• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748300
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Verstehe den Beitrag hier nicht ganz. Das letzte mal wo ich geguckt habe nach PS3 spielen waren diese ca. bei 70-80 Euro (was auch schon eine ungemeine Unverschämtheit ist.) Was hat die Annäherung auf 100€ mit einer Preissenkung (wie es in der Überschrift steht) zu tun?

Vieleicht habe ich auch etwas überlesen. Aber bei den Preisen bin ich heilfroh das ich PC-Gamer bin.... Ich mein Konsolieros... lol .. schlechtere Grafik, beschnittene Games (DAO ist auf ps3 unspielbar), und das Doppelte Zahlen!! Zu eurem glück werden die Preise der Spiele jetzt ja auf 100€ gesenkt ?!!!!?

Da stimmt doch was nicht.... (hat der vieleicht $ gemeint? kapiere es wirklich nicht ganz.)
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

lol die träumen doch etwas, ja okay bei der wii würde mir ein Preis von unter 100€ schon als okay vorkommen aber für Xbox360 und PS3?
Bei der Xbox weiß ich nicht aber die PS3 macht immernoch keinen gewinn bei einer verkauften PS3! Soll Sony noch mehr draufzahlen?
Die spielepreise könnten sie runtersetzen ja allerdings macht dann Sony und Microsoft wegen Lizenzgebühren pro spiel auch weniger geld was sie durch Konsolenpreis rausholen müssten ....
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Verstehe den Beitrag hier nicht ganz. Das letzte mal wo ich geguckt habe nach PS3 spielen waren diese ca. bei 70-80 Euro (was auch schon eine ungemeine Unverschämtheit ist.) Was hat die Annäherung auf 100€ mit einer Preissenkung (wie es in der Überschrift steht) zu tun?

Vieleicht habe ich auch etwas überlesen. Aber bei den Preisen bin ich heilfroh das ich PC-Gamer bin.... Ich mein Konsolieros... lol .. schlechtere Grafik, beschnittene Games (DAO ist auf ps3 unspielbar), und das Doppelte Zahlen!! Zu eurem glück werden die Preise der Spiele jetzt ja auf 100€ gesenkt ?!!!!?

Da stimmt doch was nicht.... (hat der vieleicht $ gemeint? kapiere es wirklich nicht ganz.)
Soweit ich das verstanden hab, geht es dabei nicht um den Preis von Konsolenspielen, sondern um den Preis für die Konsolen selbst. Wenn die Konsolen billiger werden, kaufen sich mehr Leute eine Konsole, kaufen sich mehr Leute Konsolenspiele etc.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Verstehe den Beitrag hier nicht ganz. Das letzte mal wo ich geguckt habe nach PS3 spielen waren diese ca. bei 70-80 Euro (was auch schon eine ungemeine Unverschämtheit ist.) Was hat die Annäherung auf 100€ mit einer Preissenkung (wie es in der Überschrift steht) zu tun?

Vieleicht habe ich auch etwas überlesen. Aber bei den Preisen bin ich heilfroh das ich PC-Gamer bin.... Ich mein Konsolieros... lol .. schlechtere Grafik, beschnittene Games (DAO ist auf ps3 unspielbar), und das Doppelte Zahlen!! Zu eurem glück werden die Preise der Spiele jetzt ja auf 100€ gesenkt ?!!!!?

Da stimmt doch was nicht.... (hat der vieleicht $ gemeint? kapiere es wirklich nicht ganz.)
Es ist der Preis der Konsolen gemeint, nicht die Spiele wenn ich das richtig verstehe
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Verstehe den Beitrag hier nicht ganz. Das letzte mal wo ich geguckt habe nach PS3 spielen waren diese ca. bei 70-80 Euro (was auch schon eine ungemeine Unverschämtheit ist.) Was hat die Annäherung auf 100€ mit einer Preissenkung (wie es in der Überschrift steht) zu tun?

Vieleicht habe ich auch etwas überlesen. Aber bei den Preisen bin ich heilfroh das ich PC-Gamer bin.... Ich mein Konsolieros... lol .. schlechtere Grafik, beschnittene Games (DAO ist auf ps3 unspielbar), und das Doppelte Zahlen!! Zu eurem glück werden die Preise der Spiele jetzt ja auf 100€ gesenkt ?!!!!?

