• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

So dumm ist die Forderung dann auch nun wieder nicht- denn Microsoft, Sony und Co. verdienen pro verkauftem Spiel ca. 10€ an Tantiemen- was hieße, dass höhere Absatzzahlen auch für die Konsolenhersteller vorteilhaft wären.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

PCGames die Konsolenseite...ihr braucht einen neuen Namen !
Ich frage mich langsam immer öfters ob ich hier bei Konsole Games gelandet bin.........ach ne is ja immernoch PCgames...........
PCGames die Konsolenseite...ihr braucht einen neuen Namen !
Der PC liegt halt als Spiele Plattform im Sterben da muss man schon mal den schleichenden Umstieg als Konsolen-Newsseite vorbereiten.
ja ne
ihr solltet euch mit eurem Konsolen Mimimi zu einer Sammelklage zusammenschließen
immerhin werdet ihr ja genötig das zu lesen :rolleyes:
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Man sieht ja an der Beteiligung, dass sich auch PC-Spieler für Konsolen und den Spielemarkt allgemein interessieren. Außerdem haben viele PC-Games-Leser auch eine Konsole. Scheuklappen sind also nicht angebracht.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Der Pc ist den Konsolen immer ein Schritt voraus. Egal ob Playstation,X-Box oder wie sie sie alle heißen mögen.Der Pc als Spiele Plattform bleibt bestehen.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Natürlich bleibt der PC als Spieleplattform bestehen. Aber es wird sich der Schwerpunkt verschieben. So wie vor 10 oder 15 Jahren wird es nicht mehr sein.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Man sieht es doch schon allein daran wie die Spieleentwicklung voran geht. Also rein graphisch gesehen. Vor 10 Jahren, ach was noch vor 5-6 Jahren, konnte man mit einem neuen System ca. 1 Jahr alle Spiele sehr gut auf maximalen Details spielen. Danach ging es aber langsam los, dass man sich mit seinen Einstellungen herunterschrauben musste.

Und was ist jetzt? Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Spiele-Rechner zugelegt, der langt auch jetzt noch locker für alles. Gut Crysis hat er am Anfang schon nicht richtig auf maximal gepackt, aber das is ja auch kein Maßstab ;)
Ich spiele noch fast alles nach wie vor ohne Probleme auf maximalen Details, und ne Änderung dieses Umstandes ist auf mittelfristige Sicht nicht abzusehen.

Diese Entwicklung schiebe ich ausschließlich auf die Konsolen. Da sich bei der Entwicklung von Spielen fast nur an den Konsolen orientiert wird, entwickelt es sich am PC kaum weiter. Die meisten Spiele werden ja sowieso für Konsolen programmiert und dann portiert.

Trotzdem seh ich darin nicht gleich den Untergang des PC-Spiele-Markts. Immerhin bedient er ja auch eine bestimmte Zielgruppe. Ich würd mal sagen, Konsolenspieler sind alles in allem etwas mehr "casual" als PC-Spieler. Der PC-Spieler will sich doch quasi mit seinem System rumquälen^^, also die Grafikeinstellungen selbständig optimieren, Treiber aktualisieren, schrauben etc.

Ich seh es in meinem Umfeld, jeder Informatikstudent zockt auf PCs - da sind kaum Konsoleros dabei....bei den BWLern sieht das schon ganz anders aus^^
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Tach Post !
Ein Spieleentwickler will auf Teufel komm raus Spiele verkaufen, logisch, egal was er dabei fordert. Als Hardwarehersteller würde ich aber fragen was der Wicht von mir will.
Auch der Konsolenmarkt wächst nicht unendlich. Das heißt ich muß zusehen das mein Geld rein kommt. Entwicklung und Herstellung von Konsolen dürfte wohl ungleich teurer als Spieleentwicklung sein. Bei 100€ bezweifel ich einfach mal das da noch großartig Gewinn gemacht wird. Einfach mal in´s Blaue geraten.
Hand zum Gruß
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Na ja - 100€ wollen die ja nicht, aber eben bei der PS3 statt 299€ eben 199€ - da würde ich dann auch zuschlagen. Die Xbox fällt halt raus weils wirklich nur ne Konsole ist, da liegt die PS3 einfach vorne da man auch nen ordentlichen BR Player bekommt.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

