• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 4: Fallout 4: Ohne Level-Grenze und ohne Ende? Das lernte Bethesda aus Fallout 3 (dt.)

Fluffybaerchen am 03.02.2009 12:04 schrieb:
Für Fallout 4?:

Vielleicht wäre sogar eine Einbindung von lebensechten Charaktären super, wenn so eine Onlinefunktiion mit eingebaut werden würde. So müsste man nicht computergesteuerte Charaktäre mitnehmen....

:-)

wenn fallout 4 eine art multiplayer mode bekäme, wäre aber der VATS mode nicht mehr möglich, der hatte das spiel ja eigentlich so geil gemacht :)...
oder gab es nicht mal einen max payne multiplayer mode ?wie wurde es da denn mit der bullet time geregelt ?

crackajack am 03.02.2009 11:36 schrieb:
MiffiMoppelchen am 03.02.2009 11:33 schrieb:
Das Problem war meiner Meinung nach, dass die Atmosphäre des "Mittelreichs" in den beiden anderen gebieten nicht gehalten wurde. Der Norden bestand zu 95% aus reinem Gemetzel, die Wüste war zu weitläufig, zu leer und zu langweilig.

Wenn man viel Landschaft hat, muss man die auch mit "Sinn" bzw Inhalt füllen. Das ist bei Gothic 3 meiner Meinung nach halt nur im grünen Teil gelungen.
Ohne Gothic 3 gespielt zu haben:
Der Sinn einer Wüste besteht aber oft darin ziemlich leer zu sein. Oder würdest du die Sahara als Wohngebiet in Betracht ziehen?
Und ein Gebiet wo mehr gemetzelt ist doch auch nicht verkehrt. Ist dann eben eine wildere Gegend?
Abwechslung?
Du sagst ja selber, dass du G3 nicht gespielt hast, das sieht man an dieser pauschalen Antwort.

Bei G3 hatte ich immer das Gefühl, die Entwickler hätten nach dem Fertigstellen des Mittellandes einfach keine Zeit oder Lust mehr gehabt, die beiden anderen Gebiete noch "vernünftig" fertigzustellen, indem sie eine ähnliche Storydichte, die bei G3 ohnehin nicht bemerkenswert hoch ist, einfügen.
Optisch sind Norden und Süden natürlich eine Abwechlung, inhaltlich eher weniger, es gibt dort sogar weniger zu tun, bei gleicher oder höherer Landfläche und mehr oder weniger Gegnerhorden.
Schwer zu erklären, wenn mans nicht selber erlebt hat.
Vielleicht wie ein Adventure mit vielen Rätseln im ersten Teil des Spiels, im zweiten Teil des Spiels rennt man genauso viel herum, aber die Rätseldichte sinkt auf unter die Hälfte und man wird durch Kämpfe belästigt, sodass man am Ende genausolange für beide Hälften braucht. ;)

Die Welt in FO3 ist zu kaputt, meiner Meinung nach ist es unrealistisch, dass 200 Jahre nach einem Atomkrieg die Leute noch in Hütten aus Schrott hausen. Das sah eher aus wie 1 Jahr nach dem Krieg.
Das Leben würde schon viel mehr brodeln.
Genauso die Natur. In FO3 gab es realistisch betrachtet garkeine Lebensgrundlage für Menschen. Skorbut wäre ein großes Problem gewesen.

Landwirtschaft, Bergbau und Ölförderung könnte es schonwieder geben, und könnte eine Rolle im Spiel spielen, vielleicht sogar mit erlernbaren Berufen, oder zumindest der Möglichkeit sich einem Kartell anzuschließen.

große Schlachten wären stark, wenn man mit seinem Rinderboss und 20 Söldnern mal eben die Nachbarfarm überfällt, oder Rachefeldzüge gegen Mutanten oder andere Ortschaften führt.

Eine andere Klimazone wäre auch interessant, ein nuklearer Winter, eine Stadt, die sich der Dschungel zurückgeholt hat, oder Küste mit Piraten oder "Smokern" xD
Eventuell mit dem Ziel eine vom Krieg verschonte Insel zu finden oder Europa.

