Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wieviele hier freudig die Suppe auslöffeln, welche ihnen von den Publishern vorgesetzt wird und dann auch noch Nachschlag verlangen. Glaubt ihr wirklich, dass DRM eingeführt wird/wurde, um auch nur eine Raubkopie zu verhindern?! DRM ist weder auf technischer noch auf sonst einer Ebene ein Schutz gegen Raubkopierer. Darum geht es bei DRM auch gar nicht. Worum es bei DRM geht und warum es übel ist, kann man zum Beispiel
hier nachlesen oder auch in der aktuellen PCGames auf Seite 8.
DRM schränkt eure Rechte als Konsument erheblich ein und viele hier scheinen das auch noch gut zu finden, wenn sie gegängelt werden. Schöne neue Welt, sage ich da nur. Ich persönlich werde mir keine Spiele mit DRM mehr kaufen. Ich weiß, dass verursacht hier und da ein Hungergefühl aber dafür wird einem bei weitem seltener der Magen verdorben, wenn man einfach mal nicht alles in sich reinschlürft, was einem so vorgesetzt wird.
Und das Boykott etwas bewirken kann, wird anhand der Musikindustrie gerade deutlich. Die ist in Sachen DRM gerade heftig am zurückrudern. Die Kohle - und somit die Macht, die Konzerne zum Einlenken zu zwingen - liegt bei euch!
In diesem Sinne..