• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Edna Bricht Aus: Edna bricht aus: Daedalic weist Verbindung mit Amstetten von sich

AW:

Kandinata am 11.06.2008 20:13 schrieb:
Egal wie groß der Mist ist der geschrieben wird, es ist freie Meinungsäußerung und kann nicht verboten werden

Naja, verbieten kann mans nicht.
Aber bei dem Fall Amstetten handelt es sich um ein
schweres Verbrechen -mit vielen leidenden Opfern.
Es ist eine Frechheit, wenn ein Journalist einem
unabhängiges Entwicklerstudio damit in Verbindung
bringt. Schlicht pietätlos.
Da kann man sich nur noch mehr für sein Land schämen...
 
Man sollte es positiv sehen:
Jetzt wissen bestimmt 20mal mehr Österreicher dass es das Spiel Edna Bricht Aus gibt als vorher :ugly: .
 
Was für ein Blödsinn...zum Zeitpunkt der Entwicklung des Spieles war von Amstetten in der Öffentlichkeit noch nicht das geringste bekannt. Würde es bei diesen Bouilevardblättern etwas wie journalistischen Anspruch geben, wäre man im Rahmen ominöser, als Recherchen bekannter Aktivitäten vermutlich auf diesen Widerspruch gestoßen. VIELLEICHT wäre man auch darüber gestolpert, dass Edna aus einer Irrenanstalt auszubrechen gedenkt und nicht aus dem ihr vom "hochpotenten" (lt.ärztlichem Gutachten im Falle Fritzl) Vater eingerichteten Kellerkerker zwecks Lustsklavenschaft. Auch hat Edna keine Kinder mit Dr. Marcel, sondern lediglich einen pyromanischen Stoffhasen.

Im Grunde werden hier ja zwei Leserschaft verheißende Aspekte spontan grundlos verschmolzen: Die schreckliche Geschichte der Inzest-Familie und der Abscheu eines Großteils der Boulevardleserschaft vor PC-Spielen, einem Medium, das sie nach wie vor nicht wirklich begreifen und vorwiegend in medial sensationslüstern vorgeworfenen Empörungsbrocken damit konfrontiert werden.

Letztendlich ist es einfach unmöglich, durch diese Art von Berichterstattung ambitionierten Unternehmen wie Daedalic und Xider in den Kaffee zu spucken. Glücklicherweise ist aber auch negative Publicity wirksame Publicity...

oldstyle: *schmunzel*Ist natürlich so...aber ich bezweifle, dass das die Fraktion ist, die nicht-kopiergeschütze Spiele kauft.
 
Wie mich dieses ständige gewhine von irgendwleche personen, die anscheinend nix zu tun haben aufregt. Wir mutieren echt zur korintenkacker gesellschaft.
1. Beispiel: das momentane Med** Mar** maskottchen, der Italiener, war grund dafür den multimediahandel zu verklagen, weil der italiener nur klischees representieren würde. - ist doch sowas von egal.

2. Resident evil 5: weil hauptsächlich schwarze zombies abgeschossen werden, machte so ne schwarzenrepresentantengruppe stunk.

und jetzt dies. Das nervt wirklich nurnoch. Im endeffekt wird doch imemr irgendeine minderheit angegriffen, wenn man es nur richtig interprtiert. Seis film oder spiel.
 
Lenzmachine am 12.06.2008 13:35 schrieb:
Wie mich dieses ständige gewhine von irgendwleche personen, die anscheinend nix zu tun haben aufregt. Wir mutieren echt zur korintenkacker gesellschaft.
1. Beispiel: das momentane Med** Mar** maskottchen, der Italiener, war grund dafür den multimediahandel zu verklagen, weil der italiener nur klischees representieren würde. - ist doch sowas von egal.

2. Resident evil 5: weil hauptsächlich schwarze zombies abgeschossen werden, machte so ne schwarzenrepresentantengruppe stunk.

und jetzt dies. Das nervt wirklich nurnoch. Im endeffekt wird doch imemr irgendeine minderheit angegriffen, wenn man es nur richtig interprtiert. Seis film oder spiel.

Da hast du recht, es ist echt extrem schlimm geworden. Man darf heute ja nichts mehr sagen, irgendwo darstellen oder sonstiges, weil sich gleich irgendeine Organisation oder irgendein Mensch samt Haustier in ihrer/seiner Ehre persönlich verletzt fühlt. Grausam! :rolleyes:

Bei dieser Sache hier, hätte der Mensch, der das geschrieben hat, einfach nur mal etwas logisch denken müssen, dann wäre im eigentlich klar geworden, dass solche Spiele oft jahrelang in der Entwicklung sind und die Geschichte dazu vielleicht vor 3-4 Jahren geschrieben wurde, als noch kein Mensch etwas von Amstetten ahnte. Oder die Person wollte das einfach nicht, hauptsache man hat sein Skandälchen.
 
