• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Gerücht um Electronic Arts: Will Apple den Branchenriesen übernehmen?

AW:

Besser als M$. QA gibts bei denen gar nicht. Da wird jede fehlerhafte Hardware (Xbox) oder Software (Windows) veröffentlicht. Hautsache man macht genug Kohle um die Konkurrenz kaputt zu machen.

AW:

silencer1 am 05.05.2009 18:58 schrieb:
Besser als M$. QA gibts bei denen gar nicht. Da wird jede fehlerhafte Hardware (Xbox) oder Software (Windows) veröffentlicht. Hautsache man macht genug Kohle um die Konkurrenz kaputt zu machen.

M$ schreiben nur 14 jährige Kiddies..

AW:

silencer1 am 05.05.2009 18:58 schrieb:

Man kann MIcrosoft vieles Vorwerfen auch das sie keine QA haben (kann man von anderen großen Firmen genau so behaupten), trotzdem versuchen sie die Mängel zu beheben und eine Xbox 360 läuft heute größtenteils sehr gut und von Vista hört man nach anfänglichen Aufruhr überwiegend positives.

Zum Thema Aufkauf von EA durch Appel. Ein dummes Gerücht eines Experten. Würden sich nicht ergänzen, EA ist viel zu groß und schwerfällig. Muss sich erst selber wieder in einklang bringen. Meine Meinung: EA bleibt so wie es ist, genau so wie Appel

AW:

Also denkbar wärs.
Besonders da man in letzter Zeit oft gelesen hat, dass Apple Entwicklungschefs von ATI usw. aufgekauft haben^^

Jedoch fände ich sowas sehr negativ.
Apple würde alles auf sich abstimmen und andere Plattformen ausgrenzen.
Somit wär EA noch schlimmer geworden als es jetzt ist, das darf nicht passieren^^

AW:

Arhey am 05.05.2009 21:11 schrieb:
Somit wär EA noch schlimmer geworden als es jetzt ist, das darf nicht passieren^^

Quatsch. Ein Milliarden Konzern wie EA ist viel zu groß, um für eine im Spielesektor derart unbedeutende marke wie apple exklusiv zu produzieren.

AW:

Boesor am 05.05.2009 21:20 schrieb:
Arhey am 05.05.2009 21:11 schrieb:

Quatsch. Ein Milliarden Konzern wie EA ist viel zu groß, um für eine im Spielesektor derart unbedeutende marke wie apple exklusiv zu produzieren.

Die meisten Mac-Nutzer sind bestenfalls Gelegenheitsspieler und Apple verkauft mittlerweile sowieso hauptsächlich Notebooks, die nur sehr bedingt zum Spielen geeignet sind.

AW:

aeghistos am 05.05.2009 21:26 schrieb:
Die meisten Mac-Nutzer sind bestenfalls Gelegenheitsspieler und Apple verkauft mittlerweile sowieso hauptsächlich Notebooks, die nur sehr bedingt zum Spielen geeignet sind.
Notebooks verkaufen sich mittlerweile aber besser als Komplett-PCs, dadurch entsteht Bedarf an Unterhaltungssoftware, welche auch auf Notebooks funktioniert.

Wenn ich ein Notebook habe, überlege ich mir zweimal, ob ich mir auch noch einen teuren Spiele-PC zu Hause hinstelle, gute und günstigere Alternativen (Konsolen) gibt es ebenfalls.

AW:

Nixtot am 05.05.2009 11:09 schrieb:
wOJ am 05.05.2009 10:08 schrieb:
Ich weiß nicht ob das so gut wäre. Einerseits ist Apple im Gegensatz zu EA für Qualität bekannt, andererseits könnte Apple auf die Idee kommen EA's Spiele über Merkwürdige Vertriebswege wie diesen "AppStore" zu verscherbeln.

Hm also für mich war Apple bisher nur für eines bekannt - überteuerte Hardware und schlechten Support. Ach herrje sind ja schon 2 Dinge :P

Ohne Apple näher zu kennen...

Jeder lobt MacOS und wie toll Appples sind. Dann bekam ich einen auf der Arbeit .. mit WinXP drauf.

1. Eindruck zur Hardware - scheiss Flatscreen bei dem sich die Sonne wahnsinnig spiegelt (aber schmucke aussieht)

2. Eindruck - Ne bescheidene Tastatur die zwar winzig ist, allerdings nen bescheidenen Druckpunkt hat mit dem man nicht richtig arbeiten kann wenn man blind tippt. (sieht top designmäßig aus aber taugt nix).

Über das BS kann ich nix sagen, aber es kommt mir bei den Teilen so vor als ob die Designer bei Apple gut Arbeit leisten, aber wie bei den meissten sind die Entwickler der Hardware keine User die auch wirklich damit arbeiten müssen.

Zum BS kann ich nix sagen und glaub auch daß es gut ist, aber diese beidem Ein- bzw. ausgabegeräte, die wohl wichtigsten, hat Apple gehörig in den Sand gesetzt.

Ach ja, wir haben iMacs.

lg

AW:

Vordack am 06.05.2009 08:54 schrieb:
Jeder lobt MacOS und wie toll Appples sind. Dann bekam ich einen auf der Arbeit .. mit WinXP drauf.

wieso gibt eine firma unsummen für mac- hardware aus, nur um dann windows zu installieren?
wo ist da der sinn? :-o

AW:

Jeder lobt MacOS und wie toll Appples sind.
nein, das kommt einem nur so vor, weil Apple-fanboys komplett indoktriniert werden und ihre parolen immer und immer wiederholen müssen.
und es bleiben parolen, argumente haben sie praktisch nie auf lager. aber argumentieren ist fanboys sowieso fremd.

AW:

Bonkic am 06.05.2009 08:57 schrieb:

wieso gibt eine firma unsummen für mac- hardware aus, nur um dann windows zu installieren?
kann ich auch nicht nachvollziehen. iMac ist zwar eher eine billiglinie, aber billig ist bei Apple immer noch ein "anderes" billig. ;-)

AW:

Wie realistisch diese Spekulation ist kann ich nicht beurteilen. Ich glaube jedoch auch, dass Apple demnächst auf Einkaufstour geht.

Laut Medienberichten haben sie eine stattliche Kriegskasse von 29 Mrd. $, außerdem sind aktuell viele Unternehmen an der Börse stark unterbewertet.

Und bevor man ein Startup wie Twitter kauft, dem es immer noch an einem richtigen Geschäftskonzept mangelt, würde ich auch lieber zu EA greifen. ;)

AW:

das lustige daran ist, man kauft garkeine MacHardware, sondern stink normale PC Hardware zahlt aber freiwillig viel mehr :ugly:

Das ist so als wenn man bei Aldi 20€ bezahlen soll aber 50€ abgibt und dann meint man hätte was besseres

AW:

Huskyboy am 06.05.2009 16:15 schrieb:

das lustige daran ist, man kauft garkeine MacHardware, sondern stink normale PC Hardware zahlt aber freiwillig viel mehr :ugly:

Das ist so als wenn man bei Aldi 20€ bezahlen soll aber 50€ abgibt und dann meint man hätte was besseres

jo, danke husky- ich weiss, woraus ein mac besteht. %-)

AW:

dann schreib doch nicht MacHardware, denn die gibts z.b. wenn man sich ne Xbox 360 kauft ;-)

AW:

HanFred am 06.05.2009 09:57 schrieb:
Jeder lobt MacOS und wie toll Appples sind.
nein, das kommt einem nur so vor, weil Apple-fanboys komplett indoktriniert werden und ihre parolen immer und immer wiederholen müssen.
und es bleiben parolen, argumente haben sie praktisch nie auf lager. aber argumentieren ist fanboys sowieso fremd.
Hm. In den wenigen hiesigen Diskussionen zum Thema wäre mir nicht aufgefallen, dass sich ein "Pro-Apple"-User rein propagandistisch und argumentfrei verhalten hätte. Kamen die Einzeiler nicht eher aus der Schlimmer-als-Pest-und-Cholera-obwohl-nie-damit-gearbeitet-Richtung?

Ja, ich schreibe das von einem MacBook Pro aus, mein Zweitrechner ist ein Powerbook, mein stationärer PC - mal wieder - ausgefallen. Es gibt aus der Apple-Produktpalette einiges, mit dem ich nichts anfangen kann (Mighty Mouse, iMac), aber viele Artikel, bei denen die Usability oder auch einfach die Freude, damit zu agieren (im Gegensatz zu: es zu beherrschen, um es zu bedienen) mich überzeugt, vergleichsweise viel Geld auszugeben für Musikwiedergabe, Datensicherung oder eben Komplettsysteme. Und ja, ich weiß, was eine Windows-Registry ist und wie man im "guten" alten DOS konventionellen Speicher gezaubert hat ;-)

AW:

wOJ am 05.05.2009 10:08 schrieb:
Ich weiß nicht ob das so gut wäre. Einerseits ist Apple im Gegensatz zu EA für Qualität bekannt, andererseits könnte Apple auf die Idee kommen EA's Spiele über Merkwürdige Vertriebswege wie diesen "AppStore" zu verscherbeln.

Apple und Qualität.... Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Die Firma verkaufte schlechte Produkte zu überhöhten Preisen. Und das wissen sogar die Amis selber.
Sollte Apple wirklich EA übernehmen, wird garantiert nichts mehr von der Firma gekauft.

AW:

Burtchen am 08.05.2009 22:53 schrieb:
Hm. In den wenigen hiesigen Diskussionen zum Thema wäre mir nicht aufgefallen, dass sich ein "Pro-Apple"-User rein propagandistisch und argumentfrei verhalten hätte. Kamen die Einzeiler nicht eher aus der Schlimmer-als-Pest-und-Cholera-obwohl-nie-damit-gearbeitet-Richtung?
Was ist denn bezüglich des Komforts oder der Bedienerfreundlichkeit bei deinem MacBook so viel besser als bei einem normalen PC oder Notebook?

Ich weiß nicht, bei Apple (in Bezug auf Notebooks oder Komplettrechner) bezahlst du halt für das Aussehen und den Style, oder gibt es sonst noch hervorstechende Merkmale, für die sich ein Umstieg lohnen könnte?

AW:

Burtchen am 08.05.2009 22:53 schrieb:
diskussionen hier im forum habe ich damit auch nicht gemeint, das würde hier auch wenig sinn machen. ich meine fanboys, die ihre propaganda andernorts verbreiten, nicht einfach normale apple user.
aber du hast recht - weil das hier ein pc-forum ist, werden andere plattformen grösstenteils abgewatscht. und zwar ohne argumente zu liefern. von pc-fanboys, von welchen es hier immer noch zu viele gibt.

@IXS: teuer? ja. schlechte produkte? das ist eine glatte lüge.
@nikiburstr8x: er hat nicht geschrieben, dass sein MacBook Pro besser sei als ein anderes notebook. ;-)

AW:

HanFred am 09.05.2009 09:20 schrieb:
@nikiburstr8x: er hat nicht geschrieben, dass sein MacBook Pro besser sei als ein anderes notebook. ;-)
Okay, dann soll er mir sein Apple MacBook eben "schmackhaft" machen. :ugly: :-D
(was besonderes, bis auf den Style, wird es doch geben, oder?)

Zurück