MurPhYsSHeeP am 23.10.2008 15:13 schrieb:
doch das ist sie aber lieber boeser. wie ich gesagt habe das gesetz sieht es als verstoss.
Und daher die Rechtfertigung oder wie? das verstehe ich jetzt nicht
also ist deine argumentation richtig. aber der user zu hause hat einfach nicht das gleiche unrechtsbewusstsein als wenn er in einen laden einbricht. das ist schlicht und ergreifend eine tatsache auch wenn es das nicht besser macht. in diesem punkt muss ich ripper recht geben.
Aber mangelndes Unrechtsbewustsein ist bei einer klaren rechtlichen Regelung immer noch kein Argument.
ich finde es etwas verwerflich wenn hier jeder den moralapostel raushängt und sich als hobby gesetzeshüter aufspielt.
Ja, soweit ist es natürlich schon gekommen, wer sagt das er Raubkopiererei scheiße findet ist ein "Moralapostel" und "Hobby Gesetzeshüter", wer so argumentiert sollte mal dringend seine Normen und Werte überprüfen. Wie mich diese Haltung ankotzt!
wenn ich mich nicht täusche war es doch einer der hier an vordester front disskutiert , der zugegen hat gerne mal mit 140 kmh durch die 30 zone zu brausen und das als "normal"empfindet. dabei wohl noch menschenleben gefährdet und das auch noch rechtfertigt. wenn dann solche leute hier andere kritisieren wenn sie eine andere meinung zum thema illegaler download haben, dann find ich das absolut daneben. mag sein das das eine mit dem andern nichts zu tun hat aber auch hier gehts um rechts - und unrechtsbewusstsein.
Also zunächst mal hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, obwohl es eines der Probleme dieser immer wiederkehrenden Diskussion aufzeigt. Wer Raubkopieren ablehnt sagt ja nicht im selben Atemzug, dass er ansonsten der reinste Engel ist (auch wenn das natürlich gerne unterstellt wird)
Aber egal, hier trügt dich deine Erinnerung, du solltet den betreffenden Thread nochmal lesen, sonst tust du dem armen Scux ein wenig Unrecht.