H
Huskyboy
Gast
AW: News - EA: EA-Boss zum Thema DRM:
Bei der PS3 musst du anders rechnen, erstmal sind Konsolenspiele sowieso schon im 70€ bereich angekommen, und zweitens ist die PS3 nen nieschenmarkt
ja tun wir, hm das verhältniss ist da jahreszeit, monatlich schwankend, ich mach das mal einfach, sagen wir ich würde 100 Spiele verkaufen, dann wär das verhältniss ca. 50/50, allerdings von diesen 50 Spielen kommen ca. 20 noch innerhalb des selben monats als gebraucht zurück, wobei ich da nicht mehr alle annehme, ich brauch keine 10 gebrauchten Call of Duty 4
naja dann kommen noch spiele zurück die nicht bei uns gekauft wurden, das sind auch jede menge, du hast also recht, momentan ist der neumarkt kleiner als der gebraucht markt, was aber daran liegt das allgemein leute weniger geld zur verfügung haben das man da eher gute gebrauchte kauft die nach nem monat nurnoch die hälfte kosten als das vollpreisspiel
das interessante ist Hitspiele kommen eher zurück als spiele im 70-80% wertungsbereich
während nämlich nen vollpreis COD4 immer noch 50€ kostet bekommste das gebraucht für je nach zustand 25
McDrake am 16.10.2008 00:13 schrieb:Nehmen wir ein praktischen Besipiel:Huskyboy am 16.10.2008 00:05 schrieb:illegale kopien im moment
wenn man jetzt die preise auf 70-80€ ziehen würdest würden die illegalen kopien explodieren, schließt du die möglichkeit aus das es kopien gibt muss man halt kaufen
Metal Gear Solid auf der PS3 ist sehr kopiersicher. Ist das Game deswegen teurer?
Das ganze Regelt der Markt.
Was zu teurer ist, wird nicht gekauft. Dann kommt ne günstigere Konkurrenz und die machen das Geld.
Oder wie siehst du das mit der Marktwirtschaft?
// Mal ne Frage:
Ihr verkauft auch Second-Hand-Games, nicht?
In einem Posting in nem anderen Thread hast du geschrieben, dass ihr 55% PC-Spiele verkauft, was ich für sehr hoch halte. Selbst für Deutschland.
Mich würden mal folgende Zahlen interessieren:
Der Vergleich von neuer Software und SH-Software.
Ich glaub, die Zahlen würden unterschiedlich ausfallen.
Meiner Meinung nach kommen Prozentual mehr PC-Games in den Wiederverkauf.
Ist das so?
Bei der PS3 musst du anders rechnen, erstmal sind Konsolenspiele sowieso schon im 70€ bereich angekommen, und zweitens ist die PS3 nen nieschenmarkt
ja tun wir, hm das verhältniss ist da jahreszeit, monatlich schwankend, ich mach das mal einfach, sagen wir ich würde 100 Spiele verkaufen, dann wär das verhältniss ca. 50/50, allerdings von diesen 50 Spielen kommen ca. 20 noch innerhalb des selben monats als gebraucht zurück, wobei ich da nicht mehr alle annehme, ich brauch keine 10 gebrauchten Call of Duty 4
naja dann kommen noch spiele zurück die nicht bei uns gekauft wurden, das sind auch jede menge, du hast also recht, momentan ist der neumarkt kleiner als der gebraucht markt, was aber daran liegt das allgemein leute weniger geld zur verfügung haben das man da eher gute gebrauchte kauft die nach nem monat nurnoch die hälfte kosten als das vollpreisspiel
das interessante ist Hitspiele kommen eher zurück als spiele im 70-80% wertungsbereich
während nämlich nen vollpreis COD4 immer noch 50€ kostet bekommste das gebraucht für je nach zustand 25
was ist eigentlich mit Euch Redakteuren @ Pcgames los ?
.gif)