• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fahrenheit: Demo im Netz

@ pyrot

Was anderes passiert bei mir auch nicht. Neu gegenüber den anderen Enden ist, daß Lucas sagt, die Cops haben Blut an seinen Klamotten entdeckt und dann der übliche Teil mit Knast und er hat nie erfahren was los war usw.

Wenn man draußen lange rumläuft, wird man übrigens von einem Streifenwagen gestoppt und das Spiel ist vorbei. Auch ein etwas anderer Text am Ende und ebenfalls im Knast.

Ich denke mal, auf die Weise wird es das ganze Spiel laufen. Also entweder weiterkommen oder andernfalls leicht unterschiedliche Varianten wie man geschnappt wird/stirbt oder was auch immer noch passiert. Also sicherlich keine alternativen Handlungsstränge über das ganze Game hinweg. Wär ja auch klasse, wenn man andere Teile des Spiels zu sehen bekommt, je nachdem wie man sich verhält...

Bin auch richtig begeistert von dem Spiel.
Besonders interessant wird es sicherlich im nächsten Part, wenn man die FBI-Agenten spielt und abhängig davon, was man zuvor gemacht hat (Telefon benutzt oder nicht; mit Taxi oder U-Bahn gefahren - Taxifahrer erinnert sich bestimmt leichter an den Spieler; mit den Bargästen gesprochen etc.), die Ermittlung einen anderen Verlauf nehmen könnte. Also das finde ich schon extrem geil, wenn das wirklich so gemacht ist, wie ich hoffe. :)
Und dann kommen ja auch noch weitere Charaktere dazu ....

Mit der Steuerung kommt man eigentlich auch ziemlich schnell klar. Die Mausbewegungen sind nicht nur innovativ sondern auch simpel umzusetzen.

Noch nicht erwähnt wurde die Musik: Ebenfalls TOP, kann ich nur sagen. Angelo Badalamenti hat da mal wieder sehr gute Arbeit geleistet. Aber wer "Twin Peaks" kennt weiß, dass er sein Handwerk versteht.
Allein die Cello-Melodie im Intro passt wunderbar zur Atmosphäre und unterstüzt das Kribbeln erst noch so richtig.

Im großen und ganzen ein wirklich nettes Spiel, auch wenn ich am Anfang zu doof für die Steuerung war. Ich bin einfach nicht draufgekommen, die Maustaste festzuhalten und die angzeigte Bewegung nachzufahren *g* - hatte mir aber auch nciht die Steuerungstipps am Anfang durchgelesen ^^.

Bin mal gespannt auf die Vollversion, die ich mir bei plötzlichen Geldsegen dann kaufen werde *g*

Wow, bin wirklich beeindruckt von der Demo - ein wirklich schönes Spiel :top: Ist mal was ganz anderes als dieser 08/15 Mainstreamkram. Am Anfang war die Steuerung wirklich etwas schwierig, aber nach einiger Zeit hatte man sich daran gewöhnt und es ging ganz einfach. Vor allem Klasse ist die Handlungsfreiheit. Mann kann sich z.B. nach der Tat auch einfach an die Bar setzen oder an den Tisch und was Essen oder Trinken. Dort sagt er z.B. das noch eine andere Person bei ihm gewesen sein muss.....Schon allein in der Demo gibt es zig Möglichkeiten, was man tun kann.
Ich spiele schon immer gerne Adventure, aber wenn man ehrlich ist, ist dieses Genre in den letzten Jahren stagniert wie kein anderes, da könnte Fahrenheit wirklich sehr sehr frischen Wind reinbringen. Vor allem stell ich mir es super interessant vor, dass man auch dann mit dem Polizisten oder anderen Personen spielen und die Rollen wechseln kann.
Mir hat die Demo jedenfalls so gut gefallen, dass ich mir die Vollversion jetzt vorbestellen werde, ich kann's kaum abwarten endlich weiterzuzocken und zu sehen wie die Geschichte weitergeht. Die Gamergemeinde schreit ja immer nach Innovationen, hier bekommt man sie. Das Spiel scheint sich wirklich sehr erfrischend von dem ganzen Einheitsbrei, den man sonst bekommt, abzuheben. Schade nur, dass man noch bis September warten muss.

