• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Bethesda über Fallout 3: Das Töten von Kindern wäre "sozial unverantwortlich

AW: #care

Andy77 am 29.10.2008 11:58 schrieb:
MrBigX am 29.10.2008 11:36 schrieb:
Warcraft3 - in einer Mission muss man sogar eine Stadt niederreißen und die Bewohner meucheln.

Da ich WC3 nicht weit gespielt habe, habe ich ein paar Verständnisfragen. Musste man da die Bewohner killen, oder deren Häuser plattmachen? Ist vom Abstraktionsgrad ja schon ein Unterschied. Waren auch explizit Kinder darunter oder wurden genannt? Und in welchem Kontext war das?
Ums kurz zu machen:
Ganze Stadt isst verseuchtes Getreide -> alle mutieren zu Untoten.
Um das zu unterbinden will der Hauptcharacter die Stadt "säubern".
Mit den kleinen Kindern habe ich mich aber geirrt. Es gab zwar im Spiel welche, in dem Level aber scheinbar nicht (nur wieder die üblichen Männer und Frauen mittleren Alters :ugly: )

Andy77 am 29.10.2008 11:58 schrieb:
MrBigX am 29.10.2008 11:36 schrieb:
Kommt darauf an, wie Du "Kinder" definierst.
In meinem Fall: viele Teile der Freddy Krüger Reihe.
Wer errinnert sich nicht noch an den Chor kleiner Mädchen, die immer das drohende Unheil angekündigt haben :ugly:

Man, war das ein Schwachsinn...

Der Chor kleiner Mädchen wurde aber doch nicht umgebracht, oder? Hab ich da falsche Erinnerungen?
Die nicht, aber die Hauptdarsteller in manchen Teilen waren auch nicht viel älter.
 
AW: #care

MrBigX am 29.10.2008 12:22 schrieb:
Ums kurz zu machen:
Ganze Stadt isst verseuchtes Getreide -> alle mutieren zu Untoten.
Um das zu unterbinden will der Hauptcharacter die Stadt "säubern".
Mit den kleinen Kindern habe ich mich aber geirrt. Es gab zwar im Spiel welche, in dem Level aber scheinbar nicht (nur wieder die üblichen Männer und Frauen mittleren Alters :ugly: )

Nun ja, aber da steckt ja wieder ein Kontext hinter: Ich möchte, dass die Seuche nicht weiter um sich greift un mein virtuelles Volk vernichtet. Wie gesagt, für mich ist es ein Unterschied, ob es "nur" ein Feature ist, oder ob es in einem Kontext eingebettet ist.

Andy77 am 29.10.2008 11:58 schrieb:
MrBigX am 29.10.2008 11:36 schrieb:
Kommt darauf an, wie Du "Kinder" definierst.
In meinem Fall: viele Teile der Freddy Krüger Reihe.
Wer errinnert sich nicht noch an den Chor kleiner Mädchen, die immer das drohende Unheil angekündigt haben :ugly:

Man, war das ein Schwachsinn...

Der Chor kleiner Mädchen wurde aber doch nicht umgebracht, oder? Hab ich da falsche Erinnerungen?
Die nicht, aber die Hauptdarsteller in manchen Teilen waren auch nicht viel älter.

Nun ja, ob Kinder "nur in solchen Filmen auftauchen bzw. da sind, und ob sie gekillt werden ist ja schon was anderes.

Es gibt ein sehr interessantes Buch, was sich mit Gewalt in Medien auseinandersetzt: Hausmanninger, Thomas/ Thomas Bohrmann (Hg.): Mediale Gewalt. Interdisziplinäre und ethische Perspektiven. Da geht es in einem Text um den ersten Teil von "Freitag dem 13" und wie man die Tötung von Teenagern interpretieren kann. Der Text ist von Gerhard Hroß und heißt: Horror: Friday the 13th und der Schrecken des Erwachsenwerdens. Ganz interessant. :-)
 
AW: #care

Bonkic am 29.10.2008 09:48 schrieb:
schon seltsam, kaum kommen kinder ins spiel, betrachten manche die thematik des virtuellen "tötens" gar nicht mehr ganz so entspannt.
Sich selbst gewisse Grenzen zu setzten ist jedem sein gutes Recht. Wie man hier aber von einigen als Kranker oder Perverser abgestempelt wird, nur weil man ohne Gewissensbisse virtuell (!) auf Kinder schiessen würde, ist in der Tat sehr seltsam. Erinnert mich an die lächerliche Rassismus-Diskussion wegen Resident Evil 5. Doppelmoral in Reinform.

