• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Weiterer Amoklauf in Berlin verhindert

FredWonz am 25.11.2006 07:02 schrieb:
Man hat davon gehört, dass der designierte "Amokläufer" häufiger einen Schluck Wasser zu sich genommen hat. Die Innenministerkonferenz wird daher vermutlich Wasser als gemeingefährlich einstufen und dann hoffentlich verbieten. Dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben ...
:schnarch: :schnarch: :schnarch:
http://www.tk421.net/gallery/sounds/boring.wav

Urmelking am 24.11.2006 16:23 schrieb:
jetzt mal ganz ehrlich, ich hätte kein problem damit, dass alle shooter ab 18 seien sollen, aber sie gleich komplett zu verbieten ist krank...... denn jeder der das spiel haben will, bekommt es dann doch eh übers inet...
Bin ganz Deiner Meinung. Außerdem, wo waren den die Eltern ?!?!?

Meiner Meinung nach will die Bevölkerung jetzt einfach eine Maßnahme der Regierung haben (da die ja immerhin nicht viel tut) und die Leichteste in diesem Fall ist für die Regierung (und im ersten Augenblick auch sinnvollste) der Verbot dieser Spiele... so...

Wie viele Shooter-Fans gibt es und wie viele von ihnen drehen denn durch? (was ich so mitbekommen habe sind <5 durchgedreht und das seit dem es Shooter gibt (in Deutschland)). Nebenbei hatten die dann alle nicht das Hauptproblem dass sie "Killerspiele" gespielt haben, sondern "beschi**ene" soziale Kontakte aufwiesen.

nur weil ich F.E.A.R. und co. spiele heisst das noch lange nicht, dass ich schon in der realen Welt daran gedacht habe Leute umzubringen.

(ich mutiere auch nicht zum Fußballprofi nur weil ich schon stundenlang geg. Freunde Pro Evolution Soccer 6 spiele. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn es so währe :-D )

Übrigens warne ich die Politiker im vorhinein...
Ihr wisst nicht ob dieser Verbot das bewirkt das ihr euch "erhofft". Vllt. erreicht ihr somit auch noch mehr Amok-Läufer denn wenn sie die Leute nicht in Spielen erschiessen können (Frust abreagieren) dann tun sie es vllt in Wirklichkeit.
Bei den (der Meinung der Politiker nach) "vielen" durch Killerspiele entstandenen "Psychos" die anscheinend herumlaufen währ dies durchaus möglich! :ugly:

Ich währe auch einmal auf die Meinung eines PC-Games Redakteurs gespannt, denn immerhin spielen diese auch Shooter. (wenn Ihr mal Zeit habt pls)

PintSoLdiEr am 24.11.2006 15:26 schrieb:
Hilfe, ich will mir gar nicht vorstellen was für ein Gemetzel er mit den SoftAir Pistolen angerichtet hätte... :ugly:
jo, das dacht ich mir beim Lesen auch :ugly:
Der Bericht darüber wirkt für mich irgendwie eher nach Panikmache...
Warum wird NIE irgendwo berichtet wieviele Kinder in der 3 Welt verhungert/an leicht heilbaren Krankheiten gestorben sind?

Spassbremse am 24.11.2006 18:14 schrieb:
Denk immer dran, Bruder, Alufolie schirmt das Gehirn vor Gedankenkontrolle ab!
:-D :-D :-D
das hast du doch irgendwo von dieser seite her:
http://gehirnverschmutzung.now--here.de/buessow.php
^^

By the Way!

Der Artikel auf den sich hier bezogen wurde ist mittlerweile nicht mehr vorhanden, schon seltsam oder?

MICHI123 am 25.11.2006 16:08 schrieb:
PintSoLdiEr am 24.11.2006 15:26 schrieb:
...
Warum wird NIE irgendwo berichtet wieviele Kinder in der 3 Welt verhungert/an leicht heilbaren Krankheiten gestorben sind?

Ich verstehe deine Frage als rhetorisch und dennoch will ich drauf antworten, weil es mich auch oft aufregt.

Viele Leute die sich z.B. eine Zeitung kaufen haben schlicht weg keine Lust jeden Tag über das selbe Schicksal zu lesen, sie wollen Abwechslung und sei es der Kaffeefahrtbus, dessen Fahrer am Steuer einschläft und die Böschung runterfährt: 5 Tote (Auf jeden Fall ein zutiefst bedauerliches Schicksal, dass hätte vermieden werden können). Doch wie können die täglich tausende Hungertote, Aidstote, etc. so ungehört bleiben. Es gibt eben tatsächlicht "laute" und "leise" Tote (Und die Lautstärke bestimmen die Medien und auch auch der Konsument mit, durch die Wahl der Informationsquellen).
Ich erinnere mich noch stark an die große Tsunami Katastrophe (Sumatra) und war auf der einen Seite stark begeistert, wie sich viele Leute solidarisierten und welche Spendensummen doch immerhin zusammenkamen. Und dennoch war ich auf der anderen Seite enttäuscht, dass es eines so bildhaften, großen und unverbrauchten Szenarios bedurfte (riesige Welle, gewaltige Wassermassen), um die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass es auf der Welt so großes Leid gibt, dass unserer Hilfe bedarf.

the death of one is a tragedy
but death of a million is just a statistic

but back to topic...

immer wieder traurig zu sehen auf welch niedrigen niveau hier zum teil gepostet wird :-P :finger:
naja um zum thema zu kommen:
wenn jmd (ernsthaft)sagt das er menschen umbringen will und dafür dann eine todesliste erstellt, finde ich das schon ein bisschen arg verdächtig...also ist es immer gut irgendwie zu reagieren weil im zweifelsfall ein womöglich ein "amok"-lauf verhindert werden kann...
das mit den softairs ist typisch für die presse soetwas zu berichten...ich meine es war ja nicht die BILD-Zeitung in der ein BILD mit kurzem Kommentar reicht um übersowas zu berichten, sonder eine tageszeitung bei der mann irgendetwas dazuschreiben muss...
ich habe selbst schon mit softairs gespielt und das macht richtig spaß und ich habe bisher auch noch nicht "real" einen menschen getötet oder das verlangen danach verspürt...
auch das verbieten von KILLERSpielen :ugly: hat meiner meinung nach keinen sinn, sondern ist nur eine, so schnell wie möglich gefundene notlösung um verantwortung abzulegen.--> ein amokläufer läuft ja nicht amok weil er solche spiele spielt, sondern weil er z.B. jahrelang "gemobbt" und verprügelt wurde oder keine freunde hat...spiele können allerhöchstens zur idee/art beigetragen haben oder manchmal der tropfen sein der das fass zum überlaufen bringt...

also macht meinetwegen die Killerspiele ab 18, aber verbietet sie doch nicht ganz...sonst müsste man wie schon oft erwähnt noch ganz viele ander sachen verbieten. appeliert lieber einmal an die eltern/schulen sich mehr um die kinder zu kümmern!

Zurück