• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Fatal1ty beinahe so gefürchtet wie Mike Tyson

AW: News - E-Sport: Fatal1ty beinahe so gefürchtet wie Mike Tyson

Gefürchtet wie Mike Tyson ? *loool*
Schmeißt er mit seinen Mäusen und Trackbällen ne harte linke, oder wie ?
Mach Tyson schräg an und er zeigt dir warum er gefüchtet wird.
Das wird dem anderen wohl kaum ähnlich gelingen.

Das gehört unter "News über die die Welt lacht"

SYSTEM am 31.10.2005 10:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Der Vergleich mit "Iron Mike" ist wohl doch etwas weiter hergeholt. :ugly: Er macht mit der Sache als Profi Geld, die für die meisten hier ein Hobby ist. Kommt darauf an, wie lange noch. Irgendwann findet jeder seinen "Meister". Hoffentlich hört er den Gong vor Rundenende. Aber bis dahin hat er schon gut Knete gemacht. Schön für ihn, deswegen muß ich mich jetzt aber nicht vor ihm im Büßergewand auf den Boden legen, oder? :-D

lobos am 31.10.2005 23:32 schrieb:
Gefürchtet wie Mike Tyson ? *loool*
Schmeißt er mit seinen Mäusen und Trackbällen ne harte linke, oder wie ?
Mach Tyson schräg an und er zeigt dir warum er gefüchtet wird.
Das wird dem anderen wohl kaum ähnlich gelingen.

Das gehört unter "News über die die Welt lacht"

Ironie oder klarer Fall von nicht gecheckt? ;-) :-P

Ich würde eher sagen, Fähtällitieh :ugly: ist in seinem Metier so gefürchtet wie Mike T. in seinem.

zu dumm, dass er so übel aussieht :ugly:

scherz :-D

B0S am 31.10.2005 23:08 schrieb:
C-Lav am 31.10.2005 22:03 schrieb:
Ein Mensch der schneller linksklicken kann, als alle anderen. Würde diese Person nicht auch noch über ne Viertelmillion Dollar damit verdienen, wäre so eine "Leistung" fast schon mitleiderregend...

Aber seinen Mangel an sozialen Kompetenzen (den er ohne Zweifel durch seine sog. Arbeit haben muß), macht der Gute ja mit seinem Foto wieder wett.

:finger:

Zitat:"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!"

kennste ihn und weisst wie sein freundeskreis aussieht?
ach so, natürlich. deswegen kannst du ja auch so klasse beurteilen, wie sein soziales umfeld aussieht.... du bist echt der beste!!! der alles-wissende und perfekt-einschätzen-könnende....
und nein: der smiley am ende verharmlost das ganze (in meinen augen) nicht.

@topic: ich find die news zwar nich gerade umwerfend vor informationen, aber durchaus interessant, dasses möglich ist mit sowas ordentlich geld zu verdienen.

MfG

Mein gott bleib mal im Slip. :rolleyes:

Dem jungen werden die Augen noch aufgehen, denn 70000 € Jahresgehalt das wird der nicht für ewig haben. Irgendwann is auch mal mit dem schluss und dann hat der gar nix. Da sind die MCdoof und Burger King Sprüche gar nicht so fehl am Platze. Hartz 4 Empfänger dank Progaming ;)

Klar sind 350000 € ne Menge Holz für nen jungen Kerl wie den, aber "ProGamer" ist keine Profession die einem den Unterhalt bezahlt bis man stirbt.

Und mal die ganzen Nebenwirkungen

Was ist mit Freizeit ? Welche Frau tut sich das an so jemanden als partner zu nehmen (Schatz komm ins Bett......Ja warte lass mich noch grade die Terrors killen und das C4 setzen......schnarch) und der hat bestimmt schneller Gicht im der Zockerhand als er guggn kann.

Also alles in allem wärs ein netter Nebenverdienst, aber stolz brauch man da nicht grade drauf zu sein.

UIuiui, hier trieft der Neid ja aus allen Löchern.

Gönnt dem Jungen doch einfach seinen Erfolg.
Er ist nun mal, wenn ich der News glauben kann, in dem was er macht, der Beste.
Würde er mit Fußball oder Tennis spielen sein Geld verdienen, würde hier niemand dumme Sprüche bringen oder über sein Aussehen herziehen. Zumal er stinknormal aussieht.
Es gibt nicht den geringsten Grund, über die Person zu lästern.
Und ich kenne nicht viele, die in dem Alter solche Jahreseinnahmen vorweisen können. Die die hier am meisten lästern wohnen vermutlich noch zu Hause bei den Eltern und bekommen 50€ Taschengeld im Monat. Dadurch entsteht natürlich Neid und solch unsinnigen Kommentare.
Anstatt zu respektieren, was eine andere Person geleistet hat, egal in welcher Form, wird immer erstmal rumgeflamed.
Und seht es mal so. Fatality spielt, obwohl ich eher arbeiten dazu sagen würde, 9 Stunden am Tag Computer und bekommt dafür massig Kohle.
Wir Normalzocker sitzen an dem ein oder anderen Wochenende bestimmt nicht weniger am PC und bekommen dafür gar nichts. Kein Geld, keine Anerkennung, nur den mitleidigen Blick der Eltern oder Freunde.

