• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

S

Sarion

Gast
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

Wirklich praktisches Ding wenn man mal wo ein günstiges oder älteres Spiel sieht und sich nicht mehr so genau erinnern kann ob es was taugt.
 
News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,9193
 
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

- Wirklich praktisches Ding wenn man mal wo ein günstiges oder älteres Spiel sieht und sich nicht mehr so genau erinnern kann ob es was taugt.
-


Das Ding ist zwar praktisch, doch irgednwie scheint das Heft nicht so ganz auf dem Stand der Dinge zu sein.
In der "Einleitung" wird zwar geschrieben, daß alle Produkte erneute auf dem Prüfstand waren und das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielt, doch im späteren Heft sieht das anders aus:
Einige Beispiele:
Strategiespiele:
Stimmt im Moment das Preis/Leistungsverhältnis von Black & White?? Nach über 2 Monaten kein Patch und so viele Fehler (Bei Siedler 4 wurd - zweitweise - abgewertet deswegen).
Age 2 (OHNE Missions CD) für 80DM und Teil 1 (mit Missions CD) für 25 DM ist zwar richtig, doch warum wird die Age Collectors Editions verschiegen?? (Steht auch nicht in den Sammlungen.) Die gibt es für 75DM!! und beinhaltet Teil 1 und 2, jeweils mit Missions CD.

First-Person-Shooter:
Indiziertes Spiel (Quake3) <-> Unreal Tournament:
Quake bietet nur DM (TDM) und 4 CTF Maps, kostet (laut Heft immer noch 80DM) und "Erweiterungen" gibt es nur im kostenpflichtigen Team Arena. Es ist ja schön, wenn es Models in Skins in Mengen gibt, doch das alles im Vergleich zu UT (wo es ja mitlerweile die GOTY-Version gibt. Mit alles Bonus Packs und Mods.) Da stimmt dann doch das Preis/Leistungsverhältnis dann nicht, oder?
Warum steht nix über die Half-Life-Sammlungen drinn, die ja mehr beinhalten als die Basisversion - zum gleichen Preis.

Grafikkarten:
Warum stehen bei den Karten z.T. noch die Originalpreise, wie sie beim Erscheinen waren?? Da sind z.T. doch erhebliche Unterschiede (Es muß ja nicht genau der aktuelle Preis sein.) Doch z.B. die Voodoo 5 kosten keine 750DM mehr. Es sind gerade mal 350 und damit ist es ne Karte bis 500 DM.
(Auch die Radeon - unter 500 DM sind z.T. deutlich)

Ich weiß, daß es recht schwer all diese Sachen aktuell zu halten, doch dann sollte man lieber keine Preis angeben. Zumindest nicht als aktuell.
 
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 08/01: Der Demoführer???

- - Wirklich praktisches Ding wenn man mal wo ein günstiges oder älteres Spiel sieht und sich nicht mehr so genau erinnern kann ob es was taugt.
- -
-
- Das Ding ist zwar praktisch, doch irgednwie scheint das Heft nicht so ganz auf dem Stand der Dinge zu sein.
- In der "Einleitung" wird zwar geschrieben, daß alle Produkte erneute auf dem Prüfstand waren und das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielt, doch im späteren Heft sieht das anders aus:
- Einige Beispiele:

- Strategiespiele:
- Stimmt im Moment das Preis/Leistungsverhältnis von Black & White?? Nach über 2 Monaten kein Patch und so viele Fehler (Bei Siedler 4 wurd - zweitweise - abgewertet deswegen).
stimmt - trotzdem machts von anfang an süchtig
- Age 2 (OHNE Missions CD) für 80DM und Teil 1 (mit Missions CD) für 25 DM ist zwar richtig, doch warum wird die Age Collectors Editions verschiegen?? (Steht auch nicht in den Sammlungen.) Die gibt es für 75DM!! und beinhaltet Teil 1 und 2, jeweils mit Missions CD.

-
- First-Person-Shooter:
- Indiziertes Spiel (Quake3) <-> Unreal Tournament:
- Quake bietet nur DM (TDM) und 4 CTF Maps, kostet (laut Heft immer noch 80DM) und "Erweiterungen" gibt es nur im kostenpflichtigen Team Arena. Es ist ja schön, wenn es Models in Skins in Mengen gibt, doch das alles im Vergleich zu UT (wo es ja mitlerweile die GOTY-Version gibt. Mit alles Bonus Packs und Mods.) Da stimmt dann doch das Preis/Leistungsverhältnis dann nicht, oder?
Stichwort COMMUNITY ?????
- Warum steht nix über die Half-Life-Sammlungen drinn, die ja mehr beinhalten als die Basisversion - zum gleichen Preis.
Die gibts ja schon fast kostenlos zum Download
-

- Grafikkarten:
- Warum stehen bei den Karten z.T. noch die Originalpreise, wie sie beim Erscheinen waren?? Da sind z.T. doch erhebliche Unterschiede (Es muß ja nicht genau der aktuelle Preis sein.) Doch z.B. die Voodoo 5 kosten keine 750DM mehr. Es sind gerade mal 350 und damit ist es ne Karte bis 500 DM.
- (Auch die Radeon - unter 500 DM sind z.T. deutlich)

-
- Ich weiß, daß es recht schwer all diese Sachen aktuell zu halten, doch dann sollte man lieber keine Preis angeben. Zumindest nicht als aktuell.


Meiner Meinung nach ist das ding nicht schlecht, wir bräuchten nur mal n Heft in dem Alle demos und Patches aufgelistet sind die je auf den PCGAmes- CDs/DVDs waren!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

Schön und gut! Hast du schon den Einkaufsführer und des steht immer noch die Preise drin dann is es ja unbrauchbar. :( [is meiner Meinung so und so]
Denn ich kauf mir nur Sachen die ich vorher plane zu kaufen.
Wenn du die wirklich schon hast muss ich glaub ich auch endlich mal die PCGames abonnieren!
 
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

Super Sache mit dem Einkaufsführer. Nun können auch mal ältere Spiele nachgeschlagen werden und man kauft nicht gleich jeden billigen Blödsinn.

Bei der Hardware verhält es ebenso. Endlich auf einen Blick alle gängigen Komponenten.
Ich habe diese Ausgaben vielen Freunden und Bekannten weiterempfohlen. Also falls der Absatz stark steigt, wißt Ihr woran es liegt.

Weiter so...

Kongo
 
AW: News - Extra-Beilage in PC Games 07/01: Der Einkaufsführer

[i- Wenn du die wirklich schon hast muss ich glaub ich auch endlich mal die PCGames abonnieren!
-
- [/i]
Ich habe sie seit ca. 5 Jahren im ABO, sie kommt fast immer an dem Montag, bevor sie Mittwochs am Kiosk kommt. 2 mal (auch dieses mal) hatte ich Glück und sie war schon am Samstag da. Übrigens, ist sie im ABO etwas preiswerter (9,50 DM / Heft) und du verpasst keine Ausgabe, falls sie bei euch Mangelware ist. Ausserdem, lass dich doch von deinem Vater werben, dann hast auch noch ne schöne Prämie.
 
Zurück