• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2009: Project Natal: Microsofts Ganzkörper-Controller im Video

AW: News - E3 2009: Project Natal: Microsofts Ganzkörper-Controller im Video

Nali_WarCow am 04.06.2009 08:16 schrieb:
Bonkic am 03.06.2009 23:08 schrieb:
BigPsycho am 03.06.2009 23:03 schrieb:
. Mir ist zumindest kein Massenmarkt taugliches Spiel bekannt, was Sprache wirklich effektiv und ausführlich einsetzt, ich lasse mich da allerdings sehr gern eines besseren belehren.

bspw socom und auch endwar nutzen bereits spracherkennung. =)
Auch vor Socom oder Endwar gab es schon Spiele mit SPracherkennung, aber bislang war & ist das IMO alles nur ne umständliche Spielerei, wo man nach bester Text-Adventure-Art versucht die richtigen Worte zu treffen, die die Software dann hoffentlich auch versteht.

Und genau in dem Satz "versucht die richtigen Worte zu treffen, die die Software dann hoffenltich auch versteht" ist der Punkt den es zu verbessern gilt und den Microsoft mit Project Natal hoffentlich verbessern wird.
Mit einer guten und funktionierenden Spracherkennung stehen der Spiele Welt (egal ob PC oder Konsole) auf jeden Fall neue Möglichkeiten offen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und falls ja, ob diese Technik auch den Sprung auf den PC bzw. andere Konsolen schaffen wird.
Ich hoffe es :-)
Psycho

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit normalen Spielen funktioniert. Nur bei irgendwelchen Mini-Spielen, oder es bedeutet das unsere Spiele noch seichter werden -.-
Außerdem: Welcher Zocker, der tagtäglich zockt, möchte immer vor so einem Ding herumhüpfen,sowas würde vielleicht mal 2-3 Tage Spass machen,dann geht es einem irgendwann auf den Keks.

Bei vielen Leuten die sich eine Wii kauften, liegt sie doch schon lange wieder in der Ecke rum. Am Anfang sind die meisten von diesem Controllerding begeistert und nach einiger Zeit geht es ihnen auf den Sack.

So lange es aber nur auf Konsolen bleibt, stört es mich nicht. Ich brauch sowas auf dem PC nicht. Ich möchte ganz in Ruhe mich zurücklehnen können und ein Spiel genießen können und nicht wie ein geistesgestörter auf Ecstasy durch die Gegend hüpfen. Das wäre mir schlicht und einfach zu blöd.

Ich brauche sowas nicht, da ist mir der gute alte Controller wesentlich lieber. Wer hupft denn schon ständig vor seinem Fernseher rum? Beim Zocken will ich entspannen und keinen Sport betreiben.
Vor allem die Demonstration bei dem Rennspiel war ja selten dämlich :finger:

Und für Bewegungen vorm TV gibt´s doch eh die Wii^^

Fest steht das man mit soetwas die "Anderen" vor die Kiste locken kann. Die "Anderen" sind natürlich Frauen. Genau wie bei der Wii wird das ganze in Partyspiele ausufern und da hat man den sozialen Aspekt, den Frauen schätzen. Sehr nett finde ich alle Anwendungen, wo man auch real freihändig agiert, wie die Kampf und Fussballdemonstration. Ist sicherlich ermüdend auf die Dauer, aber muss muss ja nicht immer 3 Stunden am Stück spielen. Wenn man jetzt noch 3D voranbringt, kommt man der VR ein wenig näher.
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Da steck bestimmt die Teppich und Parket Mafia hinter,... Ich seh schon wie deren Absätze nach erscheinen in ungeahnte Höhen steigen weil mehr neue Bodenbeläge benötigt werden! xD Ne, mal im Ernst, ist doch ne interessante Sache. Nur denk ich, wird das ganze auf Dauer doch sehr ermüdent. ;)

Steve Ballmer hätte ja gestern Abend
zur Technikmesse CES in Las Vegas,
Projekt Natal vorstellen können.

Außer dem Zitat "We Bing, We Bing,
We Bing, Bing, Bing, Bing und diversen
technischen Pannen (Stromausfall,
Störungen des Mobilfunks) gab es
nichts besonderes aus dem Hause
Microsoft.

Wäre besser, wenn sowas erst für den Nachfolger der jetzigen Next Gen Konsolen erscheinen würde. Ich finde, das ist noch nicht ausgereift.

wenn das wi im video 1 wirklich so einfach und perfekt läuft wiso hat james camron dann so was nicht für avatar benutz wäre doch billiger XD

nein mal im ernst dass so gut etwas so gut läuft dauert noch was

das was in video 1 dargestellt wird, stelle ich mir ehrlich gesagt etwas mühsam vor. der durchschnittsgamer wird wohl kaum genug puste haben um stundenlang vor der glotze herumzuhampeln. da bleibe ich doch lieber bei maus und tastatur...

wii ist uahc nicht ausgereift und jeder deppel spielt es ^^

zu natal und den film avatar denk mal drüber nach warum das nicht geht ;) wird sogar erklärt.

ich finde die idee nicht shclecht aber ob es war wird werden wir erst bei realese sehen

AAALLLLLTTEERR Ihr hengt mal riichhtiig hinter her diese Meldungen / Videos sind schon sowas von alt. unglaublich das sowas noch gezeigt wird ud als neu hingestellt wird

Schlaumeier ;-) Kennst du die Bedeutung des Worts "Update"? Mal auf das Datum des Updates geschaut? Der 7.1. ist heute und das Update bringt die Neuigkeiten von der gestrigen CES.

Ganz ehrlich... wenn das funktioniert, kauf ich mir auch eine Xbox. Bis jetzt habe ich als PC Gamer keinen Grund gesehen mir eine Konsole zu kaufen, das wäre schon einer.

Hmmmm.....
Mit Natal liesse sich sogar echtes 3d-gamen ohne zusätzliche Peripherie, mit normalen Monitoren umsetzen.
Natal müsste nur mittels Kamera den Augen des Spielers folgen und das Bild entsprechend ändern......

Viel interessanter ist doch die Frage, ob sie immer noch vorhaben Natal auch für den PC zu veröffentlichen...

Crazy shit

omg, 100ms Reaktionszeit? Wenn man dann noch die berechnung der Xbox und des Fernseher einrechnet ist man bestimmt bei 110ms also knapp 2 Sekunden. Bei einem Rennspiel sollte man dann aber ganz schön langsam fahren :-D :-D Wenn das Teil wirklich 100ms Verzögerung hat floppt das zu 100% ^^

genau das richtige für die fettpölsterchen die 90 % der geplagten pc zocker mit sich rumschleppen....
net so bescheuert wie bei ner wii...
hier kann man wenigsten in der einen hand den schokoriegel und in der anderen die fernbedienung halten. :oink:

Zurück