SSA
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 00:34 schrieb:
Ich weiss nicht ob ich lachen oder meine augen :rolleyes: soll...
Die Mutter, die ihre 3 Kinder in der Kühltrue jahrelang aufbewahrt hat...
Der Vater, der Amok lief und seine gesamte Familie samt 3 Kindern erschlug/erwürgte..
Die Mutter, die aus Verzweiflung ihr Neugeborenes in eine Mülltonne warf, wo es dann verstarb...
Das waren sicher alles keine Pädophilen. Was ich damit schreiben will:

Für einen Pädophilen ist es viel schwerer ein Kind zu töten, als für einen Erwachsenen, der/die Kindern gegenüber eher gleichgültig eingestellt ist und dass Pädophile sich daran 'aufgeilen' Kindern weh zu tun oder gar zu töten ist ja absoluter Blödsinn (außer sie sind zusätzlich necrophil oder so) ...also: wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts schreiben, als sich lächerlich zu machen :finger:
Bei dem fetten Satz erinnerst du mich an jemanden, der mit erhobenem Zeigefinger am Abgrund steht, sagt: "Also Leute, hier nicht springen, das endet ungesund!" und direkt danach springt.
Du hast nämlich gar nicht verstanden, um was es mir geht. Dass Leute, die in echt ein Kind umbringen, dies auch im Videospiel tun (würden), ist mir auch klar. Hier geht es aber nicht um diese Leute, sondern um Menschen, die pädophil sind und sich evtl an diesen Spielen aufgeilen könnten. Und dass das passiert streitest du ab, wenn ich dich richtig verstanden hab.
Ich bin nicht pädophil, deshalb weiß ich nicht genau, was diese Leute erregt. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Macht über ein Kind sehr erregend sein kann. Dann kommt noch hinzu, das man evtl den toten Kindern die Klamotten aus dem Inventar nehmen könnte und dann komplett entblößte Kinder vor sich sieht. Und es könnte doch sein, dass diese Kinder dich anflehen, sie nicht zu töten, wenn du mit geladener Waffe vor ihnen stehst. Das sind alles Situationen, von denen ich mir gut vorstellen könnte, dass man sie als Pädophiler "geil" fände. Soweit hättest du auch denken können, aber das muss man ja nicht, wenn man so tolle Sprüche drauf hat wie du. :rolleyes:

@Lordterror:
Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du mit gutartigen Pädophilen meinst. Ein Pädophiler ist (zumindest für mich) ein Mensch, der Sex mit Kindern möchte. Ob er diesen Sex jetzt mit anderer Gewalt verbindet, ist erstmal zweitrangig. Aber für das Kind ist allein schon der sexuelle Akt Gewalt. Denn kein 5jähriges Kind findet es toll, Sex mit einem 40jährigen Mann zu haben. Deshalb sind die gutartigen Pädophilen wohl die, die nach bestem Gewissen versuchen, ihr Verlangen zu unterdrücken und nur ab und zu "Druck abzulassen", indem man sich bei Kinderpornos oder eben Spielen einen runterholt. Dieses Verhalten ist imho nicht verwerflich, da diese Menschen nunmal diesen Trieb haben und versuchen müssen, dagegen zu kämpfen.
Wenn der Mensch gegen seinen Trieb verliert und wirklich ein reales Kind vergewaltigt, geschieht die Gewalt doch meistens erst danach. Er kommt wieder zu Verstand und merkt, was er getan hat. Und in der Situation sieht er dann nur diesen einen Ausweg, nämlich das Kind zu töten.
 
AW: #care

Reality Check:
Die Typen bei denen man eine ganze Stadt mittels einer Atombombe (inklusive darin lebender Kinder!?) ausradieren kann, meinen: auf Kinder schießen geht zu weit.
Dazu ist bei *jedem* PR-Termin und Video das Bloody Mess Perk aktiviert.
Wenn Doppelmoral flüssig wäre, könnten die Jungs es wie das Rote Meer teilen.
 
