• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Demos bleiben definitiv kostenlos

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746434
 
...hab nur die Überschrift gelesen und mir tut alles weh! Wenn eine Demo Geld kosten würde, dann wäre es ja wohl keine Demo mehr...

Gute Bessereung EA Games - das man solche Sachen extra erwähnen muss... = totaler Dachschaden!

Hand zum Gruß!
 
...hab nur die Überschrift gelesen und mir tut alles weh! Wenn eine Demo Geld kosten würde, dann wäre es ja wohl keine Demo mehr...

Gute Bessereung EA Games - das man solche Sachen extra erwähnen muss... = totaler Dachschaden!

Hand zum Gruß!
... was? Was ist mit Dachschaden?
 
EA is so gutmütig, sie gewähren uns sogar weiterhin kostenlose Demos. Ich werd sie in mein Nachtgebet mit einschließen.
 
...hab nur die Überschrift gelesen und mir tut alles weh! Wenn eine Demo Geld kosten würde, dann wäre es ja wohl keine Demo mehr...

Gute Bessereung EA Games - das man solche Sachen extra erwähnen muss... = totaler Dachschaden!

Hand zum Gruß!
Tja..hättest du mehr als nur die Überschrift gelesen, wüsstest du auch worum es im Artikel geht.
 
Schön dass die Demos umsonst bleiben...
aber da es sowieso kaum noch Demos gibt,bringt mir das auch nichts^^
 
pizzahunter hat einfach recht ! PC Demos sind wirklich sehr selten georden
 
Gute Sache. Demos sind wichtig gerade für Wackelkandidaten, die sich noch nicht schlüssig sind ob sie einen Titel kaufen oder nicht. Gäbe es keine Demos mehr für lau, würden diese Hinzugewinne wegfallen. Zudem ist es doch was anderes einen Titel anzuspielen, als "nur" einen Test zu lesen oder Videos anzuschauen.
 
Wenn man sich durchliest, auf wen dieses Gerücht zurückzuführen ist, dann ist es echt peinlich, was darum für ein Wirbel entstanden ist.
Folgende Quellen waren gegeben:
- ein US-Börsenanalyst
- ein Studio bei EA

Keine Stelle, die eine offizielle Verlautbarung im Namen von EA machen dürfte. Peinlich, peinlich... Das war wieder eine Lektion in Medienkompetenz, nicht einfach alles zu glauben, was man in den Medien liest/hört/sieht.

Nur zur Info: Diese Börsenanalysten haben auch diverse Krisen in den letzten Monaten nicht kommen sehen und sollen dann eine vertrauenswürdige Quelle darbieten für etwas, was für sie nur nebenher von Belang ist? Da ist selbst der Studiochef glaubwürdiger, dessen Studio nichtmal eine eigene deutsche Wikipedia-Seite hat (ob aus Relevanzgründen oder nicht sei mal dahingestellt)
 
...hab nur die Überschrift gelesen und mir tut alles weh! Wenn eine Demo Geld kosten würde, dann wäre es ja wohl keine Demo mehr...

Gute Bessereung EA Games - das man solche Sachen extra erwähnen muss... = totaler Dachschaden!

Hand zum Gruß!
Wenn PC-Spieler so blöd sind und solche Gerüchte in die Welt setzen muß EA es dementieren. Ist doch klar.

Ich entsinne noch die News die die Gerüchte in die Welt gesetzt hat. Dort stand in KEINSTER Weise daß Demos Geld kosten würden, was ich dort auch angemerkt habe. Die News-Leser haben sich etwas aus Halbbwissen zusammengereimt um schön was zum bashen zu haben.

Ich würd sagen den totalen Dachschaden haben hier die Spieler und Newsleser und nicht EA.

edit: so, jetzt habe ich die News auch gelesen, aber das ändert nichts an meiner obigen Aussage. In der von mir erwähnten News hiess es glaube ich auch Premiuminhalte und die meissten haben das mit Demos gleichgesetzt.
 
@ Vordack: Es gab bereits eine News zu dem Thema , in der ausdrücklich Demos stand.

Und zur News:
Viele Menschen, die PC Spiele illegal im Netz anbieten, bieten sie an, weil sie möchten, dass die Leute vorher testen können, was sie sich hinterher kaufen SOLLEN. Jedes Szene Team schreibt das ausdrücklich in ihre Signatur. Auch viele Menschen, die die Spiele dann schlussendlich anbieten schreiben das.
Ich denke, das ist der Grund weshalb EA solche Schritte gehen will.
Längere Probeversionen sollen die Kaufentscheidung beeinflussen. Und dabei will EA nunmal nocheinmal Geld verdienen. Und diese Probeversionen ( die ja wesentlich länger als kurze Demos sein sollen) kosten dann nur ca. 10 Euro.
Wenn man dann keinen Preisnachlass auf die Vollversion gibt ist es eine unverschämte Abzocke, wenn allerdings doch, dann ist das der richtige Schritt gegen Raubkopierer und nicht Ubisofts Kopierschutz.
 
Oh man,jetzt wollen sie die SPiele noch weiter zerstückeln oder was?Diese ganze Entwicklung sorgt dafür,dass ich mir Spiele gar nicht mehr zu Anfang kaufen werde,sondern erst,wenn sie vollständig mit allem DLC-Schnickschnack,"Premium-Inhalten" etc. pp im Laden für einen vernünftigen Preis erhältlich sind.

Die spinnen,die bei EA.
 
Zurück