Ich würde nicht sagen das, dass spielen mein Lebenshauptinhalt ist.Ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber wenn man sich zb. sich eine solche Lage vorstellt:Man wird Monate lang auf ein Spiel heiss gemacht.Ich hab immer das Gefühl bei solchen Diskussionen, auch wenn es um Raubkopien im Allgemeinen geht, dass ihr das Ganze zu wichtig nehmt und Spielen euer Lebenshauptinhalt ist.
Fairerweise muss ich sagen, dass Sims 3 jetzt nicht unbedingt mein "Genre" ist, d.h. ich hab mich mit dieser Thematik nicht stark beschäftigt, weiß aber, dass es für einen Sims Fan wohl wichtig ist, möglichst viele verschiedene Einrichtungsgegenstände bzw. Klamotten zu besitzen.Xenoscout am 10.12.2009 01:25 schrieb:Ich würde nicht sagen das, dass spielen mein Lebenshauptinhalt ist.Ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber wenn man sich zb. sich eine solche Lage vorstellt:Man wird Monate lang auf ein Spiel heiss gemacht.
Man bekommt ein Game vorgestellt oder eine Fortsetzung eines Spiels.Mann wartet auf den Release.
-Der Tag ist da, nehme ich einfach mal mein lieblingsbeispiel DIe Sims 3.
-Das Spiel ist im Laden zahle 45-50€ (Beispielswert)
Freue mich, komme nachhause, installieres es, schon kann es los gehen.
-Man wird vom Blitz getroffen.
Alles sieht nett aus wie die Entwickler es versprochen haben und völlige Bewegungsfreiheit und so aber schon beim Kreieren der Sims fällt auf, man hat nur ein paar Kleidungstücke,Frisuren,Schuhe usw.
Wenn man mehr haben möchte muss man sich das laden und das, "nicht" kostenlos.
... und ein User aus dem PCG Forum hingegen schon?German_Ripper am 10.12.2009 11:45 schrieb:Da merkt man mal das "Riccitiello" keine Ahnung von seinem Job hat.
Quelle? 'soll' der Grund sein oder ist es der Grund?Die Downloads für DLC auf Konsolen sind rückläufig. Der Grund dafür sollen die geringen Inhalte und die vergleichsweise zu hohen Kosten sein.
Dann zeig mir bitte wie du bei einer XBox360 DLCs aktivieren willst, viel Erfolg. Es gibt seit kurzem eine Möglichkeit, allerdings wurde dieses Schlupfloch bereits im Sommer 2009 von MS geschlossen, alle jetzt (!) verfügbaren Wege, beinhaltet zum einen das rumlöten (!!) an der XBox360 sowie eine Konsole, welche das Sommerupdate 2009 nie aufgespielt bekommen hat.Zudem gibt es bisher nur eine Plattform die noch nicht gehackt(offiziell) ist. Dabei handelt es sich um die PS3. Alle anderen Plattformen sind offen und der Raubkopiermarkt bietet für besagte Plattformen die DLC an.
Siehe oben, erster Beitrag.Für mich ist "Riccitiello" der schlechteste Manager des Jahres 2009. Respektive des Jahres 2010, denn es kann nur schlechter für EA mit diesem Pimp werden.
Interessant, jetzt werden schon "Raubkopierer" und Wiederverkäufer in einen Satz genannt. Langsam wird es echt bedenklich.
Bitte tut mir ein Gefallen und lasst solche Sprüche stecken, sie sind einfach nur falsch.raccoon am 10.12.2009 13:46 schrieb:Es macht für die keinen Unterschied, ob du ein Spiel raubkopierst oder gebraucht kaufst. Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.
Fairerweise muss ich sagen, dass Sims 3 jetzt nicht unbedingt mein "Genre" ist, d.h. ich hab mich mit dieser Thematik nicht stark beschäftigt, weiß aber, dass es für einen Sims Fan wohl wichtig ist, möglichst viele verschiedene Einrichtungsgegenstände bzw. Klamotten zu besitzen.Ich würde nicht sagen das, dass spielen mein Lebenshauptinhalt ist.Ich weiß nicht wie du darüber denkst, aber wenn man sich zb. sich eine solche Lage vorstellt:Man wird Monate lang auf ein Spiel heiss gemacht.
Man bekommt ein Game vorgestellt oder eine Fortsetzung eines Spiels.Mann wartet auf den Release.
-Der Tag ist da, nehme ich einfach mal mein lieblingsbeispiel DIe Sims 3.
-Das Spiel ist im Laden zahle 45-50€ (Beispielswert)
Freue mich, komme nachhause, installieres es, schon kann es los gehen.
-Man wird vom Blitz getroffen.
Alles sieht nett aus wie die Entwickler es versprochen haben und völlige Bewegungsfreiheit und so aber schon beim Kreieren der Sims fällt auf, man hat nur ein paar Kleidungstücke,Frisuren,Schuhe usw.
Wenn man mehr haben möchte muss man sich das laden und das, "nicht" kostenlos.
->
Aus Erfahrung aus dem Freundeskreis weiß ich aber, dass diese Thematik bei Sims nicht neu ist. Wenn man sich die AddOn Politik gerade bei Sims anschaut, hätte man wissen können, dass das eine Cashcow für EA ist, die es zu melken gilt.
Nun weiß ich nicht, ob dieser Umstand ggf. im Test oder so angeprangert wurde & in diesem Fall magst du vllt. Recht haben, dass man hier "nur" 75% Inhalt geliefert bekommen hat und der Rest dann per DLC nachgeschoben wird.
