News - Enter the Matrix - 4 Millionen vorbestellt

Codename_47

Erfahrener Benutzer
:o 4 Millionen??? Ist es dann schon ein game wie sims, also ganz oben bei den meistverkauftesten games, bevor es eigentlich raus ist??

S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,166760

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 16:22 schrieb Codename_47:[/l]
:o 4 Millionen??? Ist es dann schon ein game wie sims, also ganz oben bei den meistverkauftesten games, bevor es eigentlich raus ist??
Von den Sims wurden weltweit (Add-Ons mit einbezogen) über 12 Millionen Stück verkauft. Wenn die 4 Millionen tatsächlich alle ein Exemplar erwerben, ist "Enter the Matrix" auf dem besten Wege, diesen Rekord zu knacken - und das kann durchaus passieren.

csad2775

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 16:26 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:22 schrieb Codename_47:[/l]
Von den Sims wurden weltweit (Add-Ons mit einbezogen) über 12 Millionen Stück verkauft. Wenn die 4 Millionen tatsächlich alle ein Exemplar erwerben, ist "Enter the Matrix" auf dem besten Wege, diesen Rekord zu knacken - und das kann durchaus passieren.

tja was ein name so ausmachen kann.....

greetings

GreenSoda

Bekanntes Gesicht
Das heist im Prinzip gar nix.
Weil der Matrix Film Franchise ein sicheres Geschäft ist denken sich
viele Händler eben: "Klar, da spring ich doch mit auf dem Zug auf !
Das ist doch ne sichere Sache" ...ob der Gamer das dann letztendlich
auch wirklich aus dem Regal mitnimmt ist eine ganz andere Frage.

Ich persönlich glaube ja, dass EtM auf den Konsolensystem recht
erfolgreich wird, aber auf dem PC wohl hinter den Erwartungen
zurück bleibt und insgesammt wohl nicht so der erwartete Überhit wird.
Die Industrie wird sicher mit dem Titel nicht so viel Freude haben wie sie erwartet.

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 16:33 schrieb Legatus:[/l]
Was kostet denn so ne Version? Wirklich 60 € ?
Hier http://www.okaysoft.de kannst du das Spiel für 49,90 € bestellen.

T

TheSnake

Gast
so übermäßig gut is es aber auch nicht, es steht nämlich niergends ob die 4 millionen auf die pc fassung bezogen sind, oder gesamt gesehen. denn enter the matrix kommt ja für viele plattformen heraus, nicht nur pc. ich bezweifle dass es sich besser als die sims verkaufen wird, es is einfach kein "Familienspiel" von daher hat es schon schlechte karten.

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 16:37 schrieb TheSnake:[/l]
so übermäßig gut is es aber auch nicht, es steht nämlich niergends ob die 4 millionen auf die pc fassung bezogen sind, oder gesamt gesehen. denn enter the matrix kommt ja für viele plattformen heraus, nicht nur pc. ich bezweifle dass es sich besser als die sims verkaufen wird, es is einfach kein "Familienspiel" von daher hat es schon schlechte karten.
Das ist richtig, aber die Chance ist bei der Anzahl der Vorbestellungen dennoch gegeben. Man muss abwarten ... auf mich hat das Spiel bislang, von dem, was ich gelesen und gesehen habe, einen sehr positiven Eindruck gemacht.

J

Jolly_Roger

Gast
Wird wahrscheinlich wie mit jedem Hype enden......sehr viele kaufen das Spiel und noch viel mehr werden davon entäuscht sein

L

Legatus

Gast
[l]am 06.05.03 um 16:39 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:37 schrieb TheSnake:[/l]
Das ist richtig, aber die Chance ist bei der Anzahl der Vorbestellungen dennoch gegeben. Man muss abwarten ... auf mich hat das Spiel bislang, von dem, was ich gelesen und gesehen habe, einen sehr positiven Eindruck gemacht.

Naja, ca 12 millionen haben den streifen gesehen, 10 millionen haben vom spiel gehört, 8m sind potentielle kunden... Über meine Logik kann man sich aber streiten.

