken zwingen.

für Sacred 2 und Drakensang gibt es beides kekse

erstere für Drakensang funktionierte wohl nicht korrekt, der neue schon, den ersten gabs vor verkaufsstart bereits und den 2 dann 24h später, der erste sorgte nämlich dafür das Drakensang irgendwo einfach abstürzte was man erst nach einigen stunden bemerkte..

nur mal so von wegen ungecrackt, es gibt keine software mit kopierschutz für die es keinen Crack gibt

aber neuerdings haben wir im laden aufkleber

"Achtung, dieses Produkt enthält Securom"

neuerdings fragen dann kunden auch immer mehr was das ist, und sind froh das denen das mal wer erklärt, einige greifen dann z.b. auch zu einem Konkurenzprodukt ohne Securom, gekauft werden die teile aber immer noch genug

wir haben 19 vorbestellungen für FC2 gehabt, jetzt sinds nurnoch 14..

snowman1978 am 14.10.2008 20:45 schrieb:

Wieso denn? Darf ich dich an deine Logik erinnern, wonach es den Publishern eh egal ist, da die Umsätze auf den konosolen gemacht werden und ein Käufer weniger die nicht weiter juckt.

Im Übrigen können die dir sehr wohl was, wenn du ein Spiel crackst, obwohl du das Original hast, denn eine Urheberrechtsverletzung ist das auch.

N-o-x am 14.10.2008 21:29 schrieb:

Wieso denn? Darf ich dich an deine Logik erinnern, wonach es den Publishern eh egal ist, da die Umsätze auf den konosolen gemacht werden und ein Käufer weniger die nicht weiter juckt.

Im Übrigen können die dir sehr wohl was, wenn du ein Spiel crackst, obwohl du das Original hast, denn eine Urheberrechtsverletzung ist das auch.

ja aber nur theotetisch,kein gericht der welt wird dich verurteilen wenn du das orginalspiel besitzt,,glaub mir mit gerichten kenn ich mich aus :ugly:

Tja und genauso is ess. Wer 100% nichts illegales machen will ist extrem eingeschränkt. Die Publisher drängen einen ja fast dazu (und damit meine ich jetzt keine Raubkopie). Schade das solche Publisher auch noch oft verteidigt werden, während andere Publisher/Entwickler (Stardock, Blizzard) es besser und angenehmer für den Kunden machen. Interessant wird es wenn Starcraft 2 rauskommt. Sollte auch Blizzard auf SecuROM inklusive DRM setzen wird es sich wohl leider durchsetzen.

@Huskyboy:
Ich finde so eine Aktion klasse, denn nur so setzen sich die Leute mit SecuROM auseinander. Leider wird das zu selten gemacht.

Prime85 am 14.10.2008 11:24 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an Ubisoft!
Dann wird Far Cry 2 (wie wahrscheinlich auch Fallout 3) von mir nicht zum Vollpreis gekauft.
Wenn jetzt auch noch GTA 4 mit so einem Kopierschutz kommt, dann werd ich wohl bald keine Neuerscheinungen mehr spielen.

Warum? Begründe doch einfach mal warum?

Meineserachtens ist diese ganze Diskussion völliger Blödsinn.
Bin ich der einzige der mit Kopierschutz keine Probleme hat?
Mir kommt es so vor als ob hier gerne gemeckert wird, denn bis jetzt konnte ich keinen einzigen wirklich wahren "Grund" herauslesen und wieso es Probleme mit SecuROM gibt.
Langsam glaube ich einige wollen es kopieren damit man im Freundeskreis so richtig sparen kann.

Wie einer schon mal sagte.Selten soviel unfundierte Scheisse gelesen.

Und der Typ der es sich "schwarz" besorgen will is besonders blöd.Wegen solchen Leuten gibt es erst solche Kopierschutzmechanismen.

Ursache und Wirkung! :finger:

Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:
@Huskyboy:
Ich finde so eine Aktion klasse, denn nur so setzen sich die Leute mit SecuROM auseinander. Leider wird das zu selten gemacht.

ich mach das ja nicht ohne eigennutz, denn ich lauf gefahr das mir die Kunden das spiel zurück bringen, und zwar geöffnet, umtauschen muss ich das trotzdem weil von SecuRom weit und breit nix auf der Packung steht, dann hab ich nen geöffnetes spiel, gut das könnte ich dem vertrieb zurückgeben, aber wenn ich da dann schon 5 habe zeigen die mir auch irgendwann nen vogel

weise ich auf SecuRom hin brauch ich die spiele auch nicht mehr zurücknehmen, denn ich hab ja gewarnt, das sag ich dann auch, defekte tausch ich natürlich 1:1 um..

Raptor am 14.10.2008 21:43 schrieb:

Tja und genauso is ess. Wer 100% nichts illegales machen will ist extrem eingeschränkt. Die Publisher drängen einen ja fast dazu (und damit meine ich jetzt keine Raubkopie). Schade das solche Publisher auch noch oft verteidigt werden, während andere Publisher/Entwickler (Stardock, Blizzard) es besser und angenehmer für den Kunden machen. Interessant wird es wenn Starcraft 2 rauskommt. Sollte auch Blizzard auf SecuROM inklusive DRM setzen wird es sich wohl leider durchsetzen.

Wieso wird man gedrängt was illegales zu tun und vor allem was? Redet doch mal nich um den heißen Brei hier laufend.
Nach wie vor habe ich nie mit z.b. Bioshock Probleme gehabt.
Also was macht Ihr mit den Spielen? Ich sags Euch, weitergeben und auf GameCopyWorld nen NO CD Patch dazu und schon haben alle kräftig gespart.Und Securom pißt einem da ans Bein.

Was ist denn so unangenehm für den Kunden? Ich kauf das Spiel, installiere es und schalte es frei. Zocken 1-3 mal durch und wech von der Platte.Und ehrlich, wer hat denn heutzutage kein Internet mehr.Selbst meine Oma is im Netz also erzählt ma was vom Frieden. :ugly:

Zurück