AW: News - E3 2009: Project Natal: Microsofts Ganzkörper-Controller im Video
Und genau in dem Satz "versucht die richtigen Worte zu treffen, die die Software dann hoffenltich auch versteht" ist der Punkt den es zu verbessern gilt und den Microsoft mit Project Natal hoffentlich verbessern wird.
Mit einer guten und funktionierenden Spracherkennung stehen der Spiele Welt (egal ob PC oder Konsole) auf jeden Fall neue Möglichkeiten offen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und falls ja, ob diese Technik auch den Sprung auf den PC bzw. andere Konsolen schaffen wird.
Ich hoffe es.gif)
Psycho
Nali_WarCow am 04.06.2009 08:16 schrieb:Auch vor Socom oder Endwar gab es schon Spiele mit SPracherkennung, aber bislang war & ist das IMO alles nur ne umständliche Spielerei, wo man nach bester Text-Adventure-Art versucht die richtigen Worte zu treffen, die die Software dann hoffentlich auch versteht.Bonkic am 03.06.2009 23:08 schrieb:BigPsycho am 03.06.2009 23:03 schrieb:. Mir ist zumindest kein Massenmarkt taugliches Spiel bekannt, was Sprache wirklich effektiv und ausführlich einsetzt, ich lasse mich da allerdings sehr gern eines besseren belehren.
bspw socom und auch endwar nutzen bereits spracherkennung.![]()
Und genau in dem Satz "versucht die richtigen Worte zu treffen, die die Software dann hoffenltich auch versteht" ist der Punkt den es zu verbessern gilt und den Microsoft mit Project Natal hoffentlich verbessern wird.
Mit einer guten und funktionierenden Spracherkennung stehen der Spiele Welt (egal ob PC oder Konsole) auf jeden Fall neue Möglichkeiten offen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und falls ja, ob diese Technik auch den Sprung auf den PC bzw. andere Konsolen schaffen wird.
Ich hoffe es
.gif)
Psycho