H
Huskyboy
Gast
AW: AW
ja, das fing beim C64 an, der war irgendwann einfach technisch veraltet, da Commodore das ding einfach verkaufte ohne über einen nachfolger nachzudenken stattdessen machten die sich mit dem Amiga auch noch selbst konkurenz, dieser war dem C64 nämlich weilenweit überlegen
aber auch da machte Commodore nen fehler, anstatt den weiterhin im unteren Preissegment anzusiedeln wollte Commodore mit dem dem BüroPC bzw arbeitsPC konkurenz machen, folglich wurde der Amiga zwar leistungsfähiger aber auch immer teurer, der war schließlich sogar teurer als ein PC bei gleichwertiger leistung, dazu kam verdammt schlechtes Marketing
Commodore stellte dann den C65 ein und konzentrierte sich weiter auf das sinkende Amiga Schiff, Flops wie CDTV und ähnliches rissen dann schon früh auch noch löcher in die Kasse und auch die Amigas verkauften sich nicht mehr sonderlich, und dadurch wurden für die auch weniger software und spiele entwickelt, was dazu führte das die noch weniger verkauft wurden etc..
das droht dem PC aber definitiv nicht, PCs werden nicht von einer Firma gebaut die irgendwann pleite gehen kann, so wirds auch immer spiele für den PC geben, alles andere ist schwarzfärberei und völlig aus der luft gegriffen
IXS am 13.10.2008 13:58 schrieb:Aus dem Grund sind schon C64 und AMIGA ausgestorben: Es gab einfach nichts grundlegend Neues mehr. Somit wurden neue Geräte mit besseren Fähigkeiten interessanter, die bereits vorhanden waren, genau so wie die darauf laufende Software.
Und Konsolen sind davon eher betroffen als der PC. Denn was in der Vergangenheit immer wieder "gestorben" ist, sind die unflexiblen Systeme..
ja, das fing beim C64 an, der war irgendwann einfach technisch veraltet, da Commodore das ding einfach verkaufte ohne über einen nachfolger nachzudenken stattdessen machten die sich mit dem Amiga auch noch selbst konkurenz, dieser war dem C64 nämlich weilenweit überlegen
aber auch da machte Commodore nen fehler, anstatt den weiterhin im unteren Preissegment anzusiedeln wollte Commodore mit dem dem BüroPC bzw arbeitsPC konkurenz machen, folglich wurde der Amiga zwar leistungsfähiger aber auch immer teurer, der war schließlich sogar teurer als ein PC bei gleichwertiger leistung, dazu kam verdammt schlechtes Marketing
Commodore stellte dann den C65 ein und konzentrierte sich weiter auf das sinkende Amiga Schiff, Flops wie CDTV und ähnliches rissen dann schon früh auch noch löcher in die Kasse und auch die Amigas verkauften sich nicht mehr sonderlich, und dadurch wurden für die auch weniger software und spiele entwickelt, was dazu führte das die noch weniger verkauft wurden etc..
das droht dem PC aber definitiv nicht, PCs werden nicht von einer Firma gebaut die irgendwann pleite gehen kann, so wirds auch immer spiele für den PC geben, alles andere ist schwarzfärberei und völlig aus der luft gegriffen

.gif)