• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SchumiGSG9 am 27.01.2009 23:40 schrieb:
Mesilver am 27.01.2009 20:55 schrieb:
Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:
Hat jemand der die englische Version hat, probiert des runterzuladen
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist


Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver


? geht bei mir nicht... selbst wenn ich ganz neu Anfange mit dem Spiel...

Bei mir geht's auch nicht. Habe ebenfalls die UK Version. Habe sogar probeweise ein neues Spiel begonnen, angeblich wird OP: Anchorage ja getriggert, wenn man das erste Mal den Vault verlässt und nach Springvale läuft - nicht so bei mir.

Irgendwas funktioniert da nicht so, wie es soll... :-(
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

neuron42 am 27.01.2009 21:22 schrieb:
Schon allein Games for Windows live ist
eine Tortur, wenn man erst mal nicht weiß,
das man dafür einen Client runterladen muss.
ja, das nervt mich auch. Musste da extra einen Hotfix runterladen und dann ging´s immer noch nicht. So hol ich mir Operation Anchorage halt nicht, Games for Windows Live kommt mir auch nicht auf die Platte...
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Spassbremse am 27.01.2009 23:45 schrieb:
SchumiGSG9 am 27.01.2009 23:40 schrieb:
Mesilver am 27.01.2009 20:55 schrieb:
Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:
Hat jemand der die englische Version hat, probiert des runterzuladen
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist


Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver


? geht bei mir nicht... selbst wenn ich ganz neu Anfange mit dem Spiel...

Bei mir geht's auch nicht. Habe ebenfalls die UK Version. Habe sogar probeweise ein neues Spiel begonnen, angeblich wird OP: Anchorage ja getriggert, wenn man das erste Mal den Vault verlässt und nach Springvale läuft - nicht so bei mir.

Irgendwas funktioniert da nicht so, wie es soll... :-(


bei mir gings auch nicht. hab das problem auf folgende weise gelöst:

den xlive ordner suchen >> dlc anklicken >> bis zu den bsa/esm files durchklicken >> die 3 dateien in den fallout3 /data ordner verschieben>>spiel über launcher starten>> auf data files klicken >>häkchen bei anchorage machen >> zocken >> nach ca 3 minuten gibts ne ingame message. (sollte relativ egal sein wo man sich rumtreibt solang es im südwesten der karte ist)

damit umgeht man die gfwl abfrage welche den quest trigger nicht auszulösen scheint.
ausserdem kann man so das addon zocken ohne bei gfwl angemeldet zu sein.

hoffe das hilft dir
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Dann bekommt man aber keine achievements... Und theoretisch könnte man das addon so auch unlizensiert spielen.

Aber was anderes:gibt es eine möglichkeit, das Addon mit der US version ind etuschland auf englisch zu spielen? ich habe keine lust auf verhunzte Sprachausgabe a'lá Oblivion :ugly: Wenn ich das jetzt auf deutsch kaufe, und mir dann irgendwo die US version per torrent oder so ziehe, kann ich dann englisch zocken, und trotzdem in LIVE eingelogt seinund achievements bekommen? Schade, dass man zu solchen Sachen gezwungen wird, aber was soll man auch machen, wenn die slche Spastenmethoden wie ip-abfrage verwenden?
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

ka1t0 am 28.01.2009 07:17 schrieb:
Spassbremse am 27.01.2009 23:45 schrieb:
SchumiGSG9 am 27.01.2009 23:40 schrieb:
Mesilver am 27.01.2009 20:55 schrieb:
Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:
Hat jemand der die englische Version hat, probiert des runterzuladen
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist


Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver


? geht bei mir nicht... selbst wenn ich ganz neu Anfange mit dem Spiel...

Bei mir geht's auch nicht. Habe ebenfalls die UK Version. Habe sogar probeweise ein neues Spiel begonnen, angeblich wird OP: Anchorage ja getriggert, wenn man das erste Mal den Vault verlässt und nach Springvale läuft - nicht so bei mir.

