• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

Floeggas am 27.01.2009 15:52 schrieb:
eOP am 27.01.2009 15:48 schrieb:
Es sind aber leider Inhalte, die kostenlos ins Spiel intigriert gehören. Es wäre etwas anderes, wenn den Entwicklern nach dem Release noch tolle Ideen kommen würden, doch wenn die das schon von vornerein ankündigen, dass es sowas geben wird, dann ist es reine ABZOCKE!

Was ist das für ein Unsinn?

Du findest es Abzocke das die Entwickler ihre Spiele sinnvoll erweitern? Du musst Unterscheiden, Sims Addons, das ist Abzocke ja, Starcraft BW, Diablo2 LoD, Shivering Isles die zB. sind ihr Geld absolut wert.

Du willst also ein Basisspiel was dir dann richtig Spaß macht, aber willst dann nie Erweiterungen dafür, bzw. das dann umsonst?
Kapierst du das nicht? Da werden Inhalte verwendet die unter einem anderen Publisher in dem Spiel drinnen wären! Es wurde extra Features weggelassen, Ideen weggelassen, um sie anschließend gewinnbringend dann doch in das Spiel einzubauen. Also nein, ich will kein Basisspiel, sonder ein Spiel das komplett ist und nicht Stück für Stück zusammen gekauft werden muss. Außerdem hab ich nie Behauptet, dass ich solchen Content schlecht finde. Ich finde es nur sehr frech, bewusst diese Inhalte weg zulassen um sie dann zu verkaufen. Hoffentlich geht dir jetzt ein Lämpchen auf, wenn nicht dann hab ich wohl zu viel erwartet, naja nichts für ungut

AW: News - Fallout 3: Fallout 3-DLC: Operation: Anchorage ab sofort als kostenpflichtiger Download verfügbar

eOP am 27.01.2009 18:34 schrieb:
Da werden Inhalte verwendet die unter einem anderen Publisher in dem Spiel drinnen wären! Es wurde extra Features weggelassen, Ideen weggelassen, um sie anschließend gewinnbringend dann doch in das Spiel einzubauen. […]
Das mag sicherlich auf einige Erweiterungen & kostenpflichtige Inhalte zutreffen. Nur irgendwann ist eben auch immer „Schluss“ mit der Entwicklung und das Game landet im Laden. Egal welcher Publisher / Entwickler es ist und wie viel Zeit investiert wird. Ideen und angefangene Spielelemente bleiben immer über oder kommen den Entwicklern zum Ende noch in den Sinn, aber es ist keine Zeit mehr.

So lange Preis / Leistung stimmt, ist es doch OK und durchaus in Ordnung. Wäre ja nicht anders, wenn X Monate später ein AddOn oder 1-2 Jahre später ein Nachfolger kommen würde. Da sollte man schon ein wenig differenzieren (können). ;)

Das Problem sind aber ncith die entwickler von Spielen sondern die Publischer die den entwicklern zu wenig Zeit geben, bzw Spiele zu billig produzieren Add Ons Gothic 3.

The Sims ist ein gutes Beispiel für abzocke auch die Pferderüstung.

Aber wenn der Preis stimmt warum nicht, und ein gutes Spiel hat es auch verdient das gute Add Ons gekauft werden. Im Fall von Fallout 3 ist alles gut. Das Spiel bietet auch ohne Add On mehr als genug Spielzeit. Spielzeit / Preis (45 Euro) stimmen

...

BF 2 Add Ons das es die damals im Laden gab (zumindestens eine Hülle mit Code)war klar besser als das jetzt reiner Download wo man keine Hülle hat in die man seine Gebrannte CD/DVD sicherheitskopie dann rein tun kann

Und so sieht halt die Zukunft aus, ihrgendwann saugen wir alles oder bestellen es im Internet.

Dann hat Media Markt und co keine Zukunft mehr kann halt zu machen... Ob das nun gut ist oder nicht werden wir in der Zukunft sehen...

SchumiGSG9 am 27.01.2009 18:43 schrieb:
Es gibt durchaus gute und vollwertige Addons für Sims.

eOP am 27.01.2009 18:34 schrieb:
Ich finde es nur sehr frech, bewusst diese Inhalte weg zulassen um sie dann zu verkaufen.

woher willst du wissen, dass das hier der fall war?
bei unzähligen spielen wird vor erscheinen eine titels sogar schon der nachfolger angekündigt.
ist das dann auch "bewusstes weglassen"?
nach der logik dürfte ein spiel eigneltich nie fertig werden, da den entwicklern vermutlich immer neue ideen für einen nachfolger oder eben ein add-on kommen.

sicher magst du im einzelfall sogar recht haben, aber dann lässt man halt die finger davon.
aber speziell fallout 3 als "basisspiel" zu bezeichnen, das halte ich doch für massiv über- bzw. untertrieben.

ausserdem sollte man bedenken, dass die entwicklung eines solchen mammutprojekts teilweise wohl gar nicht mehr rentbabel wäre, wenn man nicht von vornhinein zusatzinhalte mit gleicher technik etc. (-was natürlich viel billiger als ein komplett neu entwickeltes spiel ist-) mit einberechnet.

McDrake am 27.01.2009 18:52 schrieb:
The Sims 2 dann halt

aber ich halte von dem ganzen Spiel nicht viel...

SchumiGSG9 am 27.01.2009 19:08 schrieb:
McDrake am 27.01.2009 18:52 schrieb:
The Sims 2 dann halt
Auch da gibt es wirklich gelungene Erweiterungen. ;)

Wäre jetzt nicht aufgefallen. :ugly:

Ich fand das schon bei Oblivion zum kotzen. Die sollten sich mal ne sehr dicke Scheibe von CD-Project abschneiden. The Witcher: Enhanced Edition für lau!