Mfg Shadow_Man

die steuerung ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig.aber es macht einen sehr interessanten eindruck.ich spiel zwar sonst keine adventures (zu viel rätselzeugs),aber dieses hier könnte man mal probieren.wird das fertige game auch mit deutscher sprachausgabe daher kommen,oder bleibt es beim untertitel (wäre schade)?

[Hi.

Bin ich denn der einzige, der Probleme bei der Installation hat?

Ich bekomm das Game einfach nicht zum Laufen.
Es wird gar nicht erst installiert..

Nach dem letzten Klick vor der Installation springt er gleich auf den Fertig-Bildschirm mit dem Hinweis, dass die Installation abgebrochen wurde und zu einem späteren Zeitpunkt wieder probiert werden soll...

Weiss jemand Rat?

System:

WinXP Pro, SP2
Sondblaster Audigy 2 ZS
Geforce 6600 GT
1024MB Arbeitsspeicher
160GB HD
2,7 MhZ Proz

Gruß
Dickinson

Ich kann mich den vielen (positiven) Meinungen nur anschließen. Normalerweise kann ich mit Adventures nicht viel anfangen, aber bei Fahrenheit wird schon zu Beginn eine solch enorme Spannung aufgebaut, dass ich es kaum erwarten kann, mehr von dem Spiel zu zocken! :top:
Und der Teaser ist einfach spitze!

Dickinson am 29.07.2005 17:26 schrieb:
[Hi.

Nach dem letzten Klick vor der Installation springt er gleich auf den Fertig-Bildschirm mit dem Hinweis, dass die Installation abgebrochen wurde und zu einem späteren Zeitpunkt wieder probiert werden soll...

Hat ich beim ersten mal auch, da war irgendwie mein Setup beschädigt - musste die Datei dann einfach nochmal runterladen und dann gings

System:

2,7 MhZ Proz

Gruß
Dickinson
Vielleicht solltest Du es mal mit einem 2,7 GHz Prozzi versuchen ;)

(musste jetzt sein) Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern ^^ :D

t-e-c-c am 27.07.2005 11:48 schrieb:
Ich mach's kurz und schließe mich NeXtGeN's Meinung an :-D

Unbestreitbar. Coole Atmosphäre, fesselnde Idee (was die Story als auch Design angeht) und einfach wie ein Film. Na dann mal lossparen *g*

Onkel_B am 29.07.2005 17:34 schrieb:
[Hi.

Hat ich beim ersten mal auch, da war irgendwie mein Setup beschädigt - musste die Datei dann einfach nochmal runterladen und dann gings

Danke Onkel_B

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Datei schon dreimal runtergeladen hab
:-)

Dickinson am 30.07.2005 18:47 schrieb:
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Datei schon dreimal runtergeladen hab
:-)
Vielleicht doch was hilfreiches. Neulich hatte ich das Problem mit der "Dawn of War" DEMO. Die hatte ich mal installiert und wieder deinstalliert. Da ich aber doch zu wenig getestet hatte, wollte ich sie nochmal installieren, brach auch immer ab... Hab ich noch gedacht "kruzifix nochma was ist das nur" ;) Naja, ich dann später mal im Temp Ordner gesehen das da 4 mal das DEMO Setup abgelegt war... :-o Gelöscht und siehe da.. es ging. 1. DEMO war von PC Games DVD, 2. hatte ich mir aus dem Netz gesaugt (DVD hat ja son schönes Inhaltsverzeichnis :rolleyes: ) und da trat der Fehler auch auf.

hallo zusammen !