Irgendwas funktioniert da nicht so, wie es soll... :-(


bei mir gings auch nicht. hab das problem auf folgende weise gelöst:

den xlive ordner suchen >> dlc anklicken >> bis zu den bsa/esm files durchklicken >> die 3 dateien in den fallout3 /data ordner verschieben>>spiel über launcher starten>> auf data files klicken >>häkchen bei anchorage machen >> zocken >> nach ca 3 minuten gibts ne ingame message. (sollte relativ egal sein wo man sich rumtreibt solang es im südwesten der karte ist)

damit umgeht man die gfwl abfrage welche den quest trigger nicht auszulösen scheint.
ausserdem kann man so das addon zocken ohne bei gfwl angemeldet zu sein.

hoffe das hilft dir

wie heißt der Ordner genau ?

einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

HanFred am 28.01.2009 12:54 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive

danke da ist nur sqmapi.dll 6.0.6000.16386 SQM Client
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

ka1t0 am 28.01.2009 07:17 schrieb:
Spassbremse am 27.01.2009 23:45 schrieb:
SchumiGSG9 am 27.01.2009 23:40 schrieb:
Mesilver am 27.01.2009 20:55 schrieb:
Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:
Hat jemand der die englische Version hat, probiert des runterzuladen
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist


Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver


? geht bei mir nicht... selbst wenn ich ganz neu Anfange mit dem Spiel...

Bei mir geht's auch nicht. Habe ebenfalls die UK Version. Habe sogar probeweise ein neues Spiel begonnen, angeblich wird OP: Anchorage ja getriggert, wenn man das erste Mal den Vault verlässt und nach Springvale läuft - nicht so bei mir.

Irgendwas funktioniert da nicht so, wie es soll... :-(


bei mir gings auch nicht. hab das problem auf folgende weise gelöst:

den xlive ordner suchen >> dlc anklicken >> bis zu den bsa/esm files durchklicken >> die 3 dateien in den fallout3 /data ordner verschieben>>spiel über launcher starten>> auf data files klicken >>häkchen bei anchorage machen >> zocken >> nach ca 3 minuten gibts ne ingame message. (sollte relativ egal sein wo man sich rumtreibt solang es im südwesten der karte ist)

damit umgeht man die gfwl abfrage welche den quest trigger nicht auszulösen scheint.
ausserdem kann man so das addon zocken ohne bei gfwl angemeldet zu sein.

hoffe das hilft dir

Danke, das hat geholfen. :-)
Ich konnte sogar meinen GFWL-Spielstand kopieren, so dass ich nicht von vorne anfangen musste.
Die deutsche Sprachausgabe/ Übersetzung finde ich grausam - ich sag' nur "Waffenhaus".
Ich hoffe, dass Bethesda noch was macht, dass ich a)wieder komplett in englisch spielen und b) die Anchorage Achievements erhalten kann.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SchumiGSG9 am 28.01.2009 13:04 schrieb:
HanFred am 28.01.2009 12:54 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive

danke da ist nur sqmapi.dll 6.0.6000.16386 SQM Client
bei mir auch, aber ich habe da auch noch nie was gekauft. werde ich vorerst auch nicht tun, auch wenn ich das addon gerne spielen würde, dummerweise habe ich die US-version von Fallout 3. :|
in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games for Windows - LIVE ist auch nix?
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

HanFred am 28.01.2009 14:04 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 13:04 schrieb:
HanFred am 28.01.2009 12:54 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive

danke da ist nur sqmapi.dll 6.0.6000.16386 SQM Client
bei mir auch, aber ich habe da auch noch nie was gekauft. werde ich vorerst auch nicht tun, auch wenn ich das addon gerne spielen würde, dummerweise habe ich die US-version von Fallout 3. :|
in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games for Windows - LIVE ist auch nix?

da ist schon was aber nichts was von der Größe oder dem Namen das Add On sein könnte
so habe nun auch mal Games for Windows Live deinstalliert dann neustart dann neu installiert
vorher hatte ich nochmal das Patch für Fallout 3 installiert
jetzt wo ich Games for Windows live wieder installiert habe lade ich das add on noch mal
604 MB (komisch anscheinend wieder mit patch, den sollte ich doch haben)


