• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enter the Matrix - 4 Millionen vorbestellt

Codename_47

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.04.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
:o 4 Millionen??? Ist es dann schon ein game wie sims, also ganz oben bei den meistverkauftesten games, bevor es eigentlich raus ist??
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,166760
 
[l]am 06.05.03 um 16:22 schrieb Codename_47:[/l]
:o 4 Millionen??? Ist es dann schon ein game wie sims, also ganz oben bei den meistverkauftesten games, bevor es eigentlich raus ist??
Von den Sims wurden weltweit (Add-Ons mit einbezogen) über 12 Millionen Stück verkauft. Wenn die 4 Millionen tatsächlich alle ein Exemplar erwerben, ist "Enter the Matrix" auf dem besten Wege, diesen Rekord zu knacken - und das kann durchaus passieren.
 
[l]am 06.05.03 um 16:26 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:22 schrieb Codename_47:[/l]
:o 4 Millionen??? Ist es dann schon ein game wie sims, also ganz oben bei den meistverkauftesten games, bevor es eigentlich raus ist??
Von den Sims wurden weltweit (Add-Ons mit einbezogen) über 12 Millionen Stück verkauft. Wenn die 4 Millionen tatsächlich alle ein Exemplar erwerben, ist "Enter the Matrix" auf dem besten Wege, diesen Rekord zu knacken - und das kann durchaus passieren.


tja was ein name so ausmachen kann.....

greetings
 
Das heist im Prinzip gar nix.
Weil der Matrix Film Franchise ein sicheres Geschäft ist denken sich
viele Händler eben: "Klar, da spring ich doch mit auf dem Zug auf !
Das ist doch ne sichere Sache" ...ob der Gamer das dann letztendlich
auch wirklich aus dem Regal mitnimmt ist eine ganz andere Frage.

Ich persönlich glaube ja, dass EtM auf den Konsolensystem recht
erfolgreich wird, aber auf dem PC wohl hinter den Erwartungen
zurück bleibt und insgesammt wohl nicht so der erwartete Überhit wird.
Die Industrie wird sicher mit dem Titel nicht so viel Freude haben wie sie erwartet.
 
so übermäßig gut is es aber auch nicht, es steht nämlich niergends ob die 4 millionen auf die pc fassung bezogen sind, oder gesamt gesehen. denn enter the matrix kommt ja für viele plattformen heraus, nicht nur pc. ich bezweifle dass es sich besser als die sims verkaufen wird, es is einfach kein "Familienspiel" von daher hat es schon schlechte karten.
 
[l]am 06.05.03 um 16:37 schrieb TheSnake:[/l]
so übermäßig gut is es aber auch nicht, es steht nämlich niergends ob die 4 millionen auf die pc fassung bezogen sind, oder gesamt gesehen. denn enter the matrix kommt ja für viele plattformen heraus, nicht nur pc. ich bezweifle dass es sich besser als die sims verkaufen wird, es is einfach kein "Familienspiel" von daher hat es schon schlechte karten.
Das ist richtig, aber die Chance ist bei der Anzahl der Vorbestellungen dennoch gegeben. Man muss abwarten ... auf mich hat das Spiel bislang, von dem, was ich gelesen und gesehen habe, einen sehr positiven Eindruck gemacht.
 
Wird wahrscheinlich wie mit jedem Hype enden......sehr viele kaufen das Spiel und noch viel mehr werden davon entäuscht sein
 
[l]am 06.05.03 um 16:39 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:37 schrieb TheSnake:[/l]
so übermäßig gut is es aber auch nicht, es steht nämlich niergends ob die 4 millionen auf die pc fassung bezogen sind, oder gesamt gesehen. denn enter the matrix kommt ja für viele plattformen heraus, nicht nur pc. ich bezweifle dass es sich besser als die sims verkaufen wird, es is einfach kein "Familienspiel" von daher hat es schon schlechte karten.
Das ist richtig, aber die Chance ist bei der Anzahl der Vorbestellungen dennoch gegeben. Man muss abwarten ... auf mich hat das Spiel bislang, von dem, was ich gelesen und gesehen habe, einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Naja, ca 12 millionen haben den streifen gesehen, 10 millionen haben vom spiel gehört, 8m sind potentielle kunden... Über meine Logik kann man sich aber streiten.
 
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S
 
[l]am 06.05.03 um 16:52 schrieb The_Chatter_15:[/l]
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne Werbeanzeigen, auf denen das Spiel für ebenfalls 49 ? angepriesen wird, aber die können einem auch die Hucke volllügen. *g*
 
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S [/quote]

bei amazon EUR 54,99 und zwar auch die PC-Version
 
[l]am 06.05.03 um 16:59 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:52 schrieb The_Chatter_15:[/l]
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne Werbeanzeigen, auf denen das Spiel für ebenfalls 49 ? angepriesen wird, aber die können einem auch die Hucke volllügen. *g*
warum kannst du das nich nachvollziehen? das is doch logisch! jeder publisher hat angst vor preiserhöhungen, da dann die käufer möglicherweise ausbleiben. wenn sie dann allerdings merken, daß die käufer bereit sind 60? für z.b enter the matrix auszugeben, dann denken sie, daß sie ihr spiel auch für 60? verkaufen könnten! also ich will in zukunft nicht 120 DM für ein PC spiel ausgeben!!
 
[l]am 06.05.03 um 16:52 schrieb The_Chatter_15:[/l]
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S

Meine Meinung,

bei Amazon kost das Ding 54,99 und is da unter den Top3 Vorbestellungen! Und eigentlich ist auch noch nirgends ein wirklich
ernsthafter Test veröffentlicht worden! DIe Leute kaufen die Katze
im Sack und zahlen dafür einen Preis, der offensichtlich auf der vorrausichtlichen Absatzzahl beruht! Pure Abzocke ist das und nix anderes!

Gebt mir einen Grund warum das Spiel auch nur einen Cent teurer als
45 ? sein sollte, und das is wirklich schon teuer genug!

SO!
 
Gebt mir einen Grund warum das Spiel auch nur einen Cent teurer als
45 ? sein sollte, und das is wirklich schon teuer genug!

Preise entstehen aufgrund von Angebot und Nachfrage und nicht weil
diverese Gründe für den einen oder anderen Preis sprechen.

Wenn die Nachfrage so hoch ist steigt eben auch der Preis...
 
wer hatte damals millionen von modulen im wüstensand vergraben ?
das war doch atari, oder ?
und infogrames wird jetzt in atari umbenannt, stimmt doch auch, oder ?
aber geschichte wiederholt sich ja nicht...........
 
Zurück