bockwurst90 am 20.12.2006 19:00 schrieb:
...........Zurück zum Thema, wie Fanator sagt, es muss natürlich differenziert werden zwischen den einzelnen Spielertypen. Aber seien wir mal ehrlich, wer täglich Stunden lang zockt, der wird doch wohl keine Zeit für Bildung haben. Ich kenne das doch von mir selber von früher.
@ Fanator, hui, da hast du ja tief ins Vokabelurtöpfchen gegriffen

Schön, dass du dich so präzise ausdrücken kannst, aber der Durchschnittsgamer wird wohl bei deinem Post zum Duden greifen müssen. Empfehlung: In der Uni kannste ja so schreiben, aber sei doch etwas lockerer, wenn du Freizeit hast
Der Widerspruch zwischen den beiden Absätzen wird deutlich, wenn ich dir versichern darf, daß ich 1.) schon locker geantwortet habe und 2.) nie in meinem Leben eine Uni oder Hochschule auch nur von innen sah.
Auch denke ich, daß man selbst als 8-Klässler, wenn man die Texte nicht nur oberflächlich überfliegt, durchaus in der Lage ist den Inhalt sinngemäß zu erfassen.
Es gibt mehr Arten sich durch Bildung Wissen anzueigenen als den Besuch der, doch recht theorielastigen Ausbildungseinrichtungen. Das Leben ist der beste Lehrmeister. (Klingt altklug und überheblich - ist jedoch die Wahrheit, das kann ich nach zwei abgeschlossenen Lehren und mittlerweile 3 ausgeübten Berufen versichern - auch das der Lernprozeß noch andauert)
Auch hier wäre wiederum Differenzieren der Hauptschlüssel für dein Posting gewesen..
Ich zocke täglich ca. 3 bis 5 Stunden, vor oder nach Arbeit, je nach Schicht.
Meine (Ehe)Frau sitzt entweder am Nachbarrechner und spielt mit oder vertreibt sich ihre Zeit anderweitig. Ich bin fast 35 Jahre alt und in fester Anstellung. Einer meiner Bekannten/Freunde mit dem wir monatlich mindestens zwei-dreimal BF1942 (nur MOD´s) spielen, ist mittlerweile
über 40 und in gehobener Anstellung bei Vater Staat, ein weiterer bei einem Sicherheitsunternehmen und einer Möbelaufsteller und Lieferant. Die Aufzählung könnte ich noch eine Weile weiter führen, aber das würde den hiesigen Rahmen sprengen. Das Alter aller liegt zwischen 19 und 44 und wir benehmen uns dennoch ganz normal, niemand fällt verbal oder von seiner äußeren Erscheinung aus dem Rahmen, viele sind verheiratet, haben Kinder und keiner lebt mehr bei Mutti - schon gar nicht im dortigen Keller...
ABER:
Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, daß es pickelige, HM-hörende, VirtualSniper gibt. (kenne persönlich sogar 2, aber selbst die spielen noch zusätzlich in ´ner Band und einer von beiden hat sogar ´ne äußerst scharfe Braut

)
Diese absolute Minderheit jedoch als Masse der Gamer darzustellen ist ebenso weltfremd wie einen Zusammenhang zwischen Computerspielen und der lethalen Gefahr von Amokläufen zu versuchen darzustellen. --->
Den gibt es nämlich schlicht und ergreifend nicht. 