• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fahrenheit: Demo im Netz

Tach!

Ich bin glaub ich zu blöde die richtigen Tasten zu finden!!!
Ich kann mich nur bewegen im Klo, aber z.b. den Wasserhahn und so`n zeugs bedienen kann ich nicht. Komme also nicht raus aus dem Raum. Wie benutze ich etwas? Kann mir jemand mal sagen welche Taste (n) ich nehmen muß??? Bekomm sonst hier`n Anfall!
thx

X-Ray3 am 27.07.2005 15:46 schrieb:
Tach!

Ich kann mich nur bewegen im Klo, aber z.b. den Wasserhahn und so`n zeugs bedienen kann ich nicht. Komme also nicht raus aus dem Raum. Wie benutze ich etwas? Kann mir jemand mal sagen welche Taste (n) ich nehmen muß??? Bekomm sonst hier`n Anfall!
thx

du musst dich davor stellen und dann mit der maus die bewegung machen die oben angezeigt wird (also zum beispiel links-recht-links-....)

TomPomm1001 am 27.07.2005 15:50 schrieb:
du musst dich davor stellen und dann mit der maus die bewegung machen die oben angezeigt wird (also zum beispiel links-recht-links-....)
boah, daran muss ich mich auch noch gewöhnen.
bis jetzt haut mich die steuerung nicht um, die stimmung ist aber schonmal super.
es klappt bei mir jetzt auch mit den 80.40er treibern.

HanFred am 27.07.2005 15:51 schrieb:
TomPomm1001 am 27.07.2005 15:50 schrieb:
boah, daran muss ich mich auch noch gewöhnen.
bis jetzt haut mich die steuerung nicht um, die stimmung ist aber schonmal super.
es klappt bei mir jetzt auch mit den 80.40er treibern.
bidde und viel spaß...

kann mir einner sagen wo die u-bahn ist,

und mit wem ich mich unterhalten kann?
polizist: denkt ich sei verrückt
bedienung: geht net
der typ beim eingang: ich sage es ist eine verwechslung
der typ am hintereingang: macht mich dumm an
obdachloser: kann man nur angaffen...
-> wer bleibt übrig....?!?

Die U-Bah ist genau auf der anderen Strassenseite vom Penner.

Aber mehr passiert wirklich nicht. Oder etwa doch?

Also ich hatte das Spiel schon länger im Auge.. Und die Demo bestätigt nur, dass es ein gutes Spiel ist.. Jetzt bleibt nur für die Vollversion zu hoffen, dass die Story konstant spannend bleibt und ihr nicht mitten im Spiel ein abbruch wiederfährt..

Hmm, ich finde irgendwie, dass diese Demo nach einer ''geleakten'' Demo riecht, zumal eine offizielle Demo erst für September angekündigt worde, naja abwarten, vielleicht kommt da ja noch mehr.

stricky345 am 27.07.2005 17:21 schrieb:
Also ich hatte das Spiel schon länger im Auge.. Und die Demo bestätigt nur, dass es ein gutes Spiel ist.. Jetzt bleibt nur für die Vollversion zu hoffen, dass die Story konstant spannend bleibt und ihr nicht mitten im Spiel ein abbruch wiederfährt..

Hmm, ich finde irgendwie, dass diese Demo nach einer ''geleakten'' Demo riecht, zumal eine offizielle Demo erst für September angekündigt worde, naja abwarten, vielleicht kommt da ja noch mehr.
Kann mir jemand sagen, ob man das intro-video überspringen kann? und wie? es ist zwar nich schlecht, aber ich will mirs nicht nochmal anschauen, wenn ich die demo noch mal spielen will....ich hoffe auf lösungen!

X-Ray3 am 27.07.2005 15:46 schrieb:
Tach!

thx

Mier gehts genaus so, die Steuerung auf A,W,S,D Legen geht wohl auch nicht ?

HanFred am 27.07.2005 14:24 schrieb:
gibt's noch gute progrämmchen, die (NVidia-)grafiktreiber wirklich komplett von der platte putzen? hab grad keine lust, das manuell zu machen. >:-|
Hm, Driver Cleaner? Schon probiert?

Da muss es doch irgendwie weitergehen. Ich habe das Blut weggeputzt, es bleibt aber trotzdem noch etwas davon übrig und der Polizist findet deshalb die Leiche.

Pyrot am 27.07.2005 17:32 schrieb:
Da muss es doch irgendwie weitergehen. Ich habe das Blut weggeputzt, es bleibt aber trotzdem noch etwas davon übrig und der Polizist findet deshalb die Leiche.

Genau das Denke ich auch das es Irgendwie weitegehen muss, denn was Bringt es nur das Halbe Blut aufzuwischen.

babajager am 27.07.2005 18:03 schrieb:

Genau das Denke ich auch das es Irgendwie weitegehen muss, denn was Bringt es nur das Halbe Blut aufzuwischen.

wenn jemand es rausfindet, kann ers ja schreiben...

mein Problem ist, wenn ich die Variante wähle alles wegzuwischen und mich wieder an den Tisch setze und mein Zeug esse ...dann bewegt sich der Polizist überhaupt nicht in die Toilette...habe aber wirklich lange genug gewartet...wäre ja mal interessant ob die es merken wer es war, wenn man noch im Lokal ist..