AW: #care

SoSchautsAus am 29.10.2008 13:11 schrieb:
Sich selbst gewisse Grenzen zu setzten ist jedem sein gutes Recht.

ganz bestimmt sogar.

aber mit grosser wahrscheinlichkeit, sind das (zumindest teilweise) genau die, die gerade eben noch auf ihr "erwachsensein" bestanden haben, "dass man ihnen ja gar nix verbieten" könne, da ja "alles nur ein spiel" sein.

plötzlich ändert man nur einen parameter gringfügig (macht aus grossen menschen kleine), geht der aufstand von neuem los, mit umgekehrten vorzeichen, weil das ja jetzt "wohl krank und pervers" sei.

nicht sonderlich konsequent, wenn du mich frägst. :-D
 
AW: #care

machbetmachallabett am 29.10.2008 15:47 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 00:34 schrieb:
Ich weiss nicht ob ich lachen oder meine augen :rolleyes: soll...
Die Mutter, die ihre 3 Kinder in der Kühltrue jahrelang aufbewahrt hat...
Der Vater, der Amok lief und seine gesamte Familie samt 3 Kindern erschlug/erwürgte..
Die Mutter, die aus Verzweiflung ihr Neugeborenes in eine Mülltonne warf, wo es dann verstarb...
Das waren sicher alles keine Pädophilen. Was ich damit schreiben will:

Für einen Pädophilen ist es viel schwerer ein Kind zu töten, als für einen Erwachsenen, der/die Kindern gegenüber eher gleichgültig eingestellt ist und dass Pädophile sich daran 'aufgeilen' Kindern weh zu tun oder gar zu töten ist ja absoluter Blödsinn (außer sie sind zusätzlich necrophil oder so) ...also: wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts schreiben, als sich lächerlich zu machen :finger:
Bei dem fetten Satz erinnerst du mich an jemanden, der mit erhobenem Zeigefinger am Abgrund steht, sagt: "Also Leute, hier nicht springen, das endet ungesund!" und direkt danach springt.
Du hast nämlich gar nicht verstanden, um was es mir geht. Dass Leute, die in echt ein Kind umbringen, dies auch im Videospiel tun (würden), ist mir auch klar. Hier geht es aber nicht um diese Leute, sondern um Menschen, die pädophil sind und sich evtl an diesen Spielen aufgeilen könnten. Und dass das passiert streitest du ab, wenn ich dich richtig verstanden hab.
Ich bin nicht pädophil, deshalb weiß ich nicht genau, was diese Leute erregt. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Macht über ein Kind sehr erregend sein kann. Dann kommt noch hinzu, das man evtl den toten Kindern die Klamotten aus dem Inventar nehmen könnte und dann komplett entblößte Kinder vor sich sieht. Und es könnte doch sein, dass diese Kinder dich anflehen, sie nicht zu töten, wenn du mit geladener Waffe vor ihnen stehst. Das sind alles Situationen, von denen ich mir gut vorstellen könnte, dass man sie als Pädophiler "geil" fände. Soweit hättest du auch denken können, aber das muss man ja nicht, wenn man so tolle Sprüche drauf hat wie du. :rolleyes:

Wollte dir darauf schon ein liebevolles Gegenkommentar verpassen, doch dann hast du es schon selber beantwortet:

machbetmachallabett am 29.10.2008 15:47 schrieb:
Wenn der Mensch gegen seinen Trieb verliert und wirklich ein reales Kind vergewaltigt, geschieht die Gewalt doch meistens erst danach. Er kommt wieder zu Verstand und merkt, was er getan hat. Und in der Situation sieht er dann nur diesen einen Ausweg, nämlich das Kind zu töten.

Zu Gewalt gegen Kinder, bei der ein 'Pedophiler' der Täter war, kommt es eben zu 99% aus einer Affekt-Reaktion heraus, in der der Täter keinen anderen Ausweg mehr sieht. Klar gibt es auch gestörte Persönlichkeiten, die sich am Leid anderer - und eben auch einige am Leid von Kindern - erfreuen, aber das hat mit Pedophilie weniger zutun. Außerdem ist der Begriff sowieso falsch, da jeder Mensch ein Pedophiler ist, der Kinder (in einem normalen Maße) gerne hat, denn diese Bezeichnung bedeutet übersetzt: Pedo = Kind & Phil = liebend. Deshalb spricht man heutzutage von Pedosexuellen, wenn man Erwachsene meint, die sich nach sexuellem Kontakt mit Kindern sehnen. Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema :-o und hat mit Töten von Kindern in PC-Spielen nur sehr wenig zutun.

Bonkic am 29.10.2008 17:50 schrieb:
SoSchautsAus am 29.10.2008 13:11 schrieb:
Sich selbst gewisse Grenzen zu setzten ist jedem sein gutes Recht.

ganz bestimmt sogar.

aber mit grosser wahrscheinlichkeit, sind das (zumindest teilweise) genau die, die gerade eben noch auf ihr "erwachsensein" bestanden haben, "dass man ihnen ja gar nix verbieten" könne, da ja "alles nur ein spiel" sein.

plötzlich ändert man nur einen parameter gringfügig (macht aus grossen menschen kleine), geht der aufstand von neuem los, mit umgekehrten vorzeichen, weil das ja jetzt "wohl krank und pervers" sei.

nicht sonderlich konsequent, wenn du mich frägst. :-D

Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wäre das dann auch lediglich ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wären das dann auch nurnoch ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???


du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte.
les` dir vielleicht mal ein paar andere beiträge zum thema von mir durch...
 
