• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Bethesda über Fallout 3: Das Töten von Kindern wäre "sozial unverantwortlich

AW: #care

find richtig so wenn man im spiel gewalt an kinder verüben kann is ganz klar eine grenze zuviel überschritten worden.
hat mich eben richtig gewundert als ich gelesen hab das es in teil 1 und 2 möglich war.
 
AW: #care

Boesor am 28.10.2008 13:47 schrieb:
Was genau macht dich 39 jährigen Mann sprachlos?

Ich misch mich einfach mal ein: Wenn du selbst Kinder hast, siehst du alle Kinder mit anderen Augen, da wirkt eine "Diskussion", warum Kinder jetzt unschuldiger sind richtig lächerlich. Kann man so nicht erklären, musst du Kinder bekommen, dann spürst du das auch.

Bones
 
AW: #care

Boneshakerbaby am 28.10.2008 14:07 schrieb:
Boesor am 28.10.2008 13:47 schrieb:
Was genau macht dich 39 jährigen Mann sprachlos?

Ich misch mich einfach mal ein: Wenn du selbst Kinder hast, siehst du alle Kinder mit anderen Augen, da wirkt eine "Diskussion", warum Kinder jetzt unschuldiger sind richtig lächerlich. Kann man so nicht erklären, musst du Kinder bekommen, dann spürst du das auch.

Bones

Ja gut, das ist ja jetzt klar, da hat doch eigentlich auch kaum einer was gegen gesagt.
Dafür brauche ich auch noch nichtmal ein eigenes Kind.
 
AW: #care

man muss kein kind haben jeder normale mensch sollte einsehn das gewalt an kinder nichts in spielen zu suchen hat.
jeder der anders darüber denkt is in meinen augen nicht ganz normal
und ein potentieller ...... (dsa wort könnt ihr euch selber einfügen)
 
AW: #care

flechte1802 am 28.10.2008 13:48 schrieb:
Erste Raubkopien sind schon im Netz. Ist schon schade das die letzten Top-Spiele in diesem jahr immer schon ein paar Tage, oder Wochen vor Release im Netz zum kostenlosem Download bereitstehen. Wenn ich mir das Spiel am 31.10 kaufe, haben es andere schon durchgezockt!!!

Hauptsache DU tust das richtige. :top:
 
AW: #care

Boesor am 28.10.2008 13:33 schrieb:
Spassbremse am 28.10.2008 13:31 schrieb:
Soulja110 am 28.10.2008 13:28 schrieb:
wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

frauen weil sie schon 10.000 jahre unterdrückt wurden und kinder weil sie traditionell als unschuldig gelten. männer wurden dagegen für den kampf geschaffen.

Ääääääh, ja.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif

ja wie, wurdest du nicht für den kampf geschaffen? Also hier im Münsterland werden Männer ja nach dem Vorbild der Spartaner erzogen, der Film "300" gilt als Lehrfilm :-D

+
du kannst ja richtig lustig sein..... :-D
 
AW: #care

RoD am 28.10.2008 14:25 schrieb:
man muss kein kind haben jeder normale mensch sollte einsehn das gewalt an kinder nichts in spielen zu suchen hat.
jeder der anders darüber denkt is in meinen augen nicht ganz normal
und ein potentieller ...... (dsa wort könnt ihr euch selber einfügen)

Was sich falsch anfühlt ist falsch, weil somst würde es sich ja nicht falsch anfühlen. So funktioniert die Welt! Wozu differenzieren und nachdenken, wenn man einfach Wissen kann!?
 
AW: #care

RoD am 28.10.2008 14:25 schrieb:
man muss kein kind haben jeder normale mensch sollte einsehn das gewalt an kinder nichts in spielen zu suchen hat.
jeder der anders darüber denkt is in meinen augen nicht ganz normal
und ein potentieller ...... (dsa wort könnt ihr euch selber einfügen)
Wenn man diese Einstellung hat sollte man garkeine Spiele spielen, in denen man anderen etwas antut. Denn entweder hält man das Dargestellte für Kinder/Menschen/fühlende Lebewesen, oder eben nicht. Es sei denn du würdest sagen: auf "wehrlose Erwachsene schießen ist ok, aber Kinder? das geht garnicht."
 