PS hast auch einen eng Version von Vista ?
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

SchumiGSG9 am 28.01.2009 13:04 schrieb:
HanFred am 28.01.2009 12:54 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive

danke da ist nur sqmapi.dll 6.0.6000.16386 SQM Client



windows vista suche in "indizierte orte" sollte dir einen ordner DLC anzeigen in diesem befinden sich die dateien.

kann natürlich auch sein dass du die benutzerkontensteuerung angeschaltet hast , dann bin ich mir nicht sicher ob mans so findet.

der pfad sollte ungefähr so aussehen : C:\benutzername\appdata\local\microsoft\xlive (man muss "versteckte und systemdateien ausblenden" ausgeschaltet haben um den ordner zu finden)
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

ka1t0 am 28.01.2009 14:56 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 13:04 schrieb:
HanFred am 28.01.2009 12:54 schrieb:
SchumiGSG9 am 28.01.2009 11:21 schrieb:
einen Xlive Ordner hat meine Vista Suche nicht gefunden...

Vista x64: C:\Windows\SysWOW64\xlive

danke da ist nur sqmapi.dll 6.0.6000.16386 SQM Client



windows vista suche in "indizierte orte" sollte dir einen ordner DLC anzeigen in diesem befinden sich die dateien.

kann natürlich auch sein dass du die benutzerkontensteuerung angeschaltet hast , dann bin ich mir nicht sicher ob mans so findet.

der pfad sollte ungefähr so aussehen : C:\benutzername\appdata\local\microsoft\xlive (man muss "versteckte und systemdateien ausblenden" ausgeschaltet haben um den ordner zu finden)
C:\Users\User Name\AppData\Local\Microsoft\XLive\DLC\eine Nr\noch eine Nr

Danke Danke das hat Funktioniert

da ist es auch drin Anchorage.esm Anchorage-Main.bsa und Anchorage- Souns.bsa

so jetzt kopiere ich einfach mal nach Fallout3/ Data

so es funktioniert bekomme beim verlassen von Megaton einen neuen Radio Sender
aber auch nur mit dem neuen Spielstand

mit meinem Alten von ich die hauptmission zu 99,9 % abgeschlossen habe tut es das nicht
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Ausgerechnet von einem Redakteur der es besser wissen wollte, finde ich so eine einseitige Meinung schon ganz schön übel. Mit Journalismus hat das nicht viel zu tun. :-| Dass der Vollversion schon fertige Inhalte vorenthalten werden ist REINE Spekulation/Unterstellung.

Add-Ons werden doch auch vor Release des Hauptspiels geplant. Wo ist das problem, wenn der Entwickler sich für kleine Häppchen statt ein großes Add-On entscheidet?
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Butterbemme am 29.01.2009 08:39 schrieb:
Ausgerechnet von einem Redakteur der es besser wissen wollte, finde ich so eine einseitige Meinung schon ganz schön übel. Mit Journalismus hat das nicht viel zu tun. :-| Dass der Vollversion schon fertige Inhalte vorenthalten werden ist REINE Spekulation/Unterstellung.

Add-Ons werden doch auch vor Release des Hauptspiels geplant. Wo ist das problem, wenn der Entwickler sich für kleine Häppchen statt ein großes Add-On entscheidet?
der meinungskasten ist explizit für die persönliche meinung von redakteuren da. seine meinung darf man doch haben, die ändert sich nicht zwingender weise, weil man einen bestimmten beruf ausübt. dadurch, dass der kasten farblich von der meldung abgehoben und mit einem foto des redakteurs versehen ist, sollte klar ersichtlich sein, dass es sich dabei um eine subjektive meinung handelt und eben nichts anderes. das hat sehr wohl etwas mit journalismus zu tun, nur eben nichts mit berichterstattung, was es ja auch gar nicht sein soll.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Ich war von Anchorage etwas enttäuscht, da verkommt Fallout wirklich zum Ego-Shooter - Mission beginnen, auf Gegner schiessen, zwischendurch am Automaten etwas Ammo nachladen, wieder auf Gegner abballern - ohne eine typische Fallout-Story. Ich hoffe die nächsten DLCs werden besser (und größer? - ich war an einem Nachmittag durch).
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

danke für die auskunft, dann werde ich mir dieses addon vorerst sparen und die nächsten abwarten.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

HanFred am 29.01.2009 10:24 schrieb:
danke für die auskunft, dann werde ich mir dieses addon vorerst sparen und die nächsten abwarten.