Shadow_Man am 12.06.2008 13:45 schrieb:
Lenzmachine am 12.06.2008 13:35 schrieb:
Wie mich dieses ständige gewhine von irgendwleche personen, die anscheinend nix zu tun haben aufregt. Wir mutieren echt zur korintenkacker gesellschaft.
1. Beispiel: das momentane Med** Mar** maskottchen, der Italiener, war grund dafür den multimediahandel zu verklagen, weil der italiener nur klischees representieren würde. - ist doch sowas von egal.

2. Resident evil 5: weil hauptsächlich schwarze zombies abgeschossen werden, machte so ne schwarzenrepresentantengruppe stunk.

und jetzt dies. Das nervt wirklich nurnoch. Im endeffekt wird doch imemr irgendeine minderheit angegriffen, wenn man es nur richtig interprtiert. Seis film oder spiel.

Da hast du recht, es ist echt extrem schlimm geworden. Man darf heute ja nichts mehr sagen, irgendwo darstellen oder sonstiges, weil sich gleich irgendeine Organisation oder irgendein Mensch samt Haustier in ihrer/seiner Ehre persönlich verletzt fühlt. Grausam! :rolleyes:

Bei dieser Sache hier, hätte der Mensch, der das geschrieben hat, einfach nur mal etwas logisch denken müssen, dann wäre im eigentlich klar geworden, dass solche Spiele oft jahrelang in der Entwicklung sind und die Geschichte dazu vielleicht vor 3-4 Jahren geschrieben wurde, als noch kein Mensch etwas von Amstetten ahnte. Oder die Person wollte das einfach nicht, hauptsache man hat sein Skandälchen.
Nun, siehe oben: Aufrüttelnder Skandal+Populäre Voreingenommenheit=Reißerisches Artikelchen -_- Diese Burschen sind ja nicht wirklich als Journalisten beschäftigt, sondern, siehe Wallraff, als Aufmacher. Ich finde es wie gesagt nur wirklich abscheulich, für sowas einer aufstrebenden IT-Firma in die Suppe zu spöttern.
 
Blub

Calyptratus am 11.06.2008 19:00 schrieb:
So´n Schwachsinn. Als die Geschichte konzipiert wurde, hat noch kein Mensch was von Amstetten gehört. Wenn man ´ne Schlagzeile braucht ist ja alles recht.

:top:

is wahr, aber so sind die deutschen nunmal :finger2:
überhaupt die menschen :finger:

Blub
 
Blub

@Lordghost: Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - Du sollst Deutsche nicht mit Österreichern verwechseln - ...
 
AW:

Xnots1109 am 12.06.2008 09:24 schrieb:
Kandinata am 11.06.2008 20:13 schrieb:
Egal wie groß der Mist ist der geschrieben wird, es ist freie Meinungsäußerung und kann nicht verboten werden

Naja, verbieten kann mans nicht.
Aber bei dem Fall Amstetten handelt es sich um ein
schweres Verbrechen -mit vielen leidenden Opfern.
Es ist eine Frechheit, wenn ein Journalist einem
unabhängiges Entwicklerstudio damit in Verbindung
bringt. Schlicht pietätlos.
Da kann man sich nur noch mehr für sein Land schämen...
Warum sollte jemand auf diesen Artikel hin, für den ein einzelner Redakteur verantwortlich zeichnet, sich plötzlich für sein Land schämen? Viel eher müsste sich der Schreiber schämen, den Namen eines unbescholtenen Entwicklerstudios in den Dreck zu ziehen, und fernab von Tatsachen so einen reiserischen Artikel in die Welt zu setzen.
 
AW:

Cornholio04 am 12.06.2008 08:07 schrieb:
Tja Morgen haben die nur noch darüber zu berichten, wie der zweite Gastgeber schon nach 2 Spielen aus der EM fliegt! :-D

Wünsch allen Ösis viel Spaß Heut Abend! ;-)


Naja, da ist heute einiges anders gelaufen als erwartet hehehe. :finger:

Nach den Spielen heute haben wir jedenfalls mehr zu feiern als die Deutschen ;).
 
Zurück