MisterMeister am 13.05.2006 18:26 schrieb:
Gna
Ich habe doch vorne schon einmal so eine Antwort auseinander genommen
Zuerst:
Das Spiel ist noch nicht fertig - Ein endgültiges Fazit kann man erst stellen, wenn man es eine Weile gespielt hat

Solange steht noch nichts fest und ich würde mich freuen, wenn dem Spiel wirklich nur Dinge entfernt wurden, die nicht so wichtig waren und das Spiel dadurch nichts an seinem Eigentlichen Charme verliert.
Das mit dem Rollenspiel war vieleicht ein wenig falsch formuliert, aber für mich ist ein Spiel mit einem Skillbaum und einzelnen Aufträgen auch irgendwo ein Rollenspiel -> In diesem Fall ist es halt ein Action-Rollenspiel (warum nur gibt es soviele Untergruppen

)
Warum ich negativ von einem 0815-Shooter rede, ist einfach die Tatsache, dass das Spiel erstens eine sehr lange Entwicklungszeit hatte und man immer wieder gesagt bekommen hat was alles im Spiel sein soll. Jetzt musste man indirekt zugeben, dass das alles nicht Möglich ist und fängt an bestimmte Dinge zu streichen. Nun kommt die Frage -> Wer sagt uns, dass sie nicht anfangen, auch noch weitere Dinge zu streichen um noch schneller Fertig zu werden? Es gab in der Vergangenheit viele Beispiele wo das Spiel am Schluß auf das mindeste Zusammengestaucht wurde weil der Publisher es umbedingt auf den Markt schmeißen musste. Und erst mit den Patches wurden die restlichen Funktionen hinzugefügt (letztes großes Beispiel war zum Beispiel "The Fall"). Deshalb gibt es für mich immer einen faden Beigeschmack wenn von "Entfernen" gesprochen wird.
Und zum Thema Scripts muss man abwarten, ob sie gescheit sind oder ob es einfach lieblos dahingeklatschte Abläufe sind, um einfach schnell fertig zu werden.
Ich denke, dass jeder so gutgläubig ist, liegt an der Tatsache, dass "Stalker" ein Hypetitel ist, der, auch wenn er schelcht ist, gut verkauft und in den Himmel hochgelobt wird - Was der Publisher bestimmt auch weiß

Nur meine Meinung
Nocheinmal -> Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und werde mir auch erst ein endgültiges Urteil bilden, wenn das Spiel auf dem Markt erscheint