ja die demo ist gut aber ich finde viel zukurz . bzw. gibts es wo denn satz " die demo ist zuende " ? weil ich ja immer denn selben schluss dann habe :-)
wie ich zu dem demo gekommen bin ? na ganz einfach über Quantic Dreams
die habe schonal so ein super spiel gemacht das mir sehr gut gefallen hat
" the nomad soul " aus dem jahre ca. 1999 .
das war auch so wie fahrenheit spannend , mystisch , action , und man konnte auch verschieden char spielen oder weckseln . also ich freu mich schon auf fahrenheit . gut ding will halt weile haben :-)
noch was zur demo abspeichern gibts wohl nicht oder ?wir so wie in nomand soul sein das man nur an bestimmten plätzen abspeichern kann und nur begrenzt ( ich fand das super )
ich warte jetzt noch ungeduldiger auf fahrenheit und freu mich auf die vollversion
ich hoffe die ist 1000 mal länger als die demo ;-)

mfg

bummel007

Bummel007 am 31.07.2005 16:46 schrieb:
hallo zusammen !
Quantic Dreams, die haben schonmal so ein super spiel gemacht das mir sehr gut gefallen hat " the nomad soul " aus dem jahre ca. 1999 .

mfg

bummel007
Jaaaa :-X Das hab ich auf dem Dreamcast. Das ist wirklich gut. Hab lange an dem Türrätsel gehangen, bis mir ein Freund geholfen hat. Man stochert lange im Dunkeln rum und dann war's doch so einfach :D Naja, durch hab ich es noch nicht, spiele aber gelegentlich mal dran. Leider war es (auch für PC) ein Misserfolg, weshalb Teil-2 gecancelt wurde :-| Das trotz guter (Konsolen) Wertungen.

Was geht denn hier ab? Hilfe Rettung, ein Spiel das innovativ ist und ein interessantes Setting samt verworrener Figurenbegebenheiten bietet. Hätte nicht gedacht das es doch noch gute und ->packende<- Spiele gibt, schon gar nicht heutzutage wo man lieber zum 50. mal das selbe Spielkonzept recycelt.

Dank der Demo gehört Fahrenheit für mich nun zum absolutem Must-Have-Titel des Jahres 2005. Da können die ganzen Hypegames einpacken.
Endlich mal ein erfrischend NEUES Konzept. Respekt an die Entwickler! :top:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.08.2005 12:21 schrieb:
Was geht denn hier ab? Hilfe Rettung, ein Spiel das innovativ ist und ein interessantes Setting samt verworrener Figurenbegebenheiten bietet. Hätte nicht gedacht das es doch noch gute und ->packende<- Spiele gibt, schon gar nicht heutzutage wo man lieber zum 50. mal das selbe Spielkonzept recycelt.

Dank der Demo gehört Fahrenheit für mich nun zum absolutem Must-Have-Titel des Jahres 2005. Da können die ganzen Hypegames einpacken.

Regards, eX!

Kann ich nur unterschreiben :top:

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 01.08.2005 20:54 schrieb:
Kann ich nur unterschreiben :top:

Mfg Shadow_Man
auch bei filmen und musik geht mir die ewige aufwärmerei gehörig gegen den senkel. da tut frischer wind wirklich gut. :top:

eX2tremiousU am 01.08.2005 12:21 schrieb:

Regards, eX!

na ja die entwickler können wohl kaum leugnen eifrig shen mue gespielt zu haben, aber ansonten geb` ich dir recht (auch wenn die demo noch recht wenig aussagekräfig war, weil viel zu kurz und das bei 300 mb !) .

Bonkic am 01.08.2005 20:59 schrieb:
na ja die entwickler können wohl kaum leugnen eifrig shen mue gespielt zu haben, aber ansonten geb` ich dir recht (auch wenn die demo noch recht wenig aussagekräfig war, weil viel zu kurz und das bei 300 mb !) .
wenn's das auf PC gäbe, hätte ich es bestimmt auch gespielt. aber jetzt noch ne Dreamcast dafür auftreiben? man will ja alle teile gesehen haben.

wenn's das auf PC gäbe, hätte ich es bestimmt auch gespielt. aber jetzt noch ne Dreamcast dafür auftreiben? man will ja alle teile gesehen haben. [/quote]

hallo

wozu die Dreamcast ? und welcher teile meinst du jetzt ?

mfg

bummel007

Zurück