der-blaue-max
Anwärter/in
AW: News - Emsdetten: Becksteins Pläne gegen Killerspiele
Ich gebe Euch allen Recht, und in jedem Spielemagazin reden wir so oder ähnlich es wird uns aber nicht weiterbringen. Wir brauchen eine Vertretung der Spieler die die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt...
HanFred am 05.12.2006 14:33 schrieb:neinnein, ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe. ich wollte nur klarstellen, dass eher die umgekehrte herangehensweise die richtige ist.Rookieone am 05.12.2006 14:27 schrieb:
die aggressiven menschen werden wohl kaum aggressiver durch spiele, aber es ist logisch, dass sie sich aggressive spiele aussuchen und dass das nicht viel über die wirkung der spiele aussagt.
wenn jemand töten will, dann kann er sich natürlich inspirationen in irgendwelchen medien holen. dazu reicht eine zeitung schon aus - ich bin überzeugt, dass geballer in schulen viel mehr mit nachahmung von ähnlichen geschehnissen zu tun hat als mit computerspielen.
edit: du kannst nur bearbeiten, solange nicht darauf geantwortet wurde.
Ich gebe Euch allen Recht, und in jedem Spielemagazin reden wir so oder ähnlich es wird uns aber nicht weiterbringen. Wir brauchen eine Vertretung der Spieler die die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt...

) total im ***** sind. Alles nur kleine Wichtel die sich auf die Meute stürzen um schockierende Nachrichten zu bringen. Ist nunmal so geworden in Deutschland. Und so schnell (wenn überhaupt) kriegt man dies auch nicht mehr weg. Schaut euch doch die Berichterstattung an! Alles Schund! Selbt Zeitungen von denen ich dachte die sind die letzte "Festung"! Nix mehr! Spiegel, Süddeutsche etc. In jeder Zeitung stand schon hier und da Berichte die mir nur noch ein Kopfschütteln bereitete.... Mir ist schon klar wer die Artikel schreibt, aber jeder muss auch abgesegnet werden bevor er gedruckt wird. Also ich würds einfach ersticken lassen. Irgendwann haben sie genug davon und stürzen sich auf ein neues Opfer. Klar kann der Schuss auch nach hinten los gehen wenn man nix macht und sich dann wundert warum Spiel des Jahres 2008 "Winnie Puh und die gefährliche Reise durchs Milchland" ist. Aber auch wenn dieser Beitrag zwar Offtopic war aber ich bin der Meinung man muss erstmal was gegen Deutschlands Berichterstattung unternehmen.

.gif)