Boesor am 23.07.2007 21:07 schrieb:
Nali_WarCow am 23.07.2007 20:46 schrieb:
Boesor am 23.07.2007 19:14 schrieb:
moment, von "Werbeunterbrechungen" oder "Cola Postern in RPG´s" ist doch gar nicht die Rede.
[...]Alkso nicht sofort den teufel an die Wand malen.
Aber zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen oder schau dir an, wie es sich in anderen Bereichen entwickelt hat: TV oder I-Net. Die Werbung wurde immer aggressiver und dominanter.
ich glaube kaum das man das vergleichen kann.
Fernsehen wird vielfach nebenbei konsumiert, beim Gam ist man sehr viel aktiver und eben nicht bloß Zuschauer.
Den Fernsehzuschauer mit dem Gamer vergleichen ist meines Erachtens nach nicht drin.
Dann vergleich den Surfer im Netz mit dem Spieler, beide sind aktiv, beide bewegen sich in Umgebungen, in denen sie sein wollen.
Und nun schau dir die Entwicklung der Werbung im Netz an und die Gegenbewegungen ala AddBlock+ - war es früher erst schriftliche Werbung und noch einfache Banner (nach Mosaik), kamen schnell die nervenden Zappelbanner, PopUps, Flashwerbung, Flashwerbung mit Ton, nun sind wir bei LayerAdds in Flash mit Ton, rückverfolgt durch Doubleklick und Flashcookies - oder anders, CS hat schon Werbung im Scoreboard und im Specmodus, schau dir den einfachem Banner mal an und ersetze es in Gedanken mit einem einfachen Zappelbanner von anno 2000. Du kannst es nicht wegscrollen, ich schwöre dir, nach 10 Runden wirst Du es hassen.
Was wird als nächstes kommen, für valide Mailadressen gibts ein nettes Sümmchen, warum nicht die Authdatenerfassung von Spielen erweitern, was die Datenerhebung anbelangt, warum das Authverfahren nicht modifizieren, sodaß man jeden Monat durch einen zugeschickten Maillink seine "Anwesenheit beweisen muss", damit die Stats nicht verfallen, voila eine valide Mailadresse.
Warum nicht die Kundendaten eines kostenpflichtigen MMOs weiterverwenden, so auf Halde ist das doch nur totes Kapital.
Und dafür hat man dann bezahlt - Du glaubst ich spinne rum? Weit gefehlt, das ist heut in anderen Bereichen schon längst gang ung gebe - es wäre indirekte Werbebelästigung über Mails, Ursache wären aber Spiele.