Da stimmt doch was nicht.... (hat der vieleicht $ gemeint? kapiere es wirklich nicht ganz.)
Gemeint ist, dass der Preis für die Konsole selbst billiger werden soll. Wenn ich eine Xbox 360, Playstation 3, Wii schon für unter 100Euro bekommen kann, werden diese öfter gekauft. Dadurch, dass dann viel mehr Leute eine Konsole haben gibt es folglich mehr Leute die auch Spiele für ihre Konsole kaufen und das ist es ja was EA will, weil sie mit Spielen ihr Geld verdienen. ;)
Mehr Konsolen->Mehr Spielekäufer->Mehr Umsatz für EA
Jetzt deutlicher? :)
EDIT: Da war ich wohl zu langsam!
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

hui... jo jetzt isses klarer..... wusste doch da kann was nicht stimmen so wie ich es gelesen hab.... thx.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Es geht um den Preis der Konsolen, nicht der Spiele. Die Konsolenpreise sollen sich massiv auf die 100 Euro Grenze zu bewegen. Denn damit würden sehr viel mehr Konsolen verkauft werden und die neuen Konsolenbesitzer würden dann Spiele kaufen.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Mist, ich war noch langsamer ^^
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

naja
ob das so ziehn wird?
Immerhin waren die Früheren Kisten ja auch mal billig und hatten ganz ansehnliche Spiele
Und nicht zu vergessen das man auch auf Ebay sich eine für weniger ersteigern kann
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Ich habe die Überschrift auch fehlinterpretiert und dachte es würde sich um die Spielepreise für Konsolen handeln. Denn die liegen weit über dem erträglichen. 69€ oder 59€ für ein neues Game ist eine Frechheit. Wobei die einmaligen Kosten zur Anschaffung der Hardware ok sind.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Ist eigentlich eine super Forderung, warum ist da keiner früher drauf gekommen. Da kann ja auch VW von den Mineralölkonzernen eine Senkung des Benzinpreises fordern, schließlich verkaufen sie dann mehr Autos!

Oder Microsoft fragt bei Dell an ...

Wie dumm ist so eine Aussage bitte? Warum sollen andere 'Verlust' einfahren, nur damit EA mehr Umsatz ( und damit mehr Gewinn ) generieren kann?

Warum denkt EA dann nicht über eine Preissenkung nach um die Verkäufe anzukurbeln? Es gibt mehr PCs, Konsolen etc. als EA Spiele verkauft ... hier haben wir nicht erschlossene Kundenkreise.

Da fehlen mir echt die Worte bei so einer Forderung.
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preisminderung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Ich habe die Überschrift auch fehlinterpretiert und dachte es würde sich um die Spielepreise für Konsolen handeln. Denn die liegen weit über dem erträglichen. 69€ oder 59€ für ein neues Game ist eine Frechheit. Wobei die einmaligen Kosten zur Anschaffung der Hardware ok sind.
Also 59 EUR empfinde ich nun nicht als Frechheit, bei 69 EUR würde ich dir Recht geben. 60 EUR entspricht in etwa dem, was man früher für PC Spiele bezahlt hat. Dazu kommen die Abgaben der Publisher AN die Konsolenhersteller, womit u.a. die Konsole an sich finanziert wird.

Oder meinst du ernst haft, Sony und MS verbrennen gerne Geld nur damit du eine Konsole aus Ihrem Hause bei dir rumstehen hast ohne das das Gegenfinanziert wird?

Wohl eher nicht ... ;)

Bei der 360 mag der Break-Even-Point jetzt erreicht sein, d.h. MS macht jetzt wohl pro verkaufter Konsole Gewinn ... sie müssen aber den Verlust "von Anfang an bis jetzt" auffangen und auch die Entwicklungskosten wieder einspielen.

AFAIK macht Sony an jeder PS3 immer noch Verlust ... :|
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Hat EA nicht erst vor kurzer Zeit gesagt, sie wollen ihre Spielpreise erhöhen?
Aber die anderen sollen ihre Preise senken, alles klar...
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

PCGames die Konsolenseite...ihr braucht einen neuen Namen !
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Hat EA nicht erst vor kurzer Zeit gesagt, sie wollen ihre Spielpreise erhöhen?
Aber die anderen sollen ihre Preise senken, alles klar...
Ne ich glaube das war der Herr Kotick von Activision ^^
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Ich frage mich langsam immer öfters ob ich hier bei Konsole Games gelandet bin.........ach ne is ja immernoch PCgames...........
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

Lächerliche Forderung - Für die Konsole sollen 99 Euro geblättert werden, während EA für Neuerscheinungen 59 Euro nimmt?

Die XBox 360 hat imho den Break-Even schon lange geknackt und ist für Microsoft ne halbe Gelddruckmaschine. Aber die Konsolen sind bereits günstig erhältlich. Afaik kann man ne 360 mit Controller und einem Spiel in der kleinsten Version schon für ~200 Euro bekommen wenns mal ein Angebot gibt. Da ist man von der besagten 100 Euro-Grenze ja wohl nicht mehr weit entfernt. 169 Euro fallen ja nur beim Einzelkauf an.

Aber teurer als früher sind die Konsolenspiele heute auch nicht. Früher hat man für ein neues N64 Spiel mal locker 120DM und mehr locker machen müssen. Heute sinds in etwa 60-70 Euro. Also hat sich da ja wohl nichts getan.

Aber andersherum....warum reden wir hier darüber? Ich dachte ich wäre hier auf der -->PC<-- Games Website...
 
AW: News - Electronic Arts fordert Preissenkung für Playstation 3, Xbox 360 und Wii

ja mei warum auch nicht.... EA hat ja keine Konsole, sondern verkauft nur Spiele................. Deppen.
 
Zurück