• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Gerücht um Electronic Arts: Will Apple den Branchenriesen übernehmen?

AW:

IXS am 12.05.2009 22:29 schrieb:
genauso wie es Apple Records, die mal Apple untersagten, Musik zu vermarkten, sich plötzlich damit einverstanden erklärten.
Zumindest bei Apple Records weiß man, das Geld geflossen ist.
Natürlich ist da Geld geflossen, schliesslich ging es darum die alten Einigung wegen der Markenrechte zu überarbeiten. Das war ein ganz normaler juristischer Vorgang - Apple Records gesteht Apple Inc. im Austausch gegen Geld neue Rechte zu. Man konnte damals als die erste Einigung mit Apple Records gemacht wurde wirklich nicht erwarten, dass Apple Inc. mal ins Musikgeschäft einsteigt.

AW:

Und das reiht sich in die Tatsache mit ein, dass es dem Braun Inhaber "egal" ist, dass Apple deren Design Patente nutzen
Du stellst hier eine Behauptung nach der anderen auf, irgendwelche Beweise bleibst du aber schuldig.

Wurde das Design von Braun überhaupt in irgendeiner Form patentiert?
Nach US-Recht (design patent)? Erlischt nach 14 Jahren.
Nach deutschem Recht (Geschmacksmuster)? Erlischt nach 25 Jahren.

Sei also etwas vorsichtiger damit, anderen Leuten Diebstahl (und sei es nur geistiger) vorzuwerfen. Du bist schlimmer als jeder Apple-Fanboy der mir je begegnet ist...

AW:

bsekranker am 12.05.2009 22:46 schrieb:
Sei also etwas vorsichtiger damit, anderen Leuten Diebstahl (und sei es nur geistiger) vorzuwerfen. Du bist schlimmer als jeder Apple-Fanboy der mir je begegnet ist...

Bzgl. des Themas Braun, gab es gerade in letzter Zeit einiges zu lesen in diversen Blättern.
Auf die Frage, warum Braun keine rechtlichen Schritte anstrebt, kam nur die Antwort "Egal".

Ich werfe also nichts unbegründet vor, sondern hinterfrage hier gegebene Fakten.

Und, was "Fanboys" angeht... Tatsachen verdrehen ist nicht meine Stärke, das können Apple Freaks besser. Wie z.B: zu behaupten, dass die Suchfunktion von Vista bei OSX geklaut wäre. Dabei hat Apple die Suchfunktion von Microsoft geklaut und in OSX eingebaut. Was auch nachgewiesen ist.

Es würde mich nichtmal wundern, wenn die ganze schlecht Macherei Vistas , aus der Richtung weht.

AW:

IXS am 12.05.2009 23:04 schrieb:
Und, was "Fanboys" angeht... Tatsachen verdrehen ist nicht meine Stärke, das können Apple Freaks besser. Wie z.B: zu behaupten, dass die Suchfunktion von Vista bei OSX geklaut wäre. Dabei hat Apple die Suchfunktion von Microsoft geklaut und in OSX eingebaut. Was auch nachgewiesen ist.
Es würde mich nichtmal wundern, wenn die ganze schlecht Macherei Vistas , aus der Richtung weht.
Vista war bei der Veröffentlichung nun wirklich keine Offenbarung für die Benutzer, besonders die Kompatibilität zu Peripheriegeräten und die Performance waren zu Begin schlechter als unter XP. Apple hat da auch in der Werbekampagne ziemlich nachgetreten. Das ist Werbung, wer das glaubt ist selber Schuld.
Der schlechte Ruf ist bis jetzt an Vista hängengeblieben. Auch ein Grund, weshalb Microsoft möglichst rasch mit 7 an den Start will.
Ich fand Vista gut, weil Microsoft einiges für die Systemsicherheit getan hat. Leider schleppt Windows auch in der siebten Version noch sehr viel alten Code mit, den man endlich rausschmeissen sollte, damit es schneller und sicherer läuft. Der XP-Modus geht in die richtige Richtung (woher ich das nur kenne?) allerdings nicht weit genug. Windows 8 kommt bestimmt.

Zurück