AW: #care

Bonkic am 29.10.2008 18:42 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wären das dann auch nurnoch ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???


du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte.
les` dir vielleicht mal ein paar andere beiträge zum thema von mir durch...

Ich denke schon, dass ich es richtig verstanden habe ;) es geht mir nämlich darum, dass es durchaus einen Unterschied macht, ob da nun ein Erwachsener oder ein Kind/Jugendlicher als NPCs vor einem steht. Wenn es nämlich keinen Unterschied machen würde, dann könnten sich die Entwickler eine Menge Arbeit sparen: sie machen einfach 1 Modell und vorne steht dann dran [ Erwachsener ] oder [ Kind ] oder [ Alyx ] oder [ Freeman ] etc.... wer behauptet da gäbe es keinen Unterschied, der lügt entweder oder glaubt diesen Irrtum tatsächlich... (Bezug auf Intelligenz etc. verkneife ich mir ausnahmsweise ^^)
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:49 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 18:42 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wären das dann auch nurnoch ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???


du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte.
les` dir vielleicht mal ein paar andere beiträge zum thema von mir durch...

Ich denke schon, dass ich es richtig verstanden habe ;)


nein, hast du nicht. ;-)
 
AW: #care

Kannst du mir mal verraten, wo eigentlich dein Problem liegt. Was kritisierst du an meinem Post eigentlich? Bist du der Meinung, dass sich kein Pädophiler (bzw Pädosexueller, wenn du willst) an einem Spiel, bei dem man Kindern Gewalt antun kann, aufgeilen kann? Das hab ich dir anhand von ein paar Beispielen widerlegt.
Also was willst du eigentlich? :confused:

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:49 schrieb:
Wenn es nämlich keinen Unterschied machen würde, dann könnten sich die Entwickler eine Menge Arbeit sparen: sie machen einfach 1 Modell und vorne steht dann dran [ Erwachsener ] oder [ Kind ] oder [ Alyx ] oder [ Freeman ] etc....
Ja, genau. Und dann machen sie noch eine graues etwas, auf dem dann je nach Bedarf [AK-47] oder [M16] steht. Und dann machen sie noch eine Säule, auf der ein netter Schriftzug mal [baum] oder mal [Straßenlaterne] verkündet. Und warum noch Zwischensequenzen rendern, wenn man einfach das Wort "Dialog" oder "Händeschütteln" einblenden kann?
...
Sag mal merkst du gar nicht, wie bescheuert das ist, was du teilweise schreibst? :-o
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wäre das dann auch lediglich ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???
This Thread went Nazi and died.

Wo sollte das Problem sein? Ich teile doch auch nicht automatisch die dargestellte "Meinung"/Haltung des Protagonisten, ansonsten hätte mich wohl Panzer General in eine schwere psychische Krise gestürzt. Oder jeder, der Mein Kampf gelesen hätte, wäre gleich n Nazi.
 
AW: #care

Bonkic am 29.10.2008 18:51 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:49 schrieb:
Bonkic am 29.10.2008 18:42 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:41 schrieb:
Stell dir mal vor, in einem Kriegscomputerspiel ginge es um den 2. Weltkrieg und man müsste in einer Mission für das 3. Reich möglichst viele Juden in ihren Häusern ausfindig machen und sie auf die Straße treiben, um sie wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt hinzurichten.... wären das dann auch nurnoch ein veränderter "parameter"? Das wäre doch dann auch als würde man Moorhühner finden und exekutieren, wären ja dann auch lediglich einige veränderte Parameter...???


du hast leider nicht verstanden, was ich sagen wollte.
les` dir vielleicht mal ein paar andere beiträge zum thema von mir durch...

Ich denke schon, dass ich es richtig verstanden habe ;)


nein, hast du nicht. ;-)

jajajaja, wie dem auch sei. hatte nur keine lust mir den entspr. Eintrag heraus zu suchen, auf welchen sich dein Eintrag bezog ;) und nun lass uns nicht spammen, denn die Frage steht immernoch an all Diejenigen, die behaupten es gäbe keinen Unterschied.
 