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 16:52 schrieb The_Chatter_15:[/l]
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne Werbeanzeigen, auf denen das Spiel für ebenfalls 49 ? angepriesen wird, aber die können einem auch die Hucke volllügen. *g*

mag0r88

Neuer Benutzer
im handel wird das nach meinen informationen aber dann 60? kosten! wenn das war wäre und sich trrotzdem viele das spiel kaufen, (ich will zwar keine schwarzmalerei betreiben) aber dann merken die anderen entwickler:"hey, die verkaufen ein spiel für 60?!" und dann kosten in zukunft andere tophits auch soviel! darüber mache ich mir eher sorgen :S [/quote]

bei amazon EUR 54,99 und zwar auch die PC-Version

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
[l]am 06.05.03 um 16:59 schrieb Daredevil:[/l]
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne Werbeanzeigen, auf denen das Spiel für ebenfalls 49 ? angepriesen wird, aber die können einem auch die Hucke volllügen. *g*
warum kannst du das nich nachvollziehen? das is doch logisch! jeder publisher hat angst vor preiserhöhungen, da dann die käufer möglicherweise ausbleiben. wenn sie dann allerdings merken, daß die käufer bereit sind 60? für z.b enter the matrix auszugeben, dann denken sie, daß sie ihr spiel auch für 60? verkaufen könnten! also ich will in zukunft nicht 120 DM für ein PC spiel ausgeben!!

B

Bloodshot75

Gast

Meine Meinung,

bei Amazon kost das Ding 54,99 und is da unter den Top3 Vorbestellungen! Und eigentlich ist auch noch nirgends ein wirklich
ernsthafter Test veröffentlicht worden! DIe Leute kaufen die Katze
im Sack und zahlen dafür einen Preis, der offensichtlich auf der vorrausichtlichen Absatzzahl beruht! Pure Abzocke ist das und nix anderes!

Gebt mir einen Grund warum das Spiel auch nur einen Cent teurer als
45 ? sein sollte, und das is wirklich schon teuer genug!

SO!

GreenSoda

Bekanntes Gesicht

Preise entstehen aufgrund von Angebot und Nachfrage und nicht weil
diverese Gründe für den einen oder anderen Preis sprechen.

Wenn die Nachfrage so hoch ist steigt eben auch der Preis...

Bonkic

Bekanntes Gesicht
wer hatte damals millionen von modulen im wüstensand vergraben ?
das war doch atari, oder ?
und infogrames wird jetzt in atari umbenannt, stimmt doch auch, oder ?
aber geschichte wiederholt sich ja nicht...........

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
[l]am 06.05.03 um 17:27 schrieb Bonkic:[/l]
wer hatte damals millionen von modulen im wüstensand vergraben ?
das war doch atari, oder ?
und infogrames wird jetzt in atari umbenannt, stimmt doch auch, oder ?
aber geschichte wiederholt sich ja nicht...........
hä? von was redest du? module im wüstensand vergraben? :o

F

Funzel

Gast
[l]am 06.05.03 um 17:21 schrieb GreenSoda:[/l]

Preise entstehen aufgrund von Angebot und Nachfrage und nicht weil
diverese Gründe für den einen oder anderen Preis sprechen.

Wenn die Nachfrage so hoch ist steigt eben auch der Preis...
ABER:
Dann fänd ich es um so FAIRER, wenn die das Game wieder günstiger machen. Die Produktionskosten (bitte jetz nich wieder spammen ;) ) sind ja nur um die 3€ höchstestens. Wenn also 4 mille das Spiel kaufen, ich denk mal das bleibt net bei 4 mille, dann könnten die doch echt glatt den Preis reduzieren!!!

T

Tschanny

Gast
[l]am 06.05.03 um 17:56 schrieb Funzel:[/l]
ABER:
Dann fänd ich es um so FAIRER, wenn die das Game wieder günstiger machen. Die Produktionskosten (bitte jetz nich wieder spammen ;) ) sind ja nur um die 3€ höchstestens. Wenn also 4 mille das Spiel kaufen, ich denk mal das bleibt net bei 4 mille, dann könnten die doch echt glatt den Preis reduzieren!!!

ABER:
Es ist denen vollkommen egal was du FAIR findest! Es ist doch nur wichtig, was die Masse bezahlen wird. Und wenn die Masse 55-60 € bezahlt, dann kann man das verlangen. Auf einzelne kommt es da nicht an.
Ich befürchte nur einen weiteren Anstieg von Raubkopien, da einige auf die Logik aufbauen: Noch teurer? Dann saug ich es mir eben!

