• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Erfurt: Stellungnahme des CS-Entwicklers

Trancemaster

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
*löl* Okay, also bei der Musik bin selbst ich etwas skeptisch, man sieht was HipHop aus "normalen" Jugendlichen macht! *fg*
Was allerdings die Spiele angeht.. so stimm ich dem ebenfalls nicht zu, wenn sich jemand von virtuellen Spielen dermaßen beeinflussen lässt, würde das auch bei einem Film so geschehen!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,47736
 
Hier ein paar Links zum Thema:

Reaktion von Sierra Deutschland: http://www.sierra.de/sierra_statement.htm

Interview mit einem Spieleforscher (gut gelungen!):
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/12440/1.html

Bild-Titelseite (dies würde ich nicht nur als Volksverblödung sondern auch noch als Diffamierung von Counterstrike bezeichnen; das hier dargestellte ist nämlich nie und nimmer CS):
http://www.shoggy.com/presse/bild_zeitung.jpg
 
(... das hier dargestellte ist nämlich nie und nimmer CS):
http://www.shoggy.com/presse/bild_zeitung.jpg

Nö, Soldier of Fortune US

Das imo immer noch das blutigste Spiel ist ( 26 Körpertreffzonen, etc. )
 
Ich kann mich da eigentlich nur der meinung des "CS-Erfinders" anschließen.

PS: BILD konnte doch noch nie ordentlich recherchieren. ;)
 
Auf dem BILD hat es falsch verstanden:

Auf dem bild ist kein CS! Das ist Sof1 us!!!

BILD muss mal besser ausbilden ... *lol*
 
Also ich kann mich nur der MEinung des CS Entwicklers anschließen. Ich weiß nicht alles wird zurzeit an Computerspielen festgemacht.
Wenn ich mir angucke was die schon in den Nachrichten für Gewaltszenen bringen da is das was in Computerspielen gezeigt im gegensatz dazu harmlos. Außerdem finde ich das man in den Spielen eigentlich nur sein Geschick messen will. In den Spielen geht es definitif nicht darum Gewalt zu fördern. Und wer das nich kapiert der hat halt irgendwo Pech.
Imperator_Boot
 
meine meinung zu dem ganzen ist, dass durch die verbote alles nur schlimmer wird!!!! das beste beispiel sind die raubkopierer, die sich die in deutschland "verbotenen" versionen besorgen. Das wird nur gemacht weil es verboten ist. ich finde sogar dass action-spiele aggressionen und stress abbauen! das einzige was wirklich gemacht werden sollte, ist diese dinge nicht an die große glocke zu hängen, da es nachahmer anstiften könnte!!!
(nebenbei ist eine pumpgun keine sportwaffe, sondern eine kriegswaffe oder in manchen fällen jagdwaffe!!!)
 
also langsam reichts wirklich. ich find die politiker reden sich immer zu leicht raus mit den argumenten das spiele, filme oder musik daran schuld wären. sie sehen das übel einfach nicht das unteranderem die lehrer mit daran schuld sind das dies passierte. einmal weil die klassenstärke im schnitt bei 25 schülern liegt und der lehrer so kein verhältnis aufbauen kann bzw. enige lehrer auch ziemlich sutrköüfig sind und sich den problemen der schüler nicht annehmen. wäre die schule mehr für die schüler da und könnte so besser auf sie eingehen würde sich vieles leichter klären lassen vorallem wenn schüler probleme mit dem einen oder anderen lehrer hat. es ist auch keine lösung das waffengesetz zu verschärfen der nächste amokläufer könnte ein durchgedrehter 40jähriger lehrer sein der seine schüler hasst oder so (gott bewahre uns davor). man sollte gründlich analysieren wo genau die probleme liegen und nicht immer gleich einen standart spruch raushauen, wie halt den das spiele schuld hätten. was sagt man denn bei verkehrsunfällen ? die durch raserei entstanden sind ? - rennpiele sind daran schuld ? sie enthalten zuviel realismus und darum wird gerast ? also das kann es nicht sein in meinen augen.
 
Zurück