Was ich aber bestimmend sagen kann, dass es kein Spiel auf der großen weiten Welt gibt, was ich sofort, bedenkenlos und fünf Monate vor Release 'kaufen' würde ( Pre-Order ) ohne irgendeinen Bericht dazu gelesen zu haben. Wenn ich wieder ehrlich sein darf, bislang gab es kein Spiel, auf das ich mich Monate gefreut hätte, einen vernichtenden Test gelesen hätte und dann wirklich enttäuscht war.
Bitte tut mir ein Gefallen und lasst solche Sprüche stecken, sie sind einfach nur falsch.Es macht für die keinen Unterschied, ob du ein Spiel raubkopierst oder gebraucht kaufst. Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.
Es ist aus straf- und zivilrechtlicher Grundlage nicht das Gleiche, natürlich nicht.
Ich sprach nie von wirtschaftlichen Unterschied, sondern einfach deine Pauschalisierung von einem Sachverhalt, wo du keinen Einblick haben kannst.Bitte tut mir ein Gefallen und lasst solche Sprüche stecken, sie sind einfach nur falsch.Es macht für die keinen Unterschied, ob du ein Spiel raubkopierst oder gebraucht kaufst. Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.
Ach, tut es das nicht? Dann klär mich doch bitte mal auf, worin wirtschaftlich der Unterschied liegt zwischen:
Der wirtschaftliche Unterschied besteht darin, dass Freund A im zweiten Beispiel keine Möglichkeit mehr hat, dass Spiel X weiter zu spielen. Da er ja jetzt von Freund B wieder Geld bekommen hat, kann er ( und wird er ) dieses Geld wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführen und wieder ein Spiel, im Idealfall, von Firma Z kaufen. D.h. Firma Z hat trotzdem zwei Verkäufe 'errungen'."Freund A kauft sich ein Spiel X von Frima Z und Freund B downloaded sich eine Raubkopie vom selben Spiel."
und
"Freund A kauft sich Spiel X von Firma Z und verkauft es anschließend an Freund B."
Du hast deine Pauschalisierung weiter oben nicht eingegrenzt, ob nun wirtschaftlich oder strafrechtlich oder [...]Hab ich auch nie behauptet.
Ich sprach nie von wirtschaftlichen Unterschied, sondern einfach deine Pauschalisierung von einem Sachverhalt,[...] Ach, tut es das nicht? Dann klär mich doch bitte mal auf, worin wirtschaftlich der Unterschied liegt zwischen:
[...]
Beweis das Gegenteil ( mit Interviews etc. ) oder lass solche Sprüche stecken. Nicht mehr, oder weniger, hab ich gesagt.
Der wirtschaftliche Unterschied besteht darin, dass Freund A im zweiten Beispiel keine Möglichkeit mehr hat, dass Spiel X weiter zu spielen. Da er ja jetzt von Freund B wieder Geld bekommen hat, kann er ( und wird er ) dieses Geld wieder dem Wirtschaftskreislauf zuführen und wieder ein Spiel, im Idealfall, von Firma Z kaufen. D.h. Firma Z hat trotzdem zwei Verkäufe 'errungen'."Freund A kauft sich ein Spiel X von Frima Z und Freund B downloaded sich eine Raubkopie vom selben Spiel."
und
"Freund A kauft sich Spiel X von Firma Z und verkauft es anschließend an Freund B."
Im ersten Beispiel fehlt der 'Wiederzufluss' in den wirtschaftlichen Kreislauf.
Du hast deine Pauschalisierung weiter oben nicht eingegrenzt, ob nun wirtschaftlich oder strafrechtlich oder [...]Hab ich auch nie behauptet.
Pauschalisierungen sind uncool & in einem Forum, wo Publisher bzw. deren Angestellte verkehren, sogar gefährlich.
Zum einen kannst du ruhig in normaler Form probieren mit mir zu kommunizieren, zum anderen musst du hier nicht zum x. mal über 'Missstände' bei Steam & Co hinweisen.Ich kritisiere STEAM & Co. nicht um "cool" oder "uncool" zu sein, sondern um Missstände aufzuzeigen die so nicht sein müssten. Außerdem: rotfl...
Fänd ich auch ne gute Sache. Würde evtl. sogar manches Spiel, wo man mehr erwartet hat, das aber net mieß ist angenehmer machen.Bitte tut mir ein Gefallen und lasst solche Sprüche stecken, sie sind einfach nur falsch.Es macht für die keinen Unterschied, ob du ein Spiel raubkopierst oder gebraucht kaufst. Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche.
Es ist aus straf- und zivilrechtlicher Grundlage nicht das Gleiche, natürlich nicht.
Das ein Publisher Möglichkeiten sucht um die "Wiederverkäufe" einzudämmen ist doch logisch, das man mit den verschiedenen Wegen nicht einverstanden ist, auch.
DRM & 'Aktivierungslimits' -> absolutes No-Go!
Kein DRM & als Erstkäufergoodies bestimmte Beilagen -> Warum nicht? z.B. DLC, die nur die Erstkäufer bekommen, könnte (!) ein Anreiz sein & würde mich nicht stören. Hab noch nie ein Spiel verkauft.
Wie wärs mit Rabattaktionen oder ähnlichen Dingen? Reiche zwei Spiele von Publisher XYZ ein, und erhalte ein neues Spiel gratis etc.pp.
Dinge die man testen könnte & einen goldenen Mittelweg zu finden.