HanFred
Spiele-Guru
AW: News - Emsdetten: Die Rückkehr der Killerspiele?
natürlich bringen altersvorschriften etwas, aber mit gewalt hat das wenig zu tun, eher damit, dass kinder verstört werden können und alpträume kriegen.
kleine kinder ahmen auch vieles nach, das darf man nicht vergessen.
nun macht es einen unterschied, ob man ab und zu erbotenerweise an so ein spiel rankommt, oder ob man es täglich stundenlang zuhause zockt - und keiner hat was dagegen.
da sehe ich einen riesigen unterschied. und den unterschied machen vor allem die eltern aus, die sich um ihr kind kümmern. aber auch altersvorschriften, an denen sich eltern orientieren können.
lies erstmal meine argumente weiter oben.felix8987167 am 21.11.2006 16:54 schrieb:HanFred am 21.11.2006 16:49 schrieb:das ist bestimmt sogar beweisbar. im gegensatz zu den behauptungen, die zu "killerspielen" aufgestellt werden.tooFgiB am 21.11.2006 16:46 schrieb:nebenbei gesagt, finde ich, das solche verbote die spiele eigentlcih nur attraktiver für kinder gemacht werden.
zusätzlich dazu brigt eine alterseinstufung eh nichts weil man immer an diese spiele kommt se es über verkäufer die einem 12-jährigen spiele ab 18 verkaufen.
und zur alterseinstufung...
teilweise sind doch 18 jährige unreifer als manche 15 jährige. und wie man ein "KILLERSPIEL" aufnimmt ob man es aufs reale leben bezieht (was für mich vollkommen unlogisch wäre) kommt es, finde ich, eher auf das gehirn oder vll sogar eher auf den IQ an.
Ich bin für eine IQ-einstufung![]()
![]()
natürlich bringen altersvorschriften etwas, aber mit gewalt hat das wenig zu tun, eher damit, dass kinder verstört werden können und alpträume kriegen.
kleine kinder ahmen auch vieles nach, das darf man nicht vergessen.
nun macht es einen unterschied, ob man ab und zu erbotenerweise an so ein spiel rankommt, oder ob man es täglich stundenlang zuhause zockt - und keiner hat was dagegen.
da sehe ich einen riesigen unterschied. und den unterschied machen vor allem die eltern aus, die sich um ihr kind kümmern. aber auch altersvorschriften, an denen sich eltern orientieren können.
Naja und wie 2 Moderatoren meinten auch zu dem Psychologen " bla bla Killerspiele haben Schuld bla bla Counter Strike, hat alles nachgebaut und dann so quasi gespielt "
.

Denn wenn das SO weiter gehen sollte, sehe ich bald noch mehr Leute in den Nachrichten, welche aus irgend welchen (niederen) Beweggründen Amok laufen.