AW: #care

Man könnte sich ja darauf einigen, dass es verachtenswert ist, wenn generell auf unschuldige Lebewesen in Spielen geschossen wird...
 
AW: #care

CAPTAIN-CAPSLOCK am 28.10.2008 14:37 schrieb:
RoD am 28.10.2008 14:25 schrieb:
man muss kein kind haben jeder normale mensch sollte einsehn das gewalt an kinder nichts in spielen zu suchen hat.
jeder der anders darüber denkt is in meinen augen nicht ganz normal
und ein potentieller ...... (dsa wort könnt ihr euch selber einfügen)
Wenn man diese Einstellung hat sollte man garkeine Spiele spielen, in denen man anderen etwas antut. Denn entweder hält man das Dargestellte für Kinder/Menschen/fühlende Lebewesen, oder eben nicht. Es sei denn du würdest sagen: auf "wehrlose Erwachsene schießen ist ok, aber Kinder? das geht garnicht."

Nein nein so einfach kann man es nicht sehen, nicht alle Gamer sind nur Männer, wenn eine Frau das Spielt sieht sie das vieleicht ganz anders da Spielen instinkte einer Mutter auch noch ne Rolle das Ausmass kann man garnicht vorhersehen es ist schon richtig so.
Kinder werden im realen Leben auch immer gesonders geschützt dies sollte auch ingame nicht anders sein.
 
AW: #care

stawacz79 am 28.10.2008 14:33 schrieb:
Boesor am 28.10.2008 13:33 schrieb:
Spassbremse am 28.10.2008 13:31 schrieb:
Soulja110 am 28.10.2008 13:28 schrieb:
wOJ am 28.10.2008 13:20 schrieb:
Ich werde nie verstehen wieso Gewalt gegen Frauen oder Kinder so viel schlimmer sein soll als gegen Männer.

frauen weil sie schon 10.000 jahre unterdrückt wurden und kinder weil sie traditionell als unschuldig gelten. männer wurden dagegen für den kampf geschaffen.

Ääääääh, ja.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s016.gif

ja wie, wurdest du nicht für den kampf geschaffen? Also hier im Münsterland werden Männer ja nach dem Vorbild der Spartaner erzogen, der Film "300" gilt als Lehrfilm :-D

+
du kannst ja richtig lustig sein..... :-D

also in hessen auch. jeder mann der nicht kämpfen kann ist ne verdammte schande, dem gehören die eier runtergeschnitten :finger: :-P
 
AW: #care

Spassbremse am 28.10.2008 14:41 schrieb:
Man könnte sich ja darauf einigen, dass es verachtenswert ist, wenn generell auf unschuldige Lebewesen in Spielen geschossen wird...
.. wodurch dann eigentlich hier x Titel an den Pranger stehen müssen! Tun sie aber nicht. Trozdem gibt es ne gewisse Aufregung weil man speziell auf Kinder schießen kann.

Ich persönlich finde es nicht viel schlimmer, in einem COMPUTERSPIEL anstatt auf wehrlose Erwachsenen auf wehrlose Kinder zu schießen. Nicht ganz richtig, es ist einen Schritt schlimmer, aber nicht eine komplett neue Kategorie!

In jedem halbwegs RPG angehauchtem Spiel kann man sich zwischen einem guten und bösen Weg entscheiden, oder auch noch Abstufungen. Wenn man sich ejtzt wegen der Möglichkeit aufregt, auf Kinder schießen zu können, müssten man sich genauso über eben ejdes SPiel aufregen, was einem die Möglichkeit gibt NPC XY sterben zu lassen anstatt ihm auf Kosten von Patronen, Ingame Geld oder was auch immer zu helfen!