MfG Tschanny

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 17:03 schrieb The_Chatter_15:[/l]
[l]am 06.05.03 um 16:59 schrieb Daredevil:[/l]
warum kannst du das nich nachvollziehen? das is doch logisch! jeder publisher hat angst vor preiserhöhungen, da dann die käufer möglicherweise ausbleiben. wenn sie dann allerdings merken, daß die käufer bereit sind 60? für z.b enter the matrix auszugeben, dann denken sie, daß sie ihr spiel auch für 60? verkaufen könnten! also ich will in zukunft nicht 120 DM für ein PC spiel ausgeben!!
Findest du das nicht ein bisschen unlogisch, wenn es das Spiel teils für 49 ? zu kaufen gibt? *grübel*

Iceberg

Neuer Benutzer
leute,

ich weiss zwar auch nicht was ich qualitativ von diesem game halten soll, aber ihr müsst eins mal bedenken. mit diesem spiel wird 1 stunde videomaterial mit den echten schauspielern aus matrix mitgeliefert bzw das ist im spiel integriert, die ganze story ist von den wachowski und die käpfe sind von dem gleichen typen choreograhpiert der das auch in dem film gemacht hat. da wurde ein riesenaufwand betrieben in zusammenarbeit mit warner, deswegen wundert mich der preis so nicht. die frage bleibt halt, ob es wirklich gut ist, aber die kosten die in die produktion dieses spiels geflossen sind (ich denke da alleine schon mal an die lizenz) dürften sich schon um einiges höher liegen als bei andren games.

greets

foofi

Bekanntes Gesicht
4 Mio. ... na dann muss das Spiel ja gut sein...

Ich frage mich wie die Systemvoraussetzungen sein werden.

Anderes Thema:

Jeder regt sich über den zu hohen Preis von 54,- EUR auf.

- Die 54,- ist der Preis für die PS2.
- Die PC-Version kostet nur 49,- EUR

PS2-User können ja ruhig mehr zahlen... Ich als PC-USER hab mehr als 2500 EUR ausgegeben um einen vergleichbar guten Spielegenuss (wie auf der PS2) zu haben.

Da dürfen die sich die PS2-User nicht drüber aufregen.... !

MfG euer foofi

Daredevil

Bekanntes Gesicht
[l]am 06.05.03 um 19:43 schrieb simonqwe:[/l]
Wo kann ich vorbestellen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007KINH/ref=ac_hotlist_2_0/028-9777799-9976528
http://www.okaysoft.de/
http://www3.bol.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=4151153&id=ah5MRdRlzWQAAHMRtVoAAAAR&lk=&ProvID=0&md=5

S

Skyhook

Gast
[l]am 06.05.03 um 18:55 schrieb foofi:[/l]
4 Mio. ... na dann muss das Spiel ja gut sein...

Ich frage mich wie die Systemvoraussetzungen sein werden.

Anderes Thema:

Jeder regt sich über den zu hohen Preis von 54,- EUR auf.

- Die 54,- ist der Preis für die PS2.
- Die PC-Version kostet nur 49,- EUR

PS2-User können ja ruhig mehr zahlen... Ich als PC-USER hab mehr als 2500 EUR ausgegeben um einen vergleichbar guten Spielegenuss (wie auf der PS2) zu haben.

Da dürfen die sich die PS2-User nicht drüber aufregen.... !

MfG euer foofi

Das stimmt nur teilweise Amazon will (die spinnen!!) 54 € für die PC Version

F

FifaKane

Gast
ich versteht das nicht, ich hab noch nirgends einen Test dazu gelesen, die Videos die ich gesehen habe sehen grafisch aus als wären sie schon 2 Jahre alt und mit den 8 Milliarden(für die ganz blöden: Achtung, das ist natürlich übertrieben !!! :)) verschiedenen Moves die man in dem Spiel machen kann ist das bestimmt sowieso kaum zu steuern bzw. man benutzt kaum was davon.
Glaub nicht das das Spiel auch nur annähernd an die Klasse von Max Payne rankommt(spielerisch) und damit muss es sich ja wohl messen, grafisch kann es mit aktuellen Titeln wie Splinter Cell sowieso nicht mithalten, was ja auch kein Wunder ist da es von Shiny entwickelt wurde die bisher nicht ein einziges vernünftiges Game produziert haben....

Oben Unten