Ich war noch nicht in Epi 2, geh heut rein, aber mit den Rekordzahlen usw.! Ich sag nicht das Star Wars schlecht ist, aber diese Rekordzahlen entstehen nur weils Star Wars ist, nicht wirklich weils ein guter Film ist. Alle Fans von den alten Filmen, also die Star Wars fans, wuerden bzw. waeren auch in Epi 1 und 2 gegangen, wenn man ihnen gesagt haette das es mist sei, bloedsin und langweilig. Also die meisten gehen nicht rein, weils interessant aussieht, sondern einfach schon weils Star Wars ist. Ich bin fest ueberzeugt "Matrix" zB wuerde locker mitkommen wenn er in den Jahren wo die ersten Star Wars Film gelaufen sind gewesen waere. "Matrix" waere fuer genau so viele schon eine Saga. Star Wars hatte durch die zieg Jahre jede Menge Zeit, Bücher Werbung und und und zu machen die auf Star Wars aufmerksam machen. Ich koennte jetzt noch weiss Gott wie lang Details nennen und jeder Star Wars Fan kommt vermutlich und haelt mich fuer einen Dummschwaetzer, aber jeder Neutrale wird bestimmt meiner Meinung sein, das Star Wars diese Besucherzahlen nicht erreicht, weil die neuen Filme gut sind, sondern einfach die Fans von den alten Star Wars filmen anzieht. Allein die Laserschwertkaempfe, wieviel SW-Fans kenn ich, die dann (uebertrieben gesagt) fast einen Orgasmus bekommen. Waers kein Star Wars sondern irgend ein anderer Film mit der gleichen Szene, waers fuer die Fans schon nemme so ueberragend geil! Das wars erstmal! Bin mal gespannt ob ich als Neutraler Epi 2 auch gut find. Ich hab zu letzt noch "nichts gegen Star Wars" aber das oben is denke ich teils Tatsache!
MFG
Replect