- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
AW: AW
Was hat denn bitte Mac OS / Linux mit Windows als Gamingplattform zutun? Ich mein, bleiben wir mal im kleinen Kreis der Argumente: wir reden hier über Spieleplattformen.
Sicherlich probiert Apple Windows User ins Mac OS Lager zu ziehen bzw. irgendwelche Geeks behaupten, Linux wäre das Allheilmittel für jeden Computer. Aber, niemand sagt ernsthaft, dass Windows als Spieleplattform ausgedient hat.
Ich hab noch nie eine Kampagne von Apple / "Linux" gesehen, die behaupten, man könne auf ihrem System viel besser spielen als unter Windows.
Und Lüge ist halt auch so eine Sache ... in der noch aktuellen c't gibts ein "von Windows zu Mac OS" Spezial, ziemlich interessant.
Das Risiko bei einer gehackten Konsole ist einfach größer als wenn du einen Crack für den PC benutzt. Was passiert denn wenn du ein Spiel crackst? Überhaupt nichts. Du musst maximal auf einen neuen Crack warten, wenn ein Update gekommen ist bzw. selbst das nicht, wenn du einen "Clone" einsetzt.
Konsolen, um mal bei der XBox360 zu bleiben, haben einen verdammt großen Mehrwert durch ihren Onlinedienst. Demos, Updates, Systemupdates, Filme, Serien, Patches, XBLA etc.pp. ... Ich sag ganz ehrlich: das Live Feature macht für mich ca. 50% des Nutzwertes einer 360 aus. Wenn meine Konsole von Live gebannt wird, und das ist die Bestrafung von Microsoft wenn sie mitbekommen, dass deine Konsole modifiziert wurde, wäre es für mich persönlich ein gravierender Verlust von Qualität.
Und Microsoft bannt verdammt viele Konsolen ... natürlich gibt es Leute, die Glück haben ... warum auch immer. Wenn man aber in einigen Foren liest, sie hätten schon die dritte XBox360 dann kommt man schon ins grübeln.
Ich weiss auf was du anspielst, auf die Verbreitung von C64, Amiga & Co. Allerdings vergisst du hier ein "kleines" Detail: besagter Brotkasten wurde über Wert verkauft und jeder verkaufte Brotkasten hat einen Gewinn für Commodore gebracht.
Die XBox360 ( und auch PS3 ) wird massiv unter Wert verkauft. Jede verkaufte 360 ist ein Verlust (!!) für Microsoft. Magst du mir erklären was Microsoft davon hat, wenn sich lediglich die Hardware gut verkauft? Was nützt die eine massenhafte Verbreitung von Hardware, wenn niemand die gewinneinbringende Software kauft?
Überhaupt nichts.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Microsoft sowie auch Sony machen lediglich Gewinn an den Spielen bzw. Diensten um die Konsole drumherum, wie z.B. Live für die 360.
:-oIXS am 11.10.2008 11:18 schrieb:Was ist den Mit Apple und der Linux Community? Die verunsichern die Leute. Besonders die Lüge, dass ein Mac Os besser sei, als ein Windows Vista...
Was hat denn bitte Mac OS / Linux mit Windows als Gamingplattform zutun? Ich mein, bleiben wir mal im kleinen Kreis der Argumente: wir reden hier über Spieleplattformen.
Sicherlich probiert Apple Windows User ins Mac OS Lager zu ziehen bzw. irgendwelche Geeks behaupten, Linux wäre das Allheilmittel für jeden Computer. Aber, niemand sagt ernsthaft, dass Windows als Spieleplattform ausgedient hat.
Ich hab noch nie eine Kampagne von Apple / "Linux" gesehen, die behaupten, man könne auf ihrem System viel besser spielen als unter Windows.
Und Lüge ist halt auch so eine Sache ... in der noch aktuellen c't gibts ein "von Windows zu Mac OS" Spezial, ziemlich interessant.
Ich find es immer interessant wenn du von 'derzeit' sprichst. Das klingt so, als ob Konsolen gerade erstmal seit 2-3 Jahren auf den Markt sind. Konsolenspiele haben sich schon immer verdammt gut verkauft & nun ist ein weiterer Globalplayer ins Geschäftseingestiegen: Microsoft.Nun, das spricht für die Konsole und ist ein Fakt, warum derzeit Konsolenspiele besser verkauft werden.
Es wurden auch schon früher PlayStation 2 Konsolen mit einem Chip verkauft ... und? Die Konsole verkauft sich immernoch (!) wie geschnitten Brot.Das hält aber nicht lange an. Vor allem, wenn einschlägige Seiten bereits gehackte Konsolen "neu" verkaufen.
Das Risiko bei einer gehackten Konsole ist einfach größer als wenn du einen Crack für den PC benutzt. Was passiert denn wenn du ein Spiel crackst? Überhaupt nichts. Du musst maximal auf einen neuen Crack warten, wenn ein Update gekommen ist bzw. selbst das nicht, wenn du einen "Clone" einsetzt.
Konsolen, um mal bei der XBox360 zu bleiben, haben einen verdammt großen Mehrwert durch ihren Onlinedienst. Demos, Updates, Systemupdates, Filme, Serien, Patches, XBLA etc.pp. ... Ich sag ganz ehrlich: das Live Feature macht für mich ca. 50% des Nutzwertes einer 360 aus. Wenn meine Konsole von Live gebannt wird, und das ist die Bestrafung von Microsoft wenn sie mitbekommen, dass deine Konsole modifiziert wurde, wäre es für mich persönlich ein gravierender Verlust von Qualität.
Und Microsoft bannt verdammt viele Konsolen ... natürlich gibt es Leute, die Glück haben ... warum auch immer. Wenn man aber in einigen Foren liest, sie hätten schon die dritte XBox360 dann kommt man schon ins grübeln.

Ich kenn nur einen (!) im Bekanntenkreis, der eine Wii hat ... und die läuft perfekt.Bei der Wii ist es z.B. so, dass ich sie schon seit nem Jahr nicht upgraden kann, weil angeblich keine Verbindung zum Inet besteht, aber der Opera Browser funktioniert einwandfrei. Die gecrackten Versionen sind von dem Müll befreit, genau wie Nutzer dieser Konsolen nicht ein original Spiel besitzen.
Entschuldige, die Argumentation von dir ist einfach verdammt kurzsichtig.Es war schon immer so, dass "kostenlose" Software die Hardware verkauft hat. Und es war auch schon immer so, dass gewisse Titel für die Fans ein "Muss" sind. Aber, lass sich die Sache mal normalisieren. Dann wird man wieder deutlich sehen, dass der PC die Ursache dafür ist, dass die Entwicklung voran geht.
Ich weiss auf was du anspielst, auf die Verbreitung von C64, Amiga & Co. Allerdings vergisst du hier ein "kleines" Detail: besagter Brotkasten wurde über Wert verkauft und jeder verkaufte Brotkasten hat einen Gewinn für Commodore gebracht.
Die XBox360 ( und auch PS3 ) wird massiv unter Wert verkauft. Jede verkaufte 360 ist ein Verlust (!!) für Microsoft. Magst du mir erklären was Microsoft davon hat, wenn sich lediglich die Hardware gut verkauft? Was nützt die eine massenhafte Verbreitung von Hardware, wenn niemand die gewinneinbringende Software kauft?
Überhaupt nichts.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Microsoft sowie auch Sony machen lediglich Gewinn an den Spielen bzw. Diensten um die Konsole drumherum, wie z.B. Live für die 360.