Bevor Ihr also rummault und über das Aussehen und die Art des Geldverdienens anderer lästert, solltet Ihr euch erstmal an die eigene Nase fassen.

LightOne am 02.11.2005 10:50 schrieb:
Ein Mensch der schneller linksklicken kann, als alle anderen. Würde diese Person nicht auch noch über ne Viertelmillion Dollar damit verdienen, wäre so eine "Leistung" fast schon mitleiderregend...

Aber seinen Mangel an sozialen Kompetenzen (den er ohne Zweifel durch seine sog. Arbeit haben muß), macht der Gute ja mit seinem Foto wieder wett.

ach so, natürlich. deswegen kannst du ja auch so klasse beurteilen, wie sein soziales umfeld aussieht.... du bist echt der beste!!! der alles-wissende und perfekt-einschätzen-könnende....

@topic: ich find die news zwar nich gerade umwerfend vor informationen, aber durchaus interessant, dasses möglich ist mit sowas ordentlich geld zu verdienen.

MfG

Dem jungen werden die Augen noch aufgehen, denn 70000 € Jahresgehalt das wird der nicht für ewig haben. Irgendwann is auch mal mit dem schluss und dann hat der gar nix. Da sind die MCdoof und Burger King Sprüche gar nicht so fehl am Platze. Hartz 4 Empfänger dank Progaming ;)

Klar sind 350000 € ne Menge Holz für nen jungen Kerl wie den, aber "ProGamer" ist keine Profession die einem den Unterhalt bezahlt bis man stirbt.

Was ist mit Freizeit ? Welche Frau tut sich das an so jemanden als partner zu nehmen (Schatz komm ins Bett......Ja warte lass mich noch grade die Terrors killen und das C4 setzen......schnarch) und der hat bestimmt schneller Gicht im der Zockerhand als er guggn kann.

Also alles in allem wärs ein netter Nebenverdienst, aber stolz brauch man da nicht grade drauf zu sein.
wieso klingt das so neidisch in meinen ohren :rolleyes:
wenn er sich ne zockerin sucht, dürfte es nicht so schlimm sein :-D

Infanteristin am 02.11.2005 13:56 schrieb:
LightOne am 02.11.2005 10:50 schrieb:

MfG

wieso klingt das so neidisch in meinen ohren :rolleyes:
wenn er sich ne zockerin sucht, dürfte es nicht so schlimm sein :-D

Hat nix mit Neid zu tun. ;)

Ich gönns ihm doch, wer will das Geld nicht haben *g*
Aber zu glauben man könnte damit sein Leben lang Geld machen (ich unterstell mal einfach das er das macht, wir waren ja alle mal jung ;)) ist halt unrealistisch und unwahrscheinlich.

Und ich wohne nicht bei "Mami" und krieg 50 € ;)
Aber wenn man ein Hobby zum Beruf macht, machts doch keinen Spass mehr ;)

Warum sollte Fatal1ty später Arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger werden? Die meisten Sportler hören mit Mitte30 auf und müssen auch noch weitere 30 Jahre ihr Geld irgendwie zusammen bekommen, es sei denn sie waren Profilfußballer und haben ausgesorgt. Genau wie Sportler nen Job finden wird auch Fatal1ty später bestimmt was finden, zB seine eigenen Produkte weitervermarkten, oder Esport Events organisieren, oder Coach für kommende Esportler sein usw.

Ich finde es schade, dass hier einige diesen "Sportler" so nieder machen und ihm eine schlechte Zukunft prophezeihen nur weil er der erste richtige pro-Gamer seiner Art ist. Er arbeitet hart und verdient damit sein Geld, kein Grund so gehässig zu sein.

News - E-Sport: Fatal1ty beinahe so gefürchtet wie Mike Tyson

*fürcht*
Im Ernst - der ist mir sowas von egal...mag er halt "gefürchtet" sein - dafür kann im Gegensatz zu Mike Tyson kaum jemand außer Gamern was mit Jon Wendels Namen anfangen.

MfG Jimini

Warum keine freizeit? Warum keine frau? Was n quatsch andere leute in andern berufen arbeiten auch 8 Std bzw 12 Std täglich. Das er wohl mehr zutun hat als einfach nur schnell zu klicken ist wohl jedem klar. Davon abgesehen gibt es härtere jobs als ProGamer und die kriegen auch keine gicht.