... und hast noch nie ein Addon zu dem Spiel getestet.
Soso

Du findest es Abzocke das die Entwickler ihre Spiele sinnvoll erweitern? Du musst Unterscheiden, Sims Addons, das ist Abzocke ja, Starcraft BW, Diablo2 LoD, Shivering Isles die zB. sind ihr Geld absolut wert.

Du willst also ein Basisspiel was dir dann richtig Spaß macht, aber willst dann nie Erweiterungen dafür, bzw. das dann umsonst?

Aha, wo genau liegt da jetzt der Unterschied? Wieso sind Sims Add-ons pauschal Abzocke, während das auf die anderen von dir genannten Spiele nicht zutrifft?
Klingt nicht logisch und ist auch nur sehr...rudimentär von dir begründet

Boesor am 27.01.2009 19:17 schrieb:

Aha, wo genau liegt da jetzt der Unterschied? Wieso sind Sims Add-ons pauschal Abzocke, während das auf die anderen von dir genannten Spiele nicht zutrifft?

Weil es teilweise Addons gab, da kamen nur ein paar Teile dazu, die man auch locker als Patch herausgeben hätte können. Aber hauptsache für jeden Pups Geld verlangen.

Da lobe ich mir solche Firmen wie Bohemia Interactive. Die haben das damals bei Operation Flashpoint und jetzt auch bei Armed Assault gemacht. Da wurden Patches nicht nur zum Bugfixen genutzt, sondern es kamen auch immer neue Maps, Waffen, sogar neue Spielmodi dazu und das alles kostenlos! :top:

Shadow_Man am 27.01.2009 19:27 schrieb:
[…] Unterscheiden, Sims Addons, das ist Abzocke ja[…]
Wieso sind Sims Add-ons pauschal Abzocke[…]
Weil es teilweise Addons gab, da kamen nur ein paar Teile dazu[…]
Du hast da eine Pauschalisierung übersehen, um die geht es. ;)

Weil es teilweise Addons gab, da kamen nur ein paar Teile dazu, die man auch locker als Patch herausgeben hätte können. Aber hauptsache für jeden Pups Geld verlangen.
Hmm... die Addons gingen aber weg wie warme Semmeln, also warum sollte man die Community nicht mit weiteren Addons versorgen? Damit wird Geld verdient. Zumal Titel wie Die Sims geradezu nach neuen Inhalten schreien, seien es neue Möbel, Tapeten etc.

Da lobe ich mir solche Firmen wie Bohemia Interactive. Die haben das damals bei Operation Flashpoint und jetzt auch bei Armed Assault gemacht. Da wurden Patches nicht nur zum Bugfixen genutzt, sondern es kamen auch immer neue Maps, Waffen, sogar neue Spielmodi dazu und das alles kostenlos! :top:
Was natürlich lobenswert ist, sofern man genügend Geld für den Support arrangieren kann. Nicht jeder Spiele-Entwickler bekommt das auf die Reihe.

Demgegenüber stehen aber auch sehr umfangreiche Add-ons wie z.B. Open for Buisness.

Boesor am 27.01.2009 19:38 schrieb:

Demgegenüber stehen aber auch sehr umfangreiche Add-ons wie z.B. Open for Buisness.
Genau. Und eigentlich haben die ganzen Add-Ons durchschnittlich hohe Bewertungen bekommen, was eigentlich nicht auf Abzocke schliessen lässt.

Hat jemand der die englische Version hat, probiert des runterzuladen
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist

Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:
will jetzt nicht das Teil kaufen um nachher festzustellen, dass es nur für die deutsch ist

Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver

Hab das Teil jetzt runtergeladen und die Installation wird abgebrochen. Na toll :)

Schon allein Games for Windows live ist
eine Tortur, wenn man erst mal nicht weiß,
das man dafür einen Client runterladen muss.

Zudem verwirrt das Verbinden mit der X-Box Seite für das Punktekaufen etwas.

Man kann natürlich nur 1000 Punkte für 12 Euro kaufen. Dafür hat man jetzt nutzlose 200 Punkte dort auf dem Konto stehen.

Also im Moment kann ich jeden nur davon abraten das Addon runterzuladen.

Mal sehen, ob ich es doch noch irgendwie ans Laufen bekomme.

Habe übrigens die östereichische uncut-Version. Ich hoffe noch, das nicht dort das Problem liegt.

seh ich genauso, bei 'the witcher' hat's doch auch geklappt, wer die EE haben wollte konnte sie sich UMSONST runterladen, und ich möchte fast behaupten dass der umfang alle fallout 3 addons locker schlägt!

ich hoffe nur das sowas nicht zur gängigen praxis wird.......ach moment, ist es ja schon. ;-(

neuron42 am 27.01.2009 21:22 schrieb:
Man kann natürlich nur 1000 Punkte für 12 Euro kaufen. Dafür hat man jetzt nutzlose 200 Punkte dort auf dem Konto stehen.

noch so eine verarsche, kaufe 3 zahle 4 jaja. :rolleyes:

Mesilver am 27.01.2009 20:55 schrieb:
Brokensword am 27.01.2009 20:38 schrieb:

Das Hauptspiel bleibt Englisch der Download ist Deutsch und BEIDES ist dann uncut.
Also mit allem was man in der UK auch hat nur mit deutscher Sprachausgabe.Gestartet wird es indem man sich nach Springvale "beamt" und dann ein wenig rumläuft.Es wird ein neuer Radiosender gefunden und man kann den Quest annehmen.
Viel Spass.

Mesilver

? geht bei mir nicht... selbst wenn ich ganz neu Anfange mit dem Spiel...

Zurück