Ja, das ist so, ich hab's gestern durchgespielt und kann es nur bestätigen.
"Operation Anchorage" ist tatsächlich eine "Egoshooter-Simulation". Ich hatte durchaus meinen Spaß damit, zumal ich sowieso so gut wie nie Egoshooter spiele.
Mit dem restlichen Fallout hat OA aber wirklich nicht viel zu tun; Healthpoints werden an entsprechenden Stationen wieder aufgefüllt, ebenso die Munition. Ausrüstung bleibt auf 100% und tote Gegner sind nicht plünderbar, sie dematerialisieren sich "StarTrek-Holodeck-like" binnen Sekunden.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Spassbremse am 29.01.2009 10:34 schrieb:
HanFred am 29.01.2009 10:24 schrieb:
danke für die auskunft, dann werde ich mir dieses addon vorerst sparen und die nächsten abwarten.

Ja, das ist so, ich hab's gestern durchgespielt und kann es nur bestätigen.
"Operation Anchorage" ist tatsächlich eine "Egoshooter-Simulation". Ich hatte durchaus meinen Spaß damit, zumal ich sowieso so gut wie nie Egoshooter spiele.
Mit dem restlichen Fallout hat OA aber wirklich nicht viel zu tun; Healthpoints werden an entsprechenden Stationen wieder aufgefüllt, ebenso die Munition. Ausrüstung bleibt auf 100% und tote Gegner sind nicht plünderbar, sie dematerialisieren sich "StarTrek-Holodeck-like" binnen Sekunden.
Alles bleibt auf 100% ?
habe bis jetzt nur im God Mode gespielt da ich nur auf level 4 bin da ich neu anfangen mußte um es überhaupt spielen zu können.
Stimmt aber 3 Stunden sind schon OK im vergleich zu anderen Vollpreis Shootern.
3,33 Euro pro Stunde / andere Shooter 9h =45 Euro
klar wären 5 Euro oder 400 Punkte ein besserer Preis aber das Hauptspiel bietet ja fürs Geld schon mehr als genug (PC Spieler kommen ja selbst mit Add-On besser weg als Konsolen-spieler ohne )
Aber wer Shooter nicht mag und die Rollenspiel Elemente mit alles sammeln können und nicht sich auflösende Gegner nicht mag sollte es nicht kaufen!

Und es gibt sogar mind einen Satz den sie anscheinend vergessen haben zu übersetzen in den Dialogen gut das es wenigstens in eng ist nicht in Chinesisch oder so.
 
AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Hab mir dasAddon voller Freude gestern geholt und hab, ob der wirklich überragenden Qualität von F3, viel erwartet. Bin leider auf ganzer Linie entäuscht worden. Natürlich ist das, wie bei jedem Spiel Geschmackssache, aber das Addon hat irgendwie so gar nichts was F3 so groß macht.
Die Mission(en) sind eine langweilige Aneinanderreihung von Gegnern und Health-/Ammostationen. Man bekommt ein paar neue Gegner zu sehen und wenn man denkt, jetzt geht es los, öffnet sich auch schon der Deckel der Kapsel und man ist durch. Keine spannenden Dialoge, keine gute Story, keine Überraschungen.
Wer wirklich jeden Winkel von Fallout3 erforschen möchte kommt an dem Addon natürlich nicht vorbei. Wer aber wert auf eine spannende Quest, schöne Dialoge und eine gute Story legt, der sollte sich das Geld sparen.
Meine größte Befürchtung ist das bis zu Fallout 4 nur noch dieser Bezahlcontent geboten wird. Da muss man wohl auf die Kreativität der Fans vertrauen, schlechter als OA können kommende Mods schwerlich werden.
 
Zurück