Für mich stehts auser frage das du länger progaming betreiben kannst als du fußballer o.ä. sein kannst.

Wenn er sich pro jahr "nur" 100.000 auf die seite legt, hat er wenn er 40 is 4.000.000,00 € und da lässt sich wohl mehr als einfach nur angenehm von den Zinsen leben. Bevor ihr urteilt solltet ihr erstens nachdenken und euch 2. n bild machen. Was wisst ihr schon von dem jungen auser das er viel verdiehnt, pro gamer ist und sich auf ego shooter spezialisiert hat? Also spricht da der blanke neid. Auch wenn ihr/du das nicht so empfindet.

Also ich finde es auch nicht gut, dieses Progaming Zeug. Diese Leute sind meist so was von sozialverpeilt, man glaubt es gar nicht. Das sind dann so Leute, die dann lol sage und rofl und n1 (also auf Deutsch, sprich "en eins"). Ja, ich spreche da aus schlimmen Erfahrungen.
Ich hab'n WoW Account, aber seitdem ich gemerkt habe, was da für Sozialfälle rumhängen, macht mir das ganze Game keinen Spaß mehr. Ich meine, ich kann online gehen wann ich will, es gibt so viele, die man immer antrifft. Es gibt ja sogar Pärchen, die 2 Accounts haben und dann in einem Zimmer sitzen und zocken, also das ist einfach nur noch traurig.
E-Sport als Sport zu bezeichnen ist echt das letzte. Mich hat mal jemand auf so ein Dingens mitgeschleppt, wo in 'nem Multiplexkino so 'ne e-sportveranstaltung war. Mein Gott, was da an Leuten rumrennt. Echt arm, die haben nichts anderes als ihre Bildschirmbräune und ihren Teamspeakserver. Dann diese dummen Counterstrikecomics und dieses "Deagle" Gelaber. Als der Sprecher dann so ein UT Match live kommentiert hat war für mich der Spaß endgültig vorbei. Ich war da so schnell raus aus dem Ding, zum Glück musste ich keinen Eintritt bezahlen. Das vermiest einem das ganze PC Spielen, wenn man weiß, was das aus einem machen kann. Dann wird sich in irgendwelchen Communitys "Real Life" miteinander getroffen, zum Beispiel Zelten oder so was oder in einer Bar, damit man sich auch mal im Realen Leben trifft, bis man merkt, dass man damit schon völlig überfordert ist und für die nächsten Monate lieber wieder weiter im Zimmer rumgammelt.
Früher war Zocken mal Spaß, aber seitdem das ganze Drumherum so da ist und die Leute nur noch auf ihren Teamspeakservern und im irc rumgammeln und die Welt da draussen völlig vergessen, sehe ich das mit besorgtem Blick.

Mal ab vom Thema: Das neue PC Games Design ist ja echt schlecht. Ich bin kaum noch auf der Seite. Total unübersichtlich. Finde gar nichts mehr.

Struggy am 02.11.2005 16:47 schrieb:
Also ich finde es auch nicht gut, dieses Progaming Zeug...
Bei deinem Klischeedenken kannste gleich bei Frontal21 anfangen. Hast dir die schlimmsten Fälle rausgesucht und merkst nicht, dass die große Mehrheit ganz normale Leute sind.

MfG

Ich hatte eigentlich gehofft, solche Dialogen vermeiden zu können, aber da du wohl nicht richtig lesen kannst, läßt du mir keine andere Wahl (allen anderen, am eigentlichen Thema interessierten Leuten hier, bitte ich, meinen Post zu überspringen).

1. Deine Nuhr-Zitate stimmen in vielerlei Hinsicht, allerdings lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten. Auch mit zehn Ausrufezeichen wirst du das nicht ändern können.

2. Steht es mir frei über einer in der Öffentlichkeit stehenden Person ein persönliches Urteil zu fällen. Die Fakten, die über diese Person verbreitet wurden, sind der Grund für meine Meinung (ich nehme an, du kennst diese nicht.)

3. Reagierst du so, als hätte ich über dich geredet. Entweder bist du selbstsüchtig, verdienst 350 Mille oder bist ein CS Kiddie. Scheint dich jedenfalls schwer beschäftigt zu haben. :finger:

4. LIES DIR DAS MAL DURCH, was ich geschrieben habe. Der Punkt ist ganz einfach. Wenn ich der Held in nem Ballerspiel bin und dafür bezahlt werde, meinen Leistungsstandard aufrechtzuerhalten (indem ich täglich mehrere zig-Stunden mit Egoshooter vorm Rechner sitze), dann kann ich schlichtweg keine ausgeprägten sozialen Kontakte haben, so einfach ist das.

