AW: News - Emsdetten: Gutachten zur Rechtmäßigkeit eines "Killerspiel"-Verbotes
Shadow_Man am 24.11.2006 18:39 schrieb:
Das Ganze ist doch mal wieder typisch deutsch. Bei allem was den Politikern nicht in den Kram passt, wird gleich mit der Verbotskeule geschwungen. Ist ja auch leichter einfach was zu verbieten, als sich über die wirklichen Ursachen Gedanken zu machen und die wahren Dinge anzusprechen. Aber das wird natürlich nicht gemacht, weil sie Angst haben Wählerstimmen zu verlieren. Es gibt für mich nichts scheinheiligeres als die Politik. Bei mir haben die jedenfalls schon lange jede Glaubwürdigkeit verloren.
Da bin ich ganz deiner Meinung !!
Vor allen Dingen, bin ich es endgültig Satt, dass sämtlich "Amokläufe" auf die sogenannten "Killerspiele" geschoben werden. (Die gehören mit Sicherheit nicht in die Hände von unter 18 Jährigen, dass ist ja wohl ganz Klar.)
Aber dann sind hier auch die Eltern gefordert !!! Wisst ihr was euer Kind für Computerspiele auf seinem PC hat? NEIN ?? Dann würde ich mich langsam mal mit dieser Materie auseinander setzen! Und keine Zeit, keine Lust, gibt es bei der Erziehung unserer Kinder nicht !
Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass bei diesen "Amokläufen" auch DROGEN eine Rolle spielen... also liebe Leute nicht immer alles auf die Gamer schieben!
"Amokläufe" gab es auch schon vor Computerspielen, wir brauchen dazu nur nach Amerika zu schauen. Und warum gab es diese? Weil es zu damaligen Zeiten auch schon introvertierte Menschen gab.
Es gibt eben halt Menschen, die offen über ihre Probleme reden und andere wiederum sind total verschlossen. Das ist aber dann ein Resultat der Erziehung, dass heisst, der soziale Kontext zwischen Kind und Eltern muss gefördert / gefordert (beidseitig) werden.
Achso, noch etwas... Liebe Politiker und meine sehr geehrten Manager, wie wäre es mal wieder mit einem GUTEN VORBILD für unsere Jugend ?! Damit auch deren Zukunftsperspektiven mal wieder "rosig" aussehen. Und sie nicht wieder, über die Medien mitgeteilt bekommen, wer sich erneut einige Millionen in die eigene Tasche geschoben hat !!!
Und... Aufgrund dessen mal wieder 50.000 Stellen abgebaut werden....
Gruss
Dhangoon