Was ich damit ausdrücken will:

Manche Leute spritzen sich 1x die Woche Heroin. Andere 2x. Jetzt kommen auf einmal Leute an und wollen verbieten bzw. beschweren sich auf Grund ihrer angeblichen Moral, dass es Leute gibt die sich 2x die Woche H spritzen. Diejenigen, die es sich 1x spritzen werden in der Diskussion links liegen gelassen. Ist das "richtig"?

Ich meine, Halbschwanger geht nicht! Entweder Ja, oder Nein!

Grüße

P.S: Anders sieht es natürlich mit Titeln aus, die einem keine andere Wahl lassen.... aber IMO konnte man in F1+2 Kinder töten, man musste nicht, oder?
 
AW: #care

Stiller_Meister am 28.10.2008 14:55 schrieb:
P.S: Anders sieht es natürlich mit Titeln aus, die einem keine andere Wahl lassen.... aber IMO konnte man in F1+2 Kinder töten, man musste nicht, oder?
Nein, und solche Leute waren ingame auch nicht gerade "beliebt" das hatte durchaus Konsequenzen.
 
AW: #care

Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich einen spielerischen Mehrwert bedeuten würden, kann ich nicht nachvollziehen, warum man "die Grenze" nicht überschreiten wollen sollte... Wenn im Film - am Beispiel von "John Rambo" - unter anderem und zur Untermauerung der Daseinsberechtigung eines Rambo Kinder niedergemetzelt werden dann wird daraus "der beste Rambo den es je gab"... Mein Gott, es ist nur ein Spiel?! Wo ist das Problem? Jeder der hier meint, sowas gehöre nicht in ein Spiel (ab 18) ist meiner Meinung nach gefährdeter als diejenigen, die nichts dagegen haben... ICH z.B. (und es iss mir egal ob Gewalt gegen Kinder in einem Spiel enthalten ist oder nicht, ich brauchs also auch nciht wirklich) würde keiner Fliege was zu leide tun und sehe somit erst gar keine Notwendigkeit, davor durch Zensur "geschützt" zu werden...
 
AW: #care

Boneshakerbaby am 28.10.2008 14:07 schrieb:
Boesor am 28.10.2008 13:47 schrieb:
Was genau macht dich 39 jährigen Mann sprachlos?

Ich misch mich einfach mal ein: Wenn du selbst Kinder hast, siehst du alle Kinder mit anderen Augen, da wirkt eine "Diskussion", warum Kinder jetzt unschuldiger sind richtig lächerlich. Kann man so nicht erklären, musst du Kinder bekommen, dann spürst du das auch.

Bones
Also wenn wir es mal ganz genau betrachten ist diese Situation durchaus mit Drogenkonsum zu vergleichen, da ändert sich Deine Wahrnehmung auch aufgrund äußerer Einflüsse :ugly:
 
AW: #care

CAPTAIN-CAPSLOCK am 28.10.2008 14:59 schrieb:
Stiller_Meister am 28.10.2008 14:55 schrieb:
P.S: Anders sieht es natürlich mit Titeln aus, die einem keine andere Wahl lassen.... aber IMO konnte man in F1+2 Kinder töten, man musste nicht, oder?
Nein, und solche Leute waren ingame auch nicht gerade "beliebt" das hatte durchaus Konsequenzen.
In Ultima (7?) wurde man doch auch von Kindern angegriffen, wenn ich mich recht erinnere.
Da gabs doch nur die Möglichkeit fliehen oder kämpfen.
Is jetzt aber wirklich schon lange her...
 
AW: #care

Hab grade den Test gelesen - wird wohl Oblivion like (sowohl im positiven wie auch negativen Sinne^^).
Ich frag mich, wie wohl die deutsche Synchro wird. ..
 
AW: #care

Stiller_Meister am 28.10.2008 14:55 schrieb:
P.S: Anders sieht es natürlich mit Titeln aus, die einem keine andere Wahl lassen.... aber IMO konnte man in F1+2 Kinder töten, man musste nicht, oder?


