• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 hat 200 verschiedene Enden?

Ich hätte nichts dagegen, wenn es wahr wäre, aber irgendwie klingt das alles recht..... nunja, größenwahnsinnig.
Da warte ich lieber auf ein offizielles Statement.

200 Enden? Wen das stimmen sollte, dann weiß ich schon, wie die Enden aussehen werden Lauftext mit verschiedenen Bildern hinterlegt, alles andere ist nicht machbar und selbst dabei gehe ich davon aus, das diese relativ kurz ausfallen, oder sich aus Textbausteinen zusammen setzen werden. Ich würde sogar soweit gehen, das in den Enden einige Personen im Spiel dann abgehandelt werden (also die weitere Laufbahn), je nachdem, für was man sich beim lösen entschieden hat. Natürlich ergibt das eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, nichts desto trotz, kann man dann schon mal wieder von einem miesen Ende reden.

Wie aus 12 Enden auf einmal 200 Enden werden^^
Ich finds Lustig glaub aber nicht das es stimmt...

AW:

Die sollten lieber 1-2 gute machen, anstatt 200 schlechte...

Wer spielt eh ein Spiel mehr als 2x durch...

AW:

Look am 25.03.2008 00:08 schrieb:
200 Enden? Wen das stimmen sollte, dann weiß ich schon, wie die Enden aussehen werden Lauftext mit verschiedenen Bildern hinterlegt, alles andere ist nicht machbar und selbst dabei gehe ich davon aus, das diese relativ kurz ausfallen, oder sich aus Textbausteinen zusammen setzen werden. Ich würde sogar soweit gehen, das in den Enden einige Personen im Spiel dann abgehandelt werden (also die weitere Laufbahn), je nachdem, für was man sich beim lösen entschieden hat. Natürlich ergibt das eine hohe Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, nichts desto trotz, kann man dann schon mal wieder von einem miesen Ende reden.

Kommt drauf an. Ich finde ein solches Ende, wo man erfährt was mit liebgewonnenen NPCs weiterhin passiert oftmals sehr gelungen. Und wenns da viele Variablen gibt kann man da ja kaum nen Rendervideo für jede Möglichkeit einbauen.

Natürlich sollte das Ende des Spieles auch die Hauptstory befriedigend abschließen, aber imo braucht man dazu keine bombastische Abschlussvideos, dass ist überflüssiger Tand solange die Story stimmt.

AW:

Iceman am 25.03.2008 00:39 schrieb:
Look am 25.03.2008 00:08 schrieb:

Kommt drauf an. Ich finde ein solches Ende, wo man erfährt was mit liebgewonnenen NPCs weiterhin passiert oftmals sehr gelungen. Und wenns da viele Variablen gibt kann man da ja kaum nen Rendervideo für jede Möglichkeit einbauen.

Natürlich sollte das Ende des Spieles auch die Hauptstory befriedigend abschließen, aber imo braucht man dazu keine bombastische Abschlussvideos, dass ist überflüssiger Tand solange die Story stimmt.
Ausserdem kann es ja trotzdem Rendervideos geben und der Rest wird dann halt anders gezeigt. So kann man schon auf 200 Enden kommen.
Aber warten wie besser auf ein offizielles Statement.

Naja, wenn man das so hochrechnet: Verschiedene Enden je nach Handeln des Spielers. Jeweils einen Clip pro NPC und einen für den Gefährten. Jede Kombination aus den dreien zählt dann als ein Ende und schon kommt man relativ fix auf die 200.
Oder man sieht die Truppe in einem Video und die Anzahl kommt nur von unterschiedlichen Modellen in ein- und derselben Sequenz (bzw. in verschiedenen Sequenzen, je nach Spielende).
Viel geben würde ich auf diese Behauptung/Ankündigung jetzt nicht...

Naja, Oblivion hatte ja auch ein paar Millionen mögliche Charakterklassen...so viel dazu.

Aber 200 verschiedene Enden? Wie sollen die sich denn großartig unterscheiden? Und wer würde ein Spiel auch schon so oft durchspielen wollen?

Also irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.

Ich tipp mal auf ein Schreibfehler und die meinen eher 20 und nicht 200.

Bin bis jetzt immernoch der Meinung das Beteshda niemals hätte F3 entwickeln sollen.

Interplay ist doch auf dem Weg zurück auf die Bühne, von denen hätte ich mir wieder ein Fallout gewünscht und nicht so ein Tschechen Shooter mit RPG Elementen, zumindest habe ich so eine befürchtung als alter Fallout Fan.

Stefan1981 am 25.03.2008 08:17 schrieb:
...und nicht so ein Tschechen Shooter mit RPG Elementen,
Bitte? Oblivion? Anyone?

Zum Thema selbst, 200 Enden klingen erstmal vielversprechend, aber ich glaub auch das selbst die Hälfte mehr als ausreichend gewesen wäre. Ich würde mir lieber eine Handvoll 'Enden' wünschen, die sich gravierend von einander entscheiden als 200 ähnliche, denn ich kann nicht glauben, dass es wirklich 200 grundverschiedene Enden sein sollen.

Aber wie eh & je: abwarten und Kaffee trinken ... apropos, ich hol mir noch einen. :top:

Naja, die ersten 100 Enden unterscheiden sich darin, mit welcher Frau du in den Sonnenuntergang reitest.

Die anderen 100 unterscheiden sich darin, mit welchem Mann. ;) Das heisst, man kann je nach Geschlechtswahl nur die Hälfte aller Enden sehen.

Auf homosexuelle Enden wird aufgrund des Mass Effect-Debakels verzichtet.

Fallout und rendervideos *g*

die 4 stück da pro fallout wenn überhaupt ^^

alleine schon das gut und böse sein animiert zum 2maligen durchspielen an, und dann noch ob man echt alles gemacht hat, oder man will mal so neutral wie möglich, und und und :)

der hund ist lame, so wie das perk wo du den zufällig auftauchenden begleiter bekommst, hab Fallout 1+2 auch ohne mitstreiter immer geschafft, selbst im Fallout Tactics hab ich grad nur einen der vorrennt mit der powerarmor und ner minigun xD

also von mir aus kann der sommer daheim bleiben, wirds schneller herbst ^^

Blub

Skade am 25.03.2008 09:55 schrieb:
Auf homosexuelle Enden wird aufgrund des Mass Effect-Debakels verzichtet.
wie scheiße ist das bitte? wenn ich als sklavenhändlerin rumlaufe und da ne heiratswillige frau ist, dann will ich die, verkaufen xD

Es gibt vielleicht mehrere Endsequenzen die Hitnereinander gereiht abgespielt werden (siehe Fallout 1 & 2) wie z.B. "Du hast die Sklaven befreit, du hast New Reno unsicher gemacht, du Shady Sands zur unabhängigkeit verholfen, ..." Verschieden absolviert, ergibt das vielleicht 200 Enden. ;)

200 Enden?
Is klar!
Vielleicht nur 20,wo bei jedem Ende die Tonlage eines Wortes anders ist^^

Zurück