5. Lies nochmal genauer.

6. Verstehe. :-D

...verdammt, dabei wollte ich die ganze Community mit meinem Smiley hinters Licht führen... Mann, Mann, Mann, du machst auch das Komma mit nem Lineal, nicht wahr? *LOL*

Das Bild von dem kerl schreckt einige Kids vielleicht davor, sich zuviel mit Computern zu beschäftigen. Voll der Milchbubi-Lackaffe. Aber ´n Arsch voll Geld, weil er stumpfsinnig den ganzen Tag zockt. Fatal Pipi

C-Lav am 02.11.2005 22:29 schrieb:
Wenn ich der Held in nem Ballerspiel bin und dafür bezahlt werde, meinen Leistungsstandard aufrechtzuerhalten (indem ich täglich mehrere zig-Stunden mit Egoshooter vorm Rechner sitze), dann kann ich schlichtweg keine ausgeprägten sozialen Kontakte haben, so einfach ist das.
Genau, und da Du täglich mehrere zig Stunden arbeiten musst (*spekulier*) hast Du ja auch keine ausgeprägten sozialen Kontakte :rolleyes:

Soki am 03.11.2005 13:19 schrieb:
Wenn ich der Held in nem Ballerspiel bin und dafür bezahlt werde, meinen Leistungsstandard aufrechtzuerhalten (indem ich täglich mehrere zig-Stunden mit Egoshooter vorm Rechner sitze), dann kann ich schlichtweg keine ausgeprägten sozialen Kontakte haben, so einfach ist das.
Genau, und da Du täglich mehrere zig Stunden arbeiten musst (*spekulier*) hast Du ja auch keine ausgeprägten sozialen Kontakte :rolleyes:

Bei richtiger Arbeit sitzt man nicht sabbernd vorm PC (am besten noch zu Hause), sondern muss erstmal raus, Kollegen hat man auch und vielleicht noch Kunden. Zocker haben nichts von dem.

Ich verurteile sie deswegen gar nicht. Aber man sollte sich nicht selber die Tasche voll lügen.

Soki am 03.11.2005 13:19 schrieb:

Sorry aber bei dem schwachsinnigen Post muss ich jetzt auch eingreifen!
Ich arbeite als Softwareentwickler und du glaubst gar nicht wieviele Kontakte man bei einer "normalen" arbeiten haben kann! Allein wenn ich schon an meine 30 weiteren Kollegen die hier im Gebäude denke und dann noch zusätzlich allerlei Kunden die tagtäglich hier anrufen. Und ob du es mir glaubst oder nicht aber auch mit Kollegen kann man nach 10 stunden "schuften" noch einen drauf machen! Ein fatalaty kann schlecht kurz mal durch sein headset zu seinem amy Kumpel rüber schreien ob er nicht noch lust hätte ein bier zu trinken.
Sorry aber der kleine wird später mal noch große Probleme haben!

ODSG am 03.11.2005 16:03 schrieb:
Sorry aber bei dem schwachsinnigen Post muss ich jetzt auch eingreifen!
Ich arbeite als Softwareentwickler und du glaubst gar nicht wieviele Kontakte man bei einer "normalen" arbeiten haben kann! Allein wenn ich schon an meine 30 weiteren Kollegen die hier im Gebäude denke und dann noch zusätzlich allerlei Kunden die tagtäglich hier anrufen. Und ob du es mir glaubst oder nicht aber auch mit Kollegen kann man nach 10 stunden "schuften" noch einen drauf machen! Ein fatalaty kann schlecht kurz mal durch sein headset zu seinem amy Kumpel rüber schreien ob er nicht noch lust hätte ein bier zu trinken.
Sorry aber der kleine wird später mal noch große Probleme haben!

ich glaube die meisten verstehen die relationen nicht und stempeln ihn als normalen pseudo "progamer" ab, der im jahr 2 mal auf lan faehrt und dafuer seine freizeit opfert. fatality reist fast das ganze jahr durch die welt, allein schon durch die cpl world tour und lernt kulturen und leute kennen die man im buero nie treffen wird. außerdem sitzt er nicht in den usa alleine bei seinen eltern. erstens leitet er eine eigene firma, zweitens spielt er nur unter lan bedingungen. das heisst man wird ihn nicht im inet auf einem server treffen, er macht bootcamps mit anderen spielern. in einem interview mit der washington post hat er gesagt, dass er im normalfall 2-3 h am tag trainiert und nur vor großen turnieren 8 h spielt, er ist eben jemand der durch viel spielen ein game lernt und nie genug bekommt.

er hat mit anfang 20 ausgesorgt und viele verschiedene menschen kennengelernt. er war ueberall schon im radio, im fernsehen und in zeitschriften (auch in dtl.). von einer sozialen verwarlosung kann hier absolut nicht die rede sein.

Zurück