Das wär n bissl übel, wenn man das müsste um ein Ziel zu erreichen :ugly:
In einer Situation konnte man einer Gruppe Kinder ne Pistole zum spielen geben. Je nach Laune eine geladene oder ungeladene. Ein paar Tage später lagen die dann tot rum und die (Mafia)Eltern waren stinksauer und traurig. Das ist die einzige Stelle, an die ich mich erinnere, bei der es einen "Grund" gab indirket Kinder zu töten. Ich persönlich hab schon hin und wieder den ein oder andern Racker umgenietet - was kann ich dafür wenn er so dicht bei seiner Familie steht und meine Minigun so streut :ugly:
Das war mit das schlimmste was man tun konnte. Daraufhin gab es in so ziemlich allen Städten Steckbriefe ( "mh, das Gesicht auf dem Steckbrief kommt dir irgendwie bekannt vor..." ) und man wurde von Zeit zu Zeit von Kopfgeldjägern heimgesucht, die im Spielverlauf auch immer härter wurden...zuletzt mit Gaussgewehr und fortschrittlicher Powerrüstung. Außerdem sank das Karma gewaltig, manche wollten sich einem nicht mehr anschliessen und man erhielt den Titel "Kindermörder". Mit in etwa der Beschreibung, du hast Kinder ermordert, die Zukunft des Ödlandes!
Alles in allem wurde eindeutig eine kritische Haltung gegenüber solchen Aktionen eingenommen, was sollte daran auch positiv sein?! :ugly: Ich finde dennoch, dass man es hätte lassen können, aber vielleicht fällts ja gar nicht auf...
 
AW: News - Fallout 3: Bethesda über Fallout 3: Das Töten von Kindern wäre

ich kann nur soviel sagen - das letzte was ich in einem guten spiel vemisse ist die möglichkeit kinder zu töten (auf fallout 3 art und weise / in bioshock ist das etwas anderes). diejenigen die hier ihr recht ("bin ja volljährig und das spiel ab 18!") auf das töten von kindern einfordern - da fällt mir nur :-$ ein - bei euch ist etwas ganz gewaltig verschoben! sorry...
 
AW: #care

einkaufswagen am 28.10.2008 14:59 schrieb:
Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich einen spielerischen Mehrwert bedeuten würden, kann ich nicht nachvollziehen, warum man "die Grenze" nicht überschreiten wollen sollte... Wenn im Film - am Beispiel von "John Rambo" - unter anderem und zur Untermauerung der Daseinsberechtigung eines Rambo Kinder niedergemetzelt werden dann wird daraus "der beste Rambo den es je gab"... Mein Gott, es ist nur ein Spiel?! Wo ist das Problem? Jeder der hier meint, sowas gehöre nicht in ein Spiel (ab 18) ist meiner Meinung nach gefährdeter als diejenigen, die nichts dagegen haben... ICH z.B. (und es iss mir egal ob Gewalt gegen Kinder in einem Spiel enthalten ist oder nicht, ich brauchs also auch nciht wirklich) würde keiner Fliege was zu leide tun und sehe somit erst gar keine Notwendigkeit, davor durch Zensur "geschützt" zu werden...

Ich verstehe dieses ...es ist nur ein Spiel Argument einfach nicht.
Sinn eines Spiels ist es doch, mich durch seine Atmosphäre möglichst aus der Realität zu holen. Durch die immer bessere Grafik werden dadurch verschiedene Spielerlebnisse natürlich auch realistischer und intensiver
Da darf man doch Probleme damit haben, bzw man muss keinen Spaß dabei empfinden, kleine Kinder umzulegen.

Mit deiner (schon so oft von verschiedenen personen gehörten) Argumentation stehen ja auch Masenvergewaltigungen und was weiß ich was für Greultaten nichts im Wege.
Ist ja nur n Spiel...
 
Zurück