• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enter the Matrix - erster Patch

M

Montparnasse

Gast
Na das is mal wieder der Hammer, das Game wird heut bei mir im Briefkasten liegen und schon muss ich den Patch saugen, noch bevor ich das Game installiert hab, na sauber...

Gruss
Monti, der EtM mit gemischten Gefühlen entgegensieht...(hoffentlich nicht bloss ne Animationsdemo...)

www.dimensiondrei.ch
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,171422
 
[l]am 16.05.03 um 09:59 schrieb Montparnasse:[/l]
Na das is mal wieder der Hammer, das Game wird heut bei mir im Briefkasten liegen und schon muss ich den Patch saugen, noch bevor ich das Game installiert hab, na sauber...

Gruss
Monti, der EtM mit gemischten Gefühlen entgegensieht...(hoffentlich nicht bloss ne Animationsdemo...)

www.dimensiondrei.ch


Freu dich doch, dass es schon einen Patch gibt. Es hat ja einige Probleme mit dem Spiel gegeben. Ausserdem zeigt das doch, dass Shiny weiterhin an dem Game arbeitet. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Game seit ca. 3 Wochen fertig ist. Also denke ich wenn 3 Wochen nach Fertigstellung des Spieles ein Patch erscheint ist das doch gar nicht so schlimm. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht nötig sein sollte ein Spiel nachzubessern. Sollte dies trotzdem nötig sein, denke ich je schneller desto besser!
 
[l]am 16.05.03 um 10:45 schrieb gunman2001:[/l]
[l]am 16.05.03 um 09:59 schrieb Montparnasse:[/l]
Na das is mal wieder der Hammer, das Game wird heut bei mir im Briefkasten liegen und schon muss ich den Patch saugen, noch bevor ich das Game installiert hab, na sauber...

Gruss
Monti, der EtM mit gemischten Gefühlen entgegensieht...(hoffentlich nicht bloss ne Animationsdemo...)

www.dimensiondrei.ch


Freu dich doch, dass es schon einen Patch gibt. Es hat ja einige Probleme mit dem Spiel gegeben. Ausserdem zeigt das doch, dass Shiny weiterhin an dem Game arbeitet. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Game seit ca. 3 Wochen fertig ist. Also denke ich wenn 3 Wochen nach Fertigstellung des Spieles ein Patch erscheint ist das doch gar nicht so schlimm. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht nötig sein sollte ein Spiel nachzubessern. Sollte dies trotzdem nötig sein, denke ich je schneller desto besser!

Doch nötig isses oft genug. Unvorhersehbares kommt immer so gar bei irgendwelchen kleinen Programmen. Thrust me, i'm a programmer :)=)
 
never trust a coder :-D

aber wäre noch ganz nett gewesen, wenn pc games geschrieben hätte, was der patch denn nun verbessert oder fixt

greetz
 
[l]am 16.05.03 um 11:04 schrieb evilitchy:[/l]
never trust a coder :-D

aber wäre noch ganz nett gewesen, wenn pc games geschrieben hätte, was der patch denn nun verbessert oder fixt

greetz

You got to thrust :P

Tja das is leider das Problem, das weis Shiny anscheinend auch nicht *lol* auf Fileshack z.B. steht "Changes List not available yet"
Naja ich werd mal versuchen ob ich damit meine Grafikfehler rausbekomm.
 
[l]am 16.05.03 um 10:47 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 16.05.03 um 10:45 schrieb gunman2001:[/l]
[l]am 16.05.03 um 09:59 schrieb Montparnasse:[/l]
Na das is mal wieder der Hammer, das Game wird heut bei mir im Briefkasten liegen und schon muss ich den Patch saugen, noch bevor ich das Game installiert hab, na sauber...

Gruss
Monti, der EtM mit gemischten Gefühlen entgegensieht...(hoffentlich nicht bloss ne Animationsdemo...)

www.dimensiondrei.ch


Freu dich doch, dass es schon einen Patch gibt. Es hat ja einige Probleme mit dem Spiel gegeben. Ausserdem zeigt das doch, dass Shiny weiterhin an dem Game arbeitet. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Game seit ca. 3 Wochen fertig ist. Also denke ich wenn 3 Wochen nach Fertigstellung des Spieles ein Patch erscheint ist das doch gar nicht so schlimm. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht nötig sein sollte ein Spiel nachzubessern. Sollte dies trotzdem nötig sein, denke ich je schneller desto besser!

Doch nötig isses oft genug. Unvorhersehbares kommt immer so gar bei irgendwelchen kleinen Programmen. Thrust me, i'm a programmer :)=)

Gut, die Qualitäts Sicherung ist eine Wissenschaft für sich. Ich erwarte aber mehr für 50€ ! Ich war auch schockiert über die Klötzchen Graphik bei der PC-Version von Enter the Matrix. Die X-Box Version sieht 1000mal besser aus. Wenn schon alle Plattformen, dann aber bitteschön gleichwertig!
Das geht ! ..trust me, I'm a ing. of QA Managerment !
 