Als Erfahrungssystem finde ich immer gut, wenn es die Fähigkeitenpunkte für das Anwenden der Fähigkeiten gibt, und nicht einfach per Mausklick. Auch Trainer suchen ist atmosphärischer als klicken.

Die Raider gehören abgeschafft, was ist das eigentlich für ein Pack? Die benehmen sich nicht menschlich. Auch den Mutanten würde ich mehr Organisation zugestehen, eine Art Gegenbevölkerung, die sich als nächster Schritt der Evolution begreifen.

Insgesamt fände ich es gut, wenn die Geschichte wieder eher angesiedelt ist, vielleicht sogar ohne Vault, nach dem Motto "was haben die Menschen außerhalb der Vaults eigentlich getrieben?"
Vielleicht ja Vaults aufgesprengt und die Bonzen da drinnen massakriert.

Zuviele Waffen stimmt auch, ist zwar die USA, aber ob da Munition für 200 Jahre in den Supermärkten liegt bezweifle ich etwas. Patronen kann man allerdings recht leicht herstellen, natürlich nur mit simplem Schwarzpulver, was allerdings schöne Raucheffekte mit sich bringen würde und bessere Durchschlagkraft.
Vorderlader, Zwillen, Schleudern, Bögen und Armbrüste würden auch eine große Rolle spielen.
Und wenn man ganz viel Glück hat findet man mal Hochleistungsmunition für seine 7,62mm statt handgeschmiedeter Schwarzpulverpatronen.

1. Fallout 3 ist eine komplett Verarschung der Atompolitik der USA in den 50iger Jahren.
2. Die Athmosphäre wurde absichtlich nicht alzu Realistisch Umgesetzt, mann hat die bewärten Techniken aus Oblivon genommen und sie dann mit Teilen aus den Vorgängerspielen und dennen aus Endzeitfilmen wie Waterworld und Mad Max 2 vermischt.

Was Fallout 4 betrifft.
Eine Epische Geschichte ohne Ende, nein bitte nicht!
Die Levelgrenze von 30 gilt es noch zu erforschen. Die 20 im Sehr Leicht Modus erreicht man erst nach mehr als 15 Stunden. Desweiteren wäre eine neue Engine nett, ohne Ruckler, neuen Animationen etc. Aber Fallout 3 ist was Style und Athmo angeht einzigartig, da sollte man nichts verändern.

AW:

DaRockwilda am 02.02.2009 12:32 schrieb:
Hm ich finde die könnten endlich ihre Oblivion/Fallout-Engine dahingehend modernisieren, dass die 3rd Person Ansicht nicht mehr so lächerlich aussieht. Ich meine hier den Charakter. dessen Animationen sehr billig sind und besonders in Verbindung mit dem jeweiligen Terrain sowas von unrealistisch ist dass es keinen Spaß macht und man besser in der 1st Person Ansicht bleibt.

Spiel mal Morrowind, da waren schon die gleichen Animationen in der 3rd Person Sicht, sie scheinen seit dem nix mehr in der Hinsicht geändert zu haben :-]
Hab ich auch gedacht, als ich spielte "Hoppala die Animationen kennst doch schon aus Morrowind!" :-o

Aber ein weiterspielen nach dem Ende finde ich schon wichtig. Bei Oblivion war ich nach rund 25 Stunden auch schon mit der Hauptquest durch, aber da konnte man ja weiterspielen und hab danach noch über 60 Stunden mit Nebenquests verbracht hehe :-D

Für den PC gibt es da ja eine Mod für Fallout 3, dass man da auch weiterspielen kann. Hab nur leider grad keinen Link parat.

AW:

Für ein Fallout 4 sind sie schon einmal auf dem richtigen Kurs in Sachen keine Levelbegrenzung und kein Spielende. Meine Vorschläge sind wie folgt:

- Flora & Fauna massiv erweitern.
- Mehr Gegner- Vielfalt.
- Farmen /Lebensmittelproduktionen einbauen.
- Raiders in Clans unterteilen und denen dann verschiedene Texturen geben.
- Eine nutzbare Händlerklasse einbauen.
- Primitive Stämme ala Fallout 2 einbauen.
- Mehr Nomaden einbringen.
- Powerrüstung sollte mehr schützen/ abhalten.
- Man müsste Powerrüstungen, Kleidung & Waffen individuell gestalten können. (lackieren, verzieren, Trophäen, usw.).
Eventuell einen Transportpanzer (ohne Waffen, da sonst zu übermächtig) oder ein Pferd mit Gasmaske (wie im 1. Weltkrieg) für seinen Charakter einbauen um weite Strecken zurückzulegen.
- Panzerwracks & Kriegsspuren in die Landschaft einbauen.
- Zustände von Waffen, Rüstungen und Kleidung abschaffen (nervt).
- Mehr Skelette (aller Art) in der Landschaft (immerhin 15 Milliarden tote).
- Mehr übermächtige Gegner (habe das Fatman- Katapult so gut wie nie benutzt).
- Mini Nuke Schaden und Atompilz/ Zerstörung massiv erhöhen.
- Mehr Bordsteinschwalben (Fallout 2).
- Richtige Gasmasken als Items einbauen.
- Die richtige Powerrüstung der Enklave aus Fallout 2 einbauen.
- Mehr Robotermodelle.
- Wieder richtiges Geld und nicht Kronkorken als Währung (Fallout 2) einbauen.
- Mehr schwarzer Humor.
- Düstere Welt.
- Geigerzähler als Item einbauen.
- Mehr Waffen (Nahkampf & Fernkampf).
- Tragbares Zelt als Lager (?).
- Rucksäcke & große Tragegestelle einbauen.
- Schuhe & Handschuhe einbauen.
- Tragbares Wasserbereinigungssystem zum filtern des verseuchten/ vertrahlten Wassers des Ödlands.
- Verbandmaterial (neben Stimpacks usw.).
- Die Spielwelt mit allen möglichen alltäglichen Dingen erweitern an die die Entwickler nicht gedacht haben, im Stil der 50er (Waschmaschinen, Äxte, Fahrrädern, Spielzeug, Flughäfen, usw).
- Mehr Mutationen bei Menschen & Mutanten.
- Mehr Militaria (z.B. Uniformen)

AW:

Ich vermisse ganz stark die Nahkämpfe in Fallout 3. Wie z.B. in Teil 2 die Boxkämpfe in New Reno damit auch die Perks wie Eisenfaust einen Sinn haben ( ich denk mal das keiner sich mit Fäusten durchs Ödland schlägt ) !^^ Oder wenn Fallout demnächst in Las Vegas stattfinden soll, dann sollen auch die Glücksspiele vorhanden sein wo man haufen Kronkorken gewinnen kann womit auch ein neuer Perk fällig wäre. Das Geld könnte man dann z.B. für Implantate ausgeben wie in Fallout 2, oder?

AW:

Ich will für Fallout 4 wieder ne Gruppe von Leuten abhängig von meinem Charisma-Wert zusammenstellen können!

AW: News - Fallout 4: Ohne Level-Grenze und ohne Ende? Das lernte Bethesda aus Fallout 3 (dt.)

vlt alles einbisschen mehr mit atmosphäre gestalten. eigentlihc alles gut aber einige Dinge sind zu trist. die wewigen Fabriken etc nerven. neue dinge erfinden .. etc

AW: News - Fallout 4: Ohne Level-Grenze und ohne Ende? Das lernte Bethesda aus Fallout 3 (dt.)

die idee mit unbegränzten spiel und lvl is gut
ich hätte gerne ein pferd wo man reiten kann
eine schönere landschaft
das spiel könnte ruch mal in deutschland spielen
und was ich am meisten will das die deutschen wersionen uncat sind
(geschniten ist lw und englisch kann ich nicht also bitte bitte last es uncat und alle anderen spiel auch)

was ich mir am meisten für den nächsten fallout teil wünsche
abgesehen von einer grösseren und schöneren spielwelt

-mehr missionen
-mehr fortschriedliche ausrüstung z.b. kleine roboterspiennen die man auf den feind loslassen kann
-grössere magazine bei den waffen
-die begleiteranzahl leicht erhöhen und die kommandobefehle ausbauen für mehr taktik

was ich ziemlich vermisse sind futuristische fahrzeuge und flugzeuge die man selbst steuern reparieren und aufrüsten kann ;)

Zurück