naja dann kauf ich mir halt für 169 die Xbox und nen BR Player bekommste auch für 100. Also 30 Euro gespart^^
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Wie immer sind die anderen Schuld..
Kleiner Tipp an EA: Nicht die Konsolenpreise sind das Problem. Die Preise für die Spiele sind es!
Neuere Spiele kosten in Deutschland 40 - 70 €, in UK umgerechnet zwischen 25 - 45 €. Wen wundert es da, dass weniger Spiele in Deutschland gekauft werden, sondern diese wohl eher aus anderen Ländern oder illegal aus dem Internet bezogen werden.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

wobei ich glaub das Argument zieht nicht. Ich bezweifel ernsthaft, dass die Spieler weniger saugen würden, wenn die Spiele billiger wären. Nur weil die Manager mehr Geld haben hinterziehen sie ja auch nicht weniger Steuern, wie die komischen kleinen CDs beweisen ;) Macchiavelli lässt grüßen.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Wie immer sind die anderen Schuld..
Kleiner Tipp an EA: Nicht die Konsolenpreise sind das Problem. Die Preise für die Spiele sind es!
Neuere Spiele kosten in Deutschland 40 - 70 €, in UK umgerechnet zwischen 25 - 45 €. Wen wundert es da, dass weniger Spiele in Deutschland gekauft werden, sondern diese wohl eher aus anderen Ländern oder illegal aus dem Internet bezogen werden.
So schaut es aus - ich habe mir RdR für ca. 45€ aus UK vorbestellt und damit ist es mein bisher teuerstes 360 Spiel, meine restlichen Spiele habe ich entweder gebraucht oder ein paar Monate nach Release geholt - bei Preisen von über 60€ wäre mir dieses "Hobby" dann doch zu kostspielig.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Wie immer sind die anderen Schuld..
Kleiner Tipp an EA: Nicht die Konsolenpreise sind das Problem. Die Preise für die Spiele sind es!
Neuere Spiele kosten in Deutschland 40 - 70 €, in UK umgerechnet zwischen 25 - 45 €. Wen wundert es da, dass weniger Spiele in Deutschland gekauft werden, sondern diese wohl eher aus anderen Ländern oder illegal aus dem Internet bezogen werden.
So schaut es aus - ich habe mir RdR für ca. 45€ aus UK vorbestellt und damit ist es mein bisher teuerstes 360 Spiel, meine restlichen Spiele habe ich entweder gebraucht oder ein paar Monate nach Release geholt - bei Preisen von über 60€ wäre mir dieses "Hobby" dann doch zu kostspielig.

Nein, so einfach geht es nicht. Auch wenn die Spielpreise sicher ein Faktor sind, ist für mich zumindest erstmal der Konsolenpreis ausschlaggebend.
Ich will den Faktor nicht herunterspielen, aber mal so ganz den Konsolenpreis außen vor zu halten ist schlicht falsch.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Das wär doch mal cool wenn man für ne PS 3 nur noch 199 Euro hinlegen müsste, denn der knall harte Preis von Sony hat mich eher abgeschreckt ne PS 3 zukaufen. Ich bin doch nicht beklopt und blättere 300 Euro für ne Konsole hin, und da mir ne Xbox sowie so nicht ins Haus kommt fällt diese Alternative auch gleich weg. Außerdem würde ich mir bloß ne PS 3 holen um Heavy Rain und God of War 3 zuzocken denn die gibts ja leider nicht fürn Rechner sondern bloß für PS 3. Bis es aber soweit ist und ob es über haupt zu solchen starken Preissenkungen kommen wird warte ich lieber noch.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Nein, so einfach geht es nicht. Auch wenn die Spielpreise sicher ein Faktor sind, ist für mich zumindest erstmal der Konsolenpreis ausschlaggebend.
Ich will den Faktor nicht herunterspielen, aber mal so ganz den Konsolenpreis außen vor zu halten ist schlicht falsch.

Verstehe ich nicht - klar ist der Anschaffungspreis nicht unerheblich aber der Preis der Konsolen ist derzeit wirklich nicht sehr hoch - für deutlich unter 200€ (dem Preis einer nichteinmal Highend Graka) kann man sich eine 360 kaufen mit der man sofort losspielen kann. Kein zusätzliches Betriebsystem (kostet ja auch)etc. notwendig. Erst recht wenn man bedenkt das dies der Gegenwert von nichteinmal 3 "Normalpreis" Spielen ist. Da fände ich günstigere Spiele (von denen man meist mehr als eines besitzt) eindeutig besser für den Geldbeutel - erst recht wenn man zum Schluss alle Kosten zusammen zählt.
 
Zurück