• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Episode 2: Rekord-Besucherzahl

Mashine

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
war ja auch ein langer tag von 0.01 bis 0.00 :-D

in deutschland läuft star wars doch in mehr kinos als in den usa oder ?
ich weiss nur das in den usa im gegensatz zur brd nicht soviele kinos die qualitäts kontrolle von lucasfilms überstehen
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51510
 
Da muß man auch Rein!

Der Film ist absolut Hammergeil! Star Wars is back!!!!!!
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!!

Yes ich muß morgen gleich nochmal rein!!
 
War ja auch nicht anders zu erwarten. George Lucas hat mal wieder einen neuen rekord aufgestellt. Mal sehen, ob "Spider-Man" von Platz 1 abgelöst wird. :o
 
War ja auch nicht anders zu erwarten. George Lucas hat mal wieder einen neuen rekord aufgestellt. Mal sehen, ob "Spider-Man" von Platz 1 abgelöst wird. :o

ICH GLAUB SCHON!!! Star Wars is ja fast Religion für manche leute, also ich glaub der wird viel geld einspielen!
 
ja der film is wirklich super gelungen
sonntag geh i des 2. mal nach premiere
und dann noch mit noch nem freund und auf englisch
also 4 mal müsste sich schon ausgehen :)
 
Wie ich schon sagte in den usa wird es wohl schwer werden spiderman von platz 1 zu vertreiben da spiderman in gut doppelt sovielen kinos läuft soweit ich weiss
 
Wie ich schon sagte in den usa wird es wohl schwer werden spiderman von platz 1 zu vertreiben da spiderman in gut doppelt sovielen kinos läuft soweit ich weiss

Opening Weekend

spiderman :
$114.844m (USA) (5 May 2002) (3615 screens)

episode 1:
$64.81m (USA) (23 May 1999) (2970 screens)

von episode 2 gibts noch keine daten zum opening weekend aber deine quelle scheint wohl sehr schlecht unterrichtet zu sein was anzahl der kinos betifft da episode 1 damals schon in knapp 3000 kinos lief und spiderman heute wohl genau wie episode 2 in allen kinos läuft was wohl atm gut 3600 sind

die daten beziehen sich aufs eröffungswochenende (daten von imdb.com)

aber die einnahmen am ersten wochenende sind sehr gut von spiderman da gut doppelt so viel wie episode 1 - ich bin gespannt wie viel episode 2 am ersten wochenende einspielt denke so um die 100m$
 
Episode II is der Kracher, ganz klar !!!

Aber als ich den Spidermantrailer im Kino gesehen hab war ich nicht so überzeut (musste Lachen) da kann man sich eigentlich auch gleich die Zeichentrick-Version angucken und spart dabei noch das Geld fürs Kino!
 
Wie ich schon sagte in den usa wird es wohl schwer werden spiderman von platz 1 zu vertreiben da spiderman in gut doppelt sovielen kinos läuft soweit ich weiss

Nun ja "Spider-Man" läuft in den USA in 3615 Kinos. Die genaue Zahl von "Episode 2" ist mir zwar noch nicht bekannt, allerdings läuft Lucas´ Meisterwerk in 72 Ländern weltweit gleichzeitig! Und das ist schon mal ein neuer Rekord - das hat zuvor nie ein Film geschafft.
 
Wie ich schon sagte in den usa wird es wohl schwer werden spiderman von platz 1 zu vertreiben da spiderman in gut doppelt sovielen kinos läuft soweit ich weiss

Opening Weekend

spiderman :
$114.844m (USA) (5 May 2002) (3615 screens)

episode 1:
$64.81m (USA) (23 May 1999) (2970 screens)

von episode 2 gibts noch keine daten zum opening weekend aber deine quelle scheint wohl sehr schlecht unterrichtet zu sein was anzahl der kinos betifft da episode 1 damals schon in knapp 3000 kinos lief und spiderman heute wohl genau wie episode 2 in allen kinos läuft was wohl atm gut 3600 sind

die daten beziehen sich aufs eröffungswochenende (daten von imdb.com)

aber die einnahmen am ersten wochenende sind sehr gut von spiderman da gut doppelt so viel wie episode 1 - ich bin gespannt wie viel episode 2 am ersten wochenende einspielt denke so um die 100m$


Eure Quellen sind anscheinend beide nicht so toll. Zitat George Lucas: "Spiderman läuft z.Zt. in 7500 und Episode 2 in 6000 Kinos..."
na ja is ja auch egal. Episode 2 is auf jeden Fall einer der geilsten Filme die ich je gesehen hab!!!
 
Wie ich schon sagte in den usa wird es wohl schwer werden spiderman von platz 1 zu vertreiben da spiderman in gut doppelt sovielen kinos läuft soweit ich weiss

Opening Weekend

spiderman :
$114.844m (USA) (5 May 2002) (3615 screens)

episode 1:
$64.81m (USA) (23 May 1999) (2970 screens)

von episode 2 gibts noch keine daten zum opening weekend aber deine quelle scheint wohl sehr schlecht unterrichtet zu sein was anzahl der kinos betifft da episode 1 damals schon in knapp 3000 kinos lief und spiderman heute wohl genau wie episode 2 in allen kinos läuft was wohl atm gut 3600 sind

die daten beziehen sich aufs eröffungswochenende (daten von imdb.com)

aber die einnahmen am ersten wochenende sind sehr gut von spiderman da gut doppelt so viel wie episode 1 - ich bin gespannt wie viel episode 2 am ersten wochenende einspielt denke so um die 100m$


Eure Quellen sind anscheinend beide nicht so toll. Zitat George Lucas: "Spiderman läuft z.Zt. in 7500 und Episode 2 in 6000 Kinos..."
na ja is ja auch egal. Episode 2 is auf jeden Fall einer der geilsten Filme die ich je gesehen hab!!!
 
Eure Quellen sind anscheinend beide nicht so toll. Zitat George Lucas: "Spiderman läuft z.Zt. in 7500 und Episode 2 in 6000 Kinos..."
na ja is ja auch egal. Episode 2 is auf jeden Fall einer der geilsten Filme die ich je gesehen hab!!!
http://us.imdb.com/Details?0145487
Die Redakteure und Mitarbeiter von imdb.com, denke ich mal, wissen schon, was sie schreiben. Sie haben direkten Bezug zu den Kinos und den Produktionsfirmen - im Fall von "Spider-Man" wären das Sony Pictures, marvel Entertainment und Sony Pictures Pictures Entertainment.
Und in 7500 Kinos liefen nicht einmal "Harry Potter" und "Herr der Ringe" zusammen.
 
Ich war noch nicht in Epi 2, geh heut rein, aber mit den Rekordzahlen usw.! Ich sag nicht das Star Wars schlecht ist, aber diese Rekordzahlen entstehen nur weils Star Wars ist, nicht wirklich weils ein guter Film ist. Alle Fans von den alten Filmen, also die Star Wars fans, wuerden bzw. waeren auch in Epi 1 und 2 gegangen, wenn man ihnen gesagt haette das es mist sei, bloedsin und langweilig. Also die meisten gehen nicht rein, weils interessant aussieht, sondern einfach schon weils Star Wars ist. Ich bin fest ueberzeugt "Matrix" zB wuerde locker mitkommen wenn er in den Jahren wo die ersten Star Wars Film gelaufen sind gewesen waere. "Matrix" waere fuer genau so viele schon eine Saga. Star Wars hatte durch die zieg Jahre jede Menge Zeit, Bücher Werbung und und und zu machen die auf Star Wars aufmerksam machen. Ich koennte jetzt noch weiss Gott wie lang Details nennen und jeder Star Wars Fan kommt vermutlich und haelt mich fuer einen Dummschwaetzer, aber jeder Neutrale wird bestimmt meiner Meinung sein, das Star Wars diese Besucherzahlen nicht erreicht, weil die neuen Filme gut sind, sondern einfach die Fans von den alten Star Wars filmen anzieht. Allein die Laserschwertkaempfe, wieviel SW-Fans kenn ich, die dann (uebertrieben gesagt) fast einen Orgasmus bekommen. Waers kein Star Wars sondern irgend ein anderer Film mit der gleichen Szene, waers fuer die Fans schon nemme so ueberragend geil! Das wars erstmal! Bin mal gespannt ob ich als Neutraler Epi 2 auch gut find. Ich hab zu letzt noch "nichts gegen Star Wars" aber das oben is denke ich teils Tatsache!


MFG

Replect
 
Da muß man auch Rein!

Der Film ist absolut Hammergeil! Star Wars is back!!!!!!
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!!

Yes ich muß morgen gleich nochmal rein!!

Dem brauch man nichts hinzuzufühgen.
 
Da muß man auch Rein!

Der Film ist absolut Hammergeil! Star Wars is back!!!!!!
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!!

Yes ich muß morgen gleich nochmal rein!!

Dem brauch man nichts hinzuzufühgen.


Genau das mein ich! Net ein guter Film kommt, sondern als Fan sagst nur "Star Wars is back"! Damit waere meine theorie in dem text unten bestaetigt. Und muessen tut keiner was, dann kann ich auch sagen. "Matrix" da muss man einfach rein! =) Naja, damit waers auf jeden fall bestaetigt was ich unten sagte!
 
Attack of the Clones pulled in $30,141,417 from approximately 6,100 screens at 3,161 theaters (am ersten tag

Spider-Man ($39,406,872) set its records at 3,615 theaters and an estimated 7,500 screens,


soviel zu den zahlen vom ersten us starttag
 
Da muß man auch Rein!

Der Film ist absolut Hammergeil! Star Wars is back!!!!!!
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!!!

Yes ich muß morgen gleich nochmal rein!!

Dem brauch man nichts hinzuzufühgen.


Genau das mein ich! Net ein guter Film kommt, sondern als Fan sagst nur "Star Wars is back"! Damit waere meine theorie in dem text unten bestaetigt. Und muessen tut keiner was, dann kann ich auch sagen. "Matrix" da muss man einfach rein! =) Naja, damit waers auf jeden fall bestaetigt was ich unten sagte!

Na und? Star Wars steht halt für Qualität, genauso wie z.B. Matrix auch! Mir ist keine "Film-Reihe" bekannt, bei der der erste Teil SO überragend war und der Nachfolger grottenschlecht (und ich meine WIRKLICH schlecht). Wenn man in einen Star Wars Film geht kann man glaube ich schon auf Qualität vertrauen!
 
HI!!!

Habe mir mit meiner Freundin zusammen natürlich die Mitternachtspremiere reingezogen.

Muß im nachhinein zugeben, daß der Schlafverzicht sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Würde den Film rein von der Story her als gut einstufen.
Die technischen Aspekte hingegen sind absolut genial gelungen.

Sehr gut diesbezüglich haben mir die Arenaszenen und die Kampfszenen der Jedis (hier natürlich allen voran Yoda) gefallen.


Die eigentlich Lovestory habe ich eher als störend empfunden. Hat sich ja doch ziemlich in die Länge gezogen das Ganze.


Abschließend:

Geniale kurzweilige Kinounterhaltung mit verdammt starken technischen Effekten.
 
Zurück