AW: #care

machbetmachallabett am 29.10.2008 19:00 schrieb:
Kannst du mir mal verraten, wo eigentlich dein Problem liegt. Was kritisierst du an meinem Post eigentlich? Bist du der Meinung, dass sich kein Pädophiler (bzw Pädosexueller, wenn du willst) an einem Spiel, bei dem man Kindern Gewalt antun kann, aufgeilen kann? Das hab ich dir anhand von ein paar Beispielen widerlegt.
Also was willst du eigentlich? :confused:

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 18:49 schrieb:
Wenn es nämlich keinen Unterschied machen würde, dann könnten sich die Entwickler eine Menge Arbeit sparen: sie machen einfach 1 Modell und vorne steht dann dran [ Erwachsener ] oder [ Kind ] oder [ Alyx ] oder [ Freeman ] etc....
Ja, genau. Und dann machen sie noch eine graues etwas, auf dem dann je nach Bedarf [AK-47] oder [M16] steht. Und dann machen sie noch eine Säule, auf der ein netter Schriftzug mal [baum] oder mal [Straßenlaterne] verkündet. Und warum noch Zwischensequenzen rendern, wenn man einfach das Wort "Dialog" oder "Händeschütteln" einblenden kann?
...
Sag mal merkst du gar nicht, wie bescheuert das ist, was du teilweise schreibst? :-o

Schreib mal, bist du schwer von Begriff? :confused: Anstatt dich hier so künstlich aufzuregen, solltest du lieber nochmal alles Geschriebene genaustens durchlesen :rolleyes:

p.s. allein dein nickname klingt schon verpeilt, bitte antworte mir nicht mehr :-S darauf verwirrte Konversationspartner zu entwirren habe ich gerade irgendwie so garkein Nerv drauf...
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 19:12 schrieb:
Schreib mal, bist du schwer von Begriff? :confused: Anstatt dich hier so künstlich aufzuregen, solltest du lieber nochmal alles Geschriebene genaustens durchlesen :rolleyes:
Ich habe mir jeden deiner Posts mehrmals sehr genau durchgelesen und ich habe trotzdem keine Ahnung, was du an meinen Posts eigentlich kritisierst. Also, wenn du Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung von uns beiden hast, müsstest du dein Anliegen nochmal kurz zusammenfassen. Wenn du das nicht kannst, muss ich leider davon ausgehen, dass du selber nicht genau weißt, was du eigentlich willst.

edit: Tut mir Leid, dass mir nicht so ein toller Nickname wie deiner eingefallen ist. So kreativ wie du sind ja wirklich nur wenige. :top:
 
AW: #care

Wenn die gegenseitige Flamerei nicht augenblicklich aufhört, ziehe ich andere Seiten auf.

Cr4zYd0nG, Du stehst *haarscharf* vor einer Verwarnung.

Aber auch für den Rest gilt: Bitte sachlich weiterdiskutieren & nicht persönlich werden. Danke.
 
AW: #care

Spassbremse am 29.10.2008 20:03 schrieb:
Wenn die gegenseitige Flamerei nicht augenblicklich aufhört, ziehe ich andere Seiten auf.

Cr4zYd0nG, Du stehst *haarscharf* vor einer Verwarnung.

Aber auch für den Rest gilt: Bitte sachlich weiterdiskutieren & nicht persönlich werden. Danke.

:finger:

deine "Verwarnung" ist genauso deplaziert wie scheinbar die zwei Karros unter deinem Nick ... mehr schreibe ich dazu nicht.

und @bettdingsda

Damit du dir die Mühe des Lesens nicht machen brauchst: das worum es mir ging ist, dass du nicht Pedophile als Gegenargument für das Töten von Kindern in Computerspielen nehmen sollst, da deine 'Argumente' - wie du deinen Unsinn bezeichnest - an den Haaren herbei gezogen sind..

:)
 
AW: #care

machbetmachallabett am 29.10.2008 21:18 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.10.2008 21:16 schrieb:
Okay, das belegt jetzt, dass du wohl kein ernstes Interesse an einer sinnvollen Diskussion mit Argumenten (guck das mal nach, könnte dir helfen) hast. Also können wir das beenden. Dankeschön.

wow du musst ein troll sein, hast du nur auf meine Antwort gewartet? ;) nur wenige Sekunden später, wahnsinn :-S
 
AW: #care

Cr4zYd0nG am 29.10.2008 21:16 schrieb:
:finger:

deine "Verwarnung" ist genauso deplaziert wie scheinbar die zwei Karros unter deinem Nick ... mehr schreibe ich dazu nicht.

:)

Okay, hiermit bist Du offiziell verwarnt.

Und wenn Du meinst, das mit einem weiteren blöden Spruch kommentieren zu müssen, darfst Du Dich auch gleich ganz aus dieser Community verabschieden.
:-)
 
Zurück