I
Igro
Gast
AW: #care
Und, wieviele ungefährliche, hilflose Wesen hast du in deiner aktiven Gamer Zeit schon getötet? Pacman, Moorhuhn, alle möglichen Strategiespiele mit Kolleteralschaden? Die Käfer in Diablo2?
Ich möchte in Bezug meines vorherigen Beitrags nicht missverstanden werden. Ich will mich nicht für Gewalt gegenüber Kindern in PC spielen einsetzen. Ich möchte in erster Linie auf die teilweise doch sehr absurde Argumentation aufmerksam machen.
Wollen/dürfen/können/sollen : Nichts muss, alles kann. Keiner wird gezwungen, irgendetwas zu tun, vor allem nicht in PC Spielen. Sollte man dennoch eine Entscheidungsfreiheit haben? Wenn es für die Atmosphäre gut ist und keine künstliche Effekthascherei ist (Fallout 3 ist ja kein Ponyhof), warum nicht?
Ja?
Andy77 am 28.10.2008 18:55 schrieb:Töte ich einen potentiellen Gegner oder töte ich ein ungefährliches, hilfloses Wesen?
Und, wieviele ungefährliche, hilflose Wesen hast du in deiner aktiven Gamer Zeit schon getötet? Pacman, Moorhuhn, alle möglichen Strategiespiele mit Kolleteralschaden? Die Käfer in Diablo2?
Ich möchte in Bezug meines vorherigen Beitrags nicht missverstanden werden. Ich will mich nicht für Gewalt gegenüber Kindern in PC spielen einsetzen. Ich möchte in erster Linie auf die teilweise doch sehr absurde Argumentation aufmerksam machen.

Andy77 am 28.10.2008 18:55 schrieb:Aber es gibt diverse sozialen, ethischen etc. Grenzen, die viele Leute nicht überwinden wollen: Dazu gehört sicher auch die Gewalt gegenüber wehrlosen Opfern oder eben Kindern. Da ist es egal, ob es "nur" virtuell ist.
Wollen/dürfen/können/sollen : Nichts muss, alles kann. Keiner wird gezwungen, irgendetwas zu tun, vor allem nicht in PC Spielen. Sollte man dennoch eine Entscheidungsfreiheit haben? Wenn es für die Atmosphäre gut ist und keine künstliche Effekthascherei ist (Fallout 3 ist ja kein Ponyhof), warum nicht?
Andy77 am 28.10.2008 18:55 schrieb:Es ist schon ein Unterschied, ob ich durch die gegen[d] fliegende Körperteile sehe, oder Gewalt gegenüber Kindern.
Ja?

Übrigens möchte ich noch anmerken, dass ich mit deiner These übereinstimme. Was mich gestört hat, war diese leichte, unterschwellige Arroganz: ICH sage das und weil ICH kein Bock hab darüber mehr zu schreiben MÜSST IHR das einfach schlucken und als wahr hinnehmen.
Zusatz: wenn ihr keine Wahl trefft oder beide wählt, wird ein Mensch, der euch sehr nahe steht, unausweichlich sterben, d.h. ihr MÜSST euch für den Erwachsenen oder das Neugeborene entscheiden (Geschlecht irrelevant) ... jetzt bin ich mal gespannt. Mit Begründung bitte .gif)
