CoMePlayDyinG am 27.07.2005 18:46 schrieb:
mein Problem ist, wenn ich die Variante wähle alles wegzuwischen und mich wieder an den Tisch setze und mein Zeug esse ...dann bewegt sich der Polizist überhaupt nicht in die Toilette...habe aber wirklich lange genug gewartet...wäre ja mal interessant ob die es merken wer es war, wenn man noch im Lokal ist..
Einfach warten bis der Polizist losläuft und dann das Bad verlassen. Evtl. musst du vorher noch Kanes Mental Status erhöhen damit er nicht rausstürzt sondern normal läuft. Dann kannste dich an den tisch setzen und bist noch da wenn der Cop die Leiche findet.
Zum Spiel:
Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich schon auf den Release. Ich hoffe mal, daß man es die erste Woche für 39,95 bekommt, 50 Eur wären mir doch ein bissel happig für die sicherlich kurze Spielzeit. Erfreulich finde ich auch, daß es kein herkömmliches Adventure, sondern schon eher ein Action-Adventure ist.... viel Interaktion, Action, zeitkritische Abschnitte und eine ungewöhnliche Steuerung (die ich gut finde, mal was anderes) und kein Inventar. Und ganz schön aufregend das ganze.
Ich hoffe, der Mental State hat noch mehr Auswirkungen im Spiel, aber das hat man ja schon gut gesehen in der Demo.
Und es wäre schön, wenn es mehr "echte" Lösungswege gibt.... daß man sich zum Beispiel auch hätte verstecken können oder die Leiche eben doch ganz beseitigen könnte usw. Oder ein paar "geheime" Möglichkeiten, also schwer rauszufindende Aktionen um die Geschichte zu beeinflussen... so läuft doch alles darauf hinaus daß man aus dem Diner rauskommt und nach Hause fährt. Aber so gefällts mir auch schon hervorragend, ich will nicht meckern - wird bestimmt ein Klasse Spiel!
Aso: Making Of und Teaser sind eine prima Idee für die Demo!
Wirklich schade finde ich nur, daß es scheinbar wieder keine deutsche Synchro gibt. Story und Atmosphäre scheinen so genial und düster wie in Max Payne zu sein, dort hab ich mich auch immer gefragt, wie krass das Spielerlebnis erst auf deutsch gewesen wäre. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sich konzentrieren muss und versteht worum es geht (englisch), oder eine Geschichte völlig intuitiv in der Muttersprache versteht und fühlt, die man seit 20 Jahren spricht.