AW: News - EA: EA-Boss zum Thema DRM:
German_Ripper am 22.10.2008 20:54 schrieb:
Dir ist aber schon klar das du als non-pro-User nicht das Maß der Dinge bist und es mir gleich ist wie selten du dein System neu aufsetzt.
Erklär mir doch mal bitte, wenn wir hier schon persönlich werden, was ein 'non-pro-User' ist & wie du die Definition eines solchen auf mich Anwenden willst.
Ist ja nicht so das wir uns gut kennen.
Jeder der sich nur annäherend mit seinem PC etwas intensiver auseinandersetzt und mehr als nur 3 Programme installiert hat weiß wie schnell man in die Situation veretzt wird, sein System neu aufzusetzten.
Wenn du die Texte hier aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich zum einen selber viel programmiert hab ( als es meine Zeit noch zuließ, ich mach Beruflich etwas anderes & Frau sowie Kumpels wollen auch noch was von mir

) und zum anderen wirklich ziemlich 'technisch versiert und auch interessiert' bin. Sprich ich teste weitaus mehr als der 'Durchschnitts-User'. Des Weiteren würde ich soweit gehen und behaupten, dass meine hier verwendete Technik deiner etwas, auf Grund der finanziellen Mittel, überlegen ist.
Aber das ist ein anderes Thema und schließt nahtlos mit dem oben genannten ab ( wir kennen uns nicht, ergo sollten wir Rückschlüsse auf den anderen tunlichst vermeiden ).
Entweder willst du deine Meinung gegenüber Securom nach den vielen Argumenten gegen das Kopierschutzverfahren nicht revidieren weil du unfähig bist einzugestehen wie falsch du doch liegst oder du bist einfach Pro-Securom und versucht andere User mit deinem gefährlichen Halbwissen auf deine Seite zu ziehen.
Es mag ja sein, dass 'gefährliches Halbwissen' habe und hier probiere, andere User auf meine Seite zu ziehen ( ich wüsste nicht warum, aber vllt. lies ja jemand von Sony meine Beiträge und nimmt mich anschließend als Steuerberater unter Vertrag! ).
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Limitierungen im Sinne von "Hardware x. aktivieren" schlecht finde und das sowas nicht der richtige Weg sein kann.
Aber hey, warum aufmerksam lesen wenn man auch so Unsinn verbreiten kann, hmm?
Eines steht alle Male fest, deine Ansichten sind beschränkt und verbohrt.
Ich bezweifel das du überhaupt meine Ansichten zu diesem Thema kennst. Wie ich weiter oben erwähnt habe, wenn du meine Texte aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bestimmte Limitierungen selber als 'doof' empfinde. Das einzige was ich mache, ist mit Unwahrheiten von so 'pro-Usern' wie dir aufzuräumen & Dinge richtig zu stellen, die hier entweder aus Absicht oder Unwissenheit ( beides trifft wohl auf dich zu ) verbreitet werden.
Des Weiteren möchte ich Leute dafür sensibilisieren, dass Raubkopien nicht (!) der Richtige Weg sind wenn man mit Dingen wie z.B. DRM unzufrieden ist. Sowas zerstört unser Hobby, allein darum gehts.
Aber selbst das hast du anscheinend nicht verstanden.
Keines deiner sogenannten Argumente würde mich als Hersteller einer Software überzeugen Securom einzuführen wenn ich auf meine Kunden bedacht wäre.
Nochmal für dich: ich habe überhaupt nicht vor jemanden von SecuROM zu überzeugen.
Ich möchte bloss bestimmte Dinge richtig stellen, wie z.B. der Mythos, dass der SecuROM Treiber ein Rootkit bzw. gar Trojaner wäre.
Solche Aussagen sind einfach falsch ... auch wenns dir nicht passt: es ist so.
Du stehst mit deiner Meinung auf weiter Flur fast allein da...
Ehrlich gesagt ist es mir so egal ob ich mit meiner Meinung allein darstehe oder nicht, ganz ehrlich? Andere Leute interessieren mich nicht, schon garnicht Leute die meinen, alles über jemanden zu wissen und die Arroganz besitzen, über Leute zu urteilen die sie nicht kennen.
Fühl dich angesprochen ... bislang ist Ra-Tiel mit der Einzige, der hier auf einem normalen Niveau argumentiert & auch Beispiele bringt bzw. auf meine Beispiele eingeht.
Du hingegen ... nun ja, lassen wir das. Wie meine eX! mal so passend:
"Perlen vor die Säue werfen" ...
Übrigens, Mass Effect hab ich mir für die XBox360 geholt. Kein DRM, ich kann es sooft spielen wie ich will. Tolle Sache so eine Konsole.