[l]am 16.05.03 um 11:22 schrieb JoPo:[/l]
[l]am 16.05.03 um 10:47 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 16.05.03 um 10:45 schrieb gunman2001:[/l]
[l]am 16.05.03 um 09:59 schrieb Montparnasse:[/l]
Na das is mal wieder der Hammer, das Game wird heut bei mir im Briefkasten liegen und schon muss ich den Patch saugen, noch bevor ich das Game installiert hab, na sauber...

Gruss
Monti, der EtM mit gemischten Gefühlen entgegensieht...(hoffentlich nicht bloss ne Animationsdemo...)

www.dimensiondrei.ch


Freu dich doch, dass es schon einen Patch gibt. Es hat ja einige Probleme mit dem Spiel gegeben. Ausserdem zeigt das doch, dass Shiny weiterhin an dem Game arbeitet. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Game seit ca. 3 Wochen fertig ist. Also denke ich wenn 3 Wochen nach Fertigstellung des Spieles ein Patch erscheint ist das doch gar nicht so schlimm. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht nötig sein sollte ein Spiel nachzubessern. Sollte dies trotzdem nötig sein, denke ich je schneller desto besser!

Doch nötig isses oft genug. Unvorhersehbares kommt immer so gar bei irgendwelchen kleinen Programmen. Thrust me, i'm a programmer :)=)

Gut, die Qualitäts Sicherung ist eine Wissenschaft für sich. Ich erwarte aber mehr für 50€ ! Ich war auch schockiert über die Klötzchen Graphik bei der PC-Version von Enter the Matrix. Die X-Box Version sieht 1000mal besser aus. Wenn schon alle Plattformen, dann aber bitteschön gleichwertig!
Das geht ! ..trust me, I'm a ing. of QA Managerment !

Klar geht das, hab nie das Gegenteil behauptet :)
 
Also ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel, es läuft nur richtig flüssig bei mir wenn ich auf 800*600 runter schraube ohne Schatten und bilineaere Texturfilterung,

Und das bei meinem System :
xp 2400, 512 mb rrd ram, radeon 8500, nforce 2 board,,,,,

Mal sehen obs mit dem catalyst 2.4 besser läuft,
 
[l]am 16.05.03 um 11:28 schrieb CoolConner:[/l]
Also ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel, es läuft nur richtig flüssig bei mir wenn ich auf 800*600 runter schraube ohne Schatten und bilineaere Texturfilterung,

Und das bei meinem System :
xp 2400, 512 mb rrd ram, radeon 8500, nforce 2 board,,,,,

Mal sehen obs mit dem catalyst 2.4 besser läuft,


Sorry aber mit einer radeon 8500 brauchste dich nicht wundern.
Selbst auf meinem Laptop habt ich ne radeon 9000

und bei einem XP 1800 mit Geforce 4600
läufts auf 1024 mit schatten einwandfrei
 
ich bekomme auch mit diesem patch immer noch die fehlermeldung "DEVICE NOT CREATED 2" wenn ich EtM starten will.
das kann doch wohl nicht wahr sein... wie blöd muss man sein um nicht zu bemerken dass das eigene spiel auf vielen rechner gar nicht erst startet und dann im ersten patch das nicht mal zu beheben? unglaublich *sigh*
 
[l]am 16.05.03 um 12:05 schrieb Shodan78:[/l]
ich bekomme auch mit diesem patch immer noch die fehlermeldung "DEVICE NOT CREATED 2" wenn ich EtM starten will.

Der Refresh-Tools sind schuld. Ich selbst benutze "Reforce", um den Nvidia-Hertz-Bug los zu werden. Mach einfach alle Änderungen rückgängig, die Dein Refresh-Tools gemacht hat, installier den Grafiktreiber neu und schon funktioniert es.
 
[l]am 16.05.03 um 12:15 schrieb Boergen:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:05 schrieb Shodan78:[/l]
ich bekomme auch mit diesem patch immer noch die fehlermeldung "DEVICE NOT CREATED 2" wenn ich EtM starten will.

Der Refresh-Tools sind schuld. Ich selbst benutze "Reforce", um den Nvidia-Hertz-Bug los zu werden. Mach einfach alle Änderungen rückgängig, die Dein Refresh-Tools gemacht hat, installier den Grafiktreiber neu und schon funktioniert es.

gut zu wissen, thx. reforce benutzte ich auch, ich hab aber eigentlich keine lust mit 60 Hz zu spielen. es kann ja wohl nicht so schwer sein, dass so hinzupatchen, dass es wie jedes andere spiel auch mit reforce läuft. grmpf
 
[l]am 16.05.03 um 11:28 schrieb CoolConner:[/l]
Also ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel, es läuft nur richtig flüssig bei mir wenn ich auf 800*600 runter schraube ohne Schatten und bilineaere Texturfilterung,

Und das bei meinem System :
xp 2400, 512 mb rrd ram, radeon 8500, nforce 2 board,,,,,

Mal sehen obs mit dem catalyst 2.4 besser läuft,

seltsam, seltsam. auf meinem rechner ( XP 2000+, 768 MB DDR-RAM, Ati 9100 mit 128 MB ) läuft das spiel mit 1024x768 mit schatten, ani absolut flüssig. da kann ich zu dir nur eins sagen: zwei linke hände? heute ist der neueste catalyst draussen - versuchs damit. und zu dem mit dem laptop und 9000: eine 8500 ist um einiges stärker und schneller als die 9000/9200 ( egal ob pro oder nicht ). und M9 ist da noch schwächer.
 
so und jetzt für die ganz dummen Flashlight´s
wo kommt das patch hin???
 
[l]am 16.05.03 um 13:07 schrieb Flashlight:[/l]
so und jetzt für die ganz dummen Flashlight´s
wo kommt das patch hin???
Doppelklicke auf die Win Ace-Datei, dann auf die EXE - der Patch wird automatisch ín dein "Enter the Matrix"-Verzeichnis installiert.
 
und zu dem mit dem laptop und 9000: eine 8500 ist um einiges stärker und schneller als die 9000/9200 ( egal ob pro oder nicht ). und M9 ist da noch schwächer.

also ich hab mit der 9000 keine probs läuft auf 1024 einwandfrei allerdings ohne schatten. Und das auf einem LAPTOP!!!

Und im Multiplayer modus.

ach nicht erschrecken den Multiplayer modus muss man sich erst mal freischalten *G*

oder man schucht einfach nach dem CHeat.
 
[l]am 16.05.03 um 12:23 schrieb Shodan78:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:15 schrieb Boergen:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:05 schrieb Shodan78:[/l]
ich bekomme auch mit diesem patch immer noch die fehlermeldung "DEVICE NOT CREATED 2" wenn ich EtM starten will.

Der Refresh-Tools sind schuld. Ich selbst benutze "Reforce", um den Nvidia-Hertz-Bug los zu werden. Mach einfach alle Änderungen rückgängig, die Dein Refresh-Tools gemacht hat, installier den Grafiktreiber neu und schon funktioniert es.

gut zu wissen, thx. reforce benutzte ich auch, ich hab aber eigentlich keine lust mit 60 Hz zu spielen. es kann ja wohl nicht so schwer sein, dass so hinzupatchen, dass es wie jedes andere spiel auch mit reforce läuft. grmpf

Bei mir läufts mit 85 Hz, weis garnet was ihr alle für Probs habt?
 
[l]am 16.05.03 um 14:34 schrieb SirDregan:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:23 schrieb Shodan78:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:15 schrieb Boergen:[/l]
[l]am 16.05.03 um 12:05 schrieb Shodan78:[/l]
ich bekomme auch mit diesem patch immer noch die fehlermeldung "DEVICE NOT CREATED 2" wenn ich EtM starten will.

Der Refresh-Tools sind schuld. Ich selbst benutze "Reforce", um den Nvidia-Hertz-Bug los zu werden. Mach einfach alle Änderungen rückgängig, die Dein Refresh-Tools gemacht hat, installier den Grafiktreiber neu und schon funktioniert es.

gut zu wissen, thx. reforce benutzte ich auch, ich hab aber eigentlich keine lust mit 60 Hz zu spielen. es kann ja wohl nicht so schwer sein, dass so hinzupatchen, dass es wie jedes andere spiel auch mit reforce läuft. grmpf

Bei mir läufts mit 85 Hz, weis garnet was ihr alle für Probs habt?
Japp, bei mir läuft´s ebenfalls einwandfrei. In der höchsten Auflösung schnurrt das Spiel wie ein Kätzchen.
Ich hatte nur Probleme mit dem Patch - nachdem ich diesen installiert hatte, gab es massive Grafikverschleierungen; es schien, als ob irgendetwas mit der Gammakorrektur nicht stimmte. *grübel*
 
Bei mir läufts mit 85 Hz, weis garnet was ihr alle für Probs habt? [/quote]
Japp, bei mir läuft´s ebenfalls einwandfrei. In der höchsten Auflösung schnurrt das Spiel wie ein Kätzchen.
Ich hatte nur Probleme mit dem Patch - nachdem ich diesen installiert hatte, gab es massive Grafikverschleierungen; es schien, als ob irgendetwas mit der Gammakorrektur nicht stimmte. *grübel* [/quote]

MIT DER GAMMA-KORREKTUR HABE ICH JETZTAUCH PROBLEME - WEG DAMIT. die w-bufferunterstützung kann man auch voll vergessen. irgendwie bin ich von diesem patch enttäuscht. aber es kommt bestimmt noch einer
 
Zurück