Dimebag am 27.07.2005 17:29 schrieb:
HanFred am 27.07.2005 14:24 schrieb:
gibt's noch gute progrämmchen, die (NVidia-)grafiktreiber wirklich komplett von der platte putzen? hab grad keine lust, das manuell zu machen. >:-|
Hm, Driver Cleaner? Schon probiert?
ich habe es mittlerweile von hand gemacht. aber ich werde den testen, sobald ich wieder probleme und bluescreens bekomme.
übrigens hatte ich mit dem aktuellen system von anfang an immer wieder polygonfehler in spielen, aber hardwareseitig scheint das problem nicht zu sein, das ändert sich von treiber zu treiber.

CoMePlayDyinG am 27.07.2005 18:46 schrieb:
babajager am 27.07.2005 18:03 schrieb:

wenn jemand es rausfindet, kann ers ja schreiben...

mein Problem ist, wenn ich die Variante wähle alles wegzuwischen und mich wieder an den Tisch setze und mein Zeug esse ...dann bewegt sich der Polizist überhaupt nicht in die Toilette...habe aber wirklich lange genug gewartet...wäre ja mal interessant ob die es merken wer es war, wenn man noch im Lokal ist..

Habe im Moment kein Bocj das Intro zu 4. mal anzuschauen aber ich werde es noch Probieren.

CoMePlayDyinG am 27.07.2005 19:07 schrieb:
das ist aber nicht normal...ich kann es mit escape einfach wegdrücken...
hö? das kann ich auch nicht (also die logos schon, NICHT aber das gameintro), aber wenn ich das spiel wiederhole, dann kommt es gar nicht mehr.

Einfach warten bis der Polizist losläuft und dann das Bad verlassen. Evtl. musst du vorher noch Kanes Mental Status erhöhen damit er nicht rausstürzt sondern normal läuft. Dann kannste dich an den tisch setzen und bist noch da wenn der Cop die Leiche findet.

Zum Spiel:
Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich schon auf den Release. Ich hoffe mal, daß man es die erste Woche für 39,95 bekommt, 50 Eur wären mir doch ein bissel happig für die sicherlich kurze Spielzeit. Erfreulich finde ich auch, daß es kein herkömmliches Adventure, sondern schon eher ein Action-Adventure ist.... viel Interaktion, Action, zeitkritische Abschnitte und eine ungewöhnliche Steuerung (die ich gut finde, mal was anderes) und kein Inventar. Und ganz schön aufregend das ganze.

Ich hoffe, der Mental State hat noch mehr Auswirkungen im Spiel, aber das hat man ja schon gut gesehen in der Demo.
Und es wäre schön, wenn es mehr "echte" Lösungswege gibt.... daß man sich zum Beispiel auch hätte verstecken können oder die Leiche eben doch ganz beseitigen könnte usw. Oder ein paar "geheime" Möglichkeiten, also schwer rauszufindende Aktionen um die Geschichte zu beeinflussen... so läuft doch alles darauf hinaus daß man aus dem Diner rauskommt und nach Hause fährt. Aber so gefällts mir auch schon hervorragend, ich will nicht meckern - wird bestimmt ein Klasse Spiel!

Aso: Making Of und Teaser sind eine prima Idee für die Demo!

Wirklich schade finde ich nur, daß es scheinbar wieder keine deutsche Synchro gibt. Story und Atmosphäre scheinen so genial und düster wie in Max Payne zu sein, dort hab ich mich auch immer gefragt, wie krass das Spielerlebnis erst auf deutsch gewesen wäre. Es ist einfach ein Unterschied, ob man sich konzentrieren muss und versteht worum es geht (englisch), oder eine Geschichte völlig intuitiv in der Muttersprache versteht und fühlt, die man seit 20 Jahren spricht.

HanFred am 27.07.2005 19:34 schrieb:
CoMePlayDyinG am 27.07.2005 19:07 schrieb:
das ist aber nicht normal...ich kann es mit escape einfach wegdrücken...
hö? das kann ich auch nicht (also die logos schon, NICHT aber das gameintro), aber wenn ich das spiel wiederhole, dann kommt es gar nicht mehr.

Komisch bei kommt es jedes mal :confused:

Butterbemme am 27.07.2005 21:55 schrieb:
Einfach warten bis der Polizist losläuft und dann das Bad verlassen. Evtl. musst du vorher noch Kanes Mental Status erhöhen damit er nicht rausstürzt sondern normal läuft. Dann kannste dich an den tisch setzen und bist noch da wenn der Cop die Leiche findet.

Ja, und dann kommt er raus, sagt dass sich niemand von der Stelle rühren darf und das Spiel ist aus. Oder war das bei dir anders ? Was hast du genau gemacht ?

babajager am 27.07.2005 22:28 schrieb:
Komisch bei kommt es jedes mal :confused:
bei mir auch, wenn ich das game neu starte. aber nachdem ich eine möglichkeit durchgespielt habe, klicke ich den << button und ich bin gleich wieder auf der toilette.
@Pyrot: nö, ist bei mir auch so, ist wohl immer so, hat niemand was anderes behauptet.

vorher grad noch ein paar details entdeckt, als ich wieder an meinen platz gesessen bin und trinken wollte.
wird sicher ein